Benutzeravatar
von Theologe
#1256273
Plem hat geschrieben: Ich muss aber sagen, ich finde es interessant, dass so wenig fremdsprachige Filme (= alles, was nicht Deutsch oder Englisch ist) in euren Listen auftauchen. Wird das einfach nicht geguckt oder nicht gut gefunden?
Ich finde schon reichlich nicht englisch oder deutsche Filme gut, aber bei einer Auswahl von nur 10 Filmen ist eben keiner dabei.
Wobei die Anzahl vermutlich selbst unter den Top 100 überschaubar bliebe, zumindest wenn ich Italo-Western ausklammere, weil die ja zumindest mit US-Schauspieler gedreht wurden.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1256286
Gehts hier echt um die Top 10 All Time Favorites? So hab ich die Liste jetzt nämlich erstellt. Historische Wichtigkeit und sonstiges haben keine Rolle gespielt. Ich hab nur Filme genommen, die ich sehr oft gesehen habe und die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Bzw. Filme die ich einfach immer und immer schauen kann und auch oft weiter empfehle. Es gibt viele Filme die ich gesehen habe, die ambitionierter und wichtiger sind, in die ich mich aber nicht so verliebt habe wie in die folgenden 10:

1. Pulp Fiction
- Buried
- Zombieland
- Superbad
- Star Wars V: The Empire Strikes Back
- Men in Black
- Lemony Snickets: A Series of Unfortunate Events
- American Pie
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Garden State

Runner Ups:
Lord of The Rings, The Lion King, In Bruges, Fight Club, Drive, The Dark Knight, Nightmare Before Christmas, Cruel Intentions, Battle Royal, Eternal Sunshine of The Spottless Mind, Silence of The Lamps, Die Hard, Once Upon a Time in the West

Btw. hab ich mich auch gewundert dass HTTYD nicht in Ricky Liste war. :lol:
Ich muss aber sagen, ich finde es interessant, dass so wenig fremdsprachige Filme (= alles, was nicht Deutsch oder Englisch ist) in euren Listen auftauchen. Wird das einfach nicht geguckt oder nicht gut gefunden?
Das is mir bei meiner Liste auch aufgefallen. Ich bemühe mich zwar mindestens genausoviele ausländische wie amerikanische Filme zu schauen, aber meine Top Liste ist schon sehr amerikanisiert. Aber immerhin hat's ein japanischer und ein semi-spanischer Film in die Top 10 geschafft. Und bei den Runner Ups (die je nach Tagesverfassung auch in die Top 10 kommen könnten) gibts ein wenig mehr Vielfalt. Ein wenig Italien, mehr Japan, n bisschen Großbrittanien.
Benutzeravatar
von Doug Heffernan
#1256290
ultimateslayer hat geschrieben: 1. Pulp Fiction
- Buried
- Zombieland
- Superbad
- Star Wars V: The Empire Strikes Back
- Men in Black
- Lemony Snickets: A Series of Unfortunate Events
- American Pie
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Garden State
Ich werde wohl nie den Hype um Pulp Fiction verstehen.

Aber sehr interessante Konstellation mit MiB, Superbad und American Pie :wink:
von fernsehfreak36
#1256291
Da ich schon so viele Filme gesehen habe, ist eine Top 10 für mich schwierig. Trotzdem ein Versuch
1. Schindlers Liste
2. Star Wars
3. Herr Der Ringe
4. Titanic
5. Das Schweigen der Lämmer
6. Sieben
7. The Dark Knight
8. The Dark Knight Rises
9. Jurassic Park
10. Et-Der Außerirrdische
von logan99
#1256295
Doug Heffernan hat geschrieben: Ich werde wohl nie den Hype um Pulp Fiction verstehen.
Geht mir ähnlich. Bis auf ein paar gute Dialoge und die Gewaltdarstellung hat mich da auch nur wenig begeistern können. Das Episoden-Konzept hab ich auch schon weit besser umgesetzt gesehen. Gibt imho deutlich bessere Filme von Tarantino.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1256296
Doug Heffernan hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben: 1. Pulp Fiction
- Buried
- Zombieland
- Superbad
- Star Wars V: The Empire Strikes Back
- Men in Black
- Lemony Snickets: A Series of Unfortunate Events
- American Pie
- Chihiros Reise ins Zauberland
- Garden State
Ich werde wohl nie den Hype um Pulp Fiction verstehen.

Aber sehr interessante Konstellation mit MiB, Superbad und American Pie :wink:
MiB und American Pie sind sicherlich zu 50% Jugendnostalgie und wenn ich sie nicht damals etliche Male gesehen hätte, wären sie kaum drinnen.
Benutzeravatar
von Theologe
#1256342
ultimateslayer hat geschrieben: Btw. hab ich mich auch gewundert dass HTTYD nicht in Ricky Liste war. :lol:
Er hat den Film doch höchstens 2x erwähnt. :mrgreen:
versteckter Inhalt:
RickyFitts hat geschrieben:Meine eigene Top 3 wären:
1. Avatar
2. Tron Legacy
3. How to train your dragon
RickyFitts hat geschrieben: Noch gar nicht gesprochen haben wir über besten Score. Auch dafür wurde ja Social Network viel gelobt. Mein persönlicher Favorit wäre aber John Powell für How to train your dragon, dem ich auch liebend gerne den Animations-Oscar geben würde. Aber der wird aller Wahrscheinlichkeit leider an Toy Story 3 gehen, was ich schade finde. Da haut Dreamworks seinen besten Film seit Shrek 1 raus (imo sogar besser als der) und er wird wahrscheinlich nem Pixar-Sequel unterliegen. Dabei gibt es dieses Jahr so viele interessante neue Animationsfilme wie auch Despicable Me oder bald Legend of the Guardians (an den ich große Erwartungen knüpfe).
RickyFitts hat geschrieben: 9 How to Train Your Dragon - Worldwide: $494,878,759
Animationsfilm des Jahres! Persönlich sogar mein neuer Lieblingsanimationsfilm (saisonal aber immer noch ersetzt durch Nightmare before Christmas 8) ) Dreamworks ist halt im Gegensatz zu Pixar ein bisschen mehr hit or miss. Aber hier treffen sie den Nagel sowas von auf den Kopf. Makellos.
RickyFitts hat geschrieben: Bester Animierter Film:
Oh, hier keine Nominierung für den in meinen Augen überschätzten Despicable Me. Das ist erfreulich. Leider wird mein heißgeliebter How To Train Your Dragon das nachsehen gegen den doofen Toy Story Aufguss haben.
RickyFitts hat geschrieben: Aber How to Train Your Dragon ist schon eine ganze Ecke besser, für mich sogar DER beste Animationsfilm seit Nightmare Before Christmas. Ich find es nur sehr ironisch, dass hier offenbar der bessere Ruf von Pixar den Ausschlag gegeben hat, weil die ja so viel origineller sind und nicht nur immer Sequels machen wie Dreamworks. Und dann kriegen sie den Oscar für einen dritten Teil, der von der Prämisse her absolut nichts Neues zu bieten hatte (Buhu, "Andy hat uns nicht mehr lieb" zum Dritten), statt dem herausragenden HtTYD, der sich erheblich unverbrauchter anfühlte und der erfrischendste Dreamworks Film seit dem ersten Shrek ist.
RickyFitts hat geschrieben:Der Animationsfilmbereich ist eine totale Enttäuschung. Ich bin ja schon froh, dass man aus Mangel an nennenswerten Alternativen nicht doch den dusseligen CARS 2 nominiert hat. Schade, dass man How to Train Your Dragon nicht ein paar Monate später veröffentlicht hat statt ihn im Oscarjahr von Toy Story 3 antreten zu lassen. Der hätte dieses Jahr leichtes Spiel und würde mich mehr freuen. Einem Puss in Boots oder Rango mag ich die Auszeichnung nicht so ganz gönnen.
RickyFitts hat geschrieben: Verstehe auch bis heute nicht, warum Pixar so viel höher gehandelt wird als Dreamworks Animation. Da komme ich mit Shrek 1, Antz und vor allem mit dem überragenden How to train your Dragon, der meiner Meinung nach mit dem ganzen Pixar-Lineup den Boden wischt, auf genauso viele exzellente Filme.
RickyFitts hat geschrieben:How to train your Dragon!

Mein Lieblingsanimationsfilm nicht nur von Dreamworks. Da passt einfach alles. Atemberaubender Look, frisches, unverbrauchtes Setting, liebenswerte Charaktere, grandioser Soundtrack, gute Balance aus Humor und Action und an einigen Stellen richtig rührend ohne in Kitsch abzudriften.

Auf den Folgeplätzen:
Kung Fu Panda 1 (die Fortsetzung mochte ich nicht)
und zu meiner eigenen Überraschung: Madagascar 2, der wirklich ein gutes Stück besser und lustiger war als der erste.
Ein Shrek 3 und 4 hätte es aber wirklich nicht gebraucht.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1256372
Kannst auch ruhig dazu schreiben, dass das lediglich aus drei Quellen stammte:
- Die Diskussion über die Oscars und Nominierungen, wo er nunmal nominiert war
- Der Kinojahr-Abrechnungsthread, wo wir alle in zig Kategorien unsere Lieblinge aufgezählt haben und viele andere auch eine Animationskategorie aufgemacht haben
- und der Top 5 Thread unter der Fragestellung: Lieblingsanimationsfilme - ja Schocker, dass ich ihn da angesprochen habe.

Hui, also habe ich ihn in drei Threads, wo sich von selbst die Frage nach dem bevorzugten Animationsfilm ergeben hat, genannt. Wie überraschend. Oh, und ich habe ihn damals natürlich nach dem Kinobesuch im Mein letzter Film Thread bewertet.
Finde ich jetzt nicht übertrieben viel für einen Film, der auch exzellent gemacht ist und auch bei imdb in der Top250 Liste der bestbewerteten Filme auftaucht.


Aber darfst dir trotzdem ein Partizipations-Fleißsternchen in dein Hausaufgabenheft kleben - für die Mühe/Bemühtheit
von porksaw
#1256404
So, meine Liste sind nicht meine Top 10 sondern einfach nur 10 meiner Lieblingsfilme, es gibt noch etliche andere die ich genauso gut finde.

Spiel mir das Lied vom Tod
Godfather Pt. 2
Heat
Das schweigen der Lämmer
Halloween
Der Herr der Ringe: die Gefährten
Blade Runner
Das Schloss im Himmel
Aliens
The Dark Knight
Benutzeravatar
von str1keteam
#1256730
1.Die Verurteilten

2.Herr der Ringe (als Gesamtwerk)
3.Dawn of the Dead (1979)

Danach kommen zahlreiche weitere 9,5-10/10 Filme in Frage, die an anderen Tagen vielleicht auf 4-10 landen könnten.

4.Es war einmal in Amerika
5.Goodfellas
6.City of God
7.Ein einfacher Plan
8.Braveheart
9.Donnie Darko
10.American History X


weitere Filme, die mir aus verschiedensten Gründen am Herzen liegen, die auf ihrem Gebiet wegweisend waren oder die ganz einfach nur großartig sind.
versteckter Inhalt:
JSA, Friend (2001), Kontroll, Happiness, Naked Lunch, Cube, El Topo, Santa Sangre, Oldboy, Yentow - Swallowtail Butterfly, Blood in, Blood out - Bound by Honor, A Tale of Two Sisters (2003), Wenn die Gondeln Trauer tragen, My Sassy Girl (2001), Ed Wood, Gottes Werk und Teufels Beitrag, 25 Stunden, Watchmen, Texas Chainsaw Massacre (1974), Hana-bi, The Road, Die Jugger, Gangs of New York, There Will be Blood, Scarface, Die 12 Geschworenen (1957), L.A. Confidential, Stardust, Brick, Das Leben der Anderen, Punch Drunk Love, Rocky I, Der Pate I - II, Matrix, The Dreamers, Save the Green Planet, Kill Bill I, Equilibrium, Forrest Gump, American Beauty, Schindlers Liste, Der Stadtneurotiker, Memento, Leon - Der Profi, Rabid (1977), Requiem for a Dream, Die Verdammten des Krieges, Slapshot, Sympathy for Mr. Vengeance, Einer flog über das Kuckucksnest, The Wanderers, House of Flying Daggers, Night of the Living Dead (1968), Dark City, Die durch die Hölle gehen, Sleepers, Die üblichen Verdächtigen, Eternal Sunshine of the Spotless Mind, Black Swan, Spaceballs, Halloween, Nausicaä, Tremors, Leben des Brian, Tanz der Teufel 2, Schweigen der Lämmer, Indy III, The Cooler, Monday (2000), Solaris, haus der Vergessenen, Fright Night (1985), Return of the Living Dead (1985), Hitcher (1986), Bram Stokers Dracula, Nosferatu (1922), Assault, Zurück in die Zukunft, Near Dark, Stirb langsam I, Uhrwerk Orange, Hotel Ruanda, Dolores, Stand by Me, Blade Runner, Full Metal Jacket, Alien I -II, Terminator I-II, Karate Kid (1984), Taxi Driver, Million Dollar Baby, Der weiße Hai, Chihiro, Die letzten Glühwürmchen, Star Wars - Das Imperium schlägt zurück, Phantasm (1979), Brother (2000, T. Kitano), Strange Days, Nacht des Jägers (1955), Beim Sterben ist jeder der Erste, Welcome to Dongmakgol
Benutzeravatar
von acid
#1256765
str1keteam hat geschrieben: [...] The Wanderers [...]
Guter Film.
Von den Juggers (auch gut) habe ich ein einziges Mal eine ungeschnittene Fassung gesehen. Vor einiger Zeit habe ich ihn mir noch mal in der Videothek ausgeliehen. Fehlte nur das alte RTL-Logo oben in der Ecke und es wäre die gleiche verstümmelte Version gewesen. :(
Plem hat geschrieben:Ich muss aber sagen, ich finde es interessant, dass so wenig fremdsprachige Filme (= alles, was nicht Deutsch oder Englisch ist) in euren Listen auftauchen. Wird das einfach nicht geguckt oder nicht gut gefunden?
Meistens tue ich mich immer schwer mit asiatischen, französischen oder spanischen Filmen.
In einer Top 50 würden dann noch Sachen wie die Millenium-Reihe oder Nightwatch auftauchen, wobei das jetzt weniger "fremdsprachig" ist.
von Duffman
#1256795
Ich gebe zu auch wenig internationales Kino zu sehen. Ausgenommen Spanien... Eine grandiose Filmnation die beweist, dass man keine großen Budgets braucht um tolles Kino zu produzieren. Da könnte sich Deutschland mal eine Scheibe abschneiden.
Benutzeravatar
von AliAs
#1256824
So eine Top 10 Liste ist wirklich schwer ... zehn Filme aus allen Filmen, die man je gesehen hat herauszupicken ist nicht einfach. Trotzdem bleiben einem manche Filme hängen oder man kann sie einfach immer wieder sehen, das macht wohl ein persönlichen Top 10 Film aus.

Im Moment sieht das wohl so aus:

1. Schindlers Liste: Vielleicht der beste Film aller Zeiten, aber auf jeden Fall der einzige Film, bei dem ich jedes Mal von Neuem heulen könnte. Kein anderer Film hat es mit filmischen Mitteln geschafft so dermaßen zu berühren und zum Nachdenken anzuregen. Ein Meisterwerk.

2. Herr der Ringe Trilogie: Die drei Filme kann ich einfach nicht auseinanderreißen. Als Gesamtwerk einfach unschlagbar. Jackson hat es mit diesen Filmen geschafft den Zuschauer in eine andere Welt eintauchen zu lassen und diese vollständige zum Leben zu erwecken. Grandios.

3. Zurück in die Zukunft Trilogie: Die Marty McFly Filme könnte ich einfach immer und immer wieder sehen. Die sind einfach toll gemacht und ich liebe die Zusammenhänge zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und wie sie in allen drei Filmen immer wieder zusammengebracht werden. Kindheitsepos!

4. Und täglich grüßt das Murmeltier: Ich habe keine Ahnung was diesen Film ausmacht, aber auch er gehört zu den Filmen, die ich immer und immer wieder sehen könnte und mich trotzdem noch amüsieren kann. Der Film ist so einfach vom Konzept und eigentlich auch so "ruhig", trotzdem bringt er mich immer wieder zum schmunzeln.

5. The 6th Sense: Als ich diesen Film das erste Mal gesehen habe, war das einfach ein Wow-Erlebnis und das hing mir noch lange nach. Natürlich ist es mit diesen Film das Problem, dass man ihn nicht 10x noch anschauen kann, weil ja der Joke damit schon bekannt ist, damit verblasst dieser Film über die Jahre sehr stark. Trotzdem ein Meilenstein der Filmgeschichte.

6. Meine letzte Nummer halte ich mal offen, für alle Filme, die noch so da hingehören müssten. Da gibt es so unglaublich viele ...
Benutzeravatar
von Zach
#1258308
1. Carlito's Way
2. Forrest Gump
3. L.A. Confidential
4. Breakfast at Tiffany's
5. From Russia With Love
6. American Beauty
7. Der Pate
8. The Departed
9. Titanic
10. Schindler's Liste
von Anthony Stark
#1268919
Meine Top 10 :

1. The Avengers
2. Avatar
3. Iron Man 3
4. Independence Day
5. Indiana Jones (Alle Filme)
6. Beverly Hills Cop (Alle 3 Teile :D )
7. Transformer 3
8. Die Festung
9. Fast & Furious
10.Ziehmlich beste Freunde
(Bud Spencer und Terence Hill Filme sind auch spitze ! Wären aber auf Platz 11)
Benutzeravatar
von Poncho
#1297778
Das ist wirklich sehr schwer, ich versuchs mal, ohne Reihenfolge:

- Ist das Leben nicht schön
- Sunset Boulevard
- Memento
- Es war einmal in Amerika
- Der unsichtbare Dritte
- Die 12 Geschworenen
- Mr. Smith geht nach Washington
- Alien
- Titanic
- Wer die Nachtigall stört