Commi hat geschrieben:Was tun wir? Bestehende Regel? Oder gewinnt der mit den wenigsten Nominierungsstimmen bisher? Oder küren wir einfach 2 Sieger?
Bi den anderen Contests gibt es doch auch zwei Sieger bei gleicher Punkteanzahl. Darf hier ruhig auch passieren. So wird sich auch keiner aufregen (ausser Plem), dass Imagine Dragons gewonnen hat, waehrend Woodkid verloren hat.
FINALE!

24 von 25 Teilnehmer stimmten ab.

12 Stimmen: Imagine Dragons (Duffman)
12 Stimmen: Woodkid (Zach)

Entscheidend ist laut bestehender und ursprünglicher Regel, welcher dieser beiden Songs die erste Stimme erhalten.
Die erste Nominierung kam von
versteckter Inhalt:
Plem!
Und er wählte
versteckter Inhalt:
Imagine Dragons! Duffman ist damit der Schwächste! Duffman fliegt!
Das Endergebnis:

01a. Woodkid - I Love You (Zach)
01b. Imagine Dragons - It's Time (Duffman)
03. The Postmarks - No One Said This Would Be Easy (Kunstbanause)

04. Wynter Gordon - Stimela (Tangaträger)
05. The Fray - How to Save a Life (JohnDorian
06. Haim - Falling (Cristóbal)
07. One Republic - Something I Need (Molino)
08. Lady Antebellum - American Honey (Smudy)
09. College feat. Electric Youth - A Real Hero (Columbo)
10. Daughtry - Crawling Back To You (rosebowl)
11. Lesley Meguid - Love (lbm)
12. Alexander Ebert - Truth (blra)
13. Dido - Don't think of me (Kaffeesachse)
14. Sharon van Etten - We Are Fine (Plem)
15. Michael Bublé - It's a Beautiful Day (jotobi)
16. Wunder - Manchmal (Commi)
17. Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky (Fernsehfohlen)
18. Awolnation - Sail (Delaoron)
19. Macklemore feat. Ziggy Stardust - And We Danced (Vega)
20. Razorlight - Burberry Blue Eyes (Neo)
21. Celine Dion & Peabo Bryson - Beauty and the Beast (Andelko)
22. Texas Lightning - No No Never (Schwuppdiwupp)
23. Silly - Mont Klamott (TomR.)
24. St. Germain - Alabama Blues (acid)
25. Benny Benassi - Satisfaction (Basil)
Meine Gratulation an Zach und Duffman. :)
Es ist schade, dass es nun mit etwas weniger Spannung zu Ende ging als gedacht. Ich hätte es gerne spannender verkündet. Ich rechnete aber auch damit, dass alle abstimmen. In diesem Fall fehlte einmal mehr jotobi. :(

Leider waren nicht alle nach ihrem Ausscheiden noch engagiert bei der Sache. Aber gut, das war ja eh die Schwachstelle des Systems, mein ich. Da lässt halt irgendwann die Lust nach.

Ich würde dieses Spiel ehrlich gesagt nie wieder leiten wollen. Es war arbeitsaufwändig ohne Ende, was ich krass unterschätzte. Und, ja, es gab wohl auch zu viele Mängel in den Regeln, die man mal beheben müsste.

Ich bedanke mich bei allen für die Teilnahme und für einen Thread, der immer lebhaft, nie langweilig war!

Später oder morgen gibts dann noch die Auflistung, wer wann wieviel Stimmen bekam.
Huch, war ich wirklich der erste Mensch, der dieses schreckliche Lied nominierte? Jetzt fühl ich mich mies, weil ich Duffmann die Hälfte der Goldmedaille geraubt habe :(

Herzlichen Glückwunsch zumindest an Zach.

Danke an Commi für die tadellose Leitung.

Meine Favoriten waren:
1. Alexander Ebert
2. Daft Punk
3. AWOLNATION
4. OneRepublic
5. The Fray

Meine Top 3 waren also alles Songs, die es nicht einmal annährend in die Nähe des Finales geschafft haben. Sehr schade :(
Danke für die tadellose Spielleitung, aber wie schon am Nachmittag geschrieben war das Spiel einfach nichts für mich. Ich werde aber weiterhin bei den SSCs dabei sein und allfällig weitere OOOs einfach auslassen.

Eine Frage trotzdem noch: wie wird denn die "erste Stimme" bestimmt? Wer in Runde 1 einfach eine Gesamtrangliste geschickt hat, ist ja automatisch immer die "1. Stimme", was ja komplett willkürlich ist. Meine "Finalstimme" kam z.B. auch schon am Freitag, weil Woodkid inzwischen nicht ausgeschieden ist. Also wer gestern für Postmarks gevotet hat konnte heute gar nicht die erste Stimme sein...auch wenn er 22:01 sie abgegeben hätte...
Nix gegen Zach, aber das Lied gefällt mir gar nicht. :-( Trotzdem gratuliere ich natürlich zum Sieg, keine Frage. Ebenso beglückwünsche ich Duffi und den Banausen für die Podestplätze.
Ein Feuerwerk zünde ich für Commi an, der hat schließlich das Spiel wunderbar geleitet.
Ich bin mit meinem Platz unzufrieden, aber das tut ja hier nichts zur Sache.
Ein schönes Spiel war's trotzdem. ;-)
Glückwunsch an Duff und Zach! Schöne Songs, wenn auch nicht meine absoluten Favoriten...

Vielen Dank an Commi!
Natürlich gibt es bei einem neuen Spiel auch Schwachstellen. Aber der Contest war immer interessant und spannend, die Leitung tadellos, das Teilnehmerfeld größtenteils mit guten Songs gespickt - also da gibt es wenig zu meckern!
Hm. Naja, der Sieg geht für beide klar, von daher ist das ok. Woodkid hätte ich aber einen Alleinsieg irgendwie gegönnt (die Akkustik-Version find ich ja auch sehr geil).
Woodkid war auch immerhin mein zweitliebster Song im Contest (nach Alexander Ebert).
Glückwunsch an Zach und Duffman.
Und danke an Commi für die aufwändige und reibungslose Leitung.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich glaub, ich werde die täglich Nominierung vermissen. :D
Ich nicht :)
Aber du kannst mir gerne jeden Abend eine PN schreiben :)
GW an Zach und Duffman. Würde beide als Sieger sehen. Und danke an Commi für die Leitung. :)
Kann leider kein richtiges Feedback geben, da ich kaum da war und deshalb nicht an den regen Diskussionen (oder auch nicht rege) teilnehmen konnte.
Plem hat geschrieben:Meine Favoriten waren:
1. Alexander Ebert
2. Daft Punk
3. AWOLNATION
4. OneRepublic
5. The Fray
So sah es bei mir auch aus, welchselte aber bei den Positionen immer mal wieder durch.
von Duffman
Mit Platz 1b kann ich mehr als gut leben... :D Glückwünsch an Zach!
Vielen Dank an alle die mich nicht gewählt haben. Hätte niemals gedacht in die Top 10 zu kommen, geschweige denn eine halbe Goldmedaille bzw. Silber abzugreifen. Rechnete damit im hinteren Drittel zu landen, aufgrund des Popularitätsfaktors von dem Song. Das "It's time" zu bekannt ist, war mir aber in dem Contest Wurschd da ich den Song einfach liebe und ich mit ihm etwas persönliches verbinde, da er einen Wendepunkt in meinem Leben gekennzeichnet hat.
Gratulation auch an den Kunstbanausen. Die Postmarks waren toll, und neben meiner Nummer mein persönlicher Favorit.

Danke auch an Commi für die reibungslose Leitung. Ich hätte nicht mit dir tauschen wollen. :D
Jaaa, Glückwunsch an Zach und Duffman zum Sieg und danke an Commi für das alles in allem doch sehr unterhaltsame Spiel.

Wenn sich kein anderer als Spielleiter aufdrängt, würde ich gerne versuchen, nach meinem inflationären Gemecker die zweite Runde zu leiten. Ich denke, das Spiel sollte nicht aufgegeben werden.

Fohlen
Glueckwunsch an die Beiden, ich sehe sie jetzt einfach mal gleichauf. Wie waere es denn gelaufen, wenn man saemtliche Stimmen fuer die beiden Songs zusammengezaehlt haette?

Imagine Dragons waren meine ganz klare Nummer 1. Woodkid ist in Ordnung, aber nicht viel mehr.
Glückwunsch an Zach, Duffman und Kunstbanause.
Ein großer Dank geht an Commi. Tadellose Leitung.

Ich bin ganz zufrieden mit den Gewinnersongs, auch wenn es nicht meine Favoriten (Haim, Alwonation, Lesley Meguid) sind.
Seltsamerweise habe ich mich jetzt beim OOO weniger mit den Songs beschäftigt als sonst. :? Kann aber auch Zufall sein, da ich die Tage so oder so anderweitig beschäftigt war. Beim SSC erstelle ich immer (für mich) eine durchnummerierte Reihenfolge von 1-25. Hier habe ich jetzt (ausser bei Haim) v.a. im Mittelteil oder bei den Podiumsplätzen eher nach Tagesform entschieden. (Könnte aber auch an den Songs selber gelegen haben.) Klar, ein paar Abschusskandidaten für die Plätze 25, 24, 23 findet man immer schnell.

Bei einer zweiten Runde sollte die Zufallsregel (welche Stimme zuerst) gestrichen werden. Eventuell sollte jeder Teilnehmer "gebeten" werden, eine komplette Liste abzugeben, aufgrund derer dann gewertet werden kann, wenn man einen Tag nicht abstimmt.

Auch wenn am Anfang zwei oder mehr Songs geflogen sind, hat es sich das Ganze zum Ende aber etwas gezogen.
Joooo, was würd ich ändern... ich setz jetzt einfach mal ein paar Punkte hier rein, sagt ruhig mal, was ihr davon haltet.

1. Bis zur Top 10 würde ich an jedem Tag (mindestens) zwei Songs rauswerfen, damit sich die ganze Nummer hier nicht einen knappen Monat hinzieht. Dazu würde ich sagen, dass anfangs jeder zwei Songs nennt, die er fliegen sehen möchte.
2. Damit die "spezielleren" Nummern auch eine kleine Lobby bekommen, würde ich ebenfalls bis zur Top 10 einen "Positivpunkt" einführen.
3. Bei Gleichstand fliegt nicht mehr der Song, der die erste Stimme bekam, sondern derjenige, der zuvor von den meisten Usern genannt wurde. Sollten gleich viele verschiedene User einen Song gekickt sehen haben wollen, zählt als nächstes die Gesamtmenge an Stimmen gegen einen Song. Erst als letztes Kriterium würde ich dann die erste Stimme zählen.

Joar, das fällt mir erstmal an aus meiner Sicht wirklich wichtigen Veränderungen am Konzept ein. Was haltet ihr davon? Gibt es noch etwas, das ihr verändert sehen wollt? Wollt ihr das Spiel hier gar nicht mehr? Wollt ihr Maoam?

Fohlen
Mir hat der Contest Spaß gemacht. Ich habe mich eigentlich durchgehend mit den Songs beschäftigt und das nicht auf einen gewissen Zeitraum wie beim SSC erstreckt. Beim SSC ist immer so das Problem, dass da während der Abstimmungsphase einfach nichts los ist und der Contest aufgrund gewisser gentlemen's agreements total abgeflacht ist und sich auf Meta-Diskussionen erstreckt. Das war hier weitgehend nicht anders, aber es passiert halt immer was. Mir hat an diesem OOO vor allem die Endphase gefallen, in der die Platzierungen auf jeden Fall besser gefunden wurden als beim SSC. Nicht gefallen hat mir aus diversen Gründen die Phase zwischen Platz 20 und 10.

Sollte es einen weiteren Contest geben, würde ich die Teilnehmerzahl auf 20 reduzieren. Das dürfte durchsetzbar sein, weil hier schon einige angedeutet haben, nicht mehr teilzunehmen. Die Vorschläge vom Fohlen finde ich alle gut. Ich würde aber nur bis Platz 14 jeweils zwei Songs pro Tag schmeißen. Ich würde sogar sagen, dass in der Phase drei Songs nominiert werden können und die dann jeweils 1-3 Punkte erhalten.

Maoam Maoam Maoam.
  • 1
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33