von Commi
Was Tom sagt. Sorry Gaul, aber du kennst ja meine Meinung zu diesem "Stück" "Musik" :)
von Fernsehfohlen
TomR. hat geschrieben:Oh, mal ein kurzer Beitrag von mir, denn "Get Lucky" geht mir auf die Nerven und ich weiß nicht, warum das noch immer so sehr gehyped wird.
Das Lied hat nichts dabei, weswegen man es wiederholt hören müsste. Eher langweilt es, wenn man es mehrfach hören muss. Von musikalischer Qualität kann ich da auch nichts erkennen. Zum Abtanzen ist das auch eher nichts. Hoffentlich verfliegt der Rummel darum bald wieder.
Ich hatte jetzt auch nicht unbedingt erwartet, dass dir der Song zusagt. :P

Aber ich finds echt total interessant, dass dieser Song so stark polarisiert. Hätte ich nie gedacht, als ich den erstmals hörte. Was ist denn mit "Blurred Lines", den finde ich eigentlich "aneckender"?

@JD: Bei mir bitte die 5 durch die 4 austauschen.

Fohlen
von rosebowl
Hmm... Also dass "Get Lucky" polarisiert wundert mich auch etwas, dazu ist es doch eigentlich gar nicht interessant genug. Ich fand es bei ersten höern ganz ok - nicht besonders gut, aber auch nix weswegen ich umschalte. Aber je öfter ich die Nummer höre, desto mehr nervt sie mich dann doch. Da werden gefühlte 10 Minuten lang 3 Zeilen wiederholt, die mit 5 Tönen unterlegt sind. Das wird einfach schnell unfassbar langweilig :P
von Duffman
rosebowl hat geschrieben:Hmm... Also dass "Get Lucky" polarisiert wundert mich auch etwas, dazu ist es doch eigentlich gar nicht interessant genug.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass es wirklich Menschen gibt die einem einreden wollen wie genial der Song ist (damit meine ich nicht unbedingt Fohlen). Anfangs war mir die Nummer auch Wurschd. Aber nachdem einige mir immer in den Ohren gelegen sind, dass die Nummer der Stern am Chartshimmel ist, habe ich auch Aversionen entwickelt.

Zu "Blurred Lines": Auf den Song fahre ich ab. Läuft bei mir im Auto rauf und runter.
von Zach
Die Leute, die das behaupten, haben wohl in den letzten Jahren zu viel Elektroschrott gehört und wissen garnicht mehr, was ne geniale Nummer ist. Get Lucky stört mich jetzt nicht sonderlich, aber was Besonderes ist er nicht, dafür ist er zu einfach und eintönig.
von comtion
Bei diesen Elektroschrott werden bei mir die meisten Positiven Emotion ausgelöst! Ihr hier immer mit euren Anti-sound hier, sobald mehr Power im Song steckt, ist es direkt doof. Man mir macht die Musik einfach Spaß 70 Prozent meines Speichers ist mit ELEKTROSCHROTT gefüllt. Und dann noch das mit Anspruchsvolle Musik, was ist daran denn weniger Anspruchsvoll, wenn da noch Powerbeats hinter sitzen!
Ich weiß alles ist Geschmackssache aber ihr macht diese richtung der Musik extrem runter, wobei sie mir so'n spaß macht.
von Duffman
comtion hat geschrieben:Bei diesen Elektroschrott werden bei mir die meisten Positiven Emotion ausgelöst! Ihr hier immer mit euren Anti-sound hier, sobald mehr Power im Song steckt, ist es direkt doof. Man mir macht die Musik einfach Spaß 70 Prozent meines Speichers ist mit ELEKTROSCHROTT gefüllt. Und dann noch das mit Anspruchsvolle Musik, was ist daran denn weniger Anspruchsvoll, wenn da noch Powerbeats hinter sitzen!
Ich weiß alles ist Geschmackssache aber ihr macht diese richtung der Musik extrem runter, wobei sie mir so'n spaß macht.
Es gibt natürlich gute und schlechte Elektro-Mukke. Ich denke die Meisten beziehen sich hier zB. auf Pitbull und will.i.am... Die produzieren diese Musik wie am Fließband und im gefühlten Wochentakt kommt ein neuer Song raus. Das man da das Gefühl bekommt, die machen solche Musik nur zum schnellen Geld verdienen, ist doch da nahe liegend. Für die DJs die Elektro schon immer gemacht haben und darin ihre "Passion" gefunden haben, ist das sicher keine leichte Zeit.
von comtion
Duffman hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Bei diesen Elektroschrott werden bei mir die meisten Positiven Emotion ausgelöst! Ihr hier immer mit euren Anti-sound hier, sobald mehr Power im Song steckt, ist es direkt doof. Man mir macht die Musik einfach Spaß 70 Prozent meines Speichers ist mit ELEKTROSCHROTT gefüllt. Und dann noch das mit Anspruchsvolle Musik, was ist daran denn weniger Anspruchsvoll, wenn da noch Powerbeats hinter sitzen!
Es gibt natürlich gute und schlechte Elektro-Mukke. Ich denke die Meisten beziehen sich hier zB. auf Pitbull und will.i.am... Die produzieren diese Musik wie am Fließband und im gefühlten Wochentakt kommt ein neuer Song raus. Das man da das Gefühl bekommt, die machen solche Musik nur zum schnellen Geld verdienen, ist doch da nahe liegend. Für die DJs die Elektro schon immer gemacht haben und darin ihre "Passion" gefunden haben, ist das sicher keine leichte Zeit.
Bei Pitbull sind es bestimmt schon 100 Singles an den er mitgewirkt hat. Sein Talent ist gar nicht so übel, da gefallen mir wohl ganz paar Songs. Aber nicht vom neuen Album wo nur Schrott drauf ist. Will.i.am gefällt mir gar nicht so richtig. Scream and Shout war nur ätzend.
Aber andere bringen genauso viel raus, es wird nur nicht so stark promotet.

Hier meine Dj Favoriten:

- Darius&Finlay (Mit Stimme von Nicco immer sehr geil.)
- Movetown (Auch hier einer der besten Stimmen mit Ray Horton)
- R.I.O. (Damals mit Tony T. extrem gut, mit den U-Jean nur Durchschnitt.)
- Calvin Harris
- Manuel Reuter (Ist als Dj unterwegs bei - Manian, R.I.O., Cascada, Azuro...)

- Mike Candys und Dj Antoine haben auch vieles gutes.
;-)
von Commi
Ich finde das alles sehr sehr gruselig. Null meine Musik. Ich steh halt auf Handgemachtes.
von Fernsehfohlen
Zach hat geschrieben:Die Leute, die das behaupten, haben wohl in den letzten Jahren zu viel Elektroschrott gehört und wissen garnicht mehr, was ne geniale Nummer ist. Get Lucky stört mich jetzt nicht sonderlich, aber was Besonderes ist er nicht, dafür ist er zu einfach und eintönig.
Joar, da ist sicher was dran. Zumindest in den Charts war zuletzt kaum abwechslungsreiche, liebevoll produzierte elektronische Musik zugegen. Da bin ich natürlich leichter zu begeistern, wenn eine Elektro-Nummer drin ist, die mal nach Musik klingt. Behaupte ja auch gar nicht, dass "Get Lucky" der Gipfel der Innovation ist, aber es in solch einer Abspack-Elektro-Seuchenzeit wie der aktuellen mit einem so zurückhaltenden, leicht altbackenen Sound zu versuchen, finde ich irgendwo doch mutig.
Und angenehm ohnehin. ;)
comtion hat geschrieben:Bei Pitbull sind es bestimmt schon 100 Singles an den er mitgewirkt hat. Sein Talent ist gar nicht so übel, da gefallen mir wohl ganz paar Songs.
Sein Talent ist nicht "nicht so übel", sein Talent ist gar nicht vorhanden. Pitbull ist definitiv von der Fraktion "ein Hoch auf den Autotune, da klingt sogar mein Gegrunze fast im Ansatz wie Musik". Ich würde ihn mit Dieter Bohlen vergleichen: Er weiß, womit man mit möglichst wenig Mühe möglichst viel Geld machen kann und schmeißt sich an trendige Sounds und Künstler ran. Musikalische Substanz ist aber keine vorhanden.

Und ich weiß, dass das nun wieder voll arrogant klingt und wenig diplomatisch und bla. Aber... es ist so. :(
- Darius&Finlay (Mit Stimme von Nicco immer sehr geil.)
- Movetown (Auch hier einer der besten Stimmen mit Ray Horton)
- R.I.O. (Damals mit Tony T. extrem gut, mit den U-Jean nur Durchschnitt.)
- Calvin Harris
- Manuel Reuter (Ist als Dj unterwegs bei - Manian, R.I.O., Cascada, Azuro...)
- Mike Candys und Dj Antoine haben auch vieles gutes.
Zu Movetown und Manuel Reuter will ich nix sagen, Calvin Harris hat im Mainstream-Bereich durchaus die Begabung, noch einigermaßen ansprechende Sounds zu kreiieren, aber die restlichen drei sind genau dieser Abspack-Elektrosound der letzten Jahre, der lieblos in Massen auf den Markt gekackt wurde und immer gleich klang. Wenn du das magst und auch in der 4000. Ausführung noch geil findest, isset ja okay. Nur Abwechslung oder Qualität sehe ich da nicht hinter. :(

Fohlen
von comtion
Eyey nichts gegen D&F, wenn sie mit Nicco als Sänger zusammen arbeiten kommen unglaublich gute Songs raus sowohl DJ's und Sänger sind in ihren Fach begabt.
Das zusammen geht so auf meine Glückshormone :-D!
Songs wie Destination, Rock to the beat, Hold On und Till Morning gibt es alle seit mindestens 2-3 Jahre und ich höre sie noch sehr, sehr gern.
Bei R.I.O. rede ich Hauptsächlich von den älteren unbekannteren Songs. Die gefallen mir total.
Aber wie gesagt es ist auch ein bisschen Geschmack. Wobei naja.
von Fernsehfohlen
comtion hat geschrieben:Bei R.I.O. rede ich Hauptsächlich von den älteren unbekannteren Songs. Die gefallen mir total.
Achso. Zur "Shine On"-Zeit fand ich den tatsächlich auch noch ganz angenehm, nur in den letzten Jahren ist er dann musikalisch total abgestumpft, finde ich.
von comtion
Fernsehfohlen hat geschrieben:
comtion hat geschrieben:Bei R.I.O. rede ich Hauptsächlich von den älteren unbekannteren Songs. Die gefallen mir total.
Achso. Zur "Shine On"-Zeit fand ich den tatsächlich auch noch ganz angenehm, nur in den letzten Jahren ist er dann musikalisch total abgestumpft, finde ich.
;-)
Immerhin, Miss Sunshine war der letzte wirklich gute
Song. Dieses Jahr kam da noch Living in Stereo raus, ist im ähnlichen Still von den alten Songs, allerdings in Deutschland mit relativ wenig Erfolg. Aber was ist an Calvin Harris eigentlich anders.

EDIT: Du hast R.I.O. als er bezeichnet.
RIO besteht aus Manuel Reuter ( Manian), Yann Pfeiffer (Yanou) und bis vor einiger Zeit aus Tony T., jetzt ist es ja immer ohne Tony T. und Hauptsächlich feat. U-Jean. Schade den Tony hatte was drauf.
von Duffman
Smudy hat geschrieben:Neue Nummer 1!
versteckter Inhalt:
Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell Williams - Blurred Lines
Zwar keine Überraschung, aber trotzdem:
Fuck Yeah! 8)
von Fernsehfohlen
Letzte Woche komplett:

01 Daft Punk feat. Pharell Williams - Get Lucky (01)
02 Robin Thicke feat. T.I. & Pharell Williams - Blurred Lines (13)
04 Sportfreunde Stiller - Applaus, Applaus! (10)
05 2 Chainz & Wiz Khalifa - We Own It (28)
06 Beatrice Egli - Mein Herz (03)
09 Frida Gold - Liebe ist meine Rebellion (04)
15 Madcon feat. Kelly Rowland - One Life (08)
18 Emmelie de Forest - Only Teardrops (05)
26 OneRepublic - Counting Stars (51)
30 Bayern-Fans United - Stern des Südens (RE)
32 Fergie, Q-Tip & GoonRock - A Little Party Never Killed Nobody (41)
36 Bastille - Pompeii (50)
37 Jennifer Lopez feat. Pitbull - Live It Up (73)
42 DF & S vs. Ceresia & Ron Carroll - Bang Bang (Explode) (NEW)
46 Duke Dumont feat. A*M*E - Need You (100%) (77)
49 Marteria, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken (RE)
52 Lana Del Rey - Young & Beautiful (74)
57 Margaret Berger - I Feed You My Love (24)
58 The Script - If You Could See Me Now (59)
61 Armin van Buuren feat. Trevor Guthrie - This Is What It Feels Like (RE)
64 Alex Hepburn - Under (40)
69 Kamaliya - I'm Alive (NEW)
73 Birdy - Skinny Love (RE)
80 Lykke Li - I Follow Rivers (RE)
81 Cascada - Glorious (33)
83 Labrinth feat. Emelie Sande - Beneath Your Beautiful (RE)
84 Luca Vasta - Cut My Hair (RE)
90 Kesha feat. will.i.am - Crazy Kids (NEW)
91 Bruno Mars - Treasure (NEW)

---------------------

Diese Woche:

01 Robin Thicke feat. T.I. & Pharrell Williams - Blurred Lines (02)
04 Prince Kay One feat. The Product G&B - V.I.P. (NEW)
19 Yasha - Strand (NEW)
21 OneRepublic - Counting Stars (26)
25 Bruno Mars - Treasure (91)
29 Fergie feat. Q-Tip & Goonrock - A Little Party Never Killed Nobody (32)
44 Duke Dumont feat. A*M*E - Need U (100%) (46)
50 Lana Del Rey - Young & Beautiful (52)
55 Kamaliya - I'm Alive (69)
70 Kid Ink - Money And The Power (NEW)
86 Naughty Boy feat. Sam Smith - La La La (NEW)

Schöne neue Nummer 1, da kann ich mit dem Sturz von Daft Punk leben. Schade, dass dieser komische Prollorapper da auf der 4 die aktuelle Qualitätsoffensive stört, auch wenn der Song jetzt nicht wirklich weh tut. Yasha gefällt mir, Bruno Mars auch und Naughty Boy sogar noch mehr.

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben: Diese Woche:

:)

Ich empfehle besonders die Nude-Version des Videos :P

Und ich kenne einen der Typen, der da im neuen KayOne-Video rumhampelt. Jedes Mal, wenn ich das Video sehe, verreck ich fast vor Lachen :|
von rosebowl
Fernsehfohlen hat geschrieben:

Diese Woche:

Für mich eins der überflüssigsten Stücke der aktuelleren Musikgeschichte :?
von comtion
Nummer 1 ist gut.
Nummer 4 ist aber ganz und gar nicht meins.

Fohlen dir will ich sagen, dass mir das Bang bang wo Darius&Finlay ja dran beteiligt ist auch irgendwie gar nicht gefällt.
Allgemein das neue Album was letzte Woche von den rausgekommen ist, war für mich nichts besonderes mehr. Doch ziemlich wenig gute Songs. :|
von Fernsehfohlen
Diese Woche komplett:

02 Daft Punk feat. Pharrell Williams - Get Lucky (01)
04 Prince Kay One feat. The Product G&B - V.I.P. (NEW)
06 Imagine Dragons - Radioactive (10)
08 Xavier Naidoo - Bei meiner Seele (12)
12 Psy - Gentleman (25)
13 Beatrice Egli - Mein Herz (06)
19 Yasha - Strand (NEW)
21 OneRepublic - Counting Stars (26)
25 Bruno Mars - Treasure (91)
29 Fergie feat. Q-Tip & Goonrock - A Little Party Never Killed Nobody (32)
36 Jennifer Lopez feat. Pitbull - Live It Up (37)
44 Duke Dumont feat. A*M*E - Need U (100%) (46)
50 Lana Del Rey - Young & Beautiful (52)
53 Carlprit - Fiesta (RE)
55 Kamaliya - I'm Alive (69)
60 Bayern-Fans United - Stern des Südens (30)
61 Thirty Seconds To Mars - Up In The Air (65)
66 Justice Crew - Boom Boom (NEW)
70 Kid Ink - Money And The Power (NEW)
74 Afrojack feat. Chris Brown - As Your Friend (NEW)
76 Eminem feat. Rihanna - Love The Way You Lie (RE)
79 Tom Odell - Another Love (RE)
82 Carly Rae Jepsen - Call Me Maybe (RE)
84 Marco Angelini - Mein Engel (hier auf Erden) (NEW)
85 Awolnation - Sail (NEW)
86 Naughty Boy feat. Sam Smith - La La La (NEW)
87 Triggerfinger - I Follow Rivers (RE)
90 Skrilley feat. Sirah - Bangarang (RE)
96 Kings Of Leon - Use Somebody (RE)
97 Ryan Sheridan - Jigsaw (RE)

comtion hat geschrieben:Fohlen dir will ich sagen, dass mir das Bang bang wo Darius&Finlay ja dran beteiligt ist auch irgendwie gar nicht gefällt.
Joar, ich finde es auch doof. ;)

Fohlen
von Fernsehfohlen
06 Madcon feat. Kelly Rowland - One Life (15)
10 OneRepublic - Counting Stars (21)
21 Fergie, Q-Tip & GoonRock - A Little Party Never Killed Nobody (29)
22 Bastille - Pompeii (37)
34 Tom Odell - Another Love (79)
35 Naughty Boy feat. Sam Smith - La La La (83)
43 Duke Dumont feat. A*M*E - Need U (100%) (44)
46 Justice Crew - Boom Boom (66)
49 Armin van Buuren feat. Trevor Guthrie - This Is What It Feels Like (63)
52 The Script - If You Could See Me Now (65)
56 Empire Of The Sun - Alive (NEW)
68 Beatsteaks - Say Say Say (NEW)
79 Dante - Und Pokal auch (NEW)
88 Dante - Wir gewinnen die Meisterschaft (NEW)
96 Miley Cyrus - We Can't Stop (NEW)
97 Major Lazer feat. Busy Signal, The Flexican & FS Green - Watch Out For This (Bumaye) (NEW)
99 Chris Malinchak - So Good To Me (NEW)

Da ist wieder so nutzloses Zeugs bei, dass ich mich diesmal auf die positiven Elemente beschränke: OneRepublic entert mal wieder die Top 10 mit einem sehr ordentlichen Song, Bastille wird wohl noch deutlich höher emporsteigen, Tom Odell schafft offenbar im zweiten Anlauf nun auch seinen Erfolg und Naughty Boy ist meines Erachtens ein richtig angenehmer Ohrwurm. Duke Dumont geht klar, Armin van Buuren hat bessere Nummern, aber wohl kaum schlichtere und massentauglichere... ist okay soweit. Empire Of The Sun und Beatsteaks hörte ich noch nicht, Chris Malinchak ist ganz cool und wer von Major Lazer hörenswerte Musik haben möchte, dem sei "Get Free" ans Herz gelegt.

Fohlen
von acid
Für was die Leute so Geld ausgeben? Dante.
(Gut, das mit dem Geld ausgeben, könnte man auch bei so manch blechernen Popzeugs hinterfragen.)
Aber immerhin kommen hier die Einnahmen guten Zwecken zugute.
von Zach
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bastille wird wohl noch deutlich höher emporsteigen
zu Recht :!:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Tom Odell schafft offenbar im zweiten Anlauf nun auch seinen Erfolg
Das liegt wahrscheinlich daran, dass er jetzt in der Telekom-Werbung dudelt :?
  • 1
  • 125
  • 126
  • 127
  • 128
  • 129
  • 146