von logan99
fernsehfreak36 hat geschrieben:Hoffentlich gibt es kein rein spanisches Finale. Dann wirds nämlich langweilig.
Aus sportl. Sicht dürfte es ein recht interessantes Finale geben, egal ob der Gegner nun aus Frankreich oder ebenfalls Spanien kommt - und wenn man Sport interessiert ist (was du scheinbar nicht bist), überwiegt sowas dann doch mehr, als die Nationalität der Akteure.
von fernsehfreak36
Kaffeesachse hat geschrieben:
fernsehfreak36 hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Fpr freak gibt es nur Deutsche und nur große Titel. Und sonst zählt nix. Ich warte drauf, wann er endlich mal aufzählt, was er bisher so Großes geschafft hat in seinem Leben. :lol:

Ich hab schon lang nicht mehr ausführlich Tennis geschaut und war heute sehr begeistert, muss ich sagen. Sollte man öfter wieder tun (wenn man denn die Sender hätte). :)
Richtig, bei deutschen Spielern bin ich emotionaler dabei, als bei spanischen, französischen oder serbischen. Ist das jetzt so schlimm? Ist doch legitim. Soll es ja in anderen Nationen auch geben. Ich würde dem französischen Publikum gönnen, das der Tsonga ins Finale kommt.
Nur schlägt sich das immer negativ nieder, weil's ja selten große Titel gibt. :mrgreen: Ich hab dich hier noch nicht jubeln sehen, sondern immer nur draufhauen, als könntest du das alles besser. Und das von Fußball über Wintersport bis zum Tennis. Wow! :)

Das zweite Halbfinale scheint dann wohl schneller zu gehen.
Ich jubele dann, wenn es was zum jubelt gibt und kritisiere, wenn es was zum kritisieren gibt. Und wenn man bei den deutschen Tennisspielern schon froh sein muß, wenn sie mal die zweite Woche in einem Grand Slam-Turnier erreichen, dann gibts halt nix zum jubeln.

@logan99: Sollte der Ferrer das Finale erreichen, wirds ein relativ schnelles und eintöniges Finale geben. Sollte es der Tsonga noch schaffen, dann wird das Publikum mehr mitgehen und dann könnt es ein knappes Finale werden. Und natürlich wäre ich froh, wenn es mal wieder ein deutscher Spieler/rin schaffen würde ins Finale der French Open oder in ein anderes Grand Slam-Finale zu kommen. Aber davon ist man in Deutschland meilenweit entfernt.
von Kaffeesachse
Mal 'ne andere Frage: Ist es bei Eurosport immer so, dass dem Kommentator für die Werbung das Wort abgeschnitten wird?
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:Mal 'ne andere Frage: Ist es bei Eurosport immer so, dass dem Kommentator für die Werbung das Wort abgeschnitten wird?
Nein, normal ist das natürlich nicht, heut war das schon ein wenig extrem... :(
von Kaffeesachse
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Mal 'ne andere Frage: Ist es bei Eurosport immer so, dass dem Kommentator für die Werbung das Wort abgeschnitten wird?
Aber ich schätze mal, dass sich da der Kommentator eher nach der Werbung richten muss. Und wenn er nicht fertig ist, ist's wohl Pech. Da kommentieren ja sicher noch einige andere aus den anderen Ländern.
von TomR.
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Aber ich schätze mal, dass sich da der Kommentator eher nach der Werbung richten muss. Und wenn er nicht fertig ist, ist's wohl Pech. Da kommentieren ja sicher noch einige andere aus den anderen Ländern.
Die Regie sitzt in Paris und die bestimmt, wann die Werbung reingeschaltet wird, das ist richtig und da hat Matthias Stach heut leider Pech gehabt. Ich fand aber, dass man da heut viel zu hektisch reagiert hat, denn 10 Sekunden mehr Zeit hätten nun auch keinem geschadet. Anscheinend hatte da jemand einen nervösen Finger, der das Knöpfchen drückte...
Mal schauen, wie es morgen beim Frauenfinale wird.
von S!lent
Das Problem ist, dass Werbung zu festen Zeiten geschaltet wird.

Normalerweise kommt der Kommentator dazu einen Countdown aufs Ohr und nach dem hat er sich zu richten.
Problematisch ist es allerdings, wenn eben nicht aus der Zentrale sondern von vor Ort kommentiert wird, denn da kommt eben das Signal aus Paris mit wenigen Sekunden zeitverzögert an, weshalb es dann zu solchen Überschneidungen kommt.
von TomR.
Also es geht zäher, als ich anfangs dachte. Scharapowa zwischenzeitlich mal weg von der anfänglichen Form, hat sich dann aber wieder gut rangekämpft zum Ausgleich. Jetzt das 5:4 für Serena.
Es ist schon endgeiles Tennis, was Serena da spielt, aber Masha hält sehr gut mit.

edit: Da ist der Satz! :-) Sehr schön, sehr schön. Mal sehen, ob Scharapowa auch noch im zweiten Durchgang so gut drauf sein wird.
von TomR.
MEGA ERFOLG FÜR SERENA!!!
Den Sieg hat sie sich verdient. Wer so aufspielt, kann eigentlich nur das Turnier gewinnen. Mit Ausnahme des Matches gegen Kusnetsowa waren alle Gegnerinnen einfach chancenlos. Nach 11 Jahren gewinnt sie wieder die French Open. Ich bin sooooo glücklich! Tennis vom feinsten war das heute ( aber nicht immer).
von Rafa
Gluckwunsch Serena, verdient gewonnen.

Morgen wird Rafa hoffentlich auch genauso glatt gewinnen. Ferrer ist ein zäher Bursche, und bisher ohne Satzverlust. Das wäre doch was, wenn Ferrer Nadal in drei Sätzen besiegt. :lol:
von TorianKel77
Grewel hat geschrieben:in wimbledon wünsche ich mir eine bessere auosung bei den deutschen.
Bei den Gesetzten fand ich die eigentlich relativ gut, sowohl bei den Damen als auch bei den Herren. Beck und Brands hatten vielleicht etwas Pech mit Aza und Nadal, aber kommt halt vor und andererseits kriegt man dadurch auch mal Präsenz und Erfahrung auf nem großen Platz.

Insgesamt fand ich das Abschneiden ordentlich, besonders die zweite Garde der Frauen konnte mal etwas aufhorchen lassen, wäre schön wenn eine sich da konstant weiter nach vorne spielt, Beck scheint ja auf nem guten Weg.
von TorianKel77
Wenn Ferrer nichtmal den ersten Satz holt, in dem Nadal noch nicht ganz auf der Höhe scheint, wird das wohl heut ne kurze Angelegenheit :? .
von KASFAN
Was da gerade abgesehen vom Spiel auf dem Platz los ist geht gar nicht. Erst irgendwelche Leute sie meinen sie müssen auf der Tribüne rumschreien und nun einer, der mit ner Rauchbombe oder wie die Teile heißen auf dem Platz stürm. Aber die Security war schnell da und Nadal hat sich auch bedankt.
Zum Spiel selber kann man sagen das Nadal das Ding nach Hause bringt. Ferrer hat Chancen nutzt diese nicht. Eher ein langweiliges Spiel und die Zuschauer machen auch keine Stimmung.
von KASFAN
Satz zwei auch an Nadal. 6:2 im zweiten ist ne klare Sache.
von fernsehfreak36
JohnDorian hat geschrieben:Rafa schreibt Geschichte. 12 Grand Slam-Titel, und erst 27 Jahre alt. Bin überglücklich! :D
Schreib ihm doch mal, wie überglücklich du über seinen Erfolg bist. Vielleicht gibt er ja dir dann, was vom seinen erspielten Geld was ab. :mrgreen: Und ich bin mir sicher Senior Fuentes wird auch darüber glücklich sein, das seine Mittel so gut angeschlagen haben.
von TomR.
fernsehfreak36 hat geschrieben:
JohnDorian hat geschrieben:Rafa schreibt Geschichte. 12 Grand Slam-Titel, und erst 27 Jahre alt. Bin überglücklich! :D
Schreib ihm doch mal, wie überglücklich du über seinen Erfolg bist. Vielleicht gibt er ja dir dann, was vom seinen erspielten Geld was ab. :mrgreen: Und ich bin mir sicher Senior Fuentes wird auch darüber glücklich sein, das seine Mittel so gut angeschlagen haben.
Ach schon wieder so ein bescheuerter Post! Kriegst du's noch mit, was um dich herum passiert, oder ist schon geistige Umnachtung eingetreten? :roll:
von Commi
fernsehfreak36 hat geschrieben: Und ich bin mir sicher Senior Fuentes wird auch darüber glücklich sein, das seine Mittel so gut angeschlagen haben.
Billige haltlose Unterstellung ist billig und haltlos.
von Godfather
Starke Finalvorstellung von Nadal! Der einzige, der ihn auf Sand an einem guten Tag besiegen kann ist der Djoker
von TomR.
Das Match zwischen Görges und Petko gestern ist ja schon bezeichnend für die die schlechte Form von Jule derzeit. Petko war so lange weg vom Fenster, konnte dann aber beim ITF in Marseille gewinnen und zeigte damit wieder eine aufstrebende Tendenz. Bei Jule läufts dagegen mehr als schlecht, Erst-/Zweitrunden-Pleiten en masse und sonst Ups and Downs wie eine Achterbahn. Mal schauen, wie die Rasen-Saison für sie verlaufen wird, irgendwann muss es ja mal wieder aufwärts gehen mit ihr.
Gestern funktionierte der Aufschlag so gar nicht und sie war wohl auch vom Knöchel her gehandicapt. Hoffentlich ist das mit Blick auf Wimbledon nichts ernsteres. Apropos: Schön, dass Petko dafür eine WC erhalten hat. Wäre ja schön, wenn sie die beispielsweise durch ein AF rechtfertigen könnte, was natürlich auf die Auslosung ankommt.
von Andelko
TomR. hat geschrieben:Das Match zwischen Görges und Petko gestern ist ja schon bezeichnend für die die schlechte Form von Jule derzeit. Petko war so lange weg vom Fenster, konnte dann aber beim ITF in Marseille gewinnen und zeigte damit wieder eine aufstrebende Tendenz. Bei Jule läufts dagegen mehr als schlecht, Erst-/Zweitrunden-Pleiten en masse und sonst Ups and Downs wie eine Achterbahn. Mal schauen, wie die Rasen-Saison für sie verlaufen wird, irgendwann muss es ja mal wieder aufwärts gehen mit ihr.
Gestern funktionierte der Aufschlag so gar nicht und sie war wohl auch vom Knöchel her gehandicapt. Hoffentlich ist das mit Blick auf Wimbledon nichts ernsteres. Apropos: Schön, dass Petko dafür eine WC erhalten hat. Wäre ja schön, wenn sie die beispielsweise durch ein AF rechtfertigen könnte, was natürlich auf die Auslosung ankommt.
Apropos Wildcard in Wimbledon:

Die für Ivanisevic 2001 war wohl der größte Glücksgriff der Tennis - Geschichte :D
von Andelko
Donna Vekic hat das Finale in Birmingham gegen Daniela Hantuchova leider verloren.Im 2.Satz hat sie sich leider verletzt und konnte nicht mehr so weiter spielen wie bisher.

Hantuchova ging mir aber mit ihrer Rumhopserei nach jedem Ballwechsel so dermaßen auf die Klöten.
von TomR.
Venus wird nicht in Wimbledon aufschlagen. Wie sie gestern bekanntgab, zwingt sie ihre nach wie vor hartnäckige Rückenverletzung zur Absage. Somit kann sie auch nicht ihren Doppeltitel verteidigen, den sie letztes Jahr mit Serena erringen konnte. Im Einzel hat sie nicht allzu viel zu verteidigen, verlor sie ja in 2012 gegen Elena Wesnina mit 1:6 3:6.
Ich finde es sehr schade, dass eine Persönlichkeit wie sie nicht auf dem heiligen Rasen spielen kann. :-( Die Rückenverletzung zieht sich ja nun schon durch die gesamte Saison, irgendwann muss die doch mal ausgeheilt sein, dazu kommt ja noch das Sjögren-Syndrom... ja, Venus hat es nicht wirklich leicht und wieder einmal kommen bei mir Gedanken vom Rücktritt auf.
  • 1
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 97