ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von egon-olsen
BelgiumTV hat geschrieben:Denke ER kommt auch wieder, warum sollte Pro 7 plötzlich sagen nix da, denke wenn irgendwas floppt kommt ER was früher ansonsten wieder ab Anfang 2007!
Na auf Anfang 2007 wollen wir aber nicht hoffen, sondern lieber auf Herbst 2006, so wie es sich gehört... Warum so lange warten? Desto näher der Start der 12. Staffel am Ende der 11. liegt, desto besser kann das doch nur für die Einschaltquoten sein (Stichwort: Kontinuität).
von Chrisah
Also ich muss sagen ,dass die heutige folgen bisher eine der besten war. Besonders dr. Weavers verhalten war lustig oder die Schlägerei mit der dicken Süchtigen , wo Nela erst die Bettpfanne hebt und dann sagt : Das kann ich doch nicht machen und Weaver ganz lässig reinkommt und fragt wer vorne liegt ;)

Dieser neue Chirurg mit den langen lockigen Haaren gefällt mir auch immer besser: Zu Anfang dachte ich ,er wäre total das Arschloch aber er wird mir immer sympathischer ,da er auch bemühht ist allen was beizubringen!
von ToP
Also ich muss sagen ,dass die heutige folgen bisher eine der besten war
Und ich finde es war eine der schlimmsten Sendungen.
Wenn du die letzten 12 Jahre alles gesehen hast, würdest du mir sicher zustimmen.

Schon die Folgen mit Abby's Mutter waren waren ätzend und tierisch in die Länge gezogen. Da reicht es auch nicht wenn man einer namhaften Schauspielerin die Rolle gibt.
Dann kam Dr. Lewis mit ihrer blöden Schwester und jetzt kommt auch noch Weavers Mutter *aaarghs*
Bin gespannt wann wir erfahren das Kovac ein uneheliches Kind ist!

Immer wenn sich die Themen zu sehr vom Krankenhaus entfernen, werden die Folgen total langweilig.

Schade das den Autoren nicht mehr viel einfällt. Zwischendurch kommt mal wieder eine richtig gute Folge aber dann stürzen sie mal wieder völlig ab. Vor einigen Jahren war wirklich jede Folge klasse.

Immerhin hatten wir lange Jahre Spass an den Folgen. :cry:

von (chris)
Mir hat die Folge ganz gut gefallen. War schön, mal wieder Weaver im Mittelpunkt zu sehen, und auch die Story drumrum war nicht schlecht. Davon abgesehen war das ja nur für diese Folge, ist ja nicht so, als zieht sich das durch die ganze Staffel.
von ToP
(chris) hat geschrieben:...war das ja nur für diese Folge, ist ja nicht so, als zieht sich das durch die ganze Staffel.
Ich hoffe es.
Um Abby's Mutter ging es wochenlang *stöhn*
von miss_julie
Fands auch gut, dass Weaver mal wieder mitgespielt hat!! Sie hat den ganze Laden mal gründlich aufgemischt!! :lol:
von Chrisah
Ich meinte übrigens nicht eine der besten Folgen der ganzen Serie, sondern dieser Staffel. Mir haben ehrlich gesagt die frühen Folgen so gar nicht gefallen. ich hab es auch erst wirklich ab da gesehen ,wo Dr. green langsam auf die Exitus zusteuert! ich erinnere mich immer noch an diese tolle Szene ,wo sein Abschiedsbrief an der Pinnwand flattert......
von (chris)
So wirklich jede Folge sehe ich auch erst seit Ende der 9.Staffel, davor war es eher unregelmäßig...
von miss_julie
Es kommt ganz drauf an, wen mal als Cast lieber mag...Früher waren eben noch andere dabei, die ich besser fand als heute..Aber das ist ganz unterschiedlich..
von egon-olsen
ToP hat geschrieben:
Also ich muss sagen ,dass die heutige folgen bisher eine der besten war
Und ich finde es war eine der schlimmsten Sendungen.
Wenn du die letzten 12 Jahre alles gesehen hast, würdest du mir sicher zustimmen.

Schon die Folgen mit Abby's Mutter waren waren ätzend und tierisch in die Länge gezogen. Da reicht es auch nicht wenn man einer namhaften Schauspielerin die Rolle gibt.
Dann kam Dr. Lewis mit ihrer blöden Schwester und jetzt kommt auch noch Weavers Mutter *aaarghs*
Bin gespannt wann wir erfahren das Kovac ein uneheliches Kind ist!

Immer wenn sich die Themen zu sehr vom Krankenhaus entfernen, werden die Folgen total langweilig.

Schade das den Autoren nicht mehr viel einfällt. Zwischendurch kommt mal wieder eine richtig gute Folge aber dann stürzen sie mal wieder völlig ab. Vor einigen Jahren war wirklich jede Folge klasse.

Immerhin hatten wir lange Jahre Spass an den Folgen. :cry:

Ich finde auch, dass die Qualität in den aktuelleren Staffeln deutlich schwankt, während sie früher eher konstant war. Die Folgen von früher erschienen zumindest innerhalb einer Staffel wie aus einem Guss und fügten sich nahtlos aneinander.

Die gestrige Folge fiel zum Großteil völlig aus der Rahmenhandlung heraus. Zwar war es interessant wieder mal was von Weaver zu sehen, doch man brauchte ganz schön viel Geduld um die ganze Folge lang durchzuhalten. Laura Innes spielte intensiv und überzeugend, wohingegen die Darstellerin ihrer Mutter ziemlich daneben war. Sie wirkte unglaubwürdig sowohl in inhaltlicher Hinsicht als auch in ihrem Alter. Man kann ihr einfach nicht abnehmen, dass sie Weavers Mutter ist, denn dafür müsste sie einfach viel älter sein. Die Autoren hatten sich gestern einfach zu sehr auf die Mutter/Tochter-Geschichte konzentriert und kaum Platz für andere, krankenhausbezogene Handlungsstränge gelassen, die mehr Abwechslung gebracht hätten.

All das negative ist aber für mich bei weitem noch kein Grund, ER aufzugeben. Denn nichts destrotrotz findet man in der aktuellen TV-Serienlandschaft kaum eine Serie, die es von der Machart, dem Thema und der Qualität mit ER aufnehmen kann. Generell geht die TV-Serien-Entwicklung derzeit in Richtung locker-leichte Comedy-/Krimi-Kost ohne richtige ernste Dramaturgie (CSI ist zwar erfolgreich, aber die Schauspieler agieren doch eher unemotional. Und Grey's Anatomy wirkt wie ein missratener Mix aus Dawson's Creek und Schwester Stefanie). Gerade deswegen sollte ER gerühmt werden, dass sie es entgegen dem Trend mit ernster Dramatik (wie gestern) versuchen.
von Theologe
Ich fand es sher komisch, dass eine inzwischen vollkommen unwichtige Figur der Serie so im Mittelpunkt stand und ich hab schon bei der Abby Entführung gesagt, dass es mir lieber ist, wenn die Folgen in der Notaufnahme spielen. Frances Fisher war als Laura Innes eine absolute Fehlbesetzung. Natürlich sollte sie eine "junge" Mutter sein, aber die beiden Schauspielerinnen trennen nur 7 Jahre und nicht 14. Zu Beginn dachte ich, dass sie vielleicht Weavers Schwester sei.
von Zimmermax
Quotenmeter.de hat geschrieben:Keine Sommerpause für «Emergency Room»

Für Fans des Krankenhaus-Epos «Emergency Room» wird es ein schöner Sommer werden: Nachdem ProSieben erst die elfte Staffel im Januar 2006 startete, wird die zwölfte Staffel, die noch bis Ende Mai in den USA ausgestrahlt wird, direkt im Anschluss gezeigt. Bereits ab 16. Mai 2006 laufen Doppelfolgen von «Emergency Room» um 20.15 Uhr, dafür beendet ProSieben die Ausstrahlung von «Grey’s Anatomy» früher als geplant. Statt der angekündigten dreizehn Folgen zeigt ProSieben nur neun – eben wie der amerikanische Fernsehsender ABC im letzten Fernsehjahr. Ab dem 30. Mai 2006 beginnt die Ausstrahlung der 12. Staffel von «Emergency Room».

Im Herbst gehört der Dienstagabend «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy». Beide Serien werden zusammen ausgestrahlt, welche Serie den 20.15 Uhr-Slot belegen wird, ist derzeit noch unklar. Zum Start von «Desperate Housewives» am 12. April 2005 platzierte RTL «CSI: Miami» mit Doppelfolgen gegen die neue amerikanische Serie. Dennoch konnten die verzweifelten Hausfrauen ihre höchsten Reichweiten zum Zeitpunkt einfahren. Dass «Grey’s Anatomy» um 21.15 Uhr gezeigt wird, wäre von den Quotenerfahrungen wahrscheinlicher.
Diese Entscheidung ist aus meiner Sicht sehr positiv. Auch das GA im Herbst weiter geht.
von (chris)
Das find ich auch richtig gut. ER ohne Pause, die Warterei ist doch auch enorm nervig. Und vielleicht kriegt GA im Herbst mit DH bessere Quoten...
von egon-olsen
(chris) hat geschrieben:Das find ich auch richtig gut. ER ohne Pause, die Warterei ist doch auch enorm nervig. Und vielleicht kriegt GA im Herbst mit DH bessere Quoten...
Es bleibt noch abzuwarten, ob die Ausstrahlung tatsächlich ohne Pause erfolgt, weil man bei jetzigem Kenntnisstand die Episoden direkt gegen die Fußball-WM verheizen würde.
von Moritz
Finde die Entscheidung nicht so gut, die tolle Serie im Sommer in Doppelfolgen zu verheizen. Werde aufzeichnen und in der Season 06/07 anschauen.
von Theologe
sammler hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Das find ich auch richtig gut. ER ohne Pause, die Warterei ist doch auch enorm nervig. Und vielleicht kriegt GA im Herbst mit DH bessere Quoten...
Es bleibt noch abzuwarten, ob die Ausstrahlung tatsächlich ohne Pause erfolgt, weil man bei jetzigem Kenntnisstand die Episoden direkt gegen die Fußball-WM verheizen würde.
Allerdings lief ER auch jetzt schon regelmäßig gegen die Champions League und wenn ich es richtig im Kopf hab, auch nicht merklich schlechter als an spielfreien Tagen.

Da im September schon die 13. Staffel startet, finde ich es gut, dass ER jetzt Gas gibt. Immerhin wurden wir fast 2 vertröstet und können dann wenigstens aufholen. Mich hat es furchtbar geärgert, dass wir soweit zurückhinken.
von (chris)
Gibts denn eigentlich dann dauerhaft Doppelfolgen? Oder nur so lange die 11. Staffel noch läuft, und bei der 12. Staffel dann wieder Einzelfolgen zusammen mit einer anderen Serie?
von Stefan
(chris) hat geschrieben:Gibts denn eigentlich dann dauerhaft Doppelfolgen? Oder nur so lange die 11. Staffel noch läuft, und bei der 12. Staffel dann wieder Einzelfolgen zusammen mit einer anderen Serie?
Hi!

jep, gute frage. was sendet prosieben denn, sobald "Medical Investigation" vorbei ist?

ich dachte mir letztens, dass es vielleicht gar nicht so blöd wäre, NUMBERS dort nochmal auszuprobieren.. ich denke dort würde die serie gut ankommen.. *nur so ein gedanke*

cu
Stefan
von scoob
(chris) hat geschrieben:Gibts denn eigentlich dann dauerhaft Doppelfolgen? Oder nur so lange die 11. Staffel noch läuft, und bei der 12. Staffel dann wieder Einzelfolgen zusammen mit einer anderen Serie?
Die gesamte zwölfte Staffel wird in Doppelfolgen ausgestrahlt, denn es gibt keine Serie, die zu "Emergency Room" noch passen würde.
von Stefan
Markus hat geschrieben:
Die gesamte zwölfte Staffel wird in Doppelfolgen ausgestrahlt, denn es gibt keine Serie, die zu "Emergency Room" noch passen würde.
Hi!

hmm. schade, dass HOUSE bei RTL gelandet ist.. ich denke die serien hätten sie gut kominieren können.. lol

aber gut.. RTL hat der serie auch keinen schlechten sendeplatz gegeben

cu
Stefan
von mak
Stefan hat geschrieben:ich dachte mir letztens, dass es vielleicht gar nicht so blöd wäre, NUMBERS dort nochmal auszuprobieren.. ich denke dort würde die serie gut ankommen.. *nur so ein gedanke*
Denke ich zwar eher nicht, aber schön wäre das trotzdem
Lässt Pro7 oder wer auch immer die 2. Staffel überhaupt synchronisieren? Soweit ich weiß hat Pro7 ja noch nicht bekannt geben ob sie die 2. Staffel überhaupt ausstrahlen...
Ansonsten hoffe ich eher das die Serie wie WaT an Kabel 1 geht. Da könnte man wenigstens sicher sein das die Serie ausgestrahlt wird.
von scoob
Die zweite Staffel von "Numb3rs" wurde im Auftrag von ProSieben synchronisiert. Es gibt Überlegungen, dass "Numb3rs" an kabel eins gegeben wird, aber das ist noch nicht konkret.
von california-boy
Markus hat geschrieben:Die zweite Staffel von "Numb3rs" wurde im Auftrag von ProSieben synchronisiert. Es gibt Überlegungen, dass "Numb3rs" an kabel eins gegeben wird, aber das ist noch nicht konkret.
Das wäre das Beste, die Serie Kabel1 zu überlassen, denn dort kommen ja soche Krimiserein eh besser an als bei Pro7...
von awete
spongebob hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Die zweite Staffel von "Numb3rs" wurde im Auftrag von ProSieben synchronisiert. Es gibt Überlegungen, dass "Numb3rs" an kabel eins gegeben wird, aber das ist noch nicht konkret.
Das wäre das Beste, die Serie Kabel1 zu überlassen, denn dort kommen ja soche Krimiserein eh besser an als bei Pro7...
Sehe ich genauso, fände das fantastisch!
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 53