von Fernsehfohlen
01 Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky (03)
04 Frida Gold - Liebe ist meine Rebellion (NEW)
05 Emmelie de Forest - Only Teardrops (NEW)
08 Madcon feat. Kelly Rowland - One Life (NEW)
24 Margaret Berger - I Feed You My Love (NEW)
28 2 Chainz feat. Wiz Khalifa - We Own It (NEW)
39 ByeAlex - Kedvesem (NEW)
40 Alex Hepburn - Under (NEW)
41 Fergie, Q-Tip & GoonRock - A Little Party Never Killed Nobody (NEW)
44 Blue - Without You (NEW)
46 Lena - Mr. Arrow Key (NEW)
49 Anouk - Birds (NEW)
51 OneRepublic - Counting Stars (82)
54 Peter Wackel - Scheiß drauf! (...Mallorca ist nur einmal im Jahr) (NEW)
58 Robin Stjernberg - You (NEW)
59 The Script - If You Could See Me Now (60)
60 Marteria, Maeckes, Lady Slyke, Bris Jean, Abramz & Sylvester - Blue Uganda (NEW)
70 Gianluca - Tomorrow (NEW)
74 Lana Del Rey - Young And Beautiful (NEW)
75 Eypor Ingi Gunnlaugsson - Eg a lif (NEW)
77 Duke Dumont feat. A*M*E - Need U (100%) (NEW)
78 Dina Garipova - What If (NEW)
79 Marco Mengoni - L'essenziale (NEW)
84 Krista Siegfrids - Marry Me (NEW)
85 Koza Mostra & Agathon Lakovidis - Alcohol Is Free (NEW)
90 Roberto Bellarosa - Love Kills (NEW)
93 Arlissa - Sticks And Stones (NEW)

Daft Punk beendet schon nach nur einer Woche die Vorherrschaft von "DSDS"-Schlagerpüppchen Beatrice Egli. So soll das sein. :) Zudem erfreulich, dass Daft Punk und Pharrell Williams jeweils erstmals die Spitze der Single-Charts erobern können.
Den Song von Frida Gold kenne ich noch nicht, habe aber viel schlechtes bisher davon gehört. Emmelie de Forest kommt wenig überraschend nicht ansatzweise an Loreen heran und Madcon hat leider inzwischen jegliche Originalität verloren. Nach "Glow" kam musikalisch nicht mehr viel, die Erfolge sind leider weiterhin da.

Joar, sonst ganz viele ESC-Nummern, die in dieser Woche eingestiegen sind. 2 Chainz werden aufgrund des Promo-Hypes von "Fast & Furious 6" kommende Woche deutlich steigern - interessant, dass dann ein Raptitel mal kommerziellen Erfolg haben wird, musikalisch gar nicht mein Fall. Dafür gefällt mir Alex Hepburn ziemlich gut, Blue steigen mit einem alten Song erstmals ein und Lena enttäuscht. Marterias neuer Titel ist sehr interessant, aber bei weitem nicht so hitverdächtig wie "Lila Wolken" zuletzt. Lana Del Rey braucht eine Pause, ich habe ihre Musik mittlerweile ziemlich über und scheine damit nicht alleine zu sein.

Fohlen
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:04 Frida Gold - Liebe ist meine Rebellion (NEW)
Wow, geil! 8) Hätte nie mit so einem hohen Neueinstieg gerechnet. Freut mich sehr.
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben: Den Song von Frida Gold kenne ich noch nicht, habe aber viel schlechtes bisher davon gehört.
Das kann ich bestaetigen.
von Duffman
Vega hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Den Song von Frida Gold kenne ich noch nicht, habe aber viel schlechtes bisher davon gehört.
Das kann ich bestaetigen.
von Rasterax
J.Bauer hat geschrieben:Der Refrain ist einfach nur furchtbar.
Dieses Nananana nanana kennt man doch. Aus welchem Lied ist das ursprünglich? Ich komm nicht drauf.
von Glenn
Rasterax hat geschrieben:
J.Bauer hat geschrieben:Der Refrain ist einfach nur furchtbar.
Dieses Nananana nanana kennt man doch. Aus welchem Lied ist das ursprünglich? Ich komm nicht drauf.
Der "Nanana"-Part stammt aus dem Song "Freed From Desire" von Gala aus dem Jahr 1997.
von Rasterax
Basil hat geschrieben:Batman!
:lol:
Glenn hat geschrieben: Der "Nanana"-Part stammt aus dem Song "Freed From Desire" von Gala aus dem Jahr 1997.
Danke! Kannte den Titel gar nicht, obwohl mir die Melodie so präsent war.
von Fernsehfohlen
Letzte Woche komplett:

01 Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky (03)
03 Beatrice Egli - Mein Herz (01)
04 Frida Gold - Liebe ist meine Rebellion (NEW)
05 Emmelie de Forest - Only Teardrops (NEW)
08 Madcon feat. Kelly Rowland - One Life (NEW)
11 Imagine Dragons - Radioactive (04)
19 Tim Bendzko - Am seidenen Faden (11)
24 Margaret Berger - I Feed You My Love (NEW)
26 Lisa Wohlgemuth - Heartbreaker (08)
28 2 Chainz feat. Wiz Khalifa - We Own It (NEW)
33 Cascada - Glorious (78)
39 ByeAlex - Kedvesem (NEW)
40 Alex Hepburn - Under (NEW)
41 Fergie, Q-Tip & GoonRock - A Little Party Never Killed Nobody (NEW)
42 Follow Your Instinct - My City (RE)
44 Blue - Without You (NEW)
46 Lena - Mr. Arrow Key (NEW)
49 Anouk - Birds (NEW)
51 OneRepublic - Counting Stars (82)
54 Peter Wackel - Scheiß drauf! (...Mallorca ist nur einmal im Jahr) (NEW)
57 Gentleman - You Remember (36)
58 Robin Stjernberg - You (NEW)
59 The Script - If You Could See Me Now (60)
63 Depeche Mode - Soothe My Soul (22)
66 Marteria, Maeckes, Lady Slyke, Bris Jean, Abramz & Sylvester - Blue Uganda (NEW)
70 Gianluca - Tomorrow (NEW)
74 Lana Del Rey - Young And Beautiful (NEW)
75 Eypor Ingi Gunnlaugsson - Eg a lif (NEW)
77 Duke Dumont feat. A*M*E - Need U (100%) (NEW)
78 Dina Garipova - What If (NEW)
79 Marco Mengoni - L'essenziale (NEW)
84 Krista Siegfrids - Marry Me (NEW)
85 Koza Mostra & Agathon Lakovidis - Alcohol Is Free (NEW)
87 Imagine Dragons - It's Time (RE)
89 Blake Lewis - Your Touch (44)
90 Roberto Bellarosa - Love Kills (NEW)
93 Arlissa - Sticks And Stones (NEW)
99 Hurts - Blind (52)

--------------------------------

Diese Woche:

01 Daft Punk feat. Pharell Williams - Get Lucky (01)
02 Robin Thicke feat. T.I. & Pharell Williams - Blurred Lines (13)
04 Sportfreunde Stiller - Applaus, Applaus! (10)
05 2 Chainz & Wiz Khalifa - We Own It (28)
26 OneRepublic - Counting Stars (51)
32 Fergie, Q-Tip & GoonRock - A Little Party Never Killed Nobody (41)
36 Bastille - Pompeii (50)
37 Jennifer Lopez feat. Pitbull - Live It Up (73)
42 DF & S vs. Ceresia & Ron Carroll - Bang Bang (Explode) (NEW)
46 Duke Dumont feat. A*M*E - Need You (100%) (77)
52 Lana Del Rey - Young & Beautiful (74)
58 The Script - If You Could See Me Now (59)
90 Kesha feat. will.i.am - Crazy Kids (NEW)
91 Bruno Mars - Treasure (NEW)

Finde es ganz toll für Pharrell Williams, dass er nun Platz 1 und 2 belegt. Die beiden Songs, an denen er aktuell mitwirkt, stellen die Charts musikalisch definitiv breiter auf als zuletzt und sind auch beide einwandfrei produziert. Zudem ist mir seine Stimme und sein Stil einfach sehr sympathisch. Das gilt auch für die Sportis, die darüber hinaus auch noch einen wirklich schönen Titel rausgebracht haben. Der Frontsänger könnte vielleicht irgendwann nochmal singen lernen, dann fänd ich die Musik noch besser. 2 Chainz und Wiz Khalifa... joar, meins ist es nicht. :?

Bruno Mars wird zurecht noch deutlich steigen.

Fohlen
von comtion
Ich finde allerdings, dass er Frontmann von Sportfreunde Stiller eher weniger gut singen kann, deswegen nervt mich der Erfolg des Songs auch ein bisschen.
Get Lucky gefällt mir aber gut.
Mein Lieblingslied aus den Charts ist Momentan Pompeii von Bastille.
von Duffman
Sportfreunde Stiller sind mit eine der nervigsten Bands Deutschlands. Da ist der talentlose Frontsänger nur die Spitze des Eisbergs.
Freu mich dafür umso mehr für Robin Thicke... Ich liebe den Song. Auch der Gatsby-Song von Fergie ist klasse.
von Commi
Gaul, wo liegt denn hier Spackmelie de Ätzrest oder wie die ESC-Siegerin nochmal heißt?
von Fernsehfohlen
Schön, dass nicht nur ich den Frontsänger der Sportis für talentarm halte. Aber in dem Fall ist die schiefe, "unperfekte" Stimme meines Erachtens auch irgendwie so ein bisschen das Markenzeichen der Band, finde ich. Deshalb find ichs in dem Fall irgendwie nicht ganz so schlimm wie sonst meist bei talentarmen Erfolgskünstlern.

Den Song von Fergie finde ich sehr billig hingerotzt und klingt meines Erachtens wie der ganze öde Electropop-Ramsch der letzten Jahre. Ich weiß nicht, ob er vielleicht im Film ganz gut wirkt, als Song... für mich doch arg verzichtbar. Bastille find ich auch angenehm. :)

@Commi: Nicht zwischen 1 und 5, mehr kann ich leider heute noch nicht sagen. :(
Wenn du zumindest schon eine Prognose von mir willst: Zwischen 15 und 20 vermute ich.

Fohlen
von Commi
Ich vermute deutlich tiefer. Aber danke.
von Duffman
Fernsehfohlen hat geschrieben:Den Song von Fergie finde ich sehr billig hingerotzt und klingt meines Erachtens wie der ganze öde Electropop-Ramsch der letzten Jahre. Ich weiß nicht, ob er vielleicht im Film ganz gut wirkt, als Song... für mich doch arg verzichtbar.
So würde ich wahrscheinlich auch denken, wenn ich den Film nicht gesehen hätte.
Aber in Kombination mit der großen Leinwand, den lauten Boxen und den beeindruckenden Bildern von Baz Luhrmann ging der Song einfach nur ab.
von Glenn
Naja, das pseudo-intellektuelle "Get Lucky" langweilt weiter auf der 1. Die Sportfreunde Stiller fand ich früher richtig gut, aber "Applaus, Applaus" ist mir dann doch zu einfallslos. Klingt genauso wie schon deren Songs von vor 10 Jahren. Fergie geht gut ab, der Rest ist ziemlich uninteressant und Bruno Mars hat einen verdienten 91. Platz. Der Großteil der ESC-Neueinsteiger von letzter Woche wird vermutlich diese Woche schon wieder im Nirwana veschwunden sein.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Diese Woche:

01 Daft Punk feat. Pharell Williams - Get Lucky (01)
02 Robin Thicke feat. T.I. & Pharell Williams - Blurred Lines (13)
04 Sportfreunde Stiller - Applaus, Applaus! (10)
05 2 Chainz & Wiz Khalifa - We Own It (28)
26 OneRepublic - Counting Stars (51)
32 Fergie, Q-Tip & GoonRock - A Little Party Never Killed Nobody (41)
36 Bastille - Pompeii (50)
37 Jennifer Lopez feat. Pitbull - Live It Up (73)
42 DF & S vs. Ceresia & Ron Carroll - Bang Bang (Explode) (NEW)
46 Duke Dumont feat. A*M*E - Need You (100%) (77)
52 Lana Del Rey - Young & Beautiful (74)
58 The Script - If You Could See Me Now (59)
90 Kesha feat. will.i.am - Crazy Kids (NEW)
91 Bruno Mars - Treasure (NEW)

Finde es ganz toll für Pharrell Williams, dass er nun Platz 1 und 2 belegt. Die beiden Songs, an denen er aktuell mitwirkt, stellen die Charts musikalisch definitiv breiter auf als zuletzt und sind auch beide einwandfrei produziert. Zudem ist mir seine Stimme und sein Stil einfach sehr sympathisch. Das gilt auch für die Sportis, die darüber hinaus auch noch einen wirklich schönen Titel rausgebracht haben. Der Frontsänger könnte vielleicht irgendwann nochmal singen lernen, dann fänd ich die Musik noch besser. 2 Chainz und Wiz Khalifa... joar, meins ist es nicht. :?

Bruno Mars wird zurecht noch deutlich steigen.

Fohlen
von Vega
Ja, der Saenger von den Sportfreunden kann nicht singen. Das ist bei der Band aber sowas von scheißegal, das macht meiner Meinung nach den Charme von denen in solch einer Art und Weise aus. Mir ist bei ihm die Stimme voellig egal, die haben so großartige Lieder, wenn ich bspw. nur an "Ein Kompliment", "Siehst du das genauso", "Wellenreiten", "Wunderbaren Jahren", "Unser Freund ist aus Leder" etc. denke.
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Naja, das pseudo-intellektuelle "Get Lucky" langweilt weiter auf der 1.
Ach bitte, nur weil ich den Song geil finde, ist er nun wirklich nicht pseudo-intellektuell. Zumindest wüsste ich nicht, was an der Nummer intellektualisiert sein soll. Außer du verstehst darunter neuerdings alles, was weder Electropop noch Schlager ist. :P

@Vega: Joar, sehe ich auch so ein bisschen so. Großartig finde ich von denen zwar nichts, aber es macht schon ein wenig deren Stil aus.

Fohlen
von Glenn
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ach bitte, nur weil ich den Song geil finde, ist er nun wirklich nicht pseudo-intellektuell. Zumindest wüsste ich nicht, was an der Nummer intellektualisiert sein soll. Außer du verstehst darunter neuerdings alles, was weder Electropop noch Schlager ist. :P
Nee, du bist ja nicht der Einzige, der "Get Lucky" auf dieses Podest hebt. Habe auch schon an anderen Stellen gelesen, dass sich manche als besonders elitär betrachten, weil sie den "guten" Electropop hören...
von Fernsehfohlen
Glenn hat geschrieben:Nee, du bist ja nicht der Einzige, der "Get Lucky" auf dieses Podest hebt. Habe auch schon an anderen Stellen gelesen, dass sich manche als besonders elitär betrachten, weil sie den "guten" Electropop hören...
Hmm, okay. Mit meinen Erfahrungen deckt sich das jetzt nicht, denn ich kenne einige Leute, die rein gar kein elitäres Gehabe an den Tag legen und den Song trotzdem zurecht großartig finden.
Aber ja, verglichen mit Pitbull, Flo Rida oder will.i.am und Britney Bitch ist das musikalisch für mich extremst hochwertig. Zick nicht rum, dein Ramsch war zuletzt so erfolgreich, da ist jetzt mal mein pseudo-intellektueller Kram dran. ;)

Fohlen
von TomR.
Oh, mal ein kurzer Beitrag von mir, denn "Get Lucky" geht mir auf die Nerven und ich weiß nicht, warum das noch immer so sehr gehyped wird.
Das Lied hat nichts dabei, weswegen man es wiederholt hören müsste. Eher langweilt es, wenn man es mehrfach hören muss. Von musikalischer Qualität kann ich da auch nichts erkennen. Zum Abtanzen ist das auch eher nichts. Hoffentlich verfliegt der Rummel darum bald wieder.
  • 1
  • 124
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 146