US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Stefan
#1204875
Ich merke beim Schauen dieser Staffel, dass die Entscheidung, die Serie zu Beenden, zumindest für mich die richtige war. Letzte Woche hatte ich gar keine Lust, groß über Folge 1 hier zu schreiben und auch jetzt weiß ich nicht, worüber ich groß sprechen sollte.

Die Folge war okay, aber irgendwie ist bei mir etwas die Luft raus. Ständig nur Römer abschlachten wird auf Dauer etwas langweilig und die Marcus als auch Cäser sind bisher jetzt nicht sonderlich heraus gestochen.

Am schlimmsten ist für mich jedoch, dass mich zur Zeit überhaupt kein Charakter groß interessiert. Spartacus selbst ist so unglaublich langweilig geworden und der Rest .. sind irgendwie nur mehr charakterlose Kämpfer. Vl wird das ja wieder besser - aber bisher? Eher meh
von Stefan
#1207254
Schaut die Serie eigentlich gar niemand mehr? :shock:

3x03 Men Of Honor

Ich habe hier weiterhin das Problem, dass bei der Serie irgendwie die Luft raus ist. Ja, die Gore-Kämpfe sind immer noch ein absolutes Highlight für ne TV Serie - aber na ja, für die Serie selbst ist das ganze ja nicht wirklich etwas neues.

Storymäßig macht man natürlich schon etwas ganz anderes als in den Seasons zuvor - Spartacus hat nun eine richtige Armee an Kämpfern und haben mit ihrer eigenen Stadt hier nun auch neue Probleme - wie gehen die früheren Sklaven mit den eigenen Gefangenen um und wie füttert man diese Anzahl an Menschen überhaupt durch?

Das sind sicherlich interessante Fragen - aber ich bin mir nicht sicher, ob mich die Antworten, die die Serie hier liefert, wirklich so sehr interessieren. Das ständige fickgesaufe geht mir langsam auf die Nerven und obwohl ich verstehen konnte, warum die Ex-Gladiatoren es witzig fanden, 2 "Römer" um ein Stück Brot kämpfen zu lassen, nervte mich es trotzdem, wie lange das ganze gedauert hat und dass Nevia dem Gewinner am Schluss auch noch den Arm abschneidet, weil sie wieder mal total überreagiert, war ja sowieso der Gipfel.

Klar, danach durfte sie wieder dramatisch runter heulen, wie schlimm ihre Vergangenheit jetzt war und dass diese netten Männer die schlimmsten Monster waren - aber whatever - sie nervte mich leider eher, als das mich die Szene berührt hat.

Meh - ich bin echt froh, dass das die letzte Season ist
Benutzeravatar
von Bobby
#1207287
Stefan hat geschrieben:Schaut die Serie eigentlich gar niemand mehr? :shock:
Ich schau sie immer noch mit großer Freude, aber die Stimmung hier ist zu depri, um sich die Mühe zu machen etwas zu schreiben...
von Stefan
#1207289
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schaut die Serie eigentlich gar niemand mehr? :shock:
Ich schau sie immer noch mit großer Freude, aber die Stimmung hier ist zu depri, um sich die Mühe zu machen etwas zu schreiben...
Wenn du schreiben würdest, wären 50% der Stimmen doch positiv :lol:
Benutzeravatar
von Bobby
#1207290
Stefan hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Schaut die Serie eigentlich gar niemand mehr? :shock:
Ich schau sie immer noch mit großer Freude, aber die Stimmung hier ist zu depri, um sich die Mühe zu machen etwas zu schreiben...
Wenn du schreiben würdest, wären 50% der Stimmen doch positiv :lol:
Schön, dass du so positiv denken kannst. :lol:
Benutzeravatar
von Viktor
#1209582
Da Nevia den Römer (Schmied) einfach so gekillt hat und ich ihn wirklich sympatisch fand hoffe ich für sie auf einen ziemlich schmerzhaften Tod. Blöde Bitch. Wie wärs mit einer Piñata ala Batiatus? 8)
von Stefan
#1213649
3x04 Decimation

Mein Problem mit der Serie ist, dass ich eigentlich überhaupt niemanden mehr sympatisch finde - die einzigen Charaktere, die mir nicht ständig auf die Nerven gehen, sind Spartacus, Gaenicus und die Blonde Deutsche, deren Namen ich nicht weiß :? :lol:

Grixus und Rihanna gehen mir furchtbar auf die Nerven und diese ständigen Misshandlungen der römischen Sklaven, wie dir jetzt schon die ganze Season mitansehen dürfen, wird zwar sicherlich so passiert sind, aber da wir hier eigentlich auf der Seite "unserer Helden" sind, ekelt mich das Verhalten schon ziemlich an und da Spartacus da auch so lange "zuschaut" bzw nichts dagegen macht, nervt mich es mich noch mehr.

Cäsar als Undercover-"Sklave", der die Stimmung unter den Anhängern noch mehr anheizt, ist an sich eine gute Idee - aber na ja - führt natürlich dazu, dass sich Crixus und Co noch mehr wie bescheuerte Affen benehmen.

Die Römer-Storyline diese Folge war okay - aber auch nicht besonders. Da wird diese bedeutungschwere Musik gespielt, während die Römer ihre eigenen Soldaten erschlagen und es könnte mir nicht egaler sein, weil ich davon sowieso niemanden außer den Freund des Sohnes kannte und ich es doch etwas lächerlich fand, dass genau er den erschlagen musste, obwohl er ihm sein Leben verdankt :roll:

Na ja, ich weiß, ich moser hier ständig rum, aber es postet ja sonst niemand etwas :evil:
Benutzeravatar
von L'Öö
#1214344
Ich kann nur sagen, dass ich die Serie angefangen habe, aber den Look so unfassbar billig fand, dass ich ausgemacht habe. Schrecklich.
von Stefan
#1216249
3x05 Whatever the title was ...

Das war die erste Folge dieser Season, die mir absolut gefallen hat - endlich ist dieser dumme Stillstand in der Stadt vorbei, das dumme gebitchte zwischen Crixus/Nevia vs. Spartacus und jedem anderem mit nem Gehirn ist vorbei und Spartacus hat Crixus so richtig getrollt, in dem er ihn so richtig schon vorgeführt hat und erst DANACH in seinen Plan einweihte .. bahahaha :mrgreen:

Auch schön, wie Gaenicus zu Nevia sagte, dass er das nächste mal zurück schlägt, wenn sie ihm nochmal blöd kommt \o/

Der Verrat der Pirates war irgendwie zu erwarten und ich bin froh, dass man das jetzt nicht noch länger raus gezögert hat und schön alle gekillt hat. Der Kampf an den "Docks" (also bei dem einen Bot mit Wand :lol: ) war gut inszeniert - sie versuchten ja auch öfter in der Stadt, so "parallell Kämpfe" zu zeigen, aber da dort alles so verwinkelt ist, sah es nie so toll aus wie hier - das war echt gut gemacht.

Ich hab zur Zeit auch bei jedem Charakter angst, der gegen Cäsar entreten muss - da wir ja alle wissen, dass er keinen Kampf so richtig verlieren wird - und wenn dann noch so "sekundäre Charaktere" wie Agron, Blonde Deutsche und Random Deutscher gegen ihn antreten, wäre es schön möglich gewesen, dass die alle 3 drauf gehen :lol: Die Szene mit dem Rammbock am Schluss war cool, wobei ich mich doch etwas über die dumme Szene davor ägere - da liegt Cäsar vor den Dreien am Boden und anstatt ihn zu erstechen, lassen sie ihn langsam aufstehen und nach seinem Schwert greifen, nur damit er dann schön cool den Cliffhanger "NOW.. YOU SHOULD RUN" Satz in die Cam sagen darf :roll:

ACH JA - als Tiberius die Lover-Sklavin / die Frau, die ihn großgezogen hat .. vergewaltigt hat, war das schon ziemlich heftig und sah ich so gar nicht kommen :shock:

Aber - wie gesagt, die Folge war endlich wieder einmal toll
Benutzeravatar
von Bobby
#1221985
3x07

Da es hier wieder in ist Spartacus zu mögen, melde ich mich mal wieder zu Wort. :wink: :P

Das Setting in den verschneiten Bergen war wirklich sehr geil und sah auch fantastisch aus. Die Größe der Rebellenarmee und der Legionen sah auch bombastisch aus. Man hat sich in der Staffel wirklich ins Zeug gelegt. Respekt :!:

Es war teilweise lächerlich, wie einige bei der Kälte gefroren sind, während andere quasi oben ohne rumgelaufen sind bzw. im Schnee gevögelt haben. :lol: :lol: :roll:

Das Ende war wie in den Folgen zuvor mal wieder klasse und spannend. Die Sklaven schaffen es denn Wall zu störmen. Und wie? Sie sammeln Tausende Leichen um durch den Graben zu kommen. :shock: Da hat Crassus blöd geschaut. Jetzt müssten die Sklaven aber theoretisch genügend Zeit haben, um einen Vorsprung bei der Flucht zu haben. Mal sehen, was da noch passieren wird. Es wird ja nicht gut enden. :|

Und ich finde Tiberius weiterhin total super. Allein schon das selbstgerechte Grinsen ist unbezahlbar! 8) :lol: Dafür nervt mich Crixus unheimlich...
Benutzeravatar
von Bobby
#1233404
Was ist denn los hier? Echt traurig, wie die Staffel/Serie hier untergangen ist. :evil: :(

3x10

Erstklassiges Serienfinale, das in keinster Weise enttäuschend war und ich nichts zu bemängeln habe. Vor dem großen Endkampf gab es ein respektvolles Aufeinandertreffen der beiden Anführer, die sich unter anderen Umständen sicher gut verstanden hätten. Und kurz darauf gab es dann das große Actionfinale. WOW! :shock: :o 8) Das sah alles so dermaßen klasse aus. Da braucht sich Spartakus nicht vor "Blackwater" zu verstecken. Hier wurde mit deutlich geringeren Mitteln (vermute ich mal) eine sensationelle Schlacht auf den Bildschirm gebracht, wobei natürlich nicht zu leugnen ist, dass die CGI-Effekte deutlich zu erkennen waren. Diese aber trotzdem gut ausgesehen haben. Besonders toll fand ich es, dass man bei strahlender Sonne gekämpft hat und somit alles sehr klar und deutlich zu sehen war. Viele Kämpfe in der Vergangenheit waren ja Nachts, in dunklen Gassen, bei Dämmerung usw. Die Choreografie war wie gewohnt spitze. Die Tricks der Rebellen waren total genial. 8) Der Abgang eines jeden Charakters war passend in Szene gesetzt und auch nicht übertrieben lang, um die Tragik zu melken. Der blutverschmiete Spartacus sah richtig gut aus (Sonne sei dank :wink: ) und ähnlich wie Crixus und Gannicus starb er durch die feige Hand der Römer statt in einem ehrenvollen Zweikampf. Sehr schön waren auch die Endcredits mit allen Charakteren aus 4 Staffeln, aber auch die kurzen FBs innerhalb der Folge und der kleine Cameo (?) vom Doctore. Und der krönende Abschluss war natürlich Andys "I am Spartacus!". :cry:
von Stefan
#1233420
Jup, das war wirklich ein tolles Finale und bis auf Rihanna tat es mir um jeden Charakter leid, der durch die Hand der Römer gestorben ist (okay, bei Rihanna tat es mir dann auch etwas leid.. ABER WIRKLICH NUR N BISSCHEN.. lol)

Die Schlecht war wirklich großartig und ich war dann auch froh, dass man Spartacus am Ende getötet hat .. es wäre irgendwie schon ziemlich beschissen gewesen, wenn er da diese große Armee in den Tod getrieben hätte aber selbst dann doch mit dem Leben davon gekommen wäre.

Die Staffel hat sich dann doch noch ganz gut entwickelt, auch wenn bei mir aus irgend einem Grund, den ich nichtmal genau formulieren kann, die Luft schon etwas raus war und die ersten paar Folgen doch eher eine "Qual" für mich waren :/

Danach wurde es dann aber definitiv besser und wie gesagt, das Ende war großartig.
Benutzeravatar
von Bobby
#1233424
Stefan hat geschrieben:Jup, das war wirklich ein tolles Finale und bis auf Rihanna tat es mir um jeden Charakter leid, der durch die Hand der Römer gestorben ist (okay, bei Rihanna tat es mir dann auch etwas leid.. ABER WIRKLICH NUR N BISSCHEN.. lol)
Auf diesen Tod hab ich mich auch etwas gefreut. :oops:
Benutzeravatar
von redlock
#1233516
Bobby hat geschrieben:Was ist denn los hier? Echt traurig, wie die Staffel/Serie hier untergangen ist. :evil: :(
Naja, auch in den USA hat die finale Staffel stark an Zuschauern verloren gehabt (Zielgruppe von 0,7 auf 0,4; bei Zuschauern 1/3 verloren).
von Plem
#1233519
Mich hat die Serie nicht als Zuschauer verloren, ich habe dieses Mal nur die gesamte Staffel gesammelt und komme wohl erst irgendwann im Sommer dazu sie zu schauen.
Benutzeravatar
von Bobby
#1233539
redlock hat geschrieben:
Bobby hat geschrieben:Was ist denn los hier? Echt traurig, wie die Staffel/Serie hier untergangen ist. :evil: :(
Naja, auch in den USA hat die finale Staffel stark an Zuschauern verloren gehabt (Zielgruppe von 0,7 auf 0,4; bei Zuschauern 1/3 verloren).
Ich könnte mir vorstellen, dass die rückläufigen Quoten auch etwas damit zu tun haben, dass STARZ seine Erstausstrahlungen auf 21.00 Uhr vorgezogen hat und das vielen Abonnenten vermutlich immer noch nicht bekannt ist, nachdem bisher alles um 22.00 Uhr gelaufen ist. :?
Plem hat geschrieben:Mich hat die Serie nicht als Zuschauer verloren, ich habe dieses Mal nur die gesamte Staffel gesammelt und komme wohl erst irgendwann im Sommer dazu sie zu schauen.
Ich freu mich drauf! :o
Benutzeravatar
von Theologe
#1248508
Season 3
Das sammeln hat sich gelohnt, denn die zweite Hälfte der Staffel habe ich regelrecht verschlungen. Auf der einen Seite bin ich traurig, dass die Serie nur auf 3 (4) Staffeln gekommen ist, auf der anderen Seite ist es auch mal schön zu sehen, dass man hier eine Geschichte knackig zu Ende bringt und es in der letzten Staffel noch mal richtig krachen lässt.
Die 3 neuen Römer haben mir gut gefallen. Crassus und Caesar als die ehrenvollen Krieger und Tiberius als der geltungsbedürftige Möchtegern haben den Cast gut ergänzt. Die neuen Frauen fand ich als Rollen jetzt nicht so interessant, vor allem wenn man an Lucretia und Ilithiya denkt.
Der militärische Aspekt der Staffel war ziemlich cool, wann immer Spartacus einen ausgeklügelten Plan hatte, war Crassus ihm schon zuvor gekommen und als die Rebellen dann auf dem Berg fest saßen, war das schon ziemlich bitter. Erst in der letzten Schlacht konnte Spartacus Crassus überlisten, nur hat es da nicht mehr viel gebracht.
Die Finalepisoden waren dann richtig stark. Beginnt mit Crixus Ende, dem eingekesselten Gannicus und dem durchborten Spartacus, der nicht auf den gleichen Trick hereinfiel wie Crassus "Lehrer".
von Plem
#1252023
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: ²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²²

Das war vielleicht das deprimierendste Serienfinale ever. Man wusste zwar, dass es so kommen muss, aber das machte es nicht weniger traurig. Ich hab immernoch rote Augen :cry: :cry: :cry:

Die Staffel an sich fing zwar etwas anstrengend an, weil Spartacus und Co in der ersten Hälfte mal wieder nur herumsaßen und auf bessere Zeiten warteten, während für mich einmal mehr die "Bösewichte" die interessanteren Storys hatten, aber spätestens ab 3x06 ging die Post ab.

Trotzdem war es, glaube ich, die richtige Entscheidung den Schlussstrich zu ziehen, denn so gut die Season war, lag das zum großen Teil daran, dass man wusste, dass es jetzt um Alles oder Nichts geht. Noch ein paar Staffeln vollgestopft mit irgendwelchen bedeutungslosen Kämpfen und Intrigen wären wahrscheinlich ziemlich schnell langweilig geworden.

So bleibt Spartacus mir in guter Erinnerung und darf sich zu einer meiner Lieblingsserien zählen.
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15