Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von rosebowl
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Commi bringt Ruhe und Sachlichkeit in eine Diskussion. Mein armes Weltbild :(
Ich bin eben in jeglicher Hinsicht unberechenbar.
Das hast jetzt du gesagt... :lol:

@Jaysho: Wenn man ehrlich ist, hat doch jeder Fussballfan mehr oder weniger ausgeprägte Scheuklappen. Fussball ist nun mal eine recht emotionale Geschichte. Mir ist auch durchaus bewußt, dass ich bei Bayern auch zum Scheuklappen-Blick neige. Wie bei der Wahrnehmung einzelner Vereine dann die Gewichtung von Tatsachen und persönlichen Vorlieben oder Abneigungen ist, kann man nicht wirklich objektiv sagen...

Was die Nachfolge angeht, traue ich mich im Moment kaum zu spekulieren Es sind so unfassbar viele Gerüchte im Umlauf. Aber ich vertraue da voll und ganz auf unsere Verantwortlichen. Dieses Team ist sicher in der Lage, wieder eine schlagfertige Truppe zusammenzustellen. Ich hab nur Bedenken, ob die Sommerpause reichen wird, damit die neue Truppe sich einspielt. Deshalb befürchte ich so ein bisschen, dass die nächste Saison nicht ganz so toll wird wie die letzten drei...
Im Moment sind es eigentlich vor allem zwei Punkte, die mich beschäftigen in diesem ganzen gerüchte-Chaos: Ich hoffe, dass Gomez nicht kommt. Ich glaube einfach nicht, dass er nach Dortmund paßt. Und ich hoffe, dass Hummels nicht geht. Wenn die zwei Punkte erfüllt sind, bin ich halbwegs beruhigt...
von Commi
Ich glaube noch gar nicht sicher, dass Lewandowski überhaupt jetzt im Sommer geht.
Und auch sonst wird den BVB niemand mehr verlassen.

Den Götze-Transfer wird man nicht 1:1 auffangen, es sei denn, man bekommt tatsächlich Draxler.
Ansonsten wird man es mit Son, Goretzka und Mister X versuchen.
von Columbo
rosebowl hat geschrieben:
Aber es wird ja auch ignoriert, dass Mario Götze einen Vertrag bis 2016 hatte und anscheinend trotzdem ohne, dass Bayern sich mit dem BVB in Verbindung gesetzt hätte, der Vertrag in München unter Dach und Fach gebracht wurde. So von wegen DFB-Regeln und so... Aber ja, das sehe ich bestimmt auch nur wegen meiner Fanbrille so...
Jap. Zumal Max Eberl vor ein paar Tagen noch erzählt hat, dass der BVB sich vor dem Reus-Transfer genauso wenig bei Gladbach gemeldet hat wie die Bayern jetzt beim Götze-Transfer. In der Hinsicht finde ich auch lustig, dass Watzke bei seiner Kritik heute in der Bild extra nochmal erwähnen musste, dass man beim Reus-Transfer Gladbach natürlich sofort kontaktiert hat. Nur die pösen Bayern machen es wieder nicht. :(
von Jaysho
Draxler ist doch eh mit Schalke verheiratet und laut Heldt nicht unter 100 Mio zu verkaufen. :lol:

Bei Lewa würde ich an Dortmunds Stelle das Geld mitnehmen und selbst shoppen gehen. Reisende soll man nicht aufhalten.
Vor allem falls er dann nächste Saison plötzlich nicht mehr treffen sollte - so Phasen hatten auch schon andere, dann kommen direkt wieder die Ratten (in Form von Medien und irgendwelchen "Fans") aus ihren Löchern und machen Stimmung gegen den Spieler.
von rosebowl
Jaysho hat geschrieben:
Bei Lewa würde ich an Dortmunds Stelle das Geld mitnehmen und selbst shoppen gehen. Reisende soll man nicht aufhalten.
Ich mag Lewa unheimlich gerne. Toller Spieler und sympathischer Typ. Aber inzwischen bin ich mir nicht sicher, ob ich das nicht auch für die sinnvollere Variante halte :?
Also mein Gefühl sagt "bitte bleib, und am besten läßt du dich in dem Jahr dann zu einer Vertragsverlängerung überreden", mein Verstand sagt "lieber jetzt mit Ablöse als in einem Jahr für umme"...
von Commi
Jaysho hat geschrieben:Draxler ist doch eh mit Schalke verheiratet und laut Heldt nicht unter 100 Mio zu verkaufen. :lol:
Also, so wie bei Götze und Dortmund? :)
von Vega
Werder suspendiert Elia und Arnautovic.
von Hastemal
Columbo hat geschrieben:Die Bundesliga ist derzeit echt die reinste Soap. :lol:
war sie das net schon immer :wink:
"Days of our Bundesliga"

Aber mal im ernst was in Bremen abgeht da kann man sich nur an den Kopf fassen.
Egal wie die Saison ausgeht für Bremen. Nach dieser Spielzeit muss es einen krassen umbruch geben, denn Bremen dümpelt ja seit ein paar Jahren vor sich hin.
von SchwuppDiWupp
Die Fürther Fans müssen schon arg leiden - da spielt man schon ganz oben
und dann gibt's die ganze Zeit kein Heimsieg zu feiern.

Dabei haben sie doch ewig und drei Tage gebraucht um mal ganz oben dabei zu sein.
von Commi
Rummenigge hat also Freunde in Katar, die ihm gebrauchte Rolex schenken. Ja, nee, ist klar.
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ich hab echt die falschen Freunde... :P
Du hast mich doch noch nie gefragt, ob ich eine Rolex für dich habe.
von rosebowl
Auch wieder wahr. Also, wie sieht es aus...? :D
Breitling oder Rado würde ich auch nehmen, ich bin ja gar nicht so... :D
von Vega
Pfiffe in Muenchen zur Halbzeit. Die schaffens auch immer, mich noch sprachloser zu machen.
von Columbo
Vega hat geschrieben:Pfiffe in Muenchen zur Halbzeit. Die schaffens auch immer, mich noch sprachloser zu machen.
Ja, wegen 3,5 Deppen die pfeifen muss man echt sprachlos sein, vor allem wenn man sich eh so gerne empört.
von Godfather
Einerseits ist es ja verständlich und super, dass Heynckes dem Stammpersonal eine Auszeit gönnt und der "2.Garde" Einsatzzeiten verschafft. Andererseits sind vielleicht ein paar Fans, die nicht so oft im Stadion sind, etwas enttäuscht, nicht Ribéry, Martinez, Schweini & Co. mal live am Ball zu sehen. Wer weiß schon, woher die vereinzelten Pfiffe kamen
von Vega
Columbo hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Pfiffe in Muenchen zur Halbzeit. Die schaffens auch immer, mich noch sprachloser zu machen.
Ja, wegen 3,5 Deppen die pfeifen muss man echt sprachlos sein, vor allem wenn man sich eh so gerne empört.
Es waren doch deutlich mehr und ich finde es bezeichnend, wenn man so etwas scheinbar gleichgueltig hinnimmt :) Ich finde es genauso albern, wenns bei der Nationalmannschaft passiert oder wenn sich bei Werder jemand dazu erdreisten wuerde.

Godfathers Beitrag klingt schon etwas sinnvoller, aber von so einer Rotation muss nunmal ausgehen :)
von Columbo
Vega hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Es waren doch deutlich mehr und ich finde es bezeichnend, wenn man so etwas scheinbar gleichgueltig hinnimmt :)
Deutlich mehr mit Sicherheit nicht. Und natürlich kann einem das egal sein, Idioten gibt es nun einmal überall, also sind wohl auch unter 71.000 ein paar dabei. Ich finde es eher albern sowas große Aufmerksamkeit zu schenken.
von Resident
Schau lieber mal auf deine Bremer :wink: ! Könnten ja auch aus dem Freiburger-Block gekommen sein. Sind ja immerhin 6000 da :)
von Vega
Columbo hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:
Es waren doch deutlich mehr und ich finde es bezeichnend, wenn man so etwas scheinbar gleichgueltig hinnimmt :)
Deutlich mehr mit Sicherheit nicht. Und natürlich kann einem das egal sein, Idioten gibt es nun einmal überall, also sind wohl auch unter 71.000 ein paar dabei. Ich finde es eher albern sowas große Aufmerksamkeit zu schenken.
Gibt ja genug Vereine bei denen das nicht vorkommt :)

@Resident: Glaub mir, ich beobachte die gut genug.
  • 1
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 92