Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von SchwuppDiWupp
Mein Gott ey :roll:

nicht nur das Bremen nur 1 Punkt hat - Hoffenheim hat auch noch einen gekriegt
von Vega
SchwuppdiWupp hat geschrieben:Mein Gott ey :roll:

nicht nur das Bremen nur 1 Punkt hat - Hoffenheim hat auch noch einen gekriegt
Das nervt mich ja fast nochmehr. Fuer uns hat sich die Liga ja nicht mal zwingend verschlechtert. Aber nein, nicht nur verpassen wir es, den Klassenerhalt quasi perfekt zu machen, wir halten auch noch Hoffenheim am Leben. Die wären bei ner Niederlage weg vom Fenster gewesen..
von Columbo
Meine Güte, ist da jetzt Feuer drin, obwohl es um so gar nichts geht.

Rafinha leicht durchgeknallt und anschließend legt sich Klopp noch mit Sammer an. :lol: Das große Fußball-Fest ist es wirklich nicht, aber spaßig allemal. :)
von Vega
Grewel hat geschrieben:Lol. Ich hab selten einen berechtigteren Platzverweis gesehen als den gegen Rafinha gerade, aber seit wann gibt man Rot weil der Gegner sich beschwert? Da war kein Linienrichter oder Torrichter in der Nähe. Falsches Zeichen von Gagelmann, sowas befeuert dieses ganze Beschweren und Karten fordern nur noch mehr leider.

Davon abgesehen sehr unterhaltsame Szenen zwischen Sammer und Klopp :lol:
Hab das Gefuehl, dass Rafinha die zweite gelbe sah, weil er da noch irgendwas sagte oder noch ein bisschen weiter poebelte. Die Szene zwischen Kuba und ihm hat Gagelmann auf jeden Fall voellig falsch bewertet.
von Columbo
Die Szene zwischen Müller und Santana eben war auch epic. :lol:

Also jetzt gibt man es sich aber so richtig. Unfassbar wie viel Feuer da drin ist und eben auch sehr unnötig.
von AlphaOrange
Extaler hat geschrieben:hätte ich es mal nicht geschrieben :/ Naja, ich lege mich fest Werder steigt ab. keine Chance, wenn die so ein Spiel noch gegen die Wand fahren. Lass mich gerne eines besseren belehren, aber ich sehe da schwarz.
Ich sehe derzeit weder Düsseldorf drei noch Hoffenheim fünf Punkte sammeln in den letzten beiden Spielen, insofern bin ich nun vom Klassenerhalt überzeugt - selbst wenn wir uns noch von Augsburg überholen lassen müssen.
Was mich richtig ankotzt ist mehr der Punkt für Hoffenheim - jetzt sind sie einen Sieg von Platz 15 entfernt, das darf einfach nicht passieren. :evil:
von Extaler
Seh ich anders :( Ich denke schon, dass Düsseldorf Nürnberg oder Hannover schlagen kann.

Glaube und hoffe, dass Hoffenheim auch weg ist, Dortmund wird am letzten Spieltag voll auf CL konzentriert sein und mit einer Ersatzelf auflaufen, aber ansich sollten sie die schlagen, dem HSV traue ich auch zu utner die Räder zu kommen gegen Hoffenheim. Die sind diese Saison immer für so einen Bock gut.

Bei Augsburg kommt es ganz auf das Bayernspiel an, das werden sie verlieren, weil Bayern heiß auf Tore ist und da ist dann die Frage, wie viele Bayern schießt, dann könnten sie im Torverhältnis gegen Werder den kürzeren ziehen. Kann aber auch ein müder 1:0 Kick werden für die Bayern, ist ja meist so, wenn man viel erwartet.
von blra
Ich sehe das bzgl. Dortmund anders. Da ist selbst in der B-Elf genug Potential vorhanden. Ich bin relativ sicher, dass Dortmund und Bayern ihre Spiele mit 100% Einsatz angehen werden. Man kann nicht sagen, dass Dortmund jetzt eine Woche vor dem CL-Finale seine Spieler schonen sollte. Die müssen im Wettkampfrhythmus bleiben. Außerdem ist das letzte Heimspiel der Saison. Der BVB wird da mit der 1.Elf antreten (außerdem ist es den Fans schwer vermittelbar, wenn man sich die riesige Chance entgehen lässt, der Verein zu sein, der das Dorf in die 2.Liga verabschiedet ;) ).

Die Gefahr für Werder hat sich ein bisschen gebannt dadurch, dass sie das Spiel nicht verloren haben, was ja durchaus anzunehmen war. So ist erstmal die Möglichkeit direkt abzusteigen, reduziert worden wie auch das Abfallen auf einen Relegationsplatz. Ich glaube aber, dass Bremen gegen Nürnberg oder Frankfurt noch mind. 1 Punkt holt.

Ja, und bzgl. Relegation ist vielleicht die Aussage zurückzunehmen, dass Bremen gegen jedes Team verlieren würde. Die würden gegen den FSV Frankfurt verlieren, aber gegen Lautern oder Köln, die ähnlich schlecht agieren, eine reelle Chance haben :lol: :lol:
von SchwuppDiWupp
Ist ja doch noch Spannung dabei - dachte schon, die Saison würde müde auslaufen -
Mal schauen, vielleicht tue ich mir heute das DSF-Gelaber an.

Ansonsten drücke ich mal Freiburg heute die Daumen
von Godfather
Nachdem die Stimmung in München in letzter Zeit hier ja öfter kritisiert wurde, fand ich gestern ja witzig wie mittelmäßig das selbst in Dortmund ist. Die Fans sehen sich ja selbst immer als das Maß aller Dinge...
In der selbst so zahlenmäßig genialen Süd, kommt außer aus dem Unterrang einfach mal gar nichts :) Ich war gestern schon etwas überrascht und hab mal etwas in Dortmunder-Fanforen rumgelesen und selbst da beschwert man sich über die ganzen Eventfans, die mittlerweile vermehrt aufkommen und die Süd bevölkern.

Bei uns gibt es stimmungstechnich mit Sicherheit viel Verbesserungspotential (deswegen in Zukunft auch Veränderungen), das will ich auch gar nicht bestreiten, aber selbst bei anderen Vereinen ist nicht alles Gold, was glänzt ;)

Ansonsten hat mich das Spiel gestern schon richtig heiß aufs Finale gemacht.
Was mir besonders gefällt ist, wie wir uns einzig auf uns selbst konzentrieren und Dortmund nur über Bayern spricht.
Watzke lässt ja z.B. keine Gelegenheit aus, seiner gekränkten Eitelkeit freien Lauf zu lassen.
Wahrscheinlich sitzt er jetzt gerade wieder vorm Telefon und wartet auf einen Anruf aus München :lol:
von SchwuppDiWupp
Kein Problem, die Antwort liegt auf dem Platz 8)

Jetzt, das Topspiel des Sonntags

-

Was mich an Schaaf stört ist das Schönreden

Klar muss man sich für die nächsten beiden Spiele wieder motivieren,
nach vorne zu schauen - aber zu sagen "das gibt uns keinen Knacks" etc.
es ist verdammt schaizze, wenn man das Spiel in den letzten Minuten hergibt ...
und dann locker, flockig nach vorne schauen passt irgendwie nicht

Wir laufen voll motiviert in die 2. Liga :?
von Commi
NUR DER SCF!
Gern geschehen, Bremen und Düsseldorf.
von rosebowl
Freiburg sichert sich Europa, und dann auch noch Werder Luft verschafft. Also ich bin aich voll zufrieden mit dem Ergebnis :D
von Commi
Noch haben wir Europa nicht gesichert...
von Fernsehfohlen
Ich hoffe inständig, dass Hamburg noch irgendwie den Sprung auf Platz 6 schafft. Frankfurt, Freiburg und Stuttgart... um Gottes Willen. Aber naja, ist ja nicht so, dass sich Freiburg die Punkte gestohlen hat, die beispielsweise wir nicht machen.
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hoffe inständig, dass Hamburg noch irgendwie den Sprung auf Platz 6 schafft. Frankfurt, Freiburg und Stuttgart... um Gottes Willen.
Joa, könnte wieder eine recht kurze EL-Saison werden. :lol: Aber ich bezweifle auch, dass eine Teilnahme des HSV da Besserung bringen würde. :(
von Commi
Frankfurt und Freiburg haben sich durch deutlich besseren Fußball gegenüber ihren Konkurrenten aus Gladbach, Hamburg oder Hannover den Platz in der EL redlich verdient.

Es gibt da eben ein sportliches Kriterium. Ansonsten könnten wir direkt immer Bayern und den BVB für die CL buchen, wahlweise Leverkusen oder Schalke. Und für die EL dann noch Gladbach, weil die in den 70ern so geil waren, vielleicht noch Hannover, die zuletzt immer Spaß machten und dann brauchen wir die Liga nicht mehr. :)

Was ich damit sagen will: kein Mensch weiß, wie Freiburg und Frankfurt in der EL abschneiden werden. Wenn beide in der EL spielen wie in der Bundesliga, seh ich gute Chancen, recht weit zu kommen. Ist ja nun nicht so, als hätten Gladbach & Co. wahre Fußballfeste in der EL gefeiert.
von CaptainCharisma
Commi hat geschrieben:Frankfurt und Freiburg haben sich durch deutlich besseren Fußball gegenüber ihren Konkurrenten aus Gladbach, Hamburg oder Hannover den Platz in der EL redlich verdient.
Sehe ich absolut genauso. Wer nach 34. Spieltagen da oben steht, hat es sich verdient, durch Europa zu juckeln. Da brauch auch keiner mit der 5-Jahreswerung kommen. Die Punkte für die Liga, holt schon Papa Bayern und Onkel Borussia. Da brauch keiner Angst haben. Und Butter bei die Fische, HSV, VfB und Gladbach machen auf mich nicht den Eindruck, als würden die nächste Saison Europa rocken.
von Fernsehfohlen
Captain Charisma hat geschrieben:Wer nach 34. Spieltagen da oben steht, hat es sich verdient, durch Europa zu juckeln.
Immer diese Standardphrasen... wobei diese hier für mich auch noch Quatsch ist, denn wenn sich Gladbach nun echt noch zwei Siege ergurken sollte und Freiburg gleichzeitig einen Punkt nur holt, hätte Freiburg über die ganze Saison betrachtet doch den... etwas weniger beschissenen Fußball gespielt als wir, das muss ich einfach ehrlich konstatieren. Im Moment stehen ja leider tatsächlich die beiden Teams auf 5 und 6, die noch am ehesten mal gezeigt haben, was den Sport ausmacht - leider im Hinblick darauf, dass es für die restliche Liga unterhalb dieser Teams aus meiner Sicht ein ziemliches Armutszeugnis darstellt.

Und bzgl. der EL-Chancen lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Aber bei unseren Vertretern sehe ich schwarz.

Fohlen
von Commi
Soviele Freiburg- und Frankfurt-Spiele hast du dieses Jahr offenbar nicht in voller Länge gesehen :)
von Fernsehfohlen
Commi hat geschrieben:Soviele Freiburg- und Frankfurt-Spiele hast du dieses Jahr offenbar nicht in voller Länge gesehen :)
Möchtest du mir damit sagen, dass die beiden Teams doch keinen besseren Fußball spielten als beispielsweise Gladbach oder - und ja, ich genieße es, diese Frage zu stellen :mrgreen: - hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen?

Btw: Ich sah erst heute das Freiburg-Spiel in voller Länge. :)

Fohlen
von acid
Egal wie die vermeintlichen Gurken auf den EL-Plätzen sich diesen Platz erspielt haben, so ist es nun mal nach dem 34. Spieltag berechtigt. Natürlich auch mit freundlicher Unterstützung der entsprechenden Tabellennachbarn. Wenn man schaut, wie sehr so manch Vereine unter ihrer sportlichen Führung leiden, kann man um Freiburg ganz froh sein. :?
von Commi
@Gaul:
Naja, "den etwas weniger beschisseneren Fußball" klingt nun nicht grad wie ein Kompliment. Und ich finde, dass Freiburg einen deutlich besseren Fußball spielt als alle Konkurrenten um die europäischen Plätze. Über die gesamte Saison hinweg. Belegt auch der Blick aufs Torverhältnis aller EL-Kandidaten.

Und ja, das Spiel war heut nicht ein Ausbund an Kreativität, Augsburg war grad in der Startphase sogar besser. Aber auch solche Spiele musst du gewinnen, das macht dich zu einem Spitzenteam.
von SchwuppDiWupp
Man muss sagen das Frankfurt den Erfolg der Hinrunde zu verdanken hat -
dennoch gilt wer am Ende die Punkte für 5 + 6 hat - darf EL spielen.

So schlecht war Stuttgart auch nicht - und das Hannover sich in Europa
so gut präsentiert war im Vorhinein auch nicht zu erwarten.

Vielleicht schafft Freiburg ja noch Platz 4 :mrgreen:

Und wenn Vereine, die bisher nicht international gespielt haben, dadurch
finanziell etwas aufholen können, tut es zwecks Spannung der ganzen
Liga gut. Man muss ja nicht immer in der 1. Runde ausscheiden.
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 92