Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Manuel Weis
Naja, Offizielles gibt es noch nix von ABC. Unsere Quellen in den USA sagen, dass die Verhandlungen laufen - und dann schauen wir mal, ob 1 oder 2 Jahre rauskommen.
von rosebowl
Keine Ahnung, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber ich vermisse eine Rubrik: Wo ist eigentlich das Forenecho abgeblieben? Das ist eigentlich die einzige Reihe, die ich, obwohl ich sonst kaum auf der Hauptseite unterwegs bin, regelmäßig gelesen habe. Aber wenn ich nicht komplett blind bin, gab es jetzt schon seit einigen Wochen keine neue Ausgabe mehr. Wann gibt es da mal wieder Nachschlag?
von Sentinel2003
S!lent hat geschrieben:Doch, wer sich nicht bedankt, muss gehen ! Wir sind in einer Demokratie oder nicht? Da muss man sich bedanken.

Das ist ja nicht auf meinem Mist gewachsen Leute! :wink: Irgendwo steht hier, das, wenn sich einer nicht im Geburtstagsthread bedankt, wird er zumindest dort rausgekickt.....von mir aus kann Sie bleiben, aber, bis jetzt war und ist Sie die einzige, die sich nicht bedankt hat......sorry, ich meine ja nur..... :roll:

Und Melly ist schon seit gefühlten 100 Jahren nicht mehr hier.....

@Silent: das ist ja nun wirklich Quatsch.....
von S!lent
Oh man, vielleicht solltest du in deinen sintflutartigen Postkaskaden erst die Beiträge lesen und deren Bedeutung näher betrachten.
von acid
Mit dem Relaunch fällt mir auch immer wieder auf, dass gewisse Artikel doppelt und dreifach auf der Hauptseite auftauchen. Das nicht nur, weil es die News von gestern waren (welche zu neuen News nicht unterscheidbar sind). Es taucht dann einfach in den Sparten News, Quoten und Whatever auf, was auf der Hauptseite dann etwas seltsam wirkt.

Bild
...auch etwas verwirrend ("Auf Streife").
von Twipsy
Zwei Anmerkungen zur Star Trek-Kritik:
1.
Auch das Auftauchen von Dr. Carol Marcus (Alice Eve) bildet – pardon – lediglich störendes Beiwerk, da es die Handlung nicht vorantreibt sondern eher ausbremst.
Kann man so sehen. Man kann aber auch der Meinung sein, dass hier schon die Handlung für die nächsten Teile vorbereitet wird, denn wie heißt nochmal die Schöpferin des Genesis-Projekts? :wink:
2.
Wenn das mächtige Raumschiff von John Harrison mitten auf die Erde kracht und London dem Erdboden gleichmacht
Das empfinde ich schon als Spoiler; davon abgesehen: Sicher, dass es London war und nicht San Francisco?
Was man auch erwähnen könnte: Die Bezüge auf das Zeitgeschehen wie schon in vorherigen Teilen, nämlich: Getarnte Langreichweitentorpedos erinnern mich stark an Kampfdrohnen; die Aufforderung von Kirk, dass die Angriffe von Terroristen nicht die eigenen Werte zerstören sollten. Fand ich stark.
von Stefan
Twipsy hat geschrieben: 2.
Wenn das mächtige Raumschiff von John Harrison mitten auf die Erde kracht und London dem Erdboden gleichmacht
Das empfinde ich schon als Spoiler; davon abgesehen: Sicher, dass es London war und nicht San Francisco?
Was man auch erwähnen könnte: Die Bezüge auf das Zeitgeschehen wie schon in vorherigen Teilen, nämlich: Getarnte Langreichweitentorpedos erinnern mich stark an Kampfdrohnen; die Aufforderung von Kirk, dass die Angriffe von Terroristen nicht die eigenen Werte zerstören sollten. Fand ich stark.
Es war San Francisco
von pristinae
Danke für den Hinweis bzgl. der falschen Stadt. Da sämtliche Hollywood-Blockbuster ja neuerdings London für sich entdeckt haben, bin ich diesmal wohl auch davon ausgegangen. Davon abgesehen spielt der Film ja zu Beginn auch in der Britischen Hauptstadt, soweit ich mich erinnere.

Als Spoiler hatte ich es deshalb nicht empfunden, da die Szene ja im Trailer zu sehen ist. Falls es wem aufstößt, tut's mir Leid.
von Sentinel2003
S!lent hat geschrieben:Oh man, vielleicht solltest du in deinen sintflutartigen Postkaskaden erst die Beiträge lesen und deren Bedeutung näher betrachten.

Allet klar Meister, werde ich tun.....
von TomR.
rosebowl hat geschrieben:Keine Ahnung, ob die Frage hier richtig aufgehoben ist, aber ich vermisse eine Rubrik: Wo ist eigentlich das Forenecho abgeblieben? Das ist eigentlich die einzige Reihe, die ich, obwohl ich sonst kaum auf der Hauptseite unterwegs bin, regelmäßig gelesen habe. Aber wenn ich nicht komplett blind bin, gab es jetzt schon seit einigen Wochen keine neue Ausgabe mehr. Wann gibt es da mal wieder Nachschlag?
Jepp, das fehlt mir auch. :(
Der 25.03. ist nun schon ein wenig her, da kann man schon mal wieder ein neues Forenecho zulassen. :wink:
von rosebowl
Jo, finde ich auch. Zwei Monate ist schon eine recht lange Zeit, und interessante Themen gibt es doch immer wieder mal...
von Commi
Beeindruckend, wie schnell und spontan auf Sentinels, acids und Rosseboffels angesprochene Themen reagiert wird.

Na gut, der Geburtstags-Thread ist eh nur ne Spielerei und ich halte es für verkraftbar, wenn man sich dort nicht bedankt. Ich meine... who cares?
von Kaffeesachse
Ja gut, zu DSDS hätte es ein Echo geben können. Ansonsten gab's ja nicht so viel Aufregendes. Oder es ist mir schon wieder entfallen. :)
von rosebowl
Zum Beispiel. Oder zum Homeland-Finale. Oder zur Einschätzung der ESC-Songs. Oder zum Finale von The Voice Kids. Oder zu SdR. Oder............ ;)
von Fernsehfohlen
Laut Meinung mancher aus der Redaktion sei das Forenecho zuletzt zu "inhaltsleer" gewesen, weshalb es (vorerst) eingestellt wurde. Hier hatte ich dann auch zum Teil das Problem, dass eine wöchentliche Veröffentlichung mitunter etwas schwierig war unter der Prämisse, jedes Mal ein ebenso aktuelles wie auch wirklich substanziell diskutiertes Thema zu finden. Generell war es aber nicht meine Entscheidung, es einzustellen und an mir sollen neue Ausgaben dann auch nicht scheitern. ;)

Fohlen
von rosebowl
Naja, es muss ja nicht wöchentlich sein. War es bisher doch, soweit ich mich erinnere, auch nicht. Und "inhaltsleer" waren die bisherigen Ausgaben definitiv nicht. Also ich fand es immer interessant, und offensichtlich geht es ja nicht nur mir so. Und ich denke, es gibt immer wieder geeignete Themen. Wenn wirklich die User wichtig sind, macht es eigentlich wenig Sinn, ausgerechnet so eine Rubrik, die die Hauptseite und Meinungen der User verbindet, zu streichen.
von Stefan
rosebowl hat geschrieben: Wenn wirklich die User wichtig sind...

Haha, der war gut.

--

Ich finde das Forenecho nicht wirklich sinnvoll - die Redaktion hat jetzt mehrfach klar gemacht, dass sie das Forum und die Seite trennen wollen, also passt es thematisch gar nicht mehr so wirklich. Und die Meinung der einzelnen Leute kann man doch selbst im Forum nachlesen, wozu brauch ich da eine (ab und an sehr subjektive) Zusammenfassung eines QM Redakteurs :?
von TomR.
Stefan hat geschrieben:

Haha, der war gut.

--

Ich finde das Forenecho nicht wirklich sinnvoll - die Redaktion hat jetzt mehrfach klar gemacht, dass sie das Forum und die Seite trennen wollen, also passt es thematisch gar nicht mehr so wirklich. Und die Meinung der einzelnen Leute kann man doch selbst im Forum nachlesen, wozu brauch ich da eine (ab und an sehr subjektive) Zusammenfassung eines QM Redakteurs :?
Einer muss ja immer querschießen... :roll:
von rosebowl
Sonst wäre es nicht QM :D

Nee, ernsthaft: Ich sehe es anders. Ich fand das Forenecho eigentlich nie subjektiv, es wurden doch immer unterschiedliche Meinungen geschildert.
Und die Meinung einzelner Leute kann man ja nur im Forum nachlesen, wenn man da auch registriert ist. Und es kann ja durchaus sein, dass einzelne Besucher der Hauptseite dadurch, dass sie über das Forenecho Meinungen einzelner User mitkriegen, auch Interesse am am Forum kriegen. Andersrum lockt man durch so eine Rubrik auch Leute, die eigentlich fast nur im Forum unterwegs sind, auf die Hauptseite. Also selbst wenn Forum und Hauptseite grundsätzlich getrennt gesehen werden - letztendlich hilft sowas Verbindendes beiden.
von Stefan
TomR. hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:

Haha, der war gut.

--

Einer muss ja immer querschießen... :roll:
Ja wow das trägt ja jetzt wahnsinniv viel zur Diskussion bei. Schlimm, wenn jemand eine andere Meinung hat und diese in nem Forum äußert
von TorianKel77
rosebowl hat geschrieben:Und die Meinung einzelner Leute kann man ja nur im Forum nachlesen, wenn man da auch registriert ist.
Bis auf die Community ist doch auch für Unregistrierte alles sichtbar !? :?

Aber das Forenecho fand/find ich auch gut, eine der wenigen Rubriken, die ich von der Hauptseite öfter mal aufrief :wink: .
von Sentinel2003
Commi hat geschrieben:Beeindruckend, wie schnell und spontan auf Sentinels, acids und Rosseboffels angesprochene Themen reagiert wird.

Na gut, der Geburtstags-Thread ist eh nur ne Spielerei und ich halte es für verkraftbar, wenn man sich dort nicht bedankt. Ich meine... who cares?

Nun ja Commi, Ich werde mich dazu auch nicht mehr äussern, schliesslich bin ich wohl Meister Silent damit total auf den Senkel gegangen.....siehe "sintflutartige Postkasladen..." :roll:
von S!lent
Sentinel2003 hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Beeindruckend, wie schnell und spontan auf Sentinels, acids und Rosseboffels angesprochene Themen reagiert wird.

Nun ja Commi, Ich werde mich dazu auch nicht mehr äussern, schliesslich bin ich wohl Meister Silent damit total auf den Senkel gegangen.....siehe "sintflutartige Postkasladen..." :roll:
Ja, tut mir Leid, aber die Idee irgendwelche User zu löschen, ist aus meiner Sicht absolut schwachsinnig vor dem Hintergrund sie hätten nicht im Geburtstagsthread gepostet.
von acid
Meinte er nicht, man solle sie nur aus der Geburtstagsliste entfernen?
Wobei das hier natürlich auch der geeigneste Thread ist, um Fabi darauf anzusprechen. :o
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 40