von Nerdus
Das sowieso. Was der Tisch schon alles gesehen hat … :mrgreen: Und nicht zu vergessen der frische Deckenhaken im Schlafzimmer – was der noch so alles sehen wird … :twisted:

Aber um mal weg von vicas Midweirdo-Crisis und hin zu echten Problemen zu kommen: Wie erklärt man jemandem möglichst diplomatisch, dass man mit ihm nicht viel anfangen kann? Möchte aus Freunden ja nicht direkt Feinde machen, aber das ist schwierig bei Leuten, die jede Geschmacks- und Meinungsverschiedenheit direkt als bösen persönlichen Angriff betrachten :?
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Das sowieso. Was der Tisch schon alles gesehen hat … :mrgreen: Und nicht zu vergessen der frische Deckenhaken im Schlafzimmer – was der noch so alles sehen wird … :twisted:

Aber um mal weg von vicas Midweirdo-Crisis und hin zu echten Problemen zu kommen: Wie erklärt man jemandem möglichst diplomatisch, dass man mit ihm nicht viel anfangen kann? Möchte aus Freunden ja nicht direkt Feinde machen, aber das ist schwierig bei Leuten, die jede Geschmacks- und Meinungsverschiedenheit direkt als bösen persönlichen Angriff betrachten :?
Das wird in dem Fall dann wohl nichts. Also Augen zu und durch. Sei ehrlich und direkt und leb notfalls mit der Konsequenz, dass aus Freunden doch Feinde werden. Wenn die ein bißchen Kritik oder Ehrlichkeit nicht vertragen, sind es für dich vielleicht auch nicht die richtigen Freunde.
Das Herz auf der Zunge!
von rosebowl
Vielleicht kommt ja auch die Erleuchtung, wenn man den Kontakt etwas zurück fährt? Oder halt die gespräche relativ oberflächlich halten... Ist eine blöde Situation, aber ich versuche da auch immer, jemandem nicht unbedingt mit Anlauf auf die Füße zu treten...
von Cristóbal
BAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, ich hasse Menschen, die unstrukturiert und inkonsequent arbeiten und sich darauf verlassen, dass sich wohl irgendein Idiot findet, der das ganze überarbeitet. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
von Nerdus
Hachja. Ach, dass sowas auch immer so kompliziert sein muss. Ich hab ja gar nichts dagegen, mit ihnen befreundet zu sein (im Gegenteil, lief in der Vergangenheit eigentlich auch immer gut), aber irgendwie sind die Erwartungen auf ihrer Seite da deutlich höher als bei mir (so mit fröhlichen gemeinsamen Unternehmungen am laufenden Band und beste Freunde für immer!!11einseinself was dann natürlich blöd ist, wenn sich die Geschmäcker so stark unterscheiden) und das ist irgendwie … sehr anstrengend auf Dauer.
Normalerweise bin ich bei so was auch lieber immer ehrlich und direkt, aber ich weiß eben schon, dass sie es nicht gut aufnehmen würden (beziehungsweise es total missverstehen würden, was in endlosem Drama ausarten würde, worauf ich auch nicht soo scharf bin), aber das so langsam versacken zu lassen passt mir irgendwie auch nicht so recht … obwohl es letztendlich wahrscheinlich für alle leichter und stressfreier ist. Hmm.
rosebowl hat geschrieben: Ist eine blöde Situation, aber ich versuche da auch immer, jemandem nicht unbedingt mit Anlauf auf die Füße zu treten...
Ja, das ist auch mein Gedanke. Muss ja auch nicht sein. Aber so richtig wohl fühl ich mich auch nicht, da ewig heile Welt vorzuspielen, während ich mir in Wirklichkeit nur überlege, wie ich am besten aus der Sache rauskomme :lol: Ich bin da schon gerne ehrlich, hab im Grunde auch nichts gegen sie persönlich, nur passen wir eben nicht so gut zusammen, wie sie das gerne hätten …
(Das klingt ganz schön seltsam :lol: )

Vielleicht versuch ich mal mit ein paar sanften Worten das nächste Gespräch in eine entsprechende Richtung zu lenken. Wenn’s nicht klappt, kann ich immer noch den heimlichen Rücktritt antreten^^

Naja, werde mir erst mal was zu essen machen. Quäle mich schon seit Wochen damit, mal die richtigen Worte zu finden, da kommt es auf ne Stunde mehr oder weniger auch nicht an :?
von rosebowl
Also ich hab ein ähnliches Problem mit einer Studienfreundin. Die ist eigentlich echt ganz nett, aber irgendwie sieht sie in der Freundschaft einiges mehr als ich. Wenn ich ihr zu oft begegne oder wir zu lang zusammen hocken, komm ich relativ schnell an den Punkt, wo ich das ganze als krampfig empfinde und nicht mehr so recht weiß, was ich mit ihr reden soll etc... Ich weiß aber, dass sie das nicht verstehen würde. Bei mir hat es inzwischen geklappt, die Anzahl der Treffen etwas zu reduzieren und manchmal dann auch was zu machen, was für unverfänglichen Gesprächsstoff sorgt (Kinobesuche etc). Das entspannt die ganze Situation ein bisschen...
von Trötenflöter
Vega hat geschrieben:Pilgerte heute von Düsseldorf wieder gen Heimat. Jetzt fiel mir soeben auf, dass ich in meiner dortigen Wohnung wohl meinen Kulturbeutel vergaß. Ich bin so ein unglaublicher Vollidiot. Ganz besonders klug ist das angesichts des Umstands, dass ich nun auch keine Brille hier habe. Die Zeilen tippe ich jetzt gerade auch quasi blind, also steinigt mich nicht fuer eventuelle Rechtschreibfehler :( :lol:
Kulturbeutel? Allein für die Benutzung dieses Wortes hast du jegliches Elend verdient, das es überhaupt gibt.
Donnie hat geschrieben: Ich finde alles im Moment stressig und habe genug von der Uni, dabei mache ich gar nicht mal so viel.

Bin froh, wenn das Semester vorbei ist und ich die Prüfungen entweder offiziell bestanden habe oder offiziell durchgefallen bin. Diese ganze Sorge darum, ob ich das schaffe, treibt mich in den Wahnsinn und hilft mir auch nicht dabei mich fürs Lernen zu motivieren.
Ganz ehrlich: Mir geht dein Gejammer auf den Sack. Sei mal ein Mann. Studium ist ein absoluter Witz und du heulst hier rum als hättest du gerade ne 24-Stunden OP durchgeführt - was glaubst du, was dich im weiteren Verlauf deines Lebens erwartet?
von Atum4
Mich nervt die schwüle - und zwar gewaltig...

Und Go Donnie...Go Donnie....du schaffst es. Wir können ja nicht immer über alles meckern :roll: wie so manche U S E R
von Vega
Trötenflöter hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Pilgerte heute von Düsseldorf wieder gen Heimat. Jetzt fiel mir soeben auf, dass ich in meiner dortigen Wohnung wohl meinen Kulturbeutel vergaß. Ich bin so ein unglaublicher Vollidiot. Ganz besonders klug ist das angesichts des Umstands, dass ich nun auch keine Brille hier habe. Die Zeilen tippe ich jetzt gerade auch quasi blind, also steinigt mich nicht fuer eventuelle Rechtschreibfehler :( :lol:
Kulturbeutel? Allein für die Benutzung dieses Wortes hast du jegliches Elend verdient, das es überhaupt gibt.
Verdammte Scheiße :(
von Cristóbal
Hier geht gerade jemand übelst auf "Summer of 69" ab. Kann man mal hören, in der Dauerschleife ist das allerdings nervig.
Update: Payphone ist auch ein Song, den man Idealfall 20 Mal hintereinander hört :!:
von Commi
Dann verrat uns doch mal ein besseres Wort.
von Kaffeesachse
Commi hat geschrieben:
Waschtasche. :mrgreen:
von Kiddow
Rücken...schon wieder. War dann direkt heute beim Arzt, drei Spritzen :shock: bekommen und Schmerzmittel. Krankgeschrieben bin ich aber trotzdem nicht. Ist mir zwar eigentlich auch recht. Aber ich stelle immer wieder fest, dass meine Ärztin schon eher von der harten Sorte ist :mrgreen:
von rosebowl
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Waschtasche. :mrgreen:
Genau. Das klingt ja gar nicht doof :D
von Eva
Ich muss morgen eine Präsentation halten (die letzte für diese Semester, yes!) und bin jetzt schon wieder todesnervös. Morgen werde ich dann wieder dort stehen, einen Puls von 300 haben und nicht atmen können. Ich freue mich schon. Sowas gehört verboten.
von rosebowl
Ich beneide gerade eine Kollegin - die hat heute ihren letzten Arbeitstag und geht dann in Mutterschutz bzw. Elternzeit. Über ein Jahr Ruhe vor dem Chaotenladen hier... Die hat es gut :P
von rosebowl
Naja, ich meinte ja nicht Ruhe im Allgemeinen, nur Ruhe vor dem Saftladen hier. Und da hätte cih nix gegen einzuwenden :D
Ja, so ein Balg hätte schon Vorteile. Das Chaos hier mal eine Weile nicht sehen, weniger Steuern zahlen... Aber wo kriegt man einen vernünftigen Vater her...? :P :D
von vicaddict
Wollte Donnie nicht ein Kind? Oder Ghost? Da hast du doch schon eine Auswahl. Fragt sich nur, ob die Aussicht auf den Saftladen "Arbeit" nicht doch verlockender ist ;)
von Commi
Donnie postet selbst beim Geschlechtsakt noch GIFs. Isso. :)
von Kaffeesachse
Null Motivation, eigentlich noch weniger. Dann räum ich halt mal den mit Papier (und Staub) zugemüllten Schreibtisch auf. Für irgendwas muss das ja gut sein.
von Nerdus
Wenn du fertig bist, kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen und hier weitermachen :lol:
von Kaffeesachse
Nerdus hat geschrieben:Wenn du fertig bist, kannst du gerne mal bei mir vorbeikommen und hier weitermachen :lol:
Ach lass mal ... :lol: Hier gäb's theoretisch noch iel mehr aufzuräumen. Aber in nächster Zeit ist eh kein Besuch absehbar. Von daher sieht's ja keiner. :)
  • 1
  • 1055
  • 1056
  • 1057
  • 1058
  • 1059
  • 1386