ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben: Wer englisch versteht und wirklich tolles BB sehen will (welches man wirklich nicht mehr als Trash-Programm bezeichnen kann), der sollte z.B. BB9+12 aus den UK oder BB9 aus Australien anschauen. Dort bekommt man Häuser voller vielfältiger und hochspannender Charaktere geboten mit all den natürlichen Konflikten, die daraus entstehen...also genau das, was ich bei BB eigentlich sehen will.
Mir sind die Kandidaten aber da schon zu sehr auf Big Brother bzw. Reality-Shows geeicht. Ich weiß, du bevorzugst den strategischen Part bei solchen Shows, aber mir sind die Kandidaten halt dahingehend zu stark fokusiert, so dass man oftmals nicht den wahren Charakter zu sehen bekommt, sondern halt immer nur den "Player". Mir gehts da eher den Menschen dahinter.
Das gilt aber eher für BB US, wo BB ein reines Strategiespiel ist....in den UK und vor allem Astralien ist das hingegen ein ganz normales Konzept ohne wirkliche strategische Komponente...
von Glenn
Yep, da kann ich zustimmen. Ich habe in den letzten Jahren auch BB UK für mich entdeckt und es ist so viel besser als unser deutsches. Bessere Kandidatenauswahl, gute Matches, ansprechendes Haus, und die wunderbare Emma Willis ist nun die Hauptmoderatorin, die einfach selbst ein riesiger BB-Fan ist und spürbar Ahnung hat. Gestern startete die 14. Staffel in Großbritannien und ich bin wieder mit dabei. Hier kann man sich die Startshow ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=EhWVN_wSBU0
von logan99
Ok, in den UK ist der Cast besser, hab nur letztes die 14. US Staffel gesehen und da viel mir dieses gekünstelte wieder extrem auf - wobei das halt in vielen US-Reality Shows der Fall ist.

BB UK hät ich fast verpasst^^ Danke für die Erinnerung! War gar nicht so leicht nen Stream zu finden.
von little_big_man
logan99 hat geschrieben:Ok, in den UK ist der Cast besser, hab nur letztes die 14. US Staffel gesehen und da viel mir dieses gekünstelte wieder extrem auf - wobei das halt in vielen US-Reality Shows der Fall ist.
BB in den USA ist auch eigentlich Survivor in einem Haus und hat nichts mit "unserem" Verständnis von BB zu tun...deshalb würde ich die US-Version auch eher Survivor-Fans empfehlen als BB-Fans. Wobei du ja auch Survivor schaust... :wink:

In den UK haben sie zwar oft over-the-top Charaktere, aber die zeigt man dann doch in "echt" und versucht nicht gekünstelte Situationen und "Storylines" herbeizuführen wie man das bei RTL2 in den letzten Jahren immer auf so schreckliche Art gemacht hat.

Australien hingegen hat wohl das normalste BB mit absoluten Normalo-Bewohnern. Das war in der Vergangenheit teilweise dann wirklich fast zu brav und langweilig, aber die aktuelle Staffel, die ich gerade nachhole, ist wohl wirklich das Paradebeispiel, dass auch eine absolute Normalo-Staffel unglaublich unterhaltsam sein kann, wenn man nur gut castet.
von logan99
little_big_man hat geschrieben:Wobei du ja auch Survivor schaust... :wink:
Wobei ich Survivor eigentl. mal angefangen habe zu schauen, wegen der erhofften "Survivor"-Atmosphäre - aber davon gibts ja von Staffel zu Staffel immer weniger zu bestaunen^^

Natürlich interessiert mich auch der strategische Teil, aber du weißt ja, dass mir die Charaktere insgesamt wichtiger sind, als die reinen Playertypen.
little_big_man hat geschrieben: Australien hingegen hat wohl das normalste BB mit absoluten Normalo-Bewohnern. Das war in der Vergangenheit teilweise dann wirklich fast zu brav und langweilig, aber die aktuelle Staffel, die ich gerade nachhole, ist wohl wirklich das Paradebeispiel, dass auch eine absolute Normalo-Staffel unglaublich unterhaltsam sein kann, wenn man nur gut castet.
BB AUS hab ich noch keine einzige Staffel geschaut, scheint mir nach deiner Beschreibung wohl das richtige für mich zu sein, wenn da wirklich fast nur Normalos bei sind. Werd ich mal reinschaun, wenn die aktuelle UK Staffel zu Ende ist.
von AndiK.
Multi Media Mushroom hat geschrieben:RTL2 war doch der letzte Dreck. Die haben die Sendung richtig ausgeschlachtet ohne Rücksicht auf Verluste und dabei das Markenimage völlig ruiniert. Bin ich froh, dass dieser Sender nichts mehr zu melden hat, jedenfalls nicht mehr in Bezug auf Big Brother.
Das ist nicht fair - bei RTL 2 war BB gut aufgehoben, die haben das Markenimage nicht "runiniert". Ich glaube sogar Sat1 hat einen größeren Sendungsverschleiß (allgemein).
Bei RTL2 fand ich BB immer sehenswert, auch die Auswahl der Ausschnitte und die Off-Kommentare waren gut gemacht. Auch die Werbung war im Rahmen. Und die wöchentlichen Entscheidungsshows mit Aleksandra Bechtel waren unterhaltsam. Ich würde mich freuen, sie wäre wieder dabei. Was macht sie eigentlich zurzeit ? Sie sollte mal wieder eine Sendung übernehmen.
von 2Pac
AndiK. hat geschrieben:
Multi Media Mushroom hat geschrieben:RTL2 war doch der letzte Dreck. Die haben die Sendung richtig ausgeschlachtet ohne Rücksicht auf Verluste und dabei das Markenimage völlig ruiniert. Bin ich froh, dass dieser Sender nichts mehr zu melden hat, jedenfalls nicht mehr in Bezug auf Big Brother.
Das ist nicht fair - bei RTL 2 war BB gut aufgehoben, die haben das Markenimage nicht "runiniert". Ich glaube sogar Sat1 hat einen größeren Sendungsverschleiß (allgemein).
Bei RTL2 fand ich BB immer sehenswert, auch die Auswahl der Ausschnitte und die Off-Kommentare waren gut gemacht. Auch die Werbung war im Rahmen. Und die wöchentlichen Entscheidungsshows mit Aleksandra Bechtel waren unterhaltsam. Ich würde mich freuen, sie wäre wieder dabei. Was macht sie eigentlich zurzeit ? Sie sollte mal wieder eine Sendung übernehmen.
Doch unter RTL2 wurde das von Staffel zu Staffel immer trashiger. Man hat deutlich gemerkt wie die Spiele immer seltener und einfacher wurden. Dazu noch dieses Secret-Zeugs das unmöglich zu erraten war.
Das Konzept war nie von Anfang bis zum Ende durchdacht. Deshalb gab es auch mal ein Relaunch mitten in der Staffel.
von Glenn
2Pac hat geschrieben:Doch unter RTL2 wurde das von Staffel zu Staffel immer trashiger. Man hat deutlich gemerkt wie die Spiele immer seltener und einfacher wurden. Dazu noch dieses Secret-Zeugs das unmöglich zu erraten war.
Das Konzept war nie von Anfang bis zum Ende durchdacht. Deshalb gab es auch mal ein Relaunch mitten in der Staffel.
So ist es. Die "Secret"-Geschichte war überhaupt nicht gut durchdacht. Die Regel war ja, dass ein Bewohner das Geheimnis eines anderen Bewohnern offiziell "buzzern" muss, um das Finalticket zu bekommen. Am Ende war es jedoch so, dass praktisch fast alle Geheimnisse bekannt waren, aber niemand von den Bewohnern den Arsch in der Hose hatte, zu "buzzern" ("Wir sind 'ne große Familie, alle Freunde fürs Leben", etc. blabla). Nur so kam Cosimo überhaupt ins Finale. :roll:
von logan99
Naja, was dann aber wieder eher auf den größtenteils schlechten Cast zurückzuführen ist. Mit anderen Charakteren wäre man sicherlich nicht so verschwenderisch mit den Secrets umgegangen.
von Multi Media Mushroom
logan99 hat geschrieben:Naja, was dann aber wieder eher auf den größtenteils schlechten Cast zurückzuführen ist. Mit anderen Charakteren wäre man sicherlich nicht so verschwenderisch mit den Secrets umgegangen.
Zum Teil stimmt das, denke ich. Die Besetzung war lächerlich. Auf der einen Seite hatte man großartige Charaktere wie z.B. Valencia, die inhaltlich echt was zu bieten hatte und auch noch Personen wie Jasmin, die sehr polarisierte, aber auf der anderen Seite fehlten dann Kandidaten, die ein angemessenes Gegestück dargestellt haben. Dafür waren dann rein auf die optik abgestimmte Bewohner dabei, wie z.B. ein Renè, der überhaupt gar nichts betragen konnte, oder auch Steve. Bei denen kam mir immer der Gedanke, dass sie nur im Haus waren, damit ein gewisser Teil der Bevölkerung vertreten ist - ihr wisst wovon ich spreche.

Ich gucke übrigens gerade die neue Staffel im vereinigten Köngireich und muss sagen, dass dort schon eine tolle Truppe gecastet wurde. Bereits nach wenigen Tagen ist man voll drin und nicht wie zuletzt bei RTL2 erst nach 2 bis 3 Wochen. Auch ganz toll fand ich im Winter die Celebrity Staffel dort. Wenn es so bei Sat1 werden sollte, dann bin ich voll und ganz zufrieden.
von Multi Media Mushroom
Ich habe gelesen das neue Studio von Celebrity Big Brother hat ein bekannter Designer entworfen, Florian Wieder. Na ich bin mal gespannt.
von Kaffeesachse
Moderiert wird das Ganze nun von Oli Pocher und Cindy aus Marzahn. Dazu bekommt sie noch was bei SAT.1. Vielleicht war das ja dem ZDF zu viel ...
von Andelko
Kaffeesachse hat geschrieben:Moderiert wird das Ganze nun von Oli Pocher und Cindy aus Marzahn. Dazu bekommt sie noch was bei SAT.1. Vielleicht war das ja dem ZDF zu viel ...

Damit weiß man wohin die Reise geht bei Celebrity Big Brother.Meine Fresse schlimmer geht nimmer
von 2Pac
Ah halb so schlimm. Die werden sich im Zietlow/Hartwich-Style über die Promi-Bewohner lustig machen. Ist wie Dschungelcamp nur ohne Dschungel :D
von Andelko
2Pac hat geschrieben:Ah halb so schlimm. Die werden sich im Zietlow/Hartwich-Style über die Promi-Bewohner lustig machen. Ist wie Dschungelcamp nur ohne Dschungel :D

Und ohne gute Gagschreiber!

Mich interessiert es wirklich was eingefleischte BB - Fans zu diesem Moderatoren Duo sagen
von Nerdus
Bei Pocher kann ich mir das halbwegs vorstellen, Cindy scheint mir in ihrer Kunstfigur aber viel zu festgefahren zu sein, als dass ich mir da irgendwas von versprechen würde. Und ja, die passenden Autoren fehlen natürlich auch …
Kaffeesachse hat geschrieben:Vielleicht war das ja dem ZDF zu viel ...
Vielleicht hatte sie auch einfach keine Lust mehr? So viel zu tun hatte sie bei «Wetten, dass …?» ja nun wirklich nicht, PR hat sie ordentlich bekommen, hat ihr Bühnenprogramm … glaube nicht, dass die Arbeit bei «Wetten, dass …?» da noch großartig attraktiv war.
von TomR.
Die Nachricht, dass Cindy BB machen wird, ist doch schon älter wie die Steinkohle. Oliver Pocher als kleiner Mann neben ihr passt gut ins Bild, es hätte auch Matze Knop werden können.
Viel mehr als die Moderation interessiert mich das Teilnehmerfeld. Da könnte man sich langsam mal auskäsen.
von Andelko
TomR. hat geschrieben:Die Nachricht, dass Cindy BB machen wird, ist doch schon älter wie die Steinkohle. Oliver Pocher als kleiner Mann neben ihr passt gut ins Bild, es hätte auch Matze Knop werden können.
Viel mehr als die Moderation interessiert mich das Teilnehmerfeld. Da könnte man sich langsam mal auskäsen.

Die üblichen Verdächtigen D-Promis.Also alles was dein Herz begehrt :D
von TomR.
Andelko hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:Die Nachricht, dass Cindy BB machen wird, ist doch schon älter wie die Steinkohle. Oliver Pocher als kleiner Mann neben ihr passt gut ins Bild, es hätte auch Matze Knop werden können.

Die üblichen Verdächtigen D-Promis.Also alles was dein Herz begehrt :D
Bei Sat.1 wäre ich mir da nicht so sicher. Schon die Alm auf ProSieben war grenzwertig und ich fürchte, da wird der Bällchen-Sender noch im Schlamm der Ü-Promis wühlen.
Fest gesetzt ist für mich schon mal Georgina, da kann dann kommen, wer möchte - Hauptsache, sie kriegt auf die Mütze. :P
von 2Pac
Macht euch um die Autoren/Gagschreiber keine Sorgen. Das sind Freiberufler, d.h. man kann (wenn man will) die selben Verpflichten wie beim Dschungelcamp 8)
von Andelko
2Pac hat geschrieben:Macht euch um die Autoren/Gagschreiber keine Sorgen. Das sind Freiberufler, d.h. man kann (wenn man will) die selben Verpflichten wie beim Dschungelcamp 8)

Theoretisch ja aber das war ja scho bei der Alm Neuauflage nicht so.Auch Freiberufler haben ihre Prinzipien :D
von 2Pac
Ich weiß nicht wie der Markt ist, aber besser als der von Schauspielern ist er sicherlich nicht. Und die nehmen schon jeden Dreck an :D
von Kaffeesachse
Beim Bällchensender fällt mir gar kein "xyz-Promi" ein, ich schau da zu selten. Aber die, die am Vorabend da immer abgesetzt werden, sind sicher frei. :)
von Andelko
2Pac hat geschrieben:Ich weiß nicht wie der Markt ist, aber besser als der von Schauspielern ist er sicherlich nicht. Und die nehmen schon jeden Dreck an :D

Micky Beisenherz und Sonja Zietlows Mann bestimmt nicht.RTL dürfte die beiden sehr gut bezahlen und wird es zu verhindern wissen das die beiden Gags für die Konkurenz schreiben
von 2Pac
Micky Beisenherz schreibt doch auch fürs ZDF. Wäre schön für Micky wenn RTL ihn nur dafür bezahlt, damit er nicht für Sat1 arbeitet. So einen Nichtstuer-Job will ich auch :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 31