von RickyFitts
Mit DonnieDarko sind wir nun bei 26 Mitspielern.

Runde 1 läuft noch bis heute 18:00 Uhr

Unmittelbar danach und schon vor der Auswertung werde ich die Fragen für Runde 2 einstellen. Und die erste Bonusfrage!

Nochmal zur Erinnerung. Die Bonusfrage wird eine besonders schwere 6. Frage sein, die nur so lange läuft, bis zwei übereinstimmende Antworten eingetroffen sind. Diese ersten zwei übereinstimmenden Antworten werden dann mit jeweils 15 Bonuspunkten belohnt.

Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und hoffe bis 18 Uhr noch auf ein paar weiteren Teilnehmern an Runde 1.
von miss_julie
Ich bin auch sehr auf die Auswertung gespannt und auch, ob ich was mit der Bonusfrage anfangen kann!! :lol:
von RickyFitts
Die letzte Stunde ist angebrochen. 29 sind bisher dabei. Ich hoffe aber nach wie vor noch die 30er Grenze zu knacken. Habe trotzdem schon ein bisschen mit der Auswertung angefangen.

Bisher wundere ich mich, dass nur wenige bis keine Kommentare zu den Fragen kamen wie sonst bei IWS. Dabei bin ich grad jetzt mit meiner ersten Runde auf Feedback angewiesen. Waren sie zu schwer oder zu eindeutig? Musste man bei zu vielen erst googeln oder konnte man viele leicht aus dem Bauch heraus beantworten?
von Pip
RickyFitts hat geschrieben:
Bisher wundere ich mich, dass nur wenige bis keine Kommentare zu den Fragen kamen wie sonst bei IWS. Dabei bin ich grad jetzt mit meiner ersten Runde auf Feedback angewiesen. Waren sie zu schwer oder zu eindeutig? Musste man bei zu vielen erst googeln oder konnte man viele leicht aus dem Bauch heraus beantworten?
Ich habe alle Fragen aus dem Bauch heraus beantwortet. Google war diesmal absolut beschäftigungslos. Ich hoffe, ich falle damit nicht auf die Nase :wink:.
von Kiddow
Also, ich fand deine Fragen gut. Habe eigentlich auch nur einmal wirklich googlen müssen. Bei der Oscarfrage hab ich mich einfach an meiner DVD Sammlung orientiert :wink:

Aber die erste Frage fand ich sehr schwer. Hab in letzter Zeit nicht viel von dem Boulevardkram mitbekommen und deshalb fiel mir von selbst keine skandalträchtige Scheidung ein. Und googlen hat da auch nicht sooo viel geholfen. Ich weiß schon gar nicht mehr, für welche meiner 2 möglichen Antworten ich mich entschieden habe. Aber die eine war eigentlich nicht sehr skandalös und bei der anderen weiß ich es nicht, weil sie schon etwas länger her ist.
von miss_julie
Diesmal musste ich auch nicht googlen, mein Bruder hatte das mit den Oscars sofort parat!!
von Produzent
Meine ist jetzt auch weg , nun noch den anderen IWS Thread ein wenig zu grübeln und dann ist gut :lol:
von tatasani
Dann auch ein Feetback von mir :!:
Fragen 1 bis 3 habe ich aus dem Bauch entschieden, für die Fragen 4 und 5, musste es dann doch wikipedia/google sein, was aber absolut ok ist, denn das gehört dazu. Bild

Ansonsten finde ich die Idee klasse, denn mein Herz gehört nach Hollywood Bild

Bin schon riesig auf dieses "Bonusding" gespannt Bild

P. S. Bleibe aber auch dem Original IWS treu - Leute IWS 15 läuft, macht mit :!:
von RickyFitts
tatasani hat geschrieben: Fragen 1 bis 3 habe ich aus dem Bauch entschieden, für die Fragen 4 und 5, musste es dann doch wikipedia/google sein, was aber absolut ok ist, denn das gehört dazu.
Ja, das zeichnet sich auch im Gesamtbild ab. Bei 1-3 gibt es jeweils eine recht klare Top-Antwort, bei 4. gab es 2x gar keine Antwort und bei 5. ist das Feld sehr gut gestreut.
von RickyFitts
RUNDE 1 IST BEENDET!

Ich werde mich gleich an die Auswertung machen.

Damit es euch nicht langweilig wird, kommen hier schon die Fragen für Runde 2
1. Nenne einen Schauspieler/in, der/die über Jahre hinweg immer wieder in den Alkohol- oder Drogenentzug musste!

2. Nenne einen Film, in dem eine Atombombe detoniert!

3. Nenne einen Film von Tim Burton, in dem Johnny Depp die Hauptrolle spielt.

4. Nenne eine Person (also nicht bloß Schauspieler!), die in einem Jahr gleich mehrfach für einen Oscar nominiert war.

5. Nenne einen Regisseur, der das Original und mindestens eine Fortsetzung einer Filmreihe gedreht hat.
Runde 2 endet am Freitag um 18 Uhr

Und nun zur ersten Bonusfrage:
Nenne einen Film mit Julia Roberts, in dem sie KEINE Kussszene hatte.
Die ersten zwei übereinstimmenden Antworten werden mit je 15 Punkten belohnt. Also los und viel Erfolg in Runde 2.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Mi 12. Apr 2006, 21:45, insgesamt 2-mal geändert.
von tatasani
"ichsehrneugierigbin" 18.00 Uhr nach welcher Zeit?
von RickyFitts
tatasani hat geschrieben:"ichsehrneugierigbin" 18.00 Uhr nach welcher Zeit?
Gute Frage. Sehe grad erstaunt, dass das Board erst 17 Uhr anzeigt. Gemeint war und ist aber MEZ.
von Kiddow
Meine Antworten sind schon raus :wink:

Bin mal gespannt, was da so bei rauskommt.
Hoffe, ich kassiere die Bonuspunkte. Habe die Bonusfrage sehr intuitiv beantwortet. Quasi innerhalb von 5 Sekunden beschlossen was die Antwort ist.
von Produzent
Meine PN ist jetzt schon weg .... :wink:
Die Bonusfrage hat ihren Reiz eben 8)
von Mace
Pip hat geschrieben: Ich habe alle Fragen aus dem Bauch heraus beantwortet. Google war diesmal absolut beschäftigungslos. Ich hoffe, ich falle damit nicht auf die Nase :wink:.
Ich kann mich da nur anschließen. Die Fragen waren gut zu beantworten, sowohl in der 1. als auch in der 2. Runde. :wink:
Zuletzt geändert von Mace am Mi 12. Apr 2006, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
von miss_julie
Ich hab meine PN auch angeschickt und bin vor allem auf die Bonusfrage gespannt!!
von Khamelion
Also ich hatte schon ein paar Probleme mit den Fragen ^^
von Gast
Khamelion hat geschrieben:Also ich hatte schon ein paar Probleme mit den Fragen ^^
Dito. Vorallem die Frage mit der Atombombe. Sonst hab ich immer das Erste genommen das mir eingefallen ist und habe gar nicht weiter drüber nachgedacht. Ich hoffe dieser Plan geht aus. :wink:
von miss_julie
Oh ich Idiot, ich hab Autobombe und nicht Atombombe gelesen...Nein, wie kann man nur so doof sein!! :oops: :oops: Ich wra wahrscheinlich sooo augeregt...
von Produzent
PR_MANN hat geschrieben:
Khamelion hat geschrieben:Also ich hatte schon ein paar Probleme mit den Fragen ^^
Dito. Vorallem die Frage mit der Atombombe. Sonst hab ich immer das Erste genommen das mir eingefallen ist und habe gar nicht weiter drüber nachgedacht. Ich hoffe dieser Plan geht aus. :wink:

Da habe ich sogar einen deutschen Film genommen 8)
Welcher zu meinen Favouriten zählt und es nicht auf DVD/VHS gibt.
Dieser wurde sogar extra bei seiner Erstausstrahlung geschnitten, weil er schon im Vorwege für Diskussionen sorgte. Gerade nach Tschernobyl :o
von RickyFitts
Produzent hat geschrieben: Da habe ich sogar einen deutschen Film genommen 8)
Welcher zu meinen Favouriten zählt und es nicht auf DVD/VHS gibt.
Dieser wurde sogar extra bei seiner Erstausstrahlung geschnitten, weil er schon im Vorwege für Diskussionen sorgte. Gerade nach Tschernobyl :o
Na Pfui, das ist ja schon Beeinflussung, was du hier machst :wink:
von Khamelion
Mag sein , aber selbst bei seinen Andeutungen weiß ich nicht was er meint xD.
Wenn er nochniemals auf DVD/VHS gekommen ist, kann der wohl nicht so bekannt sein.
Zuletzt geändert von Khamelion am Mi 12. Apr 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Produzent
Khamelion hat geschrieben:Mag sein , aber selbst bei seinen Andeutungen weiß ich nicht was er meint xD.
Wenn er nochniemals auf DVD/VHS gekommen ist, kann der wohl nicht so bekannt sein.
Sag das nicht, der war damals ziemlich populär und sorgte für die ein oder andere hitzige Diskussion.
Das sogar der Ausstrahlungssender im vorwege deshalb kürzte.
Eine DVD/VHS VÖ gibt es wohl wegen nochmals befürchteten "Erwachungen" nicht. Scheint wohl ein Tabuthema geworden zu sein.
Ist ja auch verständlich im Hinblick auf die WM. (und das noch in einem Austragungsort)
Nicht direkt, sagen wir mal eine Orientierungshilfe..... :wink:
von RickyFitts
Auswertung Runde 1
Die Fragen und Antworten:

Frage 1: Nenne ein ehemaliges Hollywoodpaar, das sich skandalträchtig scheiden ließ
Jennifer Aniston & Brad Pitt (16)
Tom Cruise und Nicole Kidman (7)
Jennifer Lopez und Ben Affleck (2)
David Hasselhoff und Pamela Bach
Britney Spears und Jason Alexander
Sylvester Stalone und Brigitte Nielson
Eliaeth Taylor und Richard Burton
Pamela Anderson und Tommy Lee
Bruce Willis und Demi Moore

Frage 2: Nenne einen Film, in dem Aliens eine Invasion auf die Erde starten
Independence Day (19)
Krieg der Welten (8)
The Faculty
Mars Attacks
Signs
Alien vs Predator

Frage 3: Nenne eine Filmpartnerin von Hugh Grants
Julia Roberts (14)
Renee Zellweger (10)
Sandra Bullock (6)
Andie McDowell
Rachel Weisz

Frage 4: Nenne einen Film, der für mindestens 5 Oscars nominiert war, aber am Ende völlig leer ausging
Die Farbe Lila (10)
Gangs of New York (7)
München (4)
Die Verurteilten (2)
Fluch der Karibik
The Insider
Spiel mir das Lied vom Tod
Keine Ahnung
Der Schmale Grad
Good Night and Good Luck
The Turning Point

Frage 5: Nenne eine Filmreihe mit mindestens 3 Teilen außer Indiana Jones, für die eine Fortsetzung in Planung ist
Harry Potter (7)
Scary Movie (6)
James Bond (5)
Stirb Langsam (5)
Rocky (3)
Superman (2)
Terminator
Jurassic Park
Rambo

Maximale Punktzahl: 66

And the Winner is...

1. Palmolive 66

2. Markus 64

3. No Superman 62

4. Moe 59
4. Einzelkind 59
6. De|Leer 56 (bei nur 4 beantworteten Fragen!!)
6. Monk 56
6. Godfather 56
9. Inspectorgadget 55
10. Dan Taylor 53
11. Mace 52
12. Muffi85 50
13. DonnieDarko 49
13. Der Langschlaefer 49
13. Poppejam 49
16. Jamie 48
17. Ischas 44
18. Mwrmb 43
18. Produzent 43
20. Sid 40
20. Maggie S. 40
20. Kiddow 40
23. Pip 38
24. Moviefan 37
25. Tatasani 36
26. Miss Julie 32
27. PR_Mann 30
28. YJ 28
29. Moritz 27
30. Sternchen206 23
31. Khamelion 14

Herzlichen Glückwunsch an Palmolive zur maximalen Punktzahl!
von moviefan
Produzent hat geschrieben:
Nicht direkt, sagen wir mal eine Orientierungshilfe..... :wink:
Ich finds trotzdem nicht gut, immerhin "Helfe" ich auch bei meinen Antworten nicht.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8