#1240234
Warum habt ihr denn alle auf diesen konzeptionell erstmal so naja klingenden Contest gewartet, bis ihr mal fast alle gute Songs eingeschickt habt? Könnte ohne Scheiß der beste Contest sein, an dem ich jemals bislang teilnahm. Bislang habe ich kaum einen Titel, den ich sofort kicken würde. :?
#1240399
Wo nehmt ihr alle eure Begeisterung her? :| Ich finde, hier ist auch wieder unglaublich viel großer Mist dabei. Das erste Drittel ist in Ordnung, das letzte Drittel ist (mit wenigen extremen Ausreißern nach unten) auch noch passabel, aber gerade in der Mitte fand ichs vor allem phasenweise so ermuedend und einschlaefernd. Ich war ja schon fast froh, als mich Benny Benassi dann endlich wieder aufgeweckt hat :| :lol:
#1240401
Uff, und ich dachte schon ich wäre die einzige, die nicht in Begeisterungsstürme ausbricht :D

Also es sind einige gute Sachen dabei, und einige die ich sofort rausschmeissen will. Und dann gibt es noch ein Mittelfeld, das größtenteils aus mir nicht bekannten Songs besteht. Da weiß ich noch nicht so recht, wie sich meine EInschätzung entwickeln wird, wenn ich die ein paar mal gehört habe. Aber insgesamt hat mir der aktuelle SSC und einige SSC-Runden vorher musikalisch dann doch deutlich mehr gegeben...
#1240844
Ich sehe es auch so, würde aber kein so negatives Fazit ziehen. IMHO sind die Nummern 1 bis 7 alle gut bis sehr gut. Danach kommt eine Phase, die in der Stärke an den aktuellen SSC erinnert (also ganz ganz schlecht). Und dann kommt eine solide Endphase. Damit ist der Song Contest zwar nicht überragend, aber überdurchschnittlich gut.

BTW: Ich finde nicht, dass man so eine lange erste Phase zum Hören braucht. Ich hätte direkt mit dem Voten angefangen. So wird sich das wieder unsäglich hinziehen.
#1240854
Jo, diese derzeitige Phase finde ich gerade etwas langweilig, muss ich sagen, weil ich nicht weiß, was ich großartig im Thread posten soll. Man darf ja nicht zu viel zu den anderen Songs schreiben, weil man dadurch verraten könnte, welcher der eigene Song ist. Also beim nächsten Mal würde ich die Zeit für's erste Anhören etwas kürzer anlegen.

Edit: Da fällt mir ein, dass ich eine Frage hatte - nach welchem Prinzip wurde denn die Songreihenfolge ausgewählt?
#1240899
Plem hat geschrieben:Man darf ja nicht zu viel zu den anderen Songs schreiben, weil man dadurch verraten könnte, welcher der eigene Song ist.
Eventuell würde das auch andere Teilnehmer beeinflussen, wenn 5 Leute jetzt zum Beispiel schreiben würden, Song XY ist eher nicht so gut.
#1241071
Ich machte die Hörphase bewusst 1 Woche lang, damit es nicht allzuviel parallel zum SSC läuft.
Aber meinetwegen können wir die erste Nominierung auch vorziehen, mir isses gleich. Es muss hier nur jeder mitgekriegt haben. Daher bitte ich jeden ab sofort um ein kurzes Statement.

@Plem:
Das hat random.org bestimmt :)
#1241098
acid hat geschrieben:Die 2, 3 Tage können wir jetzt auch noch warten.
Für´s nächste Mal dann halt... ;)
Jo, seh ich auch so.
Wie gesagt, die Woche wollte ich schon allein deswegen haben, weil der SSC noch lief/läuft. Da sollte die Hörphase nicht so stark parallel verlaufen, weil ich mir gut vorstellen konnte, dass nicht alle zwei Contests gleichzeitig hören wollen und können.

Und es ist ja hier noch neu. Meinetwegen können wir beim nächsten Mal gerne dazu übergehen, hier nur, keine Ahnung, 3 Tage Hörphase zu machen. Während der Nominierungsphase hat man ja auch noch genügend Zeit, reinzuhören in die Songs.

Also, es bleibt dabei:
ab 7. Mai kann jeder schonmal für den ersten Tag nominieren. Ab 8. Mai geht das fröhliche Song-Rausschmeißen los :)
#1241505
Ich muss zugeben, dass hier wirklich viele schönes Songs dabei sind die es gar nicht verdient
haben rauszufliegen, jedenfalls gefällt mir die Musikauswahl sehr viel besser als beim SCC -
da wird es schwer, besonders nach den ersten Abgängen - 3-4 Kandidaten hab ich allerdings
schon
#1241861
Ich möchte nur dezent darauf hinweisen, dass schon nominiert werden kann.

Ich werde nicht auf jede Nominierungs-PN reagieren, will sagen: auf keine einzige. Geht also immer davon aus, dass ich es gelesen und registriert und vermerkt habe.

Morgen steigt also die 1. Runde:
alle Songs mit mindestens 6 Nominierungsstimmen fliegen, mindestens jedoch einer.
Und denkt dran: wer nicht nominiert, wertet für sich selbst!

WER IST DER SCHWÄCHSTE? WER FLIEGT?
#1241874
acid hat geschrieben:Gibt es einen Zeitrahmen, bis wann man gevotet haben muss und wann es die tägliche Verkündung gibt ?
Wie schon mehrfach geschrieben... :)

Bis 21:59 Uhr hätte ich gerne täglich eure Nominierungen.
Ab 22 Uhr gibt es jeweils die Verkündung.
#1242041
Ich höre mich grad mal durch die Songs durch (01 - 13)... Zwei Songs gefallen mir.
Der Rest ist eher unter "brauch ich gar nicht" zu verbuchen.
St. Germain ist doch die Musik, die man auch bei Sim City 4 hört, oder? :shock:
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 33