Commi hat geschrieben:Vielleicht sind 6 Stimmen einfach zu hoch gesetzt. Sollen wir auf 4 oder 5 runtergehen?
Ich finde eher, dass bei Gleichstand sicher beide/alle Songs fliegen sollen, sprich heute hätte auch der andere Song mit 4 Votes raus gehört meiner Meinung nach...das mit dem "schnelleren Vote" ist eh eine extrem dämliche, da zufällige Regel...

Aber ja, von mir aus kann man auch zusätzlich noch auf 5 Stimmen runtersetzen...4 finde ich dann doch etwas wenig...
Die Regel mit dem Gleichstand ist ja deswegen drin, weil dann ind er 2. Nominierungsphase, also wenn nur noch 8 Songs drin sind ,immer nur ein Song fliegen soll!

Ich überlegte heute auch, ob ich nicht beide Songs kicke, entschied mich dann aber dagegen, weil da die Regel nicht eindeutig ist, find ich. Und ich dachte, dass sich der andere dann evtl. beschweren könnte... Also ließ ich es.

Also, Vorschlag:
ab sofort fliegen alle Songs mit mindestens 5 Stimmen. Ab der Top15 alle mit mindestens 4 Stimmen. Ab der Top 8 nur noch ein Song, egal wieviele Stimmen.
Commi hat geschrieben:ab sofort fliegen alle Songs mit mindestens 5 Stimmen. Ab der Top15 alle mit mindestens 4 Stimmen. Ab der Top 8 nur noch ein Song, egal wieviele Stimmen.
Je weniger Songs noch drin sind, desto mehr Stimmen wird jeder einzelne erhalten, also wenn schon müsste jetzt 4 Stimmen sein und ab den Top15 5 Stimmen und nicht umgekehrt....aber ich würde es generell bei 5 Stimmen lassen...und auch in den Top 8 bei Gleichstand alle mit den meisten Stimmen kicken.

Zudem bin ich trotzdem dafür, dass heute der zweite Song auch noch rausfliegt... :twisted: :wink:
Hmm, aber wenn weniger Songs noch im Rennen sind, dann werden sich die Stimmen doch bestimmt nicht mehr so sehr verteilen. Von daher finde ich die Top 15 Regeln nicht unbedingt nötig.

Edit, da war einer schneller. :wink:
Gut, dann entscheide ich jetzt, dass bis zur Top8 4 Stimmen reichen, um zu fliegen. Bei Gleichstand fliegen alle mit dem höchsten Stimmanteil.

Und die Top8-Regel bleibt.

Gute Nacht :)
Delaoron hat geschrieben:Schmeiß den heutigen Vierer-Song auch einfach raus. Der wird eh a) sowieso nicht gewinnen und b) zu 90% eh morgen fliegen.
Wer kann das schon wissen? Du wirst es heute abend erfahren.

Und, nein, ich schmeiße nachträglich keinen Song raus. Die Regel gilt ab jetzt. Tut mir leid, wenn ich dich langweile, Tangaträger.
Da ist was dran :D
Naja, was ich eigentlich meinte: Es wird immer Zeug dabei sein, was dem einen oder anderen nicht gefällt, Musik ist nun mal Geschmackssache. Aber ich finde manches Gemecker schon etwas anstrengend (und damit meine ich jetzt nicht dich speziell, acid, das kommt ja immer wieder vor). Also wir haben hier - wie auch bei den anderen Contest-Runden - eine bunte Mischung. Deutsch und englisch, Pop, Rock, Country, einige elektronische Nummern, Rap-Einschläge, Lautes und Leises...... Da verstehe ich das "immer das selbe" oder "Songs mit Charakter haben keine Chance" etc-Gemecker einfach nicht. Es gab in jeder Runde bisher Sachen, die mich genervt haben, aber für meinen Geschmack wird ein bisschen zu schnell und zu viel gemeckert. Das geht ja manchmal schon bei der Veröffentlichung der Songliste los...

Aber gut, vielleicht bin ich da auch einfach zu schnell genervt. Insgesamt ist die Stimmung in den Contest-Threads ja eigentlich immer ganz angenehm...
Ich finde Song Contest eigentlich wirklich abwechslungsreich. In der Mitte der Einreichungen sind zwar ein paar Hänger, aber sonst geht das mehr als in Ordnung. Und ich habe bei diesem Contest sogar mit Awolnation, Alex Ebert, IMagine Dragons, Postmarks und Woodkid mehrere Sachen, die ich wirklich richtig gut finde. Ich weiß aber nicht, wie sich das Votingsystem jetzt auf das Ergebnis auswirkt. Das ESC-System ist darin schwach, negative Meinungen zu Songs vernünftig abzubilden. Da wird nicht zwischen Platz 25 und 11 differenziert, sonderen diesen munter 0 Punkte gegeben. Bei dem OOS-Votingsystem fliegt jetzt ein Song raus, wenn er 4 negative Stimmen hat. Das sind gerade mal 16% aller Stimmen. Eine herausragende Legitimation des Endergebnis ist das auch nicht, weshalb wir noch häufiger und wahrscheinlich zurecht hören werden, was sich die abstimmenden Personen dabei gedacht haben, für Beitrag X zu stimmen. Ich würde das auch machen, wenn einer der o.g. Songs jetzt frühzeitig rausgewählt wird.
rosebowl hat geschrieben:Das (Gemeckere) geht ja manchmal schon bei der Veröffentlichung der Songliste los...
...oder wenn eine bestimmte Musikrichtung nur angesprochen wird. :roll: :lol:

Ach, Meckern liegt in der Natur des Menschen. Du meckerst ja auch, dass ich meckere. ;)
Wobei letztlich sind es nur Meinungsäußerungen. Man soll natürlich nicht alles mögen und kann auch seine Ansicht mitteilen. Was man halt nicht mag, wird nicht bewertet oder bekommt beim OOO die Stimme.
acid hat geschrieben: Du meckerst ja auch, dass ich meckere. ;)
Auch wieder wahr :D
Wobei das eher der Auslöser war, das ging mir schon bei diversen Gelegenheiten auf die Nerven. Aber du hast schon recht, letztendlich gehört das wohl dazu :D
blra hat geschrieben:Ich finde Song Contest eigentlich wirklich abwechslungsreich. In der Mitte der Einreichungen sind zwar ein paar Hänger, aber sonst geht das mehr als in Ordnung. Und ich habe bei diesem Contest sogar mit Awolnation, Alex Ebert, IMagine Dragons, Postmarks und Woodkid mehrere Sachen, die ich wirklich richtig gut finde. Ich weiß aber nicht, wie sich das Votingsystem jetzt auf das Ergebnis auswirkt. Das ESC-System ist darin schwach, negative Meinungen zu Songs vernünftig abzubilden. Da wird nicht zwischen Platz 25 und 11 differenziert, sonderen diesen munter 0 Punkte gegeben. Bei dem OOS-Votingsystem fliegt jetzt ein Song raus, wenn er 4 negative Stimmen hat. Das sind gerade mal 16% aller Stimmen. Eine herausragende Legitimation des Endergebnis ist das auch nicht, weshalb wir noch häufiger und wahrscheinlich zurecht hören werden, was sich die abstimmenden Personen dabei gedacht haben, für Beitrag X zu stimmen. Ich würde das auch machen, wenn einer der o.g. Songs jetzt frühzeitig rausgewählt wird.
Diese 16 Prozent sind immerhin der Meinung, dass der ausgewählte Song der Unwürdigste unter den noch Verbliebenen ist, was ein frühes Ausscheiden für Songs nach sich zieht, die eher zu gegensätzlichen Meinungen einladen, Benny Benassi oder Silly sind da exemplarisch. Es wäre schade, wenn das Votingsystem dazu führen würde, dass in Zukunft vermehrt Songs eingeschickt werden, die wenig Reibungsfläche bieten und so weniger anfällig für ein frühes Ausscheiden sind.
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 33