Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von vicaddict
Andelko hat geschrieben:liegt vor allem an Somuncu.

Der sagt einige gute Sachen
Naja in den letzten 15 min verfiel er wieder in seine alte Masche, alle anderen niederzubrüllen. Er ist ein intelligenter Mann, der auch interessante Ansichten hat, der aber ein unsäglicher Diskussionspartner ist, weil er andere nicht zu Wort kommen lässt und Dinge bewusst falsch deutet.
von Andelko
vicaddict hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:liegt vor allem an Somuncu.

Der sagt einige gute Sachen
Naja in den letzten 15 min verfiel er wieder in seine alte Masche, alle anderen niederzubrüllen. Er ist ein intelligenter Mann, der auch interessante Ansichten hat, der aber ein unsäglicher Diskussionspartner ist, weil er andere nicht zu Wort kommen lässt und Dinge bewusst falsch deutet.
Jo das ist seine Schwäche an der er arbeiten sollte
von phreeak
Die Burka Olle redet sich aber auch um Kopf und Kragen. Als würde hinter ihr jmd. mit ner Kalaschnikow stehen.
von rosebowl
Am Anfang hat sie ja noch versucht, auf locker-flockig zu machen. Aber sobald die Fragen konkreter werden, wird das Eis sehr, sehr dünn...
von phreeak
Was mich nervt ist.... Du redest mitm Wandteppich. Du siehst den Menschen dahinter nicht, die reaktionen auf Fragen usw.. ausser das sie rumstottert, ausweicht usw.. das ist einfach keine gute Diskussion so.
von TomR.
Ich habe vorhin mal in den Anfängen der Sendung zugeschaut, dann aber festgestellt, dass ich mich nicht weiter mit Salafisten beschäftigen möchte, da die für mich ausgebürgert und eingeknastet gehören. Da wird ja der Koran eher als Mittel zum Zweck missbraucht.
Schlimm, was so alles unter dem Deckmantel der Religion existieren darf.
von AndiK.
Es ist eine Provokation ohne Gleichen, dass diese vermummte Frau im Nikabgewand bei Anne Will auftrat. Sie will auf "Augenhöhe" wahrgenommen werden. Aha - die Augen waren ja auch noch frei. Jedenfalls sprach diese Person so, als gäbe es keine Probleme. Sie lehne Gewalt ab,halte sich an Gesetze. Schön und gut, aber wenn ich einen Mensch nicht ins Gesicht sehen kann, wie in einer Bürgergesellschaft normalerweise üblich, dann kann ich mich nur wundern und muss auch daran zweifeln, wie sehr jemand wirklich das meint, was er sagt. Erstaunlich, wie Anne Will beim Thema Homosexualität immer nachhakte - da kam die Vermummte ganz schön ins Schleudern. Jeder weiss, wie ablehnend Muslime demgegenüber stehen.
Ich fand die Aussagen von Necla Kelek genau richtig. Der Typ auf der linken Seite hatte natürlich nichts besseres zu tun, als sie zu unterbrechen. Unhöflich.
Es geht ja auch nicht nur um Gewalt, sondern auch darum, dass muslimischen (vorzugsweise türkischen) Kindern ein sehr konservatives und ja oft integrationsfeindliches Menschenbild beigebracht werden. Darüber muss diskutiert werden, damit Integration gelingen kann. Wer sich bewusst abgrenzt von der Gesellschaft, wer die westlichen Werte ablehnt, bei dem ist es fraglich, ob er im richtigen Land lebt.
Gegen Islamisten/ Salafisten muss etwas getan werden. Knast wäre angebracht.
von Rafa
Mittwoch war der 29. Mai. Am 29. Mai 1993 sind fünf türkischstämmige Menschen in Solingen von Rechtsradikalen getötet worden. Und dann so ein Thema?

Schönes Zitat: "Liebe Anne Will-Redaktion; Sie beweisen das Fingerspitzengefühl eines Elefanten im Porzellanladen; außgerechnet genau 20 Jahre nach Solingen zum Xten Mal darüber zu schwadronieren wie gefährlich doch der Islam sei. Was man nicht alles für gute Einschaltquoten tut.."

Und wieso ladet man Kelek als "Expertin" ein? Die Frau ist einfach nur unglaublich hohl in der Birne.
von rosebowl
JohnDorian hat geschrieben:Schönes Zitat: "Liebe Anne Will-Redaktion; Sie beweisen das Fingerspitzengefühl eines Elefanten im Porzellanladen; außgerechnet genau 20 Jahre nach Solingen zum Xten Mal darüber zu schwadronieren wie gefährlich doch der Islam sei. Was man nicht alles für gute Einschaltquoten tut.."
Ja, das fand ich auch etwas... ähm... eigenwillig.

Warum es eine Provokation sein soll, dass da eine verschleierte (nicht vermummte) Dame saß ist mir ein Rätsel. Dass diese Dame absoluten Mist geredet hat - keine Frage. Aber grundsätzlich finde ich es schon sinnvoll, dass zum Thema einer Sendung auch Vertreter verschiedener Meinungen/Strömungen anwesend sind...
von AliAs
JohnDorian hat geschrieben:Mittwoch war der 29. Mai. Am 29. Mai 1993 sind fünf türkischstämmige Menschen in Solingen von Rechtsradikalen getötet worden. Und dann so ein Thema?

Schönes Zitat: "Liebe Anne Will-Redaktion; Sie beweisen das Fingerspitzengefühl eines Elefanten im Porzellanladen; außgerechnet genau 20 Jahre nach Solingen zum Xten Mal darüber zu schwadronieren wie gefährlich doch der Islam sei. Was man nicht alles für gute Einschaltquoten tut.."
Das kann man jetzt aber auch anders betrachten. Seit Wochen ging es davor um die NSU Morde und ob der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge blind ist und jetzt geht es wieder einmal um radikale Muslime und das nach den Anschlägen in Boston und London. Also so ganz abwegig finde ich das nicht.

War auf jeden Fall eine interessante Diskussion, auch wenn es wieder einmal nur um das Wort "Integration" ging, die Übergänge sind in diesen Unterhaltungen immer fließend. Schön war zu sehen, wie die verschleierte Frau sich um Kopf und Kragen geredet hat und wie Anne Will aus ihrer Persönlichkeit die Frage nach der Homosexualität so hervorgehoben hat.
von AndiK.
Kann es sein, dass sich zumindest in letzter Zeit nur Anne Will den wirklich kontroversen Themen widmet. Sei es letzte Woche, die Islamismus-Thematik und jetzt den "Euro-Hawk" Dilemma ? Andere, auch Herr Jauch, widmen sich doch eher seichten Themen, wie Hausfrauen und dergleichen.
von Waterboy
WoW da muss erst ein 18 Jähriger kommen, um allen Gästen da zu zeigen, wie man sachlich über das Thema diskutiert :roll:

und wenn man so manch Kommentar auf Facebook liest, kann man nur noch mit den :roll: rollen. Was da teilweise geschrieben wird, lässt schon tiefstes Mittelalter vermuten. Aber halt, selbst im Mittelalter, war die Menschen glaube ich noch niveauvoller...

--> gestrige Sendung: http://www.ardmediathek.de/das-erste/an ... d=15162738

--> Facebook: https://www.facebook.com/pages/Anne-Wil ... ts&fref=ts
von 2Pac
Man bin ich doof. Ich habe Markus Lanz geschaut und merke jetzt das Anne Will die Post abgeht. Da bashen alle auf den AfD Boss ein. Und Somuncu ist auch noch zu Gast 8)
Ich hoffe heute Nacht gibt's in auf irgendeinen ARD-Ableger eine Wiederholung um die erste Hälfte nachzuholen.
von Fernsehfohlen
Habs auch nicht gesehen. Um 21:02 Uhr soll die Sendung heute Abend auf tagesschau24 wiederholt werden.
von 2Pac
Fernsehfohlen hat geschrieben:Habs auch nicht gesehen. Um 21:02 Uhr soll die Sendung heute Abend auf tagesschau24 wiederholt werden.
Schade erst morgen. Mit Glück ist vielleicht die Sendung vor der Wiederholung in der Mediathek online. :)
von Columbo
Ich sah es gestern und es war durchaus interessant, wobei ich nicht verstanden habe wieso man die AfD-Null da zu Beginn nicht an der Runde teilnehmen ließ.

Halte ja auch nicht so viel von Stoiber, aber der Auftritt gestern war gut, vor allem als er Lucke Bierzelt-Polemik vorwarf. :lol:
von Fernsehfohlen
Habs in der Nacht dann nachgeholt und fand es auch ganz unterhaltsam. Wobei mein Lieblingsmoment ja eher war, als dieser Journalist zum Lucke meinte, dass ihm sein professorales Gesabbel gehörig auf den Wecker gehe und man nicht 1:1 das Parteiprogramm zitieren müsse, wenn man den Eindruck hat, die Partei mache Panik vor "Horden von Ausländern". Wobei klar, der Stoiber-Moment hatte auch was.

Ansonsten hat mich die Sendung in erster Linie wieder darin bestärkt, dass ich die AfD ziemlich schlimm finde. :?

Fohlen
von 2Pac
Ich habe jetzt auch die erste Hälfte nachgeholt. Also man muss schon sagen der AfD Boss ist argumentativ nicht so behindert wie der rechte Abschaum sonst ist. Ohne den wäre die AfD nichts. Unterhaltsam war die Sendung erst als der Typ mit in die Runde durfte.
von Nerdus
Puh, ja, leider klingt der AfD-Typ sehr viel vernünftiger, als man das gerne hätte … macht ihn oder seine Partei nun nicht sympathischer, aber traurig ist es schon, dass ihm argumentativ in der Runde nicht wirklich jemand was entgegenzusetzen hat :|
von AndiK.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Habs in der Nacht dann nachgeholt und fand es auch ganz unterhaltsam. Wobei mein Lieblingsmoment ja eher war, als dieser Journalist zum Lucke meinte, dass ihm sein professorales Gesabbel gehörig auf den Wecker gehe und man nicht 1:1 das Parteiprogramm zitieren müsse, wenn man den Eindruck hat, die Partei mache Panik vor "Horden von Ausländern". Wobei klar, der Stoiber-Moment hatte auch was.

Ansonsten hat mich die Sendung in erster Linie wieder darin bestärkt, dass ich die AfD ziemlich schlimm finde. :?

Fohlen
Wieso findest du die Afd ziemlich schlimm ? Wenn ich schon so Leute wie die Schreckschraube Frau Schwan und ihre abgedroschenen Sprüche höre. Und der stotternde Hexenmeister Stoiber sollte einfach nur ins Altenheim gehen. Ganz zu schweigen von diesem, wie er auch heißen mag, Migrantenkomiker ! Da wird mit der Nazikeule geschwungen, wo es überhaupt keinen Anlass für gibt. Wenn sich eine Partei für das Land einsetzt, dann ist sie nicht "schlimm" oder "radikal". Und was für einen Eid legen denn die Politiker ab ? Doch den, Schaden vom deutschen Volke zu wenden. Aber heutzutage gehen viele Politiker eiskalt darüber hinweg. Genauso wird das Gesetz bei den Eurorettungstiraden verletzt. Was schert sie es ? Herr Lucke hat mit allem recht. Und die so durchschaubaren Versuche, ihn und seine Partei zu diskreditieren, sind so lächerlich.
Wenn eine Partei, die Sorgen der Bürger aufgreift und ernstnimmt, dann ist sie nicht extrem. Und Frau Merkel mag die Krise weglächeln zu wollen und den Bürger "Friede, Freude, Eierkuchen" zu versprechen, doch das ist nicht wahr. Wir sehen das doch schon an den mickrigen "Sparzinsen" (teilweise 0,20 %) die jeder Beschreibung spotten.
Zuletzt geändert von AndiK. am So 29. Sep 2013, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Surion
Der einzige, der hier lächerlich ist, bist Du.
Herr Lucke hat mit allem recht? Aber sicher doch.
Serdar Somuncu ein Migrantenkomiker?
Das ist natürlich gar keine rechte Äußerung.
Außerdem ist er sicher kein Komiker.
Informier Dich gefälligst erst einmal über Leute, bevor Du sie beleidigst.

Diese Partei darf niemals auch nur in die Nähe der Regierung kommen, denn sonst bekommen wir alle in diesem Land gehörige Probleme.
Zuletzt geändert von Surion am Sa 28. Sep 2013, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
von 2Pac
Die Beleidigungen sind fett markiert. "Migrantenkomiker" scheint er nicht als Beleidigung zu meinen, was auch immer "Migrantenkomiker" bedeuten mag. Und am letzten Satz sieht man das er keine Ahnung vom Zusammenhang zwischen Politik und Ökonomie hat.
von Fernsehfohlen
AndiK. hat geschrieben:Wieso findest du die Afd ziemlich schlimm?
Das habe ich doch kürzlich bereits im Politikforum dargelegt, mag ich hier nicht noch einmal wiederholen.
Der Rest deines Postings... ach neee, zu viel verschwendete Lebenszeit.
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 34