von Vega
Das liegt aber nunmal auch daran, dass der Fußball zumindest bis 2006 auch katastrophal schlecht war (in der Regel). Die zweite Haelfte der letzten Dekade war dann schon ein deutlicher Aufstieg, da sind sich sicher alle einig.

Aber gerade auch 2002 war der Finaleinzug ja nunmal auch von unglaublich viel (Los)-Glueck gepraegt. Ballack und Kahn sorgten damals ja quasi im Alleingang fuer den zweiten Platz und neben Ballack war eigentlich nur Schneider noch verantwortlich für schönen Fußball und den ein oder anderen Lichtblick.
von Fernsehfohlen
Zumal man ja sagen muss, dass 2004 ebenfalls eher bescheidener und darüber hinaus erfolgloser Fußball gespielt wurde. Gegen Litauen 0:0 und gegen Tschechien 1:2 sind ja nun nicht so die Knallerergebnisse. Also von der ersten Hälfte der "Nuller" bleibt da wirklich nur die fußballerisch arg minimalistische, aber zumindest erfolgreiche WM in Japan/Südkorea.

Fohlen
von Vega
Lettland! ;)

Tschechien war damals zugegebenermaßen jedoch wohl eine der Top3-Nationen in Europa und meiner Meinung nach haetten sie damals den Titel holen sollen bzw. müssen. Allerdings spielten die Tschechen wenn ich mich recht entsinne im Duell gegen Deutschland mit einer B-Elf, weil sie bereits fuers Viertelfinale qualifiziert waren.
von Atum4
Messi im Knast - wäre ein Horror für den Fußball... Es wäre wie das Berufsverbot für Ali damals im Boxen.

Denke natürlich nicht dass es so kommen wird/könnte.
von Fernsehfohlen
Sollte er es gemacht haben, ist mir seine Stellung im Fußball scheißegal, dann muss er zünftig bestraft werden wie jeder andere, der die Allgemeinheit betrügt. Was sind das denn für depperte Kriterien, von "Lebensleistungen" zu sprechen, die mit der Straftat gegengerechnet werden sollen oder jemanden besser davonkommen zu lassen, weil ja bei seiner Inhaftierung die Stellung des Fußballs leiden könnte. :?

Fohlen
von 2Pac
Bin da beim Vorposter.
Lebensleistung ist für mich wenn er ein Mittel gegen AIDS gefunden hat, aber nicht das er gegen den Ball besser treten kann als Andere. Fußball ist und bleibt ein Spiel.
von acid
Barca würde aktuell erstma keine Sonne sehen, aber sonst wäre im Fussball alles wie bisher (eventuell würden einige Sportler ihren Steuerberater kontaktieren ;)).
von Atum4
Ich sehe es natürlich auch ein - Der Fußball hat damit nichts zu tun. :|
Nur....man müsste immer sagen "Messi war einer der besten vl. der beste...hätte/wäre/aber.

Ansonsten wer so viel Verdient (Messi wohl durch Vertrag und Werbung ca 36Mil.) und Steuern hinterzieht hat jede Knastdusche verdient :evil:
von rosebowl
Joa, Brenno wäre vielleicht auch ein ganz Großer, wenn nicht... Das ist ja kein Argument.
Aber in der Sache Messi fänd ich es schon ganz nett, wenn hier erstmal "in dubio pro reo" gelten würde. Keiner weiß, was eigentlich genau los sein soll, Messi sagt er hat sich nix vorzuwerfen - also erstmal abwarten und Tee trinken...
von Atum4
rosebowl hat geschrieben:Joa, Brenno wäre vielleicht auch ein ganz Großer, wenn nicht... Das ist ja kein Argument.
Ein Messi hat in einer schlechten Saison 20012/13 NUR 46 Ligatore gemacht - bitte Vergleich Messi nicht mit Breno :wink: Und wieso "Argument" Ich will ihn damit nicht in Schutz nehmen - sondern nur meine Trauer/falls es stimmen sollte ausdrücken. Meine Fresse :roll: ok, sind wir uns halt einig es gibt ja so viele die so spielen können :roll:
von rosebowl
Hey, was bist du denn gleich so angezickt? ;)
Das klang einfach so, als wärst du der Meinung, dass man sich schon sehr gut überlegen sollte, ob man Messi in den Knast schickt, weil dann würde man ja eine Karriere kaputt machen. Und das fand ich etwas schräg. Alles andere hast du da gerade rein interpretierrt ;)
von Fernsehfohlen
Heute sind gleich zwei ehemalige Weltmeister verstorben: Ottmar Walter (1954) im Alter von 89 Jahren und Heinz Flohe (1974) im Alter von 65 Jahren.
von rosebowl
Also ich muss gestehen, dass mir Heinz Flohe gar nix sagte :oops:
Definitiv ein trauriger Tag für den deutschen Fussball :(
von 2Pac
rosebowl hat geschrieben:Also ich muss gestehen, dass mir Heinz Flohe gar nix sagte :oops:
Und ich kenne beide nicht. Musst nicht rot werden :wink:
von Commi
2Pac hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Also ich muss gestehen, dass mir Heinz Flohe gar nix sagte :oops:
Tja, so ist das halt, wenn man sich nicht für Fußball interessiert.
von 2Pac
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Tja, so ist das halt, wenn man sich nicht für Fußball interessiert.
Ich interessiere mich nicht für Geschichte :P
von Commi
Also, grad Ottmar Walter kennt man als Fußballfan. Isso.
von rosebowl
Ottmat Walter kenne ich natürlich. Ich hab mich auch gewundert, dass Heinz Flohe so an mir vorbei gegangen ist... :?
von Commi
rosebowl hat geschrieben:Ottmat Walter kenne ich natürlich. Ich hab mich auch gewundert, dass Heinz Flohe so an mir vorbei gegangen ist... :?
Ich wunderte mich auch nur darüber, dass man BEIDE nicht kennt.
von 2Pac
Commi hat geschrieben:
rosebowl hat geschrieben:Ottmat Walter kenne ich natürlich. Ich hab mich auch gewundert, dass Heinz Flohe so an mir vorbei gegangen ist... :?
Hab gerade nach geguckt: Als der aufhörte mit Fußball, war ich nicht mal ansatzweise in Planung :lol:
von Commi
2Pac hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Hab gerade nach geguckt: Als der aufhörte mit Fußball, war ich nicht mal ansatzweise in Planung :lol:
Na, ich auch nicht? Ich kenn ihn trotzdem.
von 2Pac
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Na, ich auch nicht? Ich kenn ihn trotzdem.
Ja aber wie gesagt: Ich interessiere mich nicht für Geschichte :D
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 20