von vicaddict
Das gleiche gab es doch vor einigen Wochen schon, ging es da nicht um Aachen? Die steck(t)en doch auch bis zum Hals in Schulden und standen kurz vor der Insolvenz.
von Trötenflöter
Vega hat geschrieben:Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Vor wenigen Tagen kam urploetzlich die Meldung, dass Oberneuland in der Regionalliga Insolvenz beantragt hat, zwei Spieltage vor Saisonende. Jetzt gibt es hier totales Theater darueber, wie denn bitte weiter verfahren werden soll - werden die Spiele von Oberneuland annuliert oder behaelt man diese bis zum Saisonende bei und der Verein steigt dann trotzdem ab. In Oberneuland selbst, die sowieso ein total dilettantischer Verein seit eh und je sind, wusste man angeblich gar nix von dem Antrag und zeigte sich ploetzlich ueberrascht. Jetzt sollte heute getagt werden und vor ner Stunde hieß es dass die Entscheidung auf Dienstag vertagt worden waere (was vier Tage vor Saisonende auch ne ziemliche Frechheit waere). Jetzt heißt es ploetzlich, dass die Spiele von Oberneuland doch aus der Wertung genommen werden. Das würde bedeuten, dass wir in Meppen urploetzlich vier Punkte abgezogen bekämen und noch tiefer im Abstiegskampf stecken wuerden. Ferner wuerde das bedeuten, dass ploetzlich nichtmehr Victoria Hamburg auf den (dann noch einzigen Abstiegsplatz, weil Oberneuland und bereits im Winter Lübeck ja bereits Insolvenz anmeldeten) letzten Platz liegt, sondern plötzlich Wilhelmshaven, die dann insgesamt durch eine 6-Punkte-Strafe am Anfang der Saison und den annulierten Spielen gegen Oberneuland und Lübeck in dieser Saison insgesamt 16 (!!!) Punkte verloren haette, auf dem letzten Platz laege.

Und vor allem, und jetzt kommt das Extremste, würde das bedeuten, dass plötzlich nicht mehr Kiel, die eigentlich drei Punkte Vorsprung auf Havelse gehabt haetten und quasi schon die Meisterschaft in der Tasche hatten, auf dem ersten Platz liegt. Nein, da Kiel beide Spiele gegen Oberneuland gewann und Havelse nur einen Punkt gegen Oberneuland holte, waere der TSV plötzlich mit zwei Punkten Vorsprung Tabellenfuehrer auf die Kieler. Und es geht noch spaßiger: Wer trifft morgen aufeinander?! Ganz genau, Kiel empfängt Havelse. Wenn Havelse dieses Spiel gewinnt, haette Kiel plötzlich die sichere Meisterschaft verloren. Und wenn das passiert, dann kann man sich schonmal sicher sein, dass es dort morgen zu extrem unschönen Szenen kommen wird. Kiel schaltete gestern btw bereits den Sportjuristen Schickardt ein, der u.a. letztes Jahr die Hertha nach den Relegationsspielen vertrat.

Wie auch immer, Fakt ist vor allem: Die Regionalliga in ihrer Ausrichtung ist so eine unglaublich tote Liga, in der das Sportliche immer mehr zur Nebensache gerät. Das ist einfach nur noch widerlich, was sich dort erdreistet wird und vor allem was die Oberneulaender da mal wieder getrieben haben
Ich möchte eine Minute Lebenszeit zurück, bitte
von Commi
Vega hat geschrieben:
Wie auch immer, Fakt ist vor allem: Die Regionalliga in ihrer Ausrichtung ist so eine unglaublich tote Liga, in der das Sportliche immer mehr zur Nebensache gerät. Das ist einfach nur noch widerlich, was sich dort erdreistet wird und vor allem was die Oberneulaender da mal wieder getrieben haben
Du hast vollkommen Recht.
Wenns schon fix ist (verstand ich das richtig?), gibts dann schon eine bereinigte Tabelle? Hat ja alles Auswirkungen auch auf andere Ligen.
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Mein linkes Auge ist soo geschwollen -.-
Ui, Kamille druff und dann ist's bald wieder gut. Ansonsten - erst Hände waschen, dann ins Auge gehen. :-)
von rosebowl
Vega hat geschrieben: Jetzt heißt es ploetzlich, dass die Spiele von Oberneuland doch aus der Wertung genommen werden. Das würde bedeuten, dass wir in Meppen urploetzlich vier Punkte abgezogen bekämen und noch tiefer im Abstiegskampf stecken wuerden. Ferner wuerde das bedeuten, dass ploetzlich nichtmehr Victoria Hamburg auf den (dann noch einzigen Abstiegsplatz, weil Oberneuland und bereits im Winter Lübeck ja bereits Insolvenz anmeldeten) letzten Platz liegt, sondern plötzlich Wilhelmshaven, die dann insgesamt durch eine 6-Punkte-Strafe am Anfang der Saison und den annulierten Spielen gegen Oberneuland und Lübeck in dieser Saison insgesamt 16 (!!!) Punkte verloren haette, auf dem letzten Platz laege.
Das ist ja echt eine Schweinerei. Ich hab mich da noch nie wirklich damit beschäftigt. Ist das echt das normale Vorgehen, dass die Spiele komplett aus der Wertung genommen werden?? Kann doch eigentlich nicht sein, dass sich die Pleite eines Vereins dann so negativ auf Vereine auswirkt, die mit der ganzen Geschichte überhaupt nix zu tun haben.
von Kaffeesachse
Eine drauf gekriegt? :) Bissl kühlen und Kamille vielleicht auch, was weiß ich (vielleicht hat ja Tom da nähere Erfahrungen) ... :wink:
von Tangaträger
Kaffeesachse hat geschrieben:
Eine drauf gekriegt? :) Bissl kühlen und Kamille vielleicht auch, was weiß ich (vielleicht hat ja Tom da nähere Erfahrungen) ... :wink:
Hollywood-Filme haben mir gezeigt, dass man ein gekuehltes und blutiges Steak raufpacken soll.
von TomR.
Tangaträger hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Hollywood-Filme haben mir gezeigt, dass man ein gekuehltes und blutiges Steak raufpacken soll.
Joa, das Steak ist ja ne uralte Variante, die hilft natürlich auch sehr gut.
von Kaffeesachse
JohnDorian hat geschrieben:Wahnsinn..
Äh ja. :? Dann iss das Steak lieber. Trägt vielleicht auch zur Genesung bei.
Zuletzt geändert von Kaffeesachse am Fr 17. Mai 2013, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
von acid
Das hatte mein Schwager mal, nur mit einer dicken Backe...

Gute Besserung, JD.
Zuletzt geändert von acid am Fr 17. Mai 2013, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
von TomR.
JohnDorian hat geschrieben:Ich war im Krankenhaus und die Diagnose: Herpes. Wahnsinn..
Ach herje... :shock:
Oh, man, da wünsch ich dir aber ne ganz flotte Genesung!!!
von Kiddow
Hallo? Herpes und niemand macht niveaulose Witze über Geschlechtsverkehr und Hygiene?

Aber im Ernst: das klingt fies und ich wünsch dir, dass es schnell weggeht! Ich wusste gar nicht, dass das auch am Auge ausbrechen kann :shock:
von revo
Dass ich heute heimkam, als wäre ich mit Kleidung in 'nen See gefallen. Wie's jedesmal genau dann anfängt zu schütten, wenn ich aus'm Zug steige. Gott, wie ich sie hasse, die Natur.
von TomR.
Kiddow hat geschrieben:Hallo? Herpes und niemand macht niveaulose Witze über Geschlechtsverkehr und Hygiene?
Vica ist anscheinend net da, sonst hätte er doch schon längst einen gebracht. :mrgreen:
revo hat geschrieben:Dass ich heute heimkam, als wäre ich mit Kleidung in 'nen See gefallen. Wie's jedesmal genau dann anfängt zu schütten, wenn ich aus'm Zug steige. Gott, wie ich sie hasse, die Natur.
Ich dachte, in Bayern wäre die Erfindung des Regenschirms schon angekommen? :shock:
von Kaffeesachse
revo hat geschrieben:Dass ich heute heimkam, als wäre ich mit Kleidung in 'nen See gefallen. Wie's jedesmal genau dann anfängt zu schütten, wenn ich aus'm Zug steige. Gott, wie ich sie hasse, die Natur.
Memme. :lol: *T'schulligung*
von revo
TomR. hat geschrieben:
Ich dachte, in Bayern wäre die Erfindung des Regenschirms schon angekommen? :shock:
Es ist nicht weit und macht mir nichts, durch den Regen zu fahren. Aber wenn natürlich ein verdammter Schauer niederprasselt, seh ich alt aus. Und auf dem Rad schützt ein Schirm ohnehin nicht gänzlich. Davon abgesehen macht mir das Dreckswetter meine Wochenendplanung kaputt.
von TomR.
revo hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Es ist nicht weit und macht mir nichts, durch den Regen zu fahren. Aber wenn natürlich ein verdammter Schauer niederprasselt, seh ich alt aus. Und auf dem Rad schützt ein Schirm ohnehin nicht gänzlich. Davon abgesehen macht mir das Dreckswetter meine Wochenendplanung kaputt.
Na vom Bahnhof bis zu dir ist's ja wirklich net so weit, da kannste doch auch schieben, oder? :?
von rosebowl
Ich hab mir heute morgen einen Wolf gefroren, weil ich über eine Stunde in Kälte und Regen auf Schienenersatzverkehr für einen ausgefallenen Zug warten musste. Ich kann revo da voll verstehen...

Ach ja, auf dem Rückweg hatte mein Zug auch so viel Verspätung, dass es für den Anschluß in Basel nicht gereicht hat. Gott, wie ich sie hasse, die Bahn.
von vicaddict
TomR. hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Hallo? Herpes und niemand macht niveaulose Witze über Geschlechtsverkehr und Hygiene?
Vica ist anscheinend net da, sonst hätte er doch schon längst einen gebracht. :mrgreen:
Doch ist er, aber er drückt ein Auge zu (Muahaha :D Ein Brüller, gell?)
von revo
TomR. hat geschrieben:
revo hat geschrieben:Es ist nicht weit und macht mir nichts, durch den Regen zu fahren. Aber wenn natürlich ein verdammter Schauer niederprasselt, seh ich alt aus. Und auf dem Rad schützt ein Schirm ohnehin nicht gänzlich. Davon abgesehen macht mir das Dreckswetter meine Wochenendplanung kaputt.
Na vom Bahnhof bis zu dir ist's ja wirklich net so weit, da kannste doch auch schieben, oder? :?
Öhm. Nein. Ich hasse es zu Fuß zu laufen. Zumal es nicht sonderlich viel Spaß macht, ein 20-Kilo-Rad bergauf und bergab einhändig zu schieben. Zumindest gegen letzteres Problem werde ich allerdings am Dienstag was tun.
  • 1
  • 1039
  • 1040
  • 1041
  • 1042
  • 1043
  • 1386