Wer wird deutscher Meister 2013?

Borussia Dortmund
20
33%
FC Bayern München
27
44%
FC Schalke 04
2
3%
Borussia Mönchengladbach
1
2%
Bayer 04 Leverkusen
Keine Stimmen
0%
VfB Stuttgart
1
2%
Hannover 96
3
5%
VfL Wolfsburg
Keine Stimmen
0%
Werder Bremen
Keine Stimmen
0%
1. FC Nürnberg
1
2%
TSG Hoffenheim
1
2%
Jemand anderes (Freiburg, Hamburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, Fürth oder Düsseldorf)
5
8%
von Commi
Extaler hat geschrieben:Zurück zum Fußball:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ws_aktuell

Hätte man ansich natürlich auch schon deutlich früher machen können :)
Wozu? Gab ja offenbar nichtmal ein deutliches Angebot der Bayern an Lewandowski. Der faselte nur immer davon, er wolle lieber weg.
Mir persönlich war es immer klar, dass der BVB ihn nicht in diesem Sommer nach München lässt. Schließlich hat der BVB ja auch das Heft des Handelns in der Hand.
von rosebowl
Es wurde doch schon seit ewigen Zeiten gesagt, dass man ihn nicht abgeben will. Und was bei der ganzen Nummer immer wieder in Vergessenheit gerät: Bayern hat kein Angebot abgegeben. Offensichtlich wollen sie ihn also (aktuell) nicht... Naja, ich glaube bei dem ganzen Transfergerüchte-Chaos sowieso nur noch an unterschriebene Verträge...
von Godfather
Ich denke schon, dass man ihn gerne jetzt sofort hätte. Aber letztendlich hat er nur noch 1Jahr Vertrag und es besteht keine Notwendigkeit diese aufgerufenen Summen zu zahlen.
Lieber nächstes Jahr Handgeld an den Spieler als an diesen Verein zahlen :)

Spannend wird nur sein, ob bei einem Gomez Abgang nicht doch noch jemand geholt wird
von Freddo
Was außerdem interessant sein wird: Wollen die Roten Lewandoski in einem Jahr tatsächlich noch haben? Man stelle sich vor, er hat jetzt ein Krisenjahr in Dortmund, und Mandzukic oder Gomez netzen fleißig weiter... dann wirds vielleicht doch nix mit dem Wechsel gen Süden. Fußballm ist halt sowas von schnelllebig...
von rosebowl
Gomez geht doch - oder ist das inzwischen auch nicht mehr aktuell? ich dachte, nur die Meldung, dass er beim SSC unterschrieben hätte, wäre falsch, aber dass er geht eine Tatsache... :?

Naja, es hieß ja nur, dass Lewy nicht nach Bayern geht - u.a. weil kein Angebot und so. Das heißt ja nicht zwingend, dass er beim BVB bleibt. Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich z.B. bei einem guten Angebot aus Spanien oder England durchaus einigen könnte. Und da Lewy eh bekannt ist dafür, dass er oft wechselt, könnte er ja auch einfach jetzt für 1-2 Jahre nach England gehen und dann von da aus zu den Bazis...
von CaptainCharisma
Wenn der Pole nicht kommt, bleibt Gomez natürlich...gehe ich mal fest davon aus. Wirtschaftlich gesehen finde ich es auch Quatsch, 25 Mio auszugeben, wenn man sich mit Lewandoski wohl eh einig ist. Er kommt dann wohl im nächsten Jahr für lau und bis dahin, hat man weiterhin 3 Topstürmer.
von Vega
Wenn der Preis fuer Gomez stimmt, ist die Causa Lewandowski unerheblich.
von Atum4
Ich glaube Bayern wird erst ein Angebot für Lewa abgeben wenn Gomez auch sicher verkauft ist. Selbst der FC Bayern hat keine Geldschaizze - Und der BVB will zuallererst einen starken neuen Stürmer verpflichten und wird danach ab 25 Millionen€ auch ein FCB-Angebot annehmen für Lewandowski. Ja bin mir da fast sicher...

Ich als BVB Fan könnte aber auch damit Leben wenn er nach einer weiteren (Mind.20 Tore) Saison ablöse frei zum Finanzhai geht. Seine 4,5 Mio. Euro Ablöse die die Borussia einst zahlte hat er mit seinen bisher 54 Toren in der Liga allein, längst mehr als zurück gezahlt :)
von Commi
Und ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass Lewandowski nicht diesen Sommer zu den Bayern geht. Egal, wieviel Geld sie dem BVB bieten. Egal, was mit Gomez passiert.
Und das glaub ich nicht erst seit gestern, sondern sag ich schon seit dem Götze-Transfer.

Davon abgesehen, wird Lewa sicher für weit mehr als 25 Mio. transferiert werden - wenn er denn diesen Sommer geht. Also, wenn dann ja eh ins Ausland.
von Godfather
Ganz ehrlich: Mir gefällt seine Spielweise und diese Saison hat er auch Partien der extraklasse bestritten, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn er ins Ausland wechselt.
Zum einen ist es für mich ein nicht sonderlich sympathischer Spieler, den auch ständig Wechselgedanken plagen. Zum anderen bin ich mir nicht sicher, ob er jede Saison konstant seine Leistung bringt.
von CaptainCharisma
Commi hat geschrieben:Und ich bin mir sehr sehr sehr sicher, dass Lewandowski nicht diesen Sommer zu den Bayern geht. Egal, wieviel Geld sie dem BVB bieten. Egal, was mit Gomez passiert.
Und das glaub ich nicht erst seit gestern, sondern sag ich schon seit dem Götze-Transfer.
Davon gehe ich auch aus. Man wird aus Prinzip, einen Verkauf an den FCB wohl grundsätzlich ausschließen. Kann mir sogar den Gedankengang vorstellen, den Polen für weniger als die im Raum schweben 25 Mio. ins Ausland zu verkaufen, anstatt ihn Jahre lang als Konkurrenz, bei den Bayern zu wissen.

Um Gomez würde ich es schade finden. Hat immer getroffen und tolle Quote.
von Andelko
Stuttgart ist angeblich an Ginter interessiert.

Verstehe ich nicht wirklich.Wir haben doch genug Abwehrspieler
von rosebowl
Hö? Der sollte doch erstmal in Freiburg bleiben und dann irgendwann zum BVB kommen...? :?
von Andelko
rosebowl hat geschrieben:Hö? Der sollte doch erstmal in Freiburg bleiben und dann irgendwann zum BVB kommen...? :?

Für Bruno scheint der Kader nicht groß genug sein zu können bei der Mehrtbelastung.Aber ich schrieb ja auch angeblich.
von Commi
Für Ginter müsste man mehrere Millionen auf den Tisch des Hauses legen. Ich wüsste nicht, woher Stuttgart dieses Geld hat.
Es sind ja schon Angebote aus Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg gekommen für Ginter. Der BVB bot angeblich 8 Millionen. Hat Freiburg trotzdem abgelehnt.
von Andelko
Wie gesagt angeblich will Stuttgart ihn.Glaube aber nicht daran da wir in der Abwehr genug Leute haben.

Was das Geld angeht scheint Fredi einen Geldspeicher gefunden zu haben.Er hat ja noch einen teuren Neuzugang angekündigt.Bin da immer noch sehr gespannt darauf
von rosebowl
Andelko hat geschrieben: Für Bruno scheint der Kader nicht groß genug sein zu können bei der Mehrtbelastung.
Ein Kader KANN nicht groß genug sein. Frag mal Assitoaster-Felix :P :D
von Andelko
rosebowl hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben: Für Bruno scheint der Kader nicht groß genug sein zu können bei der Mehrtbelastung.
Ein Kader KANN nicht groß genug sein. Frag mal Assitoaster-Felix :P :D

Manager Magath
Trainer Labbadia

was für eine Horrorvorstellung :D
von Delaoron
rosebowl hat geschrieben:Ein Kader KANN nicht groß genug sein. Frag mal Assitoaster-Felix :P :D
Wieso eigtl. Assitoaster? Der ist halber Puerto-Ricaner, der sieht nun einmal so aus.
von rosebowl
Nur komisch, wie unterschieldich sich dieser Einschlag auswirkt, z.B. hier oder hier ;)
Aber das liegt sicher an der Beleuchtung :D
von Extaler
Magath hatte irgendeine Krankheit.

Edit:
wikipedia: Vater ist aus Puerto Rico und hier die Krankheit und die Auswirkung:
Neben dem Fußballspiel begeistert er sich für Schach. Dieses Interesse wurde durch die Schachweltmeisterschaft 1978 zwischen Anatoli Karpow und Viktor Kortschnoi geweckt, die er während einer zehnwöchigen Hepatitis-Erkrankung intensiv mitverfolgen konnte. Die Erkrankung führte zu einer Überfunktion der Schilddrüse und einer damit verbundenen starken Aufhellung seiner Hautfarbe
ist also schwer zu sagen, was bei ihm los ist und wieso es variiert.
von rosebowl
Eine Aufhellung in den 70ern erklärt Schwankungen heute? naja...
Argh... Ist ja auch wurscht. Das war eigentlich nur ein blöder Spruch und kein Versuch, eine Grundsatzdiskussion anzufangen :(
Aber ok, sollte es wirklich mit einer Krankheit zusammenhängen, hält sich der Humorgehalt eines solchen Spruchs natürlich arg in Grenzen. Dann werd ich mir das wohl zukünftig sicherheitshalber klemmen bzw. mir was anderes einfallen lassen ;)
von Extaler
ich wollte das nicht abwürgen oder jemanden angreifen, wollte nur darauf hinweisen, dass seine hautfarbe sich dadurch geändert hat und dementsprechend wohl nicht zu 100% vergleichbar ist mit unveränderter haut. zuätzlich zu seiner südlänger herkunft. weiß nicht inwieweit sich das auswirkt auf die Bräune, die weiße Haut bekommt, insbesondere, wenn er eben "aufgehellt" ist.

wie auch immer :)
von rosebowl
Extaler hat geschrieben:ich wollte das nicht abwürgen oder jemanden angreifen
Kam auch nicht so an. ;)
  • 1
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 92