US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:Zach Braff versucht es nun auch via Kickstarter, um einen eigenen Movie finanzieren zu können:
http://www.kickstarter.com/projects/186 ... me_popular

Es lohnt sich zumindest das witzige Video anzuschauen. Ansonsten interessiert mich dieser Movie zwar weniger...aber ich hoffe trotzdem auf einen weiteren Kickstarter-Erfolg.
Schreib doch bitte Film, Movie klingt mit direktem Artikel einfach beschissen.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Schreib doch bitte Film, Movie klingt mit direktem Artikel einfach beschissen.
Hä? Verwirrt... :?

Was ist das Problem? Ob der Film oder der Movie ist doch einerlei oder nicht? Ausser dass ich Film normalerweise eher verwende, wenn ich selbst etwas filme...und Movie eben für professionelle Filme.
von Theologe
little_big_man hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben:Schreib doch bitte Film, Movie klingt mit direktem Artikel einfach beschissen.
Hä? Verwirrt... :?

Was ist das Problem? Ob der Film oder der Movie ist doch einerlei oder nicht? Ausser dass ich Film normalerweise eher verwende, wenn ich selbst etwas filme...und Movie eben für professionelle Filme.
Movie ist einfach kein deutsches Wort, ich kam bei deinen 3 Zeilen 2x ins Stocken, weil das einfach falsch klingt.
von logan99
Theologe hat geschrieben: Movie ist einfach kein deutsches Wort, ich kam bei deinen 3 Zeilen 2x ins Stocken, weil das einfach falsch klingt.
Dich stört jetzt nicht wirklich, dass in dem engl. Subforum, englische Wörter genutzt werden!? :lol:
von Theologe
logan99 hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Movie ist einfach kein deutsches Wort, ich kam bei deinen 3 Zeilen 2x ins Stocken, weil das einfach falsch klingt.
Dich stört jetzt nicht wirklich, dass in dem engl. Subforum, englische Wörter genutzt werden!? :lol:
Mich stört die Kombination mit dem direkten Artikel "der" und bevor ich hier eine der/die/das Nutella Diskussion starte, dachte ich mir, dass ich ihn bitte das gängige Wort Film zu benutzen, das hat nämlich nur einen direkten Artikel.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Sind natürlich Dinge, die unbedingt angesprochen gehören ;)
Sei froh, Stefan haben wir sein gelole auch ausgetrieben. Dessen Beiträge waren auch nicht lesbar.

CU
Theo
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:Mich stört die Kombination mit dem direkten Artikel "der"
Die Movie? Das Movie? :?: :?

Dann doch lieber konsequent: das ist der "US-Serien Plauder Thread", also gehören weder Film noch Movie hier rein....ich muss wohl mal ein ernstes Wörchen mit dem User sprechen, der damit angefangen hat den schönen Thread so zu missbrauchen... :wink:
von Theologe
Theologe hat geschrieben:Mich stört die Kombination mit dem direkten Artikel "der"
Die Movie? Das Movie? :?: :?
Diese Diskussion wollte ich eben nicht führen.
von Wittgenstein
Der Duden erlaubt zwar beides, ist bei Verbindungen (DAS Roadmovie, DAS B-Movie) allerdings inkonsequent. Insofern dürfte aber das Neutrum wahrscheinlicher sein. Ist im Sparchverbrauch auch sehr viel weiter verbreitet als "der".
Letztlich bleibt es bei importierten Wörtern halt immer das selbe Problem. ;)
von little_big_man
Wittgenstein hat geschrieben:Der Duden erlaubt zwar beides, ist bei Verbindungen (DAS Roadmovie, DAS B-Movie) allerdings inkonsequent. Insofern dürfte aber das Neutrum wahrscheinlicher sein. Ist im Sparchverbrauch auch sehr viel weiter verbreitet als "der".
Letztlich bleibt es bei importierten Wörtern halt immer das selbe Problem. ;)
Ich wäre ehrlich gesagt gar nie auf die Idee gekommen, dass man Movie auch mit DAS benutzen könnte...das klingt einfach schon extrem seltsam und zudem:
Film = Movie :!:
der Film = der Movie :idea: :wink:

Zach Braff hat nun übrigens schon fast 1.5 Millionen für seinen Movie zusammen...es scheint also keine bekannte Serie/Franchise zu brauchen für Erfolg bei Kickstarter...ein bekannter Drehbuchautor/Darsteller, dem die Leute vertrauen, scheint zu reichen...
von logan99
little_big_man hat geschrieben: Zach Braff hat nun übrigens schon fast 1.5 Millionen für seinen Movie zusammen...es scheint also keine bekannte Serie/Franchise zu brauchen für Erfolg bei Kickstarter...ein bekannter Drehbuchautor/Darsteller, dem die Leute vertrauen, scheint zu reichen...
Wenn man sieht, was Zach Braff mit einem Budget von $2,5 Mio. bei Garden State angestellt hat, verwundert der Zuspruch eigentl. nicht. Vielmehr überrascht es mich, dass er nicht über die "normalen" Wege sein Projekt finanziert bekommt.
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Wenn man sieht, was Zach Braff mit einem Budget von $2,5 Mio. bei Garden State angestellt hat, verwundert der Zuspruch eigentl. nicht. Vielmehr überrascht es mich, dass er nicht über die "normalen" Wege sein Projekt finanziert bekommt.
Er sagt ja im Video, dass er schon Investoren hätte finden können, aber nur wenn die dann "Final Cut" bekommen hätten bzw. beim Casting hätten mitbestimmen können....aber er wollte einfach komplett unabhängig sein und alles selber entscheiden können nach seiner Vision.
Zuletzt geändert von little_big_man am Do 25. Apr 2013, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
von Wittgenstein
little_big_man hat geschrieben: Ich wäre ehrlich gesagt gar nie auf die Idee gekommen, dass man Movie auch mit DAS benutzen könnte...das klingt einfach schon extrem seltsam
Bei mir ist es eher andersrum, ich kenne nur DAS Movie. Und bei Zusammensetzungen (siehe Roadmovie, Splattermovie etc.) gibt mir Dr. Duden ja recht. :lol:
und zudem:
Film = Movie :!:
der Film = der Movie :idea: :wink:
Ich verstehe, worauf du rauswillst, aber diese Regel kannst du bei der Verwendung importierter Anglizismen im Deutschen ohnehin nicht anwenden, siehe DIE Mail oder (schlimmer) DIE URL, um mal bei technischen Begriffen zu bleiben. Bei anderen Sprachimporten übrigens ebenso wenig (siehe DAS Portemonnaie).

Aber die Leute ein Stück weiter oben haben recht: Das ist ein TV-Forum, so let's not discuss grammar here! :wink:
von little_big_man
ultimateslayer hat geschrieben:Nicht grad neu, aber ich habs jetzt erst entdeckt. Meine Fresse was hab ich gelacht
http://www.youtube.com/watch?v=Ocj_sGKFOIA
Unser Humor scheint zwar ein komplett anderer zu sein, weil ich bei diesem Video nicht einmal schmunzeln konnte...dafür habe ich dort den Link auf dieses Video mit Katrina Bowden gefunden, welches ich richtig lustig fand:
http://www.youtube.com/watch?v=dxx6BupgRmI
von Holzklotz
ultimateslayer hat geschrieben:Nicht grad neu, aber ich habs jetzt erst entdeckt. Meine Fresse was hab ich gelacht
http://www.youtube.com/watch?v=Ocj_sGKFOIA
Unser Humor scheint zwar ein komplett anderer zu sein, weil ich bei diesem Video nicht einmal schmunzeln konnte...dafür habe ich dort den Link auf dieses Video mit Katrina Bowden gefunden, welches ich richtig lustig fand:
http://www.youtube.com/watch?v=dxx6BupgRmI
Die sind beide mies. :(
von ultimateslayer
häh?
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 98