von eXtreme
phreeak hat geschrieben:Wieso schliessen Disney und Fox da nicht einfach nen Deal und lassen diese Figur in beiden auftretten. Man kann ne referenz in X-Men zu den Avengers machen und im gegenzug bei den Avengers bezug auf die X-Men nehme... Man muss die Filmwelten ja nicht verbinden. zB Stark redet mit Quicksilver und macht nebenher ne witzige Bemerkung zu den Ereignissen bei X-Man Days of blabla.... und irgendwas vorher in X-Men... z.B kleiner Cameo von Nick Fury, so nachdem Motto "Deine Schwester braucht dich.."

Das wär doch für beide Studios eigentlich ne Win-Win Situation. Vorallem dann für den nächsten X-Men, sollte einer kommen.

Oder sind die Studios so untereinander verfeindet?
Klingt eigentlich nach einer guten Lösung, aber naja... ist halt schwierig...
von Stefan
Alles, was Tanga gesagt hat, stimmt soweit - ich würde dazu noch eine weitere Facette ergänzen:

FOX hat sein Filmuniversum mittlerweile so stark verkackt - da haben ja viele der Charaktere so viel mit ihren Comicversionen gleich wie ein Ei mit ner Fliege - dass Marvel gar kein so großes Interesse daran haben wird, ihr eigenes Filmuniversum da irgendwie "anzukoppeln" und den Zuschauer zu verwirren

Aber wer weiß, vl verschwinden Quicksilver und Scarlet Witch jetzt auch wieder aus Avengers 2 - wäre ja nicht so, als hätte Joss nicht genug andere interessante Charaktere und mit Ant-Man und Vesp sogar 2 Gründungsmitglieder der Avengers, die bisher noch gar nicht vorgekommen sind
von eXtreme
Durch das ganze X-Men Gerede hatte ich auf einmal Bock bekommen mir "First Class" wieder anzuschauen. Wirklich ein toller Film. Keine der Rollen kommt zu kurz. Nun gut die Gegenspieler hatten recht wenig Profil. Aus Azazel könnte man z.B mehr machen, ist er doch der Vater von Nightcrawler, wenn ich mich nicht irre...
von porksaw
Ich würde eher sagen das die Figuren in X-Men 1 noch am ausgeglichensten waren.
First Class hatte zwar keine einzelne Figur die so dominant war wie Wolverine, allerdings waren Havok und Banshee sicher nicht gleichauf mit den anderen. Von Darvin ganz zu schweigen.
von Theologe
porksaw hat geschrieben:Ich würde eher sagen das die Figuren in X-Men 1 noch am ausgeglichensten waren.
First Class hatte zwar keine einzelne Figur die so dominant war wie Wolverine, allerdings waren Havok und Banshee sicher nicht gleichauf mit den anderen. Von Darvin ganz zu schweigen.
Dafür war der Film aber noch etwas zu harmlos, eher für junge Teenager als für junge Erwachsene. Grundsätzlich muss man aber schon den Fokus auf wenige Figuren legen. Man kann nicht alle gleichermaßen beleuchten, es sei denn man erzählt wie in Avengers keine Story und feuert einfach 2h aus allen Rohren.
Das wäre natürlich möglich, wenn wie bei den Avengers mehr Einzelfilme hätte und nicht nur Wolverine.
von porksaw
Einen grossen Unterschied konnte ich in der Hinsicht nicht feststellen.
Ausser das die Politische Situation der damaligen Zeit miteinbezogen wurde fand ich nicht das First Class auf ein älteres Zielpublikum ausgerichtet war als Teil 1.
Und was die aufteilung der Figuren betrifft, man muss nicht jede Hintergrundstory gleichermassen beleuchten, das würde den Rahmen sprengen aber selbst Cyclops war im ersten X-Men präsenter als Banshee oder Havoc in First Class.
von Theologe
porksaw hat geschrieben:Einen grossen Unterschied konnte ich in der Hinsicht nicht feststellen.
Ausser das die Politische Situation der damaligen Zeit miteinbezogen wurde fand ich nicht das First Class auf ein älteres Zielpublikum ausgerichtet war als Teil 1.
Und was die aufteilung der Figuren betrifft, man muss nicht jede Hintergrundstory gleichermassen beleuchten, das würde den Rahmen sprengen aber selbst Cyclops war im ersten X-Men präsenter als Banshee oder Havoc in First Class.
Ich habe jetzt alle X-Men Filme mehrfach gesehen und der erste Teil ist im Vergleich zu den anderen 4 Filmen wirklich sehr harmlos. Das fällt einem vor allem auf, wenn man die Filme hintereinander wegguckt. Wie man da keinen Unterschied feststellen kann, ist mir ein Rätsel.
Was die Figuren in First Class anging, konzentrierte man sich eben mehr auf Prof. X und Magneto, schließlich flossen ja auch Teile des Magneto Origins Drehbuchs bei First Class ein.
Mit den beiden, Beast, Mystique, Moira, Emma Frost und Sebastian Shaw hatte man eben schon über ein halbes Dutzend Figuren.
von phreeak
bei dem ganzen First Class gerede, hab ich nun Bock mir den Film nochmal anzusehen. Was ich auch gleich mache :D
von porksaw
Theologe hat geschrieben: Ich habe jetzt alle X-Men Filme mehrfach gesehen und der erste Teil ist im Vergleich zu den anderen 4 Filmen wirklich sehr harmlos. Das fällt einem vor allem auf, wenn man die Filme hintereinander wegguckt. Wie man da keinen Unterschied feststellen kann, ist mir ein Rätsel.
Ich hab sie die letzten Tage alle nochmal gesehen (ausser Wolverine) aber einen grossen Unterschied konnte ich tatsächlich nicht feststellen. Wie der junge Archangel versucht seine Flügel abzuraspeln sah schmerzhaft aus aber ansonsten gibts eigentlich in keinem Film härter zur Sache. Das scheint vielleicht so weil es in Teil 1 nur gegen Magneto und seine drei Helfer geht während die Gegnerschaaren in X-Men 2 und First Class grösser sind.
von Theologe
porksaw hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: Ich habe jetzt alle X-Men Filme mehrfach gesehen und der erste Teil ist im Vergleich zu den anderen 4 Filmen wirklich sehr harmlos. Das fällt einem vor allem auf, wenn man die Filme hintereinander wegguckt. Wie man da keinen Unterschied feststellen kann, ist mir ein Rätsel.
Ich hab sie die letzten Tage alle nochmal gesehen (ausser Wolverine) aber einen grossen Unterschied konnte ich tatsächlich nicht feststellen. Wie der junge Archangel versucht seine Flügel abzuraspeln sah schmerzhaft aus aber ansonsten gibts eigentlich in keinem Film härter zur Sache. Das scheint vielleicht so weil es in Teil 1 nur gegen Magneto und seine drei Helfer geht während die Gegnerschaaren in X-Men 2 und First Class grösser sind.
Ich meine nicht die Gewaltdarstellung, sondern die Erzählweise. Im ersten Teil sind die Figuren noch nicht sonderlich Facettenreich und bis auf den Typen der zu Wasser wird, stirbt irgendwie auch keiner. Das hat was von A-Team. Der Ton ist insgesamt deutlich "kindgerechter", vergleichbar mit den ersten Harry Potter Filmen im Vergleich mit den letzten.
von Plem
'Doctor Who' Star Joins Marvel's 'Guardians of the Galaxy' (Exclusive)

Bild

Karen Gillan, who starred as Doctor Who’s companion for several seasons on the hit BBC show, is joining the cast of Marvel Studios’ Guardians of the Galaxy.

The movie is barreling towards a late-June shoot in the U.K. with James Gunn behind the camera.

The movie is in casting mode, with Glenn Close joining the roll call earlier this week. Chris Pratt, Zoe Saldana and Dave Bautista lead the cast of Marvel's space adventure movie, which has Lee Pace and Michael Rooker as villains.

Details for Gillan's role were not revealed, although it is known she will play the film’s lead female villain.

The Scottish actress played companion Amy Pond in Doctor Who's fifth through the recently ended seventh series. The character was hugely popular and appeared in Doctor Who books, apps and video games. Gillan has several indies in the can, including Oculus, a horror flick with Katee Sackhoff.

She is repped by UTA and Michael Duff at the U.K.’s Troika Talent.

http://www.hollywoodreporter.com/heat-v ... els-561293
Sehr interessante Wahl :shock:
von Stefan
yeah, sehr cool :)
von eXtreme
Marvel's The Avengers 2: Tom Hiddlestons Loki nicht mit dabei

Joss Whedon sprach mit Empire und verriet, dass Tom Hiddleston im zweiten Avengers-Film nicht dabei sein wird.

Auf eine Szene im ersten Film angesprochen, antwortete Whedon:
"Jeder wird auf den Kampf Loki/Hulk warten. Aber erstens, zu imitieren, was ich vorher gemacht habe, wäre die sicherste Art, es weniger gut zu machen.
Zum zweiten ist Loki nicht da, um diese schrecklichen Dinge zu sagen."

Warum Loki nicht dabei sein wird, verriet Whedon nicht.

Wir erfahren es spätestens 2015.
quelle: moviegod

Naja der Grund für seine Abwesenheit könnte ja bereits im neuen Thor-Film aufkommen... abwarten, aber ich finds auch gut, dass er nicht im 2.Teil von "The Avengers" mitmischt - warum sollte er auch?!?!
von Stefan
Find ich auch gut - er war eh schon in Thor, Avengers und nun im neuen Thor - da muss ich Loki nicht im neuen Avengers auch nochmal sehen, nur damit um die Fangirls zu beruhigen
von phreeak
Entweder man verhandelt über Iron Man 4 seperat oder lässt ihn dann in Phase 3 weg und Stark in Avengers 3 sterben und rebootet IM mitn neuen Schauspieler bzw. Figur die Starks Vermächtniss als Iron Man übernimmt.

jedenfalls freu ich mich, dass uns Downey noch min. 2 Filme erhalten bleibt.
von Crenshaw
phreeak hat geschrieben:Entweder man verhandelt über Iron Man 4 seperat oder lässt ihn dann in Phase 3 weg und Stark in Avengers 3 sterben und rebootet IM mitn neuen Schauspieler bzw. Figur die Starks Vermächtniss als Iron Man übernimmt.
Naja Sterben lassen ist halt auch so ne Sache, in den Comics ist das aktuell ziemlich lächerlich nach jedem Event stirbt einer ist dann aber ruckzuck wieder da. Also wenn man ihn wirklich sterben lässt dann sollte es das meiner Ansicht nach dann auch gewesen sein mit Iron Man.

Und jemand anders als Iron Man? Warmaschine gibt es ja schon und ich glaube in den Comics war sonst nie jemand Iron Man außer Tony. Weiss nicht ob man da wirklich was neu erfinden muss.
von phreeak
naja vlt kommt dann raus, dass Tony sich geklont hat, für so einen Fall das er stirbt, aber dem Klon ein anderes aussehen gegeben hat, damit nach seinem Tod niemand weiss, wer der neue IM ist. Der Klon wird dann "aktiviert" wenn er stirbt. Solang ist das Ding in stasis.. :D :mrgreen: :mrgreen:
von Theologe
Was mit Iron Man nach The Avengers 3 passiert ist doch noch so weit in der Zukunft, dass man jetzt nicht die Nachfolgeoptionen diskutieren muss.
von Theologe
logan99 hat geschrieben:Geht ja auch um Iron Man nach Avengers 2 respektive Phase 2...
Wenn es einen Iron Man zwischen Avengers 2 und 3 gibt, dann natürlich mit Downey. Vielleicht setzt Iron Man aber auch aus. In jedem Fall muss man sich um einen neuen Iron Man frühestens in 4 Jahren Gedanken machen.
von logan99
Und trotzdem kann man doch schonmal jetzt dazu ein paar Gedankegänge anstossen - zumal eben gerade eine News diesbzgl. vorhanden ist.
von Stefan
Hm - ich glaub erstmal nicht einen einen baldigen Iron Man 4 - ich denke mal, er hat für die 2 Avengers Filme unterschrieben, da ihm das ne Menge Kohle bringt, er dafür aber deutlich weniger arbeiten muss - und Marvel will wohl erstmal sowieso andere Charaktere Pushen .. mal schauen, ob ich recht behalte :oops:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 42