Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Beste 24 Staffel?

Staffel 1
2
12%
Staffel 2
6
35%
Staffel 3
1
6%
Staffel 4
1
6%
Staffel 5
6
35%
Staffel 6
Keine Stimmen
0%
Staffel 7
1
6%
Staffel 8
Keine Stimmen
0%
von besucher
"24" - Kiefer Sutherland

Ich gucke & liebe die Serie grade, bin aktuell bei S04E03, würde gerne mal wissen (OHNE SPOILER) ob ihr ehr sagen würdet die ersten Staffeln sind besser oder was ja fast nie bei Serien so ist das die letzten Staffeln besser sind?

Maximal 2 Antworten auswählen! ;)
von AliAs
Interessante Frage. Ich bin gerade voll bei 24 dabei. Habe im Dezember mit Staffel 1 angefangen und bin aktuell bei Staffel 7. Bisher kann ich sagen, dass sich das Niveau durchweg hält. 24 ist der hammer und bleibt es auch. Natürlich wiederholen sich mit der Zeit so ein paar Dinge (z.B. Immunität vom Präsidenten, Folter, Atombombe ...), aber das ist bei 8 Staffeln a 24 Folgen ja auch klar.
Welche Staffel jetzt die beste ist, kann ich im Moment gar nicht sagen, da müsste ich nochmal genau überlegen, was in welcher Staffel passiert ist, das verschwimmt bei 24 irgendwie.
von logan99
Ist schon ein weilchen her, als ich die 24 gesehen habe. Aber glaube nach der 5. Season gings doch etwas bergab - wobei Season 7 und 8 dann doch wieder unterhaltsamer wurden.

Season 5 war für mich die beste, Season 6 die schlechteste der Serie...
von zvenn
Nachdem man mit der zweiten Staffel erstmals die 24 Folgen voll ausnutzen konnte, war die noch mit die Beste. Wenn ich mich recht entsinne war die fünfte Staffel das Maß aller Dinge.
von Tangaträger
Die erste Staffel war die originellste und durchdachteste, die dritte Staffel hatte den charmantesten Antagonisten, die fuenfte Staffel war von Grundauf spannend, die siebte Staffel versuchte (und schaffte es immerhin hier und da) die Fehler der vergangenen Seasons wieder gutzumachen. Den Rest der Serie kann man da eher vergessen. Staffel 2 definierte die Show viel zu sehr in die Actionsparte und vergass alles, was S1 ausmachte; Staffel 4 war von vorne bis hinten oede, und hat gar nichts neues hinzugebracht; Staffel 6 ging mit der zweiten Staffelhaelfte so ziemlich den Bach runter; Staffel 8 ist ein einziges Repeat-Festival, hier waren nur die letzten handvoll Episoden wirklich sehenswert.

Blub
von Tony Montana
Die Fünfte steht klar über allem - eine Szene bescherte mir da den größten WTF-Moment seit Nina in Staffel 1...
Die ersten beiden sind an sich auch sehr stark, leiden aber meiner Meinung nach deutlich unter dem Kim Bauer-Syndrom... Beim letzten Rerun habe ich die unzähligen "Kim irrt rum"-Szenen meistens geskipt...
Staffel 3 ist in der zweiten Hälfte großartig, der Mexiko-Teil ist aber doch etwas störend.
Staffel 4 fand ich irgendwie...naja. Gut, aber irgendwie auch nichtssagend. Wenn ich gerade zurückdenke, dann fällt mir nur eine Szene dieser Staffel ein...
Staffel 6 hat ein ähnliches Problem, möglicherweise aber auch, weil sie sich an der herausragenden 5. orientieren musste.
Staffel 7 war dann wieder etwas besser, allerdings ging das 24-Gefühl etwas flöten. Zudem hat man einen meiner Lieblingscharaktere zerstört...
Staffel 8 war ein netter Abschluss, aber da kamen dann wieder einige Charaktere, die mir auf den Geist gingen...
von besucher
Noch euren Kommentaren kann ich es kaum noch abwarten die 5. Season zu sehen :DD
Tony Montana hat geschrieben:Die Fünfte steht klar über allem - eine Szene bescherte mir da den größten WTF-Moment seit Nina in Staffel 1...
....d bin ich ja mal gespannt ;)

Meine Persönliche Meinung:
Staffel 1: Fing leicht träge an, war aber alles in allen großartig! In den letzten 5 Folgen habe ich Seküntlich meine Meinung geändert wer denn jetzt der Spion neben Jamey ist... mit allen gerechnet außer Nina :DD "sie war eig. mein Lieblingscharakter"
Staffel 2: hatte bis jeztz das Beste Thema, aber man hätte es an manchen Stellen etwas Extema machen können! "leider kein WOW Moment wie in S1"
Staffel 3: Alles sehr gut, vorallem die 2. Hälfte!
Staffel 4: Super spannender Start!

Fazit bis jetzt: SUPER SERIE!
Was mich leicht stört wenn Jack etwas übertreibt Bestes Beispiel, Gefängnis Szene in Staffel 3! Ok es ist mit Absicht das die Bosse scheiße sind aber die regen mich auch auf :D
(George, Allberta, Chappel, die braunhaarige aus s4) :D