S!lent hat geschrieben:
Für mich sind das einfach harte Zweikämpfe, die durchaus als Fouls abgepfiffen werden sollten und/oder mit Karten bestraft werden, ABER und das muss ich ganz deutlich sagen, unsportlich ist für mich anders.
Ein Foul ist aber nunmal in den meisten Fällen unsportlich.

Und die Aktionen von Ramos, Coentrao oder Alonso waren nunmal grob unsportlich. Weil sie ja, grad auch im Fall Ramos und Coentrao wissentlich in Kauf genommen haben, dass Lewandowski sich verletzen oder sehr weh tun könnte.
Und ich glaube dir einfach nicht, dass du bei solchen Szenen gegen deine Mannschaft nicht aufspringst und dich aufregst. Das gehört doch zum Fußball omg. Ich rege mich bei meinem Club schon über richtige Entscheidungen auf.
Fußball ist Emotion. Neben mir im Stadion Fußball gucken macht keinen Spaß, weil ich halt nur rumpöbel und aufspringe - also, ich will aus dem Fußball keinen Mädchensport machen. Und natürlich gehören auch Fouls zum Spiel und oftmals isses auch nötig, dass man mit einer gezielten Grätsche dazwischenhaut.
Aber bei Ramos oder Coentrao konnte ich keine taktischen Fouls o.ä. erkennen, weswegen es für mich grob unsportlich war.
Dass es Ramos auszeichnet, dass solche Taten von ihm, die er ja oft bringt, meist ungeahndet bleiben, ist sicher richtig. Aber sympathisch oder gut muss ich das nicht finden.
"Das wär dein Lied gewesen, doch zu dir fällt mir einfach nichts ein. Das wär dein Lied gewesen, doch du reichst nichtmal für zweieinhalb Zeilen."