#1256209
Bin zumindest kürzlich mal hierüber gestolpert:
http://www.thesixthaxis.com/2013/05/20/ ... s-sequels/

Alles, was bisher an News auf einen 4. Uncharted Teil hindeutete, war hingegen aus sehr spekulativer Quelle. Handfester ist da, dass man sich für zwei weitere The Last of Us Teile die Domains gesichert hat und offenbar auch da eine Trilogie plant. Und wenn man parallel schon ein Uncharted 4 in Entwicklung hätte, hätte man es auf der E3 ja ganz sicher schon gezeigt. Oder zumindest einen kurzen Renderteaser auf der Sony PK untergebracht, weil das für die PS3 ja schon eine ziemlich dominierende Marke war. Also scheint der Franchise momentan zumindest zu ruhen.
Das Zitat "Now that the Uncharted series is over, we had the opportunity to re-evaluate certain things." kann natürlich auf die erste Trilogie bezogen sein, deutet aber schon darauf, dass man sich erstmal anderen Dingen (mehr Last of Us) widmen will.
#1256261
Ich gehe davon aus, dass man Uncharted einfach einige Jahre ruhen lässt. Zu einem solchen Franchise kann man schließlich immer wieder zurückkehren. Tomb Raider wurde ja auch schon 3x beendet und kam doch immer wieder zurück.
#1256951
THE LAST OF US

Was für ein Hammer. Von der ersten bis zur letzten Minute unheimlich packend. Alleine die ersten 15 Minuten schaffen es, einen zum lachen, zum berühren und (fast) zum weinen zu bringen. Es ist so grandios, dass ich gar nicht weiß, was ich weiter schreiben soll. Außer, dass jeder, der ne PS3 hat, sich gefälligst dieses Spiel zu kaufen hat. Ich hab mir die Elli-Edition geholt und keinen Cent bereut. Naughty Dogs ... RESPEKT.

Ich hoffe, auf eine Fortsetzung des Franchise (auch wenn diese ja, wie von ND gesagt, nicht mehr mit Joel und Elli sein wird). Jetzt heißt es aber erstmal warten auf den Singleplayer DLC.
#1258106
Holzklotz hat geschrieben:MEGATON! Microsoft kippt die 24-Stunden Restriktionen, lässt used-games ganz gewöhnlich wie bisher laufen. Konsole ist nicht region-locked. WOOPA! :shock:
Die 24 Stunden Restriktion = always online?

Na ja, das ganze ist ja wohl ein back-paddling aufgrund der PS4 - ganz klar :mrgreen:
#1258116
vicaddict hat geschrieben:Trotzdem ein Image-Super-GAU. So muss man sich nachsagen lassen, sich anbiedern zu wollen.
Ja sehe ich auch so - etwas peinlich ist das ganze schon. Sony ging da jetzt wirklich als großer "Retter der Spieler-Community" aus dem Rennen
#1258181
Holzklotz hat geschrieben:MEGATON! Microsoft kippt die 24-Stunden Restriktionen, lässt used-games ganz gewöhnlich wie bisher laufen. Konsole ist nicht region-locked. WOOPA! :shock:
Ich finde das eher peinlich :lol: Sony hat sie so derb geschlagen, war ja klar, dass Microsoft schwach wird.
#1258188
Wenn sie es nach einem Jahr gemacht hätte, hätte man das irgendwie hinbiegen könen, aber so wirkt es einfach wie ein dreister Versuch die Kunden zu geißeln und nachdem man merkte, dass die sich bei den Vorbestellungen für die Konkurrenz entscheiden, knickt man ein.

Die PS4 muss wohl selbst in den USA bei amazon auf 1 gewesen sein, die XBOX auf 4 oder so.
#1258197
Das geilste war ja wirklich der XBox-Microsoft Typ, der in nem interview sagte, dass Leute, die nicht ständig online sein wollen, ja weiterhin die 360 kaufen können - als gäbe es keine Alternativen :roll: :lol:
#1258288
JohnDorian hat geschrieben:Außerdem kommt der Move viel zu spät, die meisten haben sich eh schon für die PS4 entschieden.
Naja, so richtig entschieden haben sich bisher nur die Vorbesteller, die aber auch umschwenken können. Ist ja nicht so, als wäre der Verkauf schon gestartet.

Für mich ist XBone damit wieder im Rennen. Vorausgesetzt diesem Kurswechsel fällt jetzt nicht das family sharing zum Opfer, was ich für ein sehr cooles Feature halte, weil es auch ohne weiterreichen eines physischen Datenträgers jederzeit einen Kreis von bis zu den Familienmitglieder und Freunden auf meine Spiele zugreifen lassen konnte (es darf nur nicht der gleiche Titel von zwei Leuten gleichzeitig gespielt werden). Denn auch wenn die XBone kein natives DRM mitbringen wird, wird es dennoch publisherseitig viele Kontenbindungen geben. Bin fest davon überzeugt, dass sowohl Origin als auch Uplay auf beide Konsolen kommen werden. Dann hilft dir dein physischer Datenträger auch nicht mehr viel und du musst eher wieder deinen Origin/Uplay/sonstwas-Account verleihen und kannst dann selber solange aber auf keins der enthaltenen Spiele zugreifen.
Family sharing finde ich als Idee daher sogar besser als das weitergeben von Discs. Habe eh noch nie meine gebrauchten Spiele verkauft oder Gebrauchtspiele gekauft.

Bliebe halt noch der Faktor 100 Euro Preisdifferenz, dafür aber Kinect 2 und Entertainment Center - wobei da die Frage offen ist, ob die für Deutschland/Europa ein ähnlich starkes Exklusiv-Angebot wie in den Staaten mit ihren HBO Go, Netflix oder ESPN Partnerschaften auffahren können. Aber das wird man ja vermutlich auf der Gamescom enthüllen.
#1258312
JohnDorian hat geschrieben:Außerdem kommt der Move viel zu spät, die meisten haben sich eh schon für die PS4 entschieden.
PS4 hat die Xbox um Längen geschlagen (technisch, preislich, gamerfreundlich etc.). Jetzt geht es bei Microsoft nur noch um Schadensbegrenzung :lol:
Was für Armleuchter. Wie kann man nur so weit vom gängigem Geschmack der eigenen Zielgruppe sein?
#1258316
2Pac hat geschrieben:Was für Armleuchter. Wie kann man nur so weit vom gängigem Geschmack der eigenen Zielgruppe sein?
Sie haben wohl damit gerechnet, dass Sony ähnliche Maßnahmen ergreift und dass die PS4 ähnlich teuer wird, womit es dann für den Kunden keinen großartigen Unterschied gemacht hätte (WiiU muss man ja sowieso nicht erwähnen 8) ). Da Sony aber das genaue Gegenteil angekündigt hat, mussten sie ja eigtl. reagieren, denn sonst wär die One schon ne Totgeburt, vor allem außerhalb der USA. PR-mäßig ist das aber wirklich ein reinstes Desaster. Lustig fand ich ja auch, dass mit den ursprünglichen Plänen die Witcher-3-Macher (aus Polen) ihr Spiel nicht auf der Xbox hätten spielen können, weil die Xbox nicht in Polen erhältlich sein wird beim ersten Release.

Völlig absurd war es ja auch, sich bei der Xbox-Präsentation so auf's TV zu versteifen. Die Zielgruppe schaut höchstens noch Sport live im TV, alles andere wird aufgenommen oder im Internet geschaut.
#1258327
Welchen Anlass hatte man für diese Spekulation? Die Präsentation wo Sony nur einen Controller gezeigt hat?
Das eine dauerhafte Internetverbindung schlecht fürs Geschäft und gegen den Willen der Zocker ist weiß man doch seit Simcity 5 (und evtl. Diablo3).
#1258329
Onlinezwang nun nicht unbedingt, aber auf restriktivere DRM-Maßnahmen hatte ich mich persönlich eigtl. schon eingestellt, weil das einfach der vermeintliche Trend war, siehe div. Pässe, womit man den Gebrauchtspielemarkt schwächen wollte.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... /Sony.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... piele.html

Sind natürlich ältere Quellen, aber so Gerüchte schwirrten halt immer rum.
#1258333
Ja aber über die DRM-Maßnahmen entscheidet nicht Sony selbst, sondern die einzelnen Publisher. Also kann es sein das gewisse Spiele komplett frei sind und andere nicht. Je nach Publisher...

http://www.netzwelt.de/news/96182-ps4-s ... -fans.html

Insgesamt bin ich da aber eher optimistisch. Der Wettbewerb hat jetzt schon Microsoft in die Knie gezwungen. Der Wettbewerb wird auch alles weitere positiv für den Gamer regeln. Ein Hoch auf die Marktwirtschaft :lol:
#1258338
Delaoron hat geschrieben:Lustig fand ich ja auch, dass mit den ursprünglichen Plänen die Witcher-3-Macher (aus Polen) ihr Spiel nicht auf der Xbox hätten spielen können, weil die Xbox nicht in Polen erhältlich sein wird beim ersten Release.
Der dritte Teil kommt aber dann auch auf der PS4, oder?

Auf jeden Fall gute Neuigkeiten, mit dem ganzen Mist hätte ich mich wohl kaum überwinden können an der XBox festzuhalten, so bleibts ein offenes Rennen :wink: .
#1258350
RickyFitts hat geschrieben: Bliebe halt noch der Faktor 100 Euro Preisdifferenz, dafür aber Kinect 2 und Entertainment Center - wobei da die Frage offen ist, ob die für Deutschland/Europa ein ähnlich starkes Exklusiv-Angebot wie in den Staaten mit ihren HBO Go, Netflix oder ESPN Partnerschaften auffahren können. Aber das wird man ja vermutlich auf der Gamescom enthüllen.
Ich finde es schon mal bescheiden, dass die XBOX kein Receiver ist, man könnte sich sonst Sky Go kann ich auch jetzt schon über die XBOX gucken, aber wenn ich das ganz normal bezahlen muss, ist das irgendwie witzlos.
#1258357
2Pac hat geschrieben:Wo ist das ein offenes Rennen? Microsoft zieht nur auf Druck mit Sony gleich. Dann ist da noch ein Unterschiedsbetrag von 100 € offen!
Macht in the long run nicht so einen großen Unterschied. Titanfall und co. (sowie die nun geänderten DRM-policies) werden dafür sorgen, dass Sony nicht uneinholbar vorne liegen wird. In Jahr 2, 3 usw. spielen die Dinge, die gerade besprochen werden - erst Recht wenn dann irgendwann die erste Preissenkung kommt - kaum bis gar keine Rolle mehr. 100 Euro hin oder her. Die PS3 ist heute auch gleichauf mit der XBOX, obwohl sie damals mit 100 Euro mehr launchte - abgesehen davon, dass die 360 heutzutage in den month-to-month Sony schlägt, was nicht zuletzt Kinect zu verdanken ist.
  • 1
  • 149
  • 150
  • 151
  • 152
  • 153
  • 214