Stefan hat geschrieben:Ich hatte nie Bock auf nen Handheld.. zu teuer, dafür fehlt mir die Zeit
Ich auch nicht. Hier zu Hause habe ich einen starken Rechner, 5.1 Sound und Riesenbildschirm für Full HD. Da würde ich mich doch nicht mit einem Handheld auf die Couch legen. Und so viel bin ich auch nicht unterwegs, dass ich da noch eine Handheld-Konsole brauchen würde. Dafür ist mein Handy immer voll genug mit aufzuholender B-Serienware.
Naja die Handhelds sind halt das, was für uns früher der Gameboy war. Nur gibt es heute mehr Auswahl, die Handys sind als Konkurrenz dazugekommen und die Preise sind deutlich höher als damals beim Gameboy.

Insofern ist es doch kein Wundern, wenn man sich lieber gleich eine Konsole für daheim holt und kein Handheld.
Ich habe einen Nintendo DS und ich muss sagen, dass er rein von Preis/Leistung meine absolut profitabelste Konsole ist, die ich je besessen habe. Generell ist die DS-library gerade für (japanische) Rollenspiele/Strategietitel die go-to Adresse in der heutigen Zeit.

Hätte ich Geld übrig, wäre es für mich personlich auch gar keine Frage, ob ich mir den 3DS holen würde. Alleine Fire Emblem: Awakening lässt es mir in den Fingern kribbeln. :(
Ich habe gestern mit dem neuen Tomb Raider (PS3) angefangen und muss sagen - wow, das hat echt meine ganzen Erwartungen übertroffen. Die Steuerung läuft absolut flüssig und intuitiv, Lara hat nach den paar Clips bisher schon mehr Charakter als in allen anderen Teilen zusammen und .. ja, gefällt bisher sehr sehr gut :)
Theologe hat geschrieben:
Holzklotz hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Der 3DS hatte doch schon enorme Startprobleme und war viel zu teuer
Aber ist inzwischen eine (relativ mächtige) Maschine.
und das wird eben auch der Vita zum Verhängnis. Der Handheld-Markt ist so schon klein genug und Nintendo hat hier wieder die Nase vorn, obwohl die Vita das deutlich bessere Gerät ist und ja auch wirklich attraktive Spiele bieten kann.
Äh... nein.
In Sachen Spieleangebot hat Nintendo beim 3DS mittlerweile die Nase DEUTLICH vorne und die Nintendo Direct von dieser Woche hat so einige Kracher angekündigt, die noch in diesem Jahr erscheinen. U.a. A Link To The Past 2.
Äh... nein.
In Sachen Spieleangebot hat Nintendo beim 3DS mittlerweile die Nase DEUTLICH vorne und die Nintendo Direct von dieser Woche hat so einige Kracher angekündigt, die noch in diesem Jahr erscheinen. U.a. A Link To The Past 2.
Er sagte ja nicht, dass das Spieleangebot besser sei. Das die Vita ein besseres Gerät ist, steht wohl außer Frage.
Äh... nein.
Er sagte ja nicht, dass das Spieleangebot besser sei. Das die Vita ein besseres Gerät ist, steht wohl außer Frage.
Mag ja sein, dass die PSVita die (deutlich) bessere Technik hat. Dass nützt aber nichts, wenn das Spieleangebot schwächer als beim 3DS ist. Denn das ist nunmal das wichtigste bei einer tragbaren Spielekonsole. ;)
Vor allem bei Nintendo tendiere ich im Moment wirklich eher zum Handheld, da die First Party-Titel für die Home Konsolen bzw. das, was von ihnen übrig geblieben ist, ein einziges Trauerspiel sind. Ich verstehe auch absolut nicht, dass Nintendo vom verbockten Gamecube-Start anscheinend immer noch nicht gelernt hat, dass Mario (Kart) oder Zelda zum Launch bereitstehen müssen. Der Gamecube hatte mit Luigi's Mansion und Wave Race sogar zwei tolle Titel im Angebot und ging dennoch baden, weil es eben nicht die großen Namen waren. Dass man allen ernstes die Wii U mit diesem Line-up veröffentlicht hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Und das Schlimmste ist ja, dass sich bisher immer noch nicht viel getan hat. Natürlich weiß man, dass ein Mario Kart, ein Super Smash Bros. usw. erscheinen werden, aber bis auf Pikmin 3 und Bayonetta 2 von Platinum Games sieht es doch ziemlich düster am Horizont aus.

Mir fällt nicht ein, wann Nintendo zuletzt ein komplett neues Franchise entwickelt hat. Das dürfte wohl wirklich Pikmin sein. Donkey Kong, Kirby, F-Zero und Starfox sind quasi tot oder bekommen irgendwelche 2D-Ableger auf SNES-Niveau, Pokemon, das als groß aufgezogenes MMORPG wohl wirklich zum Systemseller werden könnte, bleibt auf den Handhelds, Metroid wurde von Team Ninja ordentlich gegen die Wand gefahren - was bleibt? Mario und Zelda. Das wird wohl so schnell nicht passieren, aber mir wäre es am liebsten, wenn sich Nintendo auf die portablen Konsolen konzentrieren würde und für die Home Konsolen nur noch Spiele entwickelt. Die Wii U ist auf jeden Fall nicht mehr weit von einem Desaster wie Segas Dreamcast entfernt.
Aries hat geschrieben:
Äh... nein.
Mag ja sein, dass die PSVita die (deutlich) bessere Technik hat. Dass nützt aber nichts, wenn das Spieleangebot schwächer als beim 3DS ist. Denn das ist nunmal das wichtigste bei einer tragbaren Spielekonsole. ;)
Ja, und jetzt?!

@Einzelkind: Wenn man so will: Die Wii-Reihe, kleinere Titel im E-Shop wie Puschmo, aber ich weiß selbstredend was du meinst. Aber gut, ich bin ehrlich gesagt auch nicht mal der Meinung, dass Nintendo direkt neue IPs erschaffen muss. Wenn das Spiel frisch und neu ist, interessiert es im Prinzip nicht, ob mir da Mario oder WerAuchImmer vom Cover entgegenstarren.

Das die Wii U ein Dreamcast halte ich im Anbetracht der von dir erwähnten Monster-Titel wie vorallem und in erster Linie Mario Kart und Smash Brothers. für absolut ausgeschlossen. GameCube usw. wären da schon bessere Vergleiche in meinen Augen. Habe gerade Schätzungen gefunden, die besagen die DC hat sich 9-11 Millionen Mal verkauft. Auch wenn man es nur verhältnismäßig betrachtet ist eine Aussage wie "nicht mehr weit entfernt" in meinen Augen ziemlich verfrüht, wenn man bedenkt, dass die Wii U nicht mal ein Jahr auf dem Markt ist. Ich denke, dass die 2013-Megaoffensive auf dem 3DS langsam dazu führt, dass die Studios sich auf die Wii U konzentrieren und dann wird spätestens in Jahr 2(2,5) die Welle auf die Wii U treffen. Dann wird man erst sehen, wie hart es Nintendo letztendlich verbockt hat.

Das sie aber generell nicht aus ihren Fehlern gelernt haben, ist aber wirklich unübersehbar.
Ich bin ja von Tomb Raider an und für sich sehr begeistert, wollt aber diejenigen, die damit schon durch sind, mal fragen: wird der Rätsel-Anteil noch ansteigen?

Ich bin ja erst
versteckter Inhalt:
an der Stelle, nachdem das Rettungsflugzeug abgestürzt ist
und bisher waren klassische Tomb Raider Rätsel noch eher Mangelware :?
Ich hab hier mal ne Frage (Ja das ist der richtige Thread) ...
Weiß jemand von euch was über ein Nachfolger von "Need for Speed Underground" dort soll vielleicht ein 3. Teil kommen. Aber so richtige Bestätigung ließt man nirgendwo.
Fände es aber sehr cool, da "Underground 2" das beste Need for speed von allen war.
Xenoblade war neben Mario Galaxy und The Last Story in der Tat der einzige Lichtblick auf der Wii (mag Skyward Sword nicht)
Gottseidank war Xenoblade das beste RPG der auslaufenden Generation. Imo besser als Skyrim wenn auch schwer vergleichbar.
Aries hat geschrieben:
Äh... nein.
3DS hat natürlich die besseren und vor allem mehr klassische Handheld-Games, während die Vita eher auf normale Spiele setzt, die man eigentlich lieber auf einer Konsole spielen würde. Assassins Creed oder Call of Duty sein da beispielhaft genannt.
Das Spieleangebot, war aber auch nur ein untergeordneter Punkt. Hauptsächlich ging es mir ja darum, dass Sony kaum Platz auf dem Handheld Markt bleibt, der durch Smartphones bereits kleiner wurde und mit dem 3DS einen klaren Marktführer hat.
Die neue Xbox wird jetzt also am 21. Mai vorgestellt. Bin ja mal gespannt, Gametrailers übertragt mal wieder live 8)

Ebenfalls interessant, dass Nintendo dieses Jahr keine große Pressekonferenz auf der E3 halten wird. Auf der anderen Seite hätte bei Sonys und Microsofts neuen Konsolen eh niemand über ein neues Mario Kart berichtet. Und da sicherlich kein großer Publisher neue (oder vielleicht geportete :lol: ) Spiele vorgestellt hätte, wäre die Show sowieso nach ner halben Stunde schon rum :mrgreen:
Gibt es hier eigentlich auch Leute, die Neverwinter spielen ? Ich muss sagen, ich bin relativ begeistert davon. Dieses könnte mich tatsächlich mal für lange Zeit halten ... :D

Falls es Spieler hier gibt, kann mich mich gerne adden :wink: Mein Name ist Timbolas ... Voll Fantasy ey :P
vicaddict hat geschrieben:Neverwinter reizte mich auch schon. Ist das denn schon draußen? Scheinbar, sonst würdest du ja nicht fragen :D

Werd ich mir also auch gleich mal zulegen und dann wieder die bösesten aller möglichen Charaktere spielen :twisted:
Naja, "draußen". Seit dem 30.04. läuft die offene Beta. :wink:
Okay, der Client ist geladen, schaut ganz nett aus, aber bei der Wahl der Gottheiten hab ich gerade nen Schock bekommen. Da schaudert es mich ja direkt. Das sind ja ausschließlich gute Gottheiten, selbst Torm ist ja für mich als Fan von Shar absolut untragbar. Man kann Tieflinge und Halborks spielen, aber man kann weder Cyric, noch Shar, Talona und co auswählen. Ich glaub da werd ich erstmal ne Stunde drüber grübeln müssen, welche Gottheit ich mir zumute und werde hoffen, dass zum offiziellen Spielstart einige nachgereicht werden.

EDIT:

Ich habe jetzt ein wenig gespielt und finde das Ganze durchaus nicht schlecht. Gut, bei F2P muss man Abstriche machen, aber das wirkt schon ganz gut. Aber eine Frage hätte ich da... bekommt man bei den Quests auch irgendwann die Möglichkeit Entscheidungen nach dem Motto gut/böse zu treffen, oder irgendwas in der Art? Komplexer halt. Bisher ist das ja nur Quest bekommen, Monster töten, Quest einlösen... gerade das, was mich bei so vielen MMO's bereits nach wenigen Stunden abgestoßen hat. Es wäre schon ein gewaltiger Griff uns Klo, wenn ausgerechnet die Forgotten Realms Lizenz auf so eine Art verbraten würde.
RickyFitts hat geschrieben: Also ich seh da viel Licht am Horizont. Man muss halt bedenken, dass da jetzt gerade die verkümmerten Reste der George Lucas Ära wegetrimmt werden. Ohne den nostalgischen Wert würde doch kein Hahn nach Lucas Arts krähen. Die haben in den 2000ern doch nicht ein wirklich überzeugendes Spiel intern entwickelt.
und schon übernimmt EA das Zepter, die wissen im Vergleich zu LucasArts was sie tun. Es klingt aber erst mal nicht danach, als würde man sich in deren Katalog bedienen.
The Walt Disney Company and Electronic Arts Inc. announced a new multi-year exclusive licensing agreement to develop and publish globally new games based on Star Wars characters and storylines.

Under the agreement, EA will develop and publish new Star Wars titles for a core gaming audience, spanning all interactive platforms and the most popular game genres, while Disney will retain certain rights to develop new titles within the mobile, social, tablet and online game categories.

“This agreement demonstrates our commitment to creating quality game experiences that drive the popularity of the Star Wars franchise for years to come,” said John Pleasants, Co-President of Disney Interactive. “Collaborating with one of the world’s premier game developers will allow us to bring an amazing portfolio of new Star Wars titles to our fans around the world.”

“Every developer dreams of creating games for the Star Wars universe,” said EA Labels President Frank Gibeau. “Three of our top studios will fulfill that dream, crafting epic adventures for Star Wars fans. DICE and Visceral will produce new games, joining the BioWare team which continues to develop for the Star Wars franchise. The new experiences we create may borrow from films, but the games will be entirely original with all new stories and gameplay.

Financial terms of the agreement were not disclosed.
  • 1
  • 145
  • 146
  • 147
  • 148
  • 149
  • 214