Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Andelko
Kaffeesachse hat geschrieben:Der andere Oli nächste Woche - Oliver Welke. ;-)

Kalkhofe ist auch da :D großartig
von Neo
Kunstbanause hat geschrieben:Watwiewowann?!?!?!?!?!?!?
Na, höchstwahrscheinlich die Lobhudelei, ein anderes Video, um Welke vorzustellen, oder kurz aus Spaß an der Freude und als Überraschnungsgast eingeladen. Also keine ganze Zimmer frei Kalki-Sendung.
von Ghostwriter
Hat jemand die Folge mit Engler am Sonntag gesehen? Mir gingen Götz und die Spiele etwas auf die Nerven. Immer wenn das Gespräch zwischen Engler und Westermann gut wurde, kam auch schon die Unterbrechung und Form von Götz/Spiel.
Hatte jemand einen ähnlichen Einduck?
von Neo
Ich habs nicht gesehen, aber meistens nerven mich die Gespräche von Westermann und ich weiß auch nicht, weshalb viele gerade die Einzelinterviews so toll finden. Selbst da kommts mir total versteift vor und Götz unterbricht eigentlich ja immer ziemlich uncharmant, wie muss es dann diesmal gewesen sein? :mrgreen:
Was gabs denn für Spiele? Fragte mich, ob man das mit dem Lieder singen in anderen Stilen weiterführt. Das würde mich dann nämlich echt interessieren.
von Ghostwriter
Neo hat geschrieben:Ich habs nicht gesehen, aber meistens nerven mich die Gespräche von Westermann und ich weiß auch nicht, weshalb viele gerade die Einzelinterviews so toll finden. Selbst da kommts mir total versteift vor und Götz unterbricht eigentlich ja immer ziemlich uncharmant, wie muss es dann diesmal gewesen sein?
Hauptsächlich gehts mir um den Anfang beim essen. Da fuhr Götz imo zu oft dazwischen. Dieses Mal waren die Fragen gut und die Antworten auch. Man hat sich quasi auf das Gespräch gefreut aber Götz ging gleich dazwischen. Das Einzelinterview im Zimmer ist oft anstrengend, das stimmt.
von SchwuppDiWupp
Letzte Woche war wohl Tim Mälzer da und So kommt Thomas Herrmanns
von Duffman
Wow... Zimmer frei habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen, dabei war ich früher Stammzuschauer. Beim Mälzer werde ich sicher nichts verpasst haben - da wäre mein Blutdruck wahrscheinlich bloß in die Höhe geschossen. Ekelhafter, selbstverliebter Kerl.
Bei Thomas Hermans würde sich das Einschalten aber wahrscheinlich lohnen.
von rosebowl
Ui, danke für den Tipp. Thomas Hermanns mag ich, da werde ich wohl mal wieder reinschauen.
von TomR.
Duffman hat geschrieben:Wow... Zimmer frei habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen, dabei war ich früher Stammzuschauer. Beim Mälzer werde ich sicher nichts verpasst haben - da wäre mein Blutdruck wahrscheinlich bloß in die Höhe geschossen. Ekelhafter, selbstverliebter Kerl.
Bei mir ist's genau anders herum. Ich mag den Hermanns gar nicht, dafür kann ich Tim Mälzer ganz gut leiden. Ich habe aber schon eine halbe Ewigkeit kein "Zimmer frei" mehr gesehen, da der Sendeplatz so bissel bescheiden ist.
von Neo
Für mich wird Zimmer frei auch zunehmend langweiliger, was eben auf daran liegt, dass viele schon ein zweites Mal anwesend sind. Sowas nimmt viel.

Man könnte gerne ein paar ältere Sendungen wiederholen. Das Format gibt es ja schon ewig und ich habe da einige tolle Gäste nicht sehen können.
von Duffman
Neo hat geschrieben:Für mich wird Zimmer frei auch zunehmend langweiliger, was eben auf daran liegt, dass viele schon ein zweites Mal anwesend sind. Sowas nimmt viel
Das finde ich eigentlich gerade gut. Bin erst vor ungefähr 5-6 Jahren auf Zimmer frei gestoßen, und habe somit einige tolle Gäste verpasst. Barbara Schöneberger, Hape Kerkeling, Jürgen von der Lippe... etc.
TomR. hat geschrieben:
Duffman hat geschrieben:Wow... Zimmer frei habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen, dabei war ich früher Stammzuschauer. Beim Mälzer werde ich sicher nichts verpasst haben - da wäre mein Blutdruck wahrscheinlich bloß in die Höhe geschossen. Ekelhafter, selbstverliebter Kerl.
Bei mir ist's genau anders herum. Ich mag den Hermanns gar nicht, dafür kann ich Tim Mälzer ganz gut leiden. Ich habe aber schon eine halbe Ewigkeit kein "Zimmer frei" mehr gesehen, da der Sendeplatz so bissel bescheiden ist.
Ich glaube bei den Personen die wir sympathisch finden, kommen wir auf keinen grünen Zweig mehr :D
von Neo
Duffman hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Für mich wird Zimmer frei auch zunehmend langweiliger, was eben auf daran liegt, dass viele schon ein zweites Mal anwesend sind. Sowas nimmt viel
Das finde ich eigentlich gerade gut. Bin erst vor ungefähr 5-6 Jahren auf Zimmer frei gestoßen, und habe somit einige tolle Gäste verpasst. Barbara Schöneberger, Hape Kerkeling, Jürgen von der Lippe... etc.
Ok, die gehen natürlich immer, aber ansich finde ich die Erstlingssendungen interessanter. Da merkt man dann eben auch, wenn die Gastgeber und Gäste sich meist noch nicht so gut kennen.

Wo du gerade Schöneberger erwähntest: Alsmann hatte mal eine Sendung, in der er mit Prominenten musizierte und eben auch über Musik sprach. Der Titel mag mir ums Verrecken nicht einfallen. :|
Das war eine großartige Sendung, läuft aber leider (soweit ich das zumindest mitbekomme) nicht mehr.
Wer was weiß, möge es doch bitte schreiben. Sowas macht mich ganz fuchsig :cry:
von Kunstbanause
Hab das auch immer gerne gesehen, aber momentan ist's wirklich etwas fad. Und mir ist's oftmals zu viel Senderinzest. Die Sendungen selbst sind dann, wenn ich mal wieder reinschau, fast immer angenehm, aber an sich reizen mich die meisten Gäste eher nicht so sehr...
von Glenn
Neo hat geschrieben:Ok, die gehen natürlich immer, aber ansich finde ich die Erstlingssendungen interessanter. Da merkt man dann eben auch, wenn die Gastgeber und Gäste sich meist noch nicht so gut kennen.
Ich finde es gut, dass man vor knapp 2 Jahren angefangen hat, Gäste ein zweites Mal einzuladen. Davor hat man beinhart durchgezogen, dass jeder nur einmal eingeladen. Das Problem war nur, dass irgendwann alle richtig großen Namen schon da waren, und letztendlich nur noch kaum bekannte Schauspieler der zweiten und dritten Reihe zu Gast waren. Insofern finde ich die Sendung nun wieder interessanter. Nichtsdestotrotz verstehe ich auch nicht, weshalb nirgendwo auf den vielen Digitalkanälen alte "Zimmer frei"-Klassiker wiederholt werden. Es gab wirklich einige Highlights, die noch nie wiederholt wurden.
Neo hat geschrieben:Wo du gerade Schöneberger erwähntest: Alsmann hatte mal eine Sendung, in der er mit Prominenten musizierte und eben auch über Musik sprach. Der Titel mag mir ums Verrecken nicht einfallen. :|
Das war eine großartige Sendung, läuft aber leider (soweit ich das zumindest mitbekomme) nicht mehr.
Wer was weiß, möge es doch bitte schreiben. Sowas macht mich ganz fuchsig :cry:
Die Sendung hieß "Einfach Alsmann". ;) Ich fand sie auch klasse, ist aber leider genau wie "Götz Alsmanns Nachtmusik" im ZDF eingestellt worden, weil sich zu wenig Zuschauer für diese tollen Musiksendungen interessierten...
von Glenn
Jepp, Luke Mockridge war gestern zum ersten Mal dabei. Hat mir aber gut gefallen. Es gab ja länger keine Nachbarn mehr. Der moderiert übrigens bald NightWash.
von TomR.
Luke Mockridge ist herrlich. :-) Den muss man mal gesehen haben, guter Comedian und 3x besser als manch einer seiner Kollegen.
von Neo
Glenn hat geschrieben:Die Sendung hieß "Einfach Alsmann". ;) Ich fand sie auch klasse, ist aber leider genau wie "Götz Alsmanns Nachtmusik" im ZDF eingestellt worden, weil sich zu wenig Zuschauer für diese tollen Musiksendungen interessierten...
Okay Danke. :D
Bei der Nachtmusik kann ich es noch einigermaßen nachvollziehen, da es ja im Hauptprogramm lief und es ansich ja wirklich nur um Musik ging, da war Einfach Alsmann eher humoristischer, auch rein von der Gästeauswahl. Erinnere mich an eine Sendung mit Schmidt und Schöneberger - ein Highlight. :D
Schade um beide Sendungen :(
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 30