Basil hat geschrieben:Diese 16 Prozent sind immerhin der Meinung, dass der ausgewählte Song der Unwürdigste unter den noch Verbliebenen ist, was ein frühes Ausscheiden für Songs nach sich zieht, die eher zu gegensätzlichen Meinungen einladen, Benny Benassi oder Silly sind da exemplarisch. Es wäre schade, wenn das Votingsystem dazu führen würde, dass in Zukunft vermehrt Songs eingeschickt werden, die wenig Reibungsfläche bieten und so weniger anfällig für ein frühes Ausscheiden sind.
Das ist leider völlig korrekt. Und die Regeländerung macht das alles nur noch schlimmer als es rein konzeptionell ohnehin von Anfang an schon war. Und ja, auf die Schwäche des Konzepts habe ich schon VOR der Votingphase hingewiesen. Naja, kicken wir bis zur Top 8 halt jeden Song, der auf vier Stimmen kommt. :lol: :?

Immerhin die Musikauswahl dieser Runde ist und bleibt echt sehr gut.

Fohlen
@Gaul:
Du warst aber auch schon VOR Beginn des Contests herzlich dazu eingeladen, etwas dazu zu sagen. Es ist ja nicht so, dass ich euch das hier vorgesetzt habe nach dem Motto "Fresst oder sterbt". Es kam aber keine Kritik, es wurde sich nichtmal von allen an Änderungsvorschlägen beteiligt. Da find ich es relativ schwach, jetzt damit anzukommen. Und ich find es auch sehr schade, dass auch schon an der Präsentation hier rumgemosert wurde. Ich werde daraus jedenfalls meine Konsequenzen ziehen.
Mir macht's Spaß. Ich habe hier mehr neue Songs für mich entdeckt (d.h. sie haben es in meine iTunes Library geschafft) als in allen bisherigen Contests zusammen. Es scheint mir so, als würden einige vergessen, dass das hier die erste Runde ist. Natürlich wird da nicht alles perfekt laufen - ich kenne kein einziges Spiel hier im Unterforum, das auf Anhieb alle ausnahmslos begeistert hat. Man kann die Verbesserungsvorschläge ja für die nächste Runde in Betracht ziehen, aber jetzt mittendrin zu versuchen irgendwelche grundlegenden Veränderungen durchzuboxen wäre meiner Meinung nach der falsche Ansatz.
Plem hat geschrieben:Mir macht's Spaß. Ich habe hier mehr neue Songs für mich entdeckt (d.h. sie haben es in meine iTunes Library geschafft) als in allen bisherigen Contests zusammen. Es scheint mir so, als würden einige vergessen, dass das hier die erste Runde ist. Natürlich wird da nicht alles perfekt laufen - ich kenne kein einziges Spiel hier im Unterforum, das auf Anhieb alle ausnahmslos begeistert hat. Man kann die Verbesserungsvorschläge ja für die nächste Runde in Betracht ziehen, aber jetzt mittendrin zu versuchen irgendwelche grundlegenden Veränderungen durchzuboxen wäre meiner Meinung nach der falsche Ansatz.
Das unterschreibe ich mal so.
Wär ich nicht Spielleiter, würd ich das sicher auch gelassener sehen. Aber ich investiere einiges an Freizeit in diesen Contest und stelle hier die Regeln zur Diskussion, versuche noch währenddessen, mögliche Änderungen abzusprechen. Und dann schlägt man was vor - und es ist wieder nicht recht. Genau wie die Präsentation der Ergebnisse.
Also, ich kanns halt nicht jedem Recht machen. Aber es wäre einfach nur fairer, Kritik a) sachlicher und b) rechtzeitiger rüberzubringen.
Aus gegebenem Anlass:

bitte nicht eine PN schreiben "Gleiche Wahl wie gestern". Ich archiviere die Stimmen der vorigen Tage nicht, lösche die PNs aus meinem Ordner direkt wieder um den Überblick für den neuen Tag zu haben und arbeite ansonsten nur mit Strichlisten.

Schreibt also bitte in eure PN rein, WEN ihr nominieren wollt.
Molino hat geschrieben:
Plem hat geschrieben:Mir macht's Spaß. Ich habe hier mehr neue Songs für mich entdeckt (d.h. sie haben es in meine iTunes Library geschafft) als in allen bisherigen Contests zusammen. Es scheint mir so, als würden einige vergessen, dass das hier die erste Runde ist. Natürlich wird da nicht alles perfekt laufen - ich kenne kein einziges Spiel hier im Unterforum, das auf Anhieb alle ausnahmslos begeistert hat. Man kann die Verbesserungsvorschläge ja für die nächste Runde in Betracht ziehen, aber jetzt mittendrin zu versuchen irgendwelche grundlegenden Veränderungen durchzuboxen wäre meiner Meinung nach der falsche Ansatz.
Das unterschreibe ich mal so.
Außer, dass ich in der einen oder anderen SSC-Runde noch mehr neues entdeckt hab, was es in meine Playlist geschafft hat, sehe ich das auch so...
Ja, wir müssen das ja auch nicht überdramatisieren. ICH BIN HALT SENSIBEL IHR ARSCHGEIGEN ALSO MOPPERT HIER NICHT RUM!
Freuen wir uns lieber dran, dass es hier noch Contests gibt, die funktionieren und sich vieler Teilnehmer erfreuen.

Übrigens fehlen noch 3 Stimmen.
Unter anderem auch von dem Spieler, der schon gestern und vorgestern nicht abstimmte. Ich werfe ihn dann heute wie besprochen raus.
Einwände, Gaul? :)
Cristóbal hat geschrieben:Wurde die- oder derjenige per PN darauf hingewiesen, welche Konsequenzen ihre bzw. seine Nichtwahl hat?
Jop, ich schrieb heute nachmittag eine PN.
Commi hat geschrieben:Unter anderem auch von dem Spieler, der schon gestern und vorgestern nicht abstimmte. Ich werfe ihn dann heute wie besprochen raus.
Einwände, Gaul? :)
Nein, das ist okay.
Und ich entschuldige mich für den Tonfall meines Beitrags heute Nachmittag. Das klang doch sehr verächtlich. Ich finde, wir sollten nach der Runde einfach alle konzeptionellen Schwächen hier diskutieren.
Da Commi noch nichts gepostet hat, wird wohl heute die Person, die nicht abgestimmt hat, fliegen. Bin ja gespannt wer das ist - nicht weil ich eine Hexenverbrennung veranstalten will, sondern weil ich hoffe, dass es nicht jemand ist, der einen meiner Lieblingssongs eingerreicht hat :|
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich dachte derjenige fliegt extra. Ich schätz mal, ich weiß wer, weil seit Tagen nicht gesichtet. :wink:
Ich mach erst das normale Rausflug-Voting, dann fliegt der Spieler leider extra raus. Ich hab dem Spieler eine PN geschickt, dass es mir auch leidtut, ihn kicken zu müssen - es kann ja schließlich auch was passiert sein.
Aber im Sinne des Wettbewerbs muss ich als SL ja auch nunmal jetzt so handeln.

Außerdem hat Schwuppdiwupp nicht mehr abgestimmt. Der ist ja schon ausgeschieden. Find ich aber schade, weil Basil, acid und Tom ja auch noch mitmachen.
Runde 4:
Wer ist der Schwächste? Wer fliegt?

23 von 25 Teilnehmern stimmten ab.
Neo und Schwuppdiwupp nicht!

Die Nominierten:

The Postmarks - No One Said This Would Be Easy
Awolnation - Sail
Alexander Ebert - Truth
Macklemore feat. Ziggy Stardust - And We Danced
Razorlight - Burberry Blue Eyes
College feat. Electric Youth - A Real Hero
Lesley Meguid - Love
Lady Antebellum - American Honey
Sharon van Etten - We Are Fine
Celine Dion & Peabo Bryson - Beauty and the Beast
Daughtry - Crawling Back To You
Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky

Das Ergebnis:
versteckter Inhalt:
05 Stimmen: Celine Dion & Peabo Bryson

03 Stimmen: (2x)
02 Stimmen: (3x)
01 Stimmen: (6x)
Das Line-Up:
versteckter Inhalt:
The Postmarks - No One Said This Would Be Easy
Imagine Dragons - It's Time
Awolnation - Sail
One Republic - Something I Need
Michael Bublé - It's a Beautiful Day
Alexander Ebert - Truth
Macklemore feat. Ziggy Stardust - And We Danced
Razorlight - Burberry Blue Eyes
College feat. Electric Youth - A Real Hero
Lesley Meguid - Love
Lady Antebellum - American Honey
Sharon van Etten - We Are Fine
Daughtry - Crawling Back To You
Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky
The Fray - How to Save a Life
Dido - Don't think of me
Woodkid - I Love You
Wynter Gordon - Stimela
Haim - Falling
Wunder - Manchmal
21. Celine Dion & Peabo Bryson - Beauty and the Beast
22. Texas Lightning - No No Never
23. Silly - Mont Klamott (TomR.)
24. St. Germain - Alabama Blues (acid)
25. Benny Benassi - Satisfaction (Basil)
versteckter Inhalt:
Andelko ist der Schwächste! Andelko fliegt!
Weiter geht's:

Runde 5 am 12.05. bis 21:59 Uhr!

Die ausgeschiedenen Spieler sind hiermit aufgefordert, weiter abzustimmen.
Nominierungen für Runde 5 werden ab jetzt entgegengenommen.
Jeder, der keine Nominierungs-Liste schickte, muss erneut abstimmen: es geht jeden Tag bei Null los!
Wer eine Nominierungs-Liste schickte, muss diese nicht nochmal schicken!
Celine Dion & Peabo Bryson waren bisher übrigens nie groß gefährdet, erst heute wurde der Rausschmiss recht deutlich.
Das Lied, das gestern 4 Nominierungsstimmen hatte, bekam heute nur noch 2.
Huch, ich postete eben schon... Also... wollte ich zumindest... Aber dieses Forum weigerte sich, das Posting anzunehmen, seh ich grad.

Also:
Neo ist der Schwächste. Neo fliegt!

Sein Song war:
Razorlight "Burberry Blue Eyes"

Diesen Song bitte nicht mehr wählen.

Die aktuelle Rangliste findet ihr im Ausgangsposting!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 33