ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
rock194 hat geschrieben:
scoob hat geschrieben:
rock194 hat geschrieben: Aber seis drumm, Vox hat Sat.1 ja anscheinend schon überholt und wenn das so weitergeht, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Sender wie Tele 5 auch mal aufschließen.
Hä? Habe ich etwas verpasst?
Müsste Lion_60 nochmal fragen, aber er hatte mir letztens einen Quotenbericht gezeigt, wo Sat.1 hinter Vox zurückgefallen ist. Ist natürlich nur ne einmalige Sache, aber insgesamt musste sich Sat.1 schon öfters hinter RTL II und Co. einsortieren.
Nein, da hast du etwas falsch in Erinnerung. Es kommt schon einmal vor, dass Sat.1 an bestimmten Tagen hinter VOX liegt (RTL II wäre mir neu), aber das hat keinerlei Aussagekraft. Es gibt auch oft Tage, da liegt ProSieben vor RTL (zum Beispiel gestern), dennoch ist ProSieben weit davon entfernt, RTL einzuholen. Entscheidend sind die Monatsmarktanteile und da liegt Sat.1 weiterhin auf dem dritten Platz hinter RTL und ProSieben bei den 14- bis 49-Jährigen.
Ist doch die totale Bankrotterklärung. Auch wenn diese Programmierung nicht für die Ewigkeit gedacht ist, muss Sat.1 doch daran gelegen sein, mit selbst produziertem Content zu punkten, denn nur so kann man wieder ins Gespräch kommen. Das Wiederholen einer eh schon dauerwiederholten US-Serie bringt gar nichts!
Vielleicht bringt es zumindest temporär einigermaßen akzeptable Quoten - was für Sat.1 in der Daytime inzwischen schon ein Wahnsinnserfolg wäre. Und qualitativ hochwertiger als dieser Ermittler-Ramsch ist "Navy CIS" ja auch ohne jede Frage. Dass der Sender inzwischen kaum noch von Relevanz ist, daran scheint man sich ja schon gewöhnt zu haben. ;)

Fohlen
Die Entscheidung, wochentags nun auch auf NCIS zu senden, zeigt hauptsächlich wieder eins - nämlich, wie alternativ- und ahnungslos Sat. 1 mittlerweile geleitet wird. Anstatt aber mal was grundlegend neues zu probieren wird immer weiter auf Teufel komm raus "Reality"-"Doku"-"Soap" ausprobiert oder eine einzige Serie zu Tode genudelt. Kein Wunder wenn die EA am Sonntag auch nicht mehr ziehen wollen. Sat. 1 könnte mal Mut beweisen und was neues wagen. Aber immer über ein jahr nachdem ein Trend aufgekommen ist einfach nur auf den Zug aufspringen und es dann auch noch so miserabel umsetzen, oder an abgesetzten Sendungen festhalten weil die mit ihren miserablen Quoten immer noch zu den Höhepunkten im Tagesprogramm gehören - das rentiert sich vielleicht finanziell. Aber auch nicht auf Dauer, denn der Kreis der Stammzuschauerschaft wird immer kleiner.

Und was ich eigentlich hier wollte in diesem Thread: In Anlehnung an die Umfrage auf quotenmeter.de, ob K11 im herbst zurückkehren wird. Ich mutmaße das es nicht geplant ist K11 wieder zurückzubringen. Aber ich gehe nach den bisherigen Erfahrungen mal davon aus das es als Ersatzprogramm wieder mal herhalten muss weil irgendwas anderes, das um diese Zeit probiert wird, floppen wird. Vielleicht gibts dann ja auch mal ein Wiedersehen mit Lenßen, wer weiß?
Und dann noch in Anlehnung an das Thema, also dessen Benennung: Sat. 1 fehlt nicht die Konstanz. Es wird konstant nur Müll produziert und gesendet der nicht mehr als eine schlechte Kopie von anderem (erfolgreichen) Müll ist. Also fehlt hier wohl eindeutig die Kreativität.
troubled hat geschrieben:...oder eine einzige Serie zu Tode genudelt. Kein Wunder wenn die EA am Sonntag auch nicht mehr ziehen wollen.
Die EA laufen doch noch wunderbar. Vielleicht nicht mehr ganz so gut wie früher, aber immer noch weit über dem was sonst so läuft. Die Wiederholungen am Sonntag schwächeln, aber das ist ja mit den EA nicht zu vergleichen.

Ansonsten hast du aber recht, es macht keinen Sinn ständig irgendwelche Lücken mit immer der selben Serie stopfen zu wollen. Die kann noch so erfolgreich sein, irgendwann ist alles vorbei, und neue Zuschauer gewinnt man dadurch auch nicht. Aber das Problem hat ja nicht nur Sat.1, das sieht bei allen anderen Sendern ziemlich ähnlich aus. Irgendjemand kommt auf ne neue billige Idee die ein bisschen Erfolg hat, und alle anderen springen auf den Zug auf. Nachdem dann alle sich mit billigem Schund den Sendeplan zugemüllt haben wundern sie sich warum das Interesse zurückgeht.

Vielleicht sollte man einfach mal was anderes ausprobieren und nicht immer das kopieren was die anderen gerade machen. So ist das Tagesprogramm bei allen Sendern einfach nur noch gruselig, nur billige fake-reality shows oder die Wiederholung der Wiederholung von alten Staffeln der Sitcoms zu zeigen ist einfach nur peinlich für solch große Unternehmen.
Und schon wieder schmeißt sat.1 einen Neustart raus. Jetzt ist es die Koch kuppelshow nach nur 5 folgen.

Ich frage mich wie soll sich denn ein Programm etablieren, wenn man keinen langen Atem hat.
Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich denke es wurde schlicht zu wenig kommuniziert.

Auch das navy cis jetzt um 18 h läuft, ist denke ich nur den wenigsten bekannt, da k11 eigentlich gelernt war. Und darum ist es auch verständlich dass quotenerfolge bis jetzt Ausbleiben.
Topfgeldjäger wird eingestellt, das Perfekte Dinner läuft nicht mehr rund...........
und dann kommt Sat1 mit einer gefakten Kochsendung wo es doch nur Mittel zum Zweck ist, Leute bloszustellen und zu "verkuppeln" :roll: ums kochen geht es doch gar nicht
genau wie bei dieser "Tiersendung" mit der Sonya Kraus, ebenso ein Reinfall!!

hoffentlich merken die das mal und überlassen RTL dieses niveauvolle Terrain
michael91 hat geschrieben:Und schon wieder schmeißt sat.1 einen Neustart raus. Jetzt ist es die Koch kuppelshow nach nur 5 folgen.

Ich frage mich wie soll sich denn ein Programm etablieren, wenn man keinen langen Atem hat.
Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen, aber ich denke es wurde schlicht zu wenig kommuniziert.
Die sendung war dem langen Atem nicht wert. Ich finde, man sollte nicht so dreist kopieren.
Ansonsten sollte man auch gucken, ob die Quoten steigen oder sinken. Beim Steigen wäre ich mit Absetzen vorsichtiger als beim Steigen.
Na der Sender scheint sich ja schwer vom Champions League Verlust zu erholen, dem Nachmittagsprogramm fehlt auch jegliche Konstanz was die Quoten betrifft.

Wer weiß wo die reise hin geht, wenn man nicht auf passt ist man bald so bedeutungslos wie Kabel 1
Bin heut beim Zappen auf Sixx hängen geblieben, und dort Lief gerade Küchenkönigin.

Auf den ersten Blick ein wirklich interessantes Format, welches sicher gut in die NCIS Lücke bei Sat.1 Passen würde.

Interessant das solche Kreativen Formaten auf den Randsendern des Konzernes laufen.
"Enie backt!" sollte ProSiebenSat.1 schnellstens von SIXX abziehen und zu SAT.1 schieben. Das Ganze ist ein nettgemachtes Format, das in SAT.1 funktionieren könnte.

Die Show könnte man täglich zeigen und durch Promis andicken. Jeden Tag ist ein anderer Prominenter mit Enie am Backen ODER Kochen.
Die Gerichte sollten einfach nachzumachen sein und nur eine kleine Zutatenliste aufweisen können.
Das wäre ein Format, das sicherlich um 18.00 Uhr funktionieren könnte.
Beim NDR gibt es immer um 18.45 "DAS!" mit dem roten Sofa.
Bei SAT.1 gibt es dann halt um 18.00 Uhr immer "Enie backt/kocht" - mit dem bunten SAT.1 Herd! :D
:P

In wenigen Wochen könnte man dann die Gewinner von "THE TASTE" kochen und backen lassen. Außerdem wäre die Show eine Möglichkeit Crosspromo - ohne Brechstange - für andere Formate zu beteiben - bspw. zum Start der neuen Staffel einer US-Serie, die in SAT.1 läuft. Bspw. Darsteller von Hawaii 5-O oder NCIS.

Klar ist das immer ein Riesenakt solche Darsteller in solche Shows zu bekommen aber es wäre ein Format, das in solch einer Form von SAT.1 noch nicht ausprobiert wurde. Vor allem ist es nicht scripted ....
Kalinkax hat geschrieben:Ich hatte schon mal sixx vorgeschlagen das Format von Enie zu Sat1 zu verlegen. sie meinten, es wäre eine nette Idee, aber Enie würden sie nicht hergeben :lol:
Ist Glaub ich auch besser so *g*

Seine Juwelen sollte man Behalten.
Nun die groß angekündigte Pläne von dem Geschäftsführer Paalzow
http://www.dwdl.de/interviews/41423/nic ... st_gehabt/

... scheinen ja sehr ins Wanken gekommen zu sein.
Hat Sat 1 sich eig. verbessert oder verschlechtert quotenmäßig? Weiss das jemand?
Ich finde es etwas Schade, meiner Meinung nach nutzt Sat 1 sein Potenzial einfach nicht..
Die Ansätze sind ja da..
Naja den Nachmittag hat man ja stabil bekommen, wenn auch mit Scripted-Reali..
und Potenzial sehe ich in den guten US-Serien z. B. Homeland, Criminal Minds usw..
Allerdings finde ich, zeigt Sat 1 wenig Mut.. Allein dass man wieder etwas von RTL kopiert: Die Supper Nanny http://www.dwdl.de/magazin/45075/warum_ ... per_nanny/

Und der Programmchef zeigt auch wenig Durchhaltevermögen, was sich daran zeigt, dass Sendungen sehr schnell abgesetzt werden..

Nicht alles ist schlecht, aber man ist dennoch von RTL weit entfernt..
also diese Super-Nanny läuft ja immer noch, von wegen schnell abgesetzt
(was in diesem Fall aber notwendig wäre)

heute kommt -schon als Wiederholung- die zweite Folge von Hannah Mangold und Lucy Palm bei Sat1 EMOTION
warum läuft der zweite Film (2012) nicht mal in Sat1? ok, es ist eine düstere Geschichte und passt nicht zum allgemeinen Dienstagsfilm aber mit Anja KLing hat man eine augezeichnete Schauspielerin......
:roll:
Jimmy Kimmel hat geschrieben:Wir halten mal fest:

- Danni Lowinski endet nach der kommenden Staffel.
- Die Fortsetzung von "Der Letzte Bulle" ist noch ungewiss...
- Josephine Klick ist kein Quotenbringer.

Da muss bald mal wieder ein Knaller her im eigenproduzierten Bereich!

Was heisst, Josephine Klick ist kein Knaller?? Es ist eine sehr gute Serie!! Und das mit dem Absetzen vom letzten Bullen und Danni ist für mich jammern auf sehr hohem Niveau!! Wie möchte denn Sat 1 jetzt Kontinuität in den Montagabend bringen, wenn bis jetzt gut laufende deutsche Serien so mir nix, dir nix in die Tonne getreten werden?? Ich verstehe es nicht!
RTL würde sich über die Quoten von Josephine Klick und dem Bullen freuen.....
  • 1
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 40