RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Poffel
glaub ich kaum, dazu ist er zu alt, udn wahrscheinlich auch eher trash!

naja habe gerade egsehen, dass wir weniger als die hälfe der produzierten folgen gesehen haben... also wir haben sicher noch 6 monate ausgesorgt :-)

EDIT: @markus: ja rechte, aber wie wit is die syncro... ich meine eine folge pro tag, das schaffen sie klaum zu sycronisieren, oder ;-) und die sycro ist ja auch nicht schlecht :-)
von Mace
Angel20 hat geschrieben: Was für ein Sender ist bitte TM 3???
Schau mal hier:
Geschichte
Hervorgegangen ist 9Live am 1. September 2001 aus dem Privatsender tm3. Das Ziel des am 25. August 1995 gestarteten Senders war es zunächst, Frauen zu unterhalten, beispielsweise mit der Gedächtnis-Moderatorin Andrea Sokol oder Modesendungen. tm3 hatte seinen Sitz in München, Geschäftsführer war Marco Deutsch. Dieser leitet seit 2003 bei der Bavaria in München Grünwald Hollywood Cinema (vom 27. November 2003 bis 14. Juli 2004 als eigener Sender über Satellit zu empfangen, danach Programmblock bei Fashion TV).

Im Oktober 1999 wurde ein Zulassungsantrag folgender 6 Spartenprogrammen von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien genehmigt:

TM3 - Leben & Wohnen: Traumgarten
TM3 - Leben & Wohnen: Schönes Ambiente
TM3 - Leben & Wohnen: Gesundes Genießen
TM3 - Leben & Wohnen: Typgerechte Mode
TM3 - Sport
TM3 - Kinospaß
Im selben Jahr hatte sich der ehemalige Frauensender für 850 Millionen Mark für 4 Jahre die Champions-League-Rechte gesichert und bis zum Verkauf an RTL und PREMIERE im Jahr 2000 eine Saison live übertragen.

Anfang 2001 startete auf tm3 die Reiseshow urlaubsreif, im selben Jahr noch in sonnenklar umbenannt. Auf dem Konzept dieser Sendung bauend wurde 2003 daraus der Sender sonnenklar TV.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tm3
von scoob
Poffelchen hat geschrieben:EDIT: @markus: ja rechte, aber wie wit is die syncro... ich meine eine folge pro tag, das schaffen sie klaum zu sycronisieren, oder ;-) und die sycro ist ja auch nicht schlecht :-)
Die Folgen wurden alle schon synchronisiert, denn VOX hat die Serie bereits 2005 erworben und synchronisieren lassen.
von Angel20
Mace hat geschrieben:
Angel20 hat geschrieben: Was für ein Sender ist bitte TM 3???
Schau mal hier:
Geschichte
Hervorgegangen ist 9Live am 1. September 2001 aus dem Privatsender tm3. Das Ziel des am 25. August 1995 gestarteten Senders war es zunächst, Frauen zu unterhalten, beispielsweise mit der Gedächtnis-Moderatorin Andrea Sokol oder Modesendungen. tm3 hatte seinen Sitz in München, Geschäftsführer war Marco Deutsch. Dieser leitet seit 2003 bei der Bavaria in München Grünwald Hollywood Cinema (vom 27. November 2003 bis 14. Juli 2004 als eigener Sender über Satellit zu empfangen, danach Programmblock bei Fashion TV).

Im Oktober 1999 wurde ein Zulassungsantrag folgender 6 Spartenprogrammen von der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien genehmigt:

TM3 - Leben & Wohnen: Traumgarten
TM3 - Leben & Wohnen: Schönes Ambiente
TM3 - Leben & Wohnen: Gesundes Genießen
TM3 - Leben & Wohnen: Typgerechte Mode
TM3 - Sport
TM3 - Kinospaß
Im selben Jahr hatte sich der ehemalige Frauensender für 850 Millionen Mark für 4 Jahre die Champions-League-Rechte gesichert und bis zum Verkauf an RTL und PREMIERE im Jahr 2000 eine Saison live übertragen.

Anfang 2001 startete auf tm3 die Reiseshow urlaubsreif, im selben Jahr noch in sonnenklar umbenannt. Auf dem Konzept dieser Sendung bauend wurde 2003 daraus der Sender sonnenklar TV.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tm3
Danke jetzt weiß ich auch wieder was das für ein Sender war.

Übrigens der erste Spoiler gehört international zur 4. Staffel, aber in Australien gehört die Folge 3x28 (Folge 72) noch zu 3. Staffel. Ich habe es jetzt mal so geändert wie es in Australien ist, damit ich nicht mehr durcheinander komme, wenn ich auf Fan-Sites lese!

(ACHTUNG Spoiler zur Folge 3x28 (Folge 72 international)
[spoil]Der Auschnitt wie Claire stirbt kann man sich auf http://www.mcleodstoechter.de unter "Serie - Dowloads" ansehen. Es ist das File "Der Alptraum, Teil 2"[/spoil]
Wenn es also interessiert kann ihn sich ja mal ansehen, ich war auf jedenfall geschock, wie es endet! :shock:

Noch was man kann Lisa Chappell eine Nachricht schicken und zwar muss man einfach ein E-Mail (in Englisch natürlich) an lisa[ät]lisachappellmusic.com schicken ( [ät] = @ damit sie keine SPAM-Mails bekommt). Sie schreibt sogar zurück!
von Poffel
so achtung ich spoiler jetzt auch noch mal heftig, es sind neue spoiler, die vorher noch nciht hjier auftauchten.

und zwar frage ich mich ob mit season 6 in AU schluss ist, da
[spoil]ja der 2. Hauptchara Tess die Serie verlassen wird. Ich fände es irgendwie seltsam, wenn halt keiner der hauptcharas übrig wäre[/spoil]
LINK zum massiven Spoiler
von fernsehjunkies
Glaube ich nicht, den noch immer läuft "down under" die Serie ganz hervorragend.
von Poffel
ja mit 1,5 MIO einschaltquoten lol , und dafür lohnt es sich so ne teure serie zu produzieren, und bei uns in D wird nur shcnee produziert
von Angel20
Poffelchen hat geschrieben:so achtung ich spoiler jetzt auch noch mal heftig, es sind neue spoiler, die vorher noch nciht hjier auftauchten.

und zwar frage ich mich ob mit season 6 in AU schluss ist, da
[spoil]ja der 2. Hauptchara Tess die Serie verlassen wird. Ich fände es irgendwie seltsam, wenn halt keiner der hauptcharas übrig wäre[/spoil]
LINK zum massiven Spoiler
Habe mal ein wenig gesucht, aber nichts gefunden das nach der 6. Staffel Schluss sein wird.

Habe aber in Forum von Bridie Carter was gefunden, hier http://www.bridie-carter.net/forum/showthread.php?t=2

Wie ich herauslesen konnte, wird sie zumindest [spoil]nicht sterben, das ist aber nicht sicher. Die im Forum wissen es auch nicht genau, sie denken aber das die Rolle für eine Rückkehr offen bleibt.[/spoil]
von Poffel
naja laut einem interview was ich gelesen hab klang das aber anders

arg ein forum girl talk, und der film lief auf dem frauensender tm3... muss ich mir jetzt gedanken machen :-/
von Angel20
Hab ihr die Folge eben gesehen?

Ist euch auch aufgefallen das Claire nach der Geburt eine ganz andere Synchro hatte als davor! :shock: :? :roll:

Ich hoffe mal das sie diese Synchro nicht behält denn die ist ja schrecklich und passt auch gar nicht zu Claire.

Und die kleine [spoil]Charlotte[/spoil] ist ja mal süß! :wink: :mrgreen: Bild Bild
poffelchen hat geschrieben:arg ein forum girl talk, und der film lief auf dem frauensender tm3... muss ich mir jetzt gedanken machen :-/
Ich weiß nicht, habe irgendwo gelesen das die Serie auch auf einem Sender mit dem Namen "Womens Entertainment" lief (läuft)! :wink:
von Poffel
*heul* warum gefallen mir frauenserien wie mcleods töchter oder GG nur so gut...

achja... weil da frauen mitspielen 8-) *sabber*

schaue mri diem folge gleich an obwohl ich ja jetzt gespoilert bin ^^
von Zeitgeist
Also das mit der neuen Synchro für Claire ist ja ärgerlich ... weiß jemand warum die Sprecherin geändert wurde? Klingt irgendwie nach unfreiwillig, wenn 5 Minuten vor Ende einer Folge noch gewechselt wird.
von Angel20
Zeitgeist hat geschrieben:Also das mit der neuen Synchro für Claire ist ja ärgerlich ... weiß jemand warum die Sprecherin geändert wurde? Klingt irgendwie nach unfreiwillig, wenn 5 Minuten vor Ende einer Folge noch gewechselt wird.
Ja, mittlerweile habe ich es rausgefunden.
Leider ist die Sprecherin der "Claire" während der Aufnahmen vor fast einem Jahr schwer erkrankt. Wir haben die Aufnahmen lange verschoben und VOX hat sogar den Sendestart geändert, um eine Umbesetzung zu vermeiden. Da die Sprecherin bis heute nicht in der Lage ist, die Rolle wieder aufzunehmen, musste eine andere Lösung gefunden werden. Gemeinsam mit dem Sender wurde in einem umfangreichen Casting eine neue Besetzung gesucht. Natürlich ist jede Umbesetzung ein Kompromiss, aber bei einem solchen Schicksalsschlag mussten wir diesen Kompromiss eingehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Spass an der Serie.

Peter Just
Geschäftsführer
Studio Hamburg Synchron GmbH

Quelle: McLoudsToechter.de
Natürlich ist es sehr schlimm das die Sprecherin schwer erkrankt ist, aber sie hätten wenigsten jemand nehmen können der eine tiefere Stimme hat.
Diese Sprecherin hat einfach eine zu hohe Stimme die einfach nicht zu Claire passt.
von Pip
Wer neugierig ist, wie es weitergeht:

* [spoil]Tess wird nicht sterben. [/spoil]
* [spoil]Nick scheint bei einem Flugzeugabsturz ums Leben
gekommen zu sein, doch er kehrt nach einer
Weile zurück und verläßt mit Tess und
ihrem gemeinsamen Kind Drovers Run
(und damit vorerst die Serie).[/spoil]
* [spoil]Es wird trotzdem noch eine McLeod
in der Serie geben: Jodi. Es stellt sich nämlich
heraus, dass sie das "Produkt" einer heimlichen
Affäre von Meg mit Jack McLeod ist.
Sie übernimmt Drovers Run.[/spoil]
von Poffel
irgendwie kams mir heute so vor als wenns wieder ne andere stimme wäre. naja wollte nur jedem nahelegen die kommende folge zu sehen :-) wir sind kurz vorm staffelfinale der 3. season!
von Angel20
Pip hat geschrieben:Wer neugierig ist, wie es weitergeht:

* [spoil]Tess wird nicht sterben. [/spoil]
* [spoil]Nick scheint bei einem Flugzeugabsturz ums Leben
gekommen zu sein, doch er kehrt nach einer
Weile zurück und verläßt mit Tess und
ihrem gemeinsamen Kind Drovers Run
(und damit vorerst die Serie).[/spoil]
* [spoil]Es wird trotzdem noch eine McLeod
in der Serie geben: Jodi. Es stellt sich nämlich
heraus, dass sie das "Produkt" einer heimlichen
Affäre von Meg mit Jack McLeod ist.
Sie übernimmt Drovers Run.[/spoil]
Also die ersten 2 Spoiler kannte ich schon, vom dritten bin ich jetzt doch ein wenig überrascht, habe mir aber sowas schon gedacht. :wink:
Poffelchen hat geschrieben:irgendwie kams mir heute so vor als wenns wieder ne andere stimme wäre. naja wollte nur jedem nahelegen die kommende folge zu sehen wir sind kurz vorm staffelfinale der 3. season!
Nein es war immer noch die selbe Stimme!

Wenn man das ganze International ansieht (so wie bei uns hier), dann ist die 3. Staffel schon zu Ende, das was jetzt kommt gehört schon zur 4. Staffel. :wink:

Das ist so verwirrend, warum können die nicht einfach die australische Reihenfolge der Staffeln verwenden. :roll:
von PureTrash
Oh man hab ich eben geheult als die runter gestürzt ist....manno ich wusst das garnicht, das war ja total unerwartet !
Warum musste die sterben...!? Total blöd, aber wirklich....
von Angel20
PureTrash hat geschrieben:Oh man hab ich eben geheult als die runter gestürzt ist....manno ich wusst das garnicht und war auch total unerwartet !
Warum musste die sterben...!? Total blöd, aber wirklich....
Sie musste nicht sterben, aber Lisa Chappell wollte nicht weiter in der Serie mitspielen und auch in Zukunft nicht, deshalb habe sie Claire eben sterben lassen.

Obwohl ich es zum zweiten Mal gesehen habe, fand ich es immer noch sehr traurig. Im Orginal ist es aber noch besser und vor allem noch tragischer, die deutschen Stimmen bringen es einfach nicht so rüber, deshalb habe ich diesmal nicht geheult (aber fast :wink: ).

Am meisten tuen mir Alex und die kleine Charlotte leid. Jetzt haben sich Alex und Claire endlich gefunden und dann nimmt es so ein tragisches Ende. :cry:
von Pip
Ja, Claires Tod hat es schon in sich, besonders, weil es zu einem Zeitpunkt passiert ist, an dem ihr Leben perfekt schien: sie hatte Charlotte, Alex wollte sie heiraten, Tess ist gesund. Das ist wirklich hammerhart :cry:.

Wer Claires Tod auch mal im Original sehen will, findet HIER ein Video. Die 5 Teile zeigen den kompletten Unfall im Original.
Angel20 hat geschrieben:Sie musste nicht sterben, aber Lisa Chappell wollte nicht weiter in der Serie mitspielen und auch in Zukunft nicht, deshalb habe sie Claire eben sterben lassen
Noch mehr Futter für die ganz Neugierigen :wink::
[spoil]Scheinbar hat sich Lisa Chappell das mit dem nie wieder anders überlegt, denn es gibt Gerüchte, wonach Claire in der 6. Staffel noch einmal zu sehen sein soll. Sie(oder besser ihr Geist) spricht mit Tess über deren Pläne, Drovers Run zu verlassen. [/spoil]
von Angel20
Pip hat geschrieben:Wer Claires Tod auch mal im Original sehen will, findet HIER ein Video. Die 5 Teile zeigen den kompletten Unfall im Original.
Ich zitiere mich mal selbst, von einem Post auf der voherigen Seite
Angel20 hat geschrieben:(ACHTUNG Spoiler zur Folge 3x28 (Folge 72 international)
[spoil]Der Auschnitt wie Claire stirbt kann man sich auf http://www.mcleodstoechter.de unter "Serie - Dowloads" ansehen. Es ist das File "Der Alptraum, Teil 2"[/spoil]
Pip hat geschrieben: Noch mehr Futter für die ganz Neugierigen :wink::
[spoil]Scheinbar hat sich Lisa Chappell das mit dem nie wieder anders überlegt, denn es gibt Gerüchte, wonach Claire in der 6. Staffel noch einmal zu sehen sein soll. Sie(oder besser ihr Geist) spricht mit Tess über deren Pläne, Drovers Run zu verlassen. [/spoil]
Naja, das hätte sie sich auch früher überlegen können, dann hätte man das alles anders machen können.
Aber ich sag mal so viel zu dem Gerücht: "Erst wenn es wirklich bestätigt ist, werde ich das glauben, den es gibt zuviele Spinner die Gerüchte in die Welt setzten, die dann wieder nicht stimmen!" :wink:
von Pip
Angel20 hat geschrieben:
Pip hat geschrieben:Wer Claires Tod auch mal im Original sehen will, findet HIER ein Video. Die 5 Teile zeigen den kompletten Unfall im Original.
Ich zitiere mich mal selbst, von einem Post auf der voherigen Seite
Angel20 hat geschrieben:(ACHTUNG Spoiler zur Folge 3x28 (Folge 72 international)
Oh sorry, hatte ich übersehen :oops:.
von Poffel
ich fands furchbar traurig... ich meine die art hätte ich mir anders gewünscht, aber dalels danach war sehr gut gemacht. hat mich echt berührt :-( der arme alex
von Poffel
hab grad die folge egsehen von heute, wieder ma lrichtig gut gemacht, und total traurig, dritte season wars nun, man kennt sie quasi 3 Jahre lang und dann wird der, wirklich DER Charackter neben tess entfernt, ist schon hart... erst becky nun claire, irgendwie komisch ,aber sie hätten becky für die folge wiederholen müssen!
von Pip
Poffelchen hat geschrieben:erst becky nun claire, irgendwie komisch ,aber sie hätten becky für die folge wiederholen müssen!
Ja, es hat mich auch gewundert, dass Becky nicht auf der Beerdigung war. Es haben aber noch ein paar andere gefehlt, die man auch dort erwartet hätte: Peter, Dave...

Ansonsten war die Folge aber wirklich gut gemacht. Sie war verdammt traurig, aber auch sehr lustig. Die Sprüche von Claires Geist waren klasse, man hat Claire noch einmal so erlebt, wie man sie kannte: sarkastisch, aber auch einfühlsam. Ich denke, damit hat sie einen guten Abgang bekommen. Besonders die letzte Szene, in der sie zu ihrer eigenen Beerdigung geritten ist, sich mit einem Nicken von Tess verabschiedet hat und gegangen ist, war sehr schön gemacht. Goodbye Claire Bild.
von maikjulian25
Sensationelle Quoten 15,5 % in der zielgruppe und beim gesamt publikum 8,1 %.

Damit liegt man bis zu über 100 % im plus, vom derzeitigen Monatsschnitt !?!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8