von rosebowl
Resident hat geschrieben: Und würde mit meinem Auto fahren, aber nicht über Los, höchstens über Lö :)
Und hättest Interesse dran, dass da noch jemand einsteigt, der sich an den Spritkosten beteiligen würde...? ;)
von revo
Bevor noch mehr abgestimmt wird, ergänze ich mal noch konkrete Daten:

München:
Im Zeitraum von 20. - 22. September oder 27. - 29. September oder 4. bis 6. Oktober.

Köln:
Im Zeitraum 6. - 8. September. Oder eher früher? Wie sind die Präferenzen?
von Resident
rosebowl hat geschrieben:
Resident hat geschrieben: Und würde mit meinem Auto fahren, aber nicht über Los, höchstens über Lö :)
Und hättest Interesse dran, dass da noch jemand einsteigt, der sich an den Spritkosten beteiligen würde...? ;)
Wenn es kein Umweg ist :wink: .
von Resident
Erstes Köln-Datum wäre ich im Urlaub, daher eher Oktober. München müsste man halt überlegen ob es wirklich zur Wiesn sein muss. Da wohl nicht jeder bei irgendwem einfach übernachten kann. Und Hotels zur Wiesn sind 1. doppelt so teuer und 2. so gut wie ausgebucht.
von revo
Resident hat geschrieben:Erstes Köln-Datum wäre ich im Urlaub, daher eher Oktober. München müsste man halt überlegen ob es wirklich zur Wiesn sein muss. Da wohl nicht jeder bei irgendwem einfach übernachten kann. Und Hotels zur Wiesn sind 1. doppelt so teuer und 2. so gut wie ausgebucht.
Naja, etwas außerhalb sollte das kein Problem sein. Tom fand letztes Jahr auch kurzfristig noch eine relativ günstige Unterkunft. Man muss halt nochmal 20 Euro für eine Zwei-Tageskarte oder so zahlen, kann dann aber auch mit allen Öffis in München fahren.
von TomR.
revo hat geschrieben:
Resident hat geschrieben:Erstes Köln-Datum wäre ich im Urlaub, daher eher Oktober. München müsste man halt überlegen ob es wirklich zur Wiesn sein muss. Da wohl nicht jeder bei irgendwem einfach übernachten kann. Und Hotels zur Wiesn sind 1. doppelt so teuer und 2. so gut wie ausgebucht.
Naja, etwas außerhalb sollte das kein Problem sein. Tom fand letztes Jahr auch kurzfristig noch eine relativ günstige Unterkunft. Man muss halt nochmal 20 Euro für eine Zwei-Tageskarte oder so zahlen, kann dann aber auch mit allen Öffis in München fahren.
Das stimmt, die war zwar sonstwo in der Pampa, aber so konnte ich gleich noch ein wenig sporteln... :-P Günstig war die mit 35 Euro pro Nacht aber in der Tag, andere Unterkünfte haben da schon das Dreifache veranschlagt. Da war ich froh, wirklich 4 Tage vor Abfahrt diese Pension gefunden zu haben, alles andere war komplett ausgebucht.
Und wenn ich hier Preise von 12 Euro für eine Maß lese, dann muss ich die verneinen und die anderen können mir da auch beipflichten - mehr als 8 Euro haben wir nicht bezahlt. Die Wiesn ist schon ganz lustig und man sollte sie mal besucht haben. Und wenn man dann noch die Chance hat, sehr nette Leute kennenzulernen, dann sollte man sie auch nutzen.
Also ich wäre glaub in München wieder dabei.
Mit Köln, dürfte das etwas schwieriger werden, aber mal gucken.
von Commi
TomR. hat geschrieben: Und wenn ich hier Preise von 12 Euro für eine Maß lese, dann muss ich die verneinen und die anderen können mir da auch beipflichten - mehr als 8 Euro haben wir nicht bezahlt.
Haben die die Preise nicht schon für dieses Jahr erhöht auf 10 Euro Irgendwas? Ich mein, das ging schon durch die Presse.

Aber ja, das mit deiner Unterkunft lief ja wirklich gut.
von Kaffeesachse
Vorstellbar wär es auf jeden Fall. Ist ja noch ein Stück hin und man weiß ja nie ... Allerdings höchstwahrscheinlich nicht am 27. bis 29.9.
Köln ist dann doch schon 'ne ganze Ecke weiter. Das müsste ich mir auch genauer überlegen. Obwohl, da könnte man fast fliegen. Ist wahrscheinlich auch nicht so viel teurer als die Bahn.
von Kunstbanause
Bei mir ist es jkar, grds. Lust, aber eben zu teuer/weit weg etc. - aber nehmt bei all eurer Planung bitte keine Rücksicht auf mich. Köln wäre noch das Realistischere von beidem, und wenn's geht, geht's, und wenn's nicht geht, dann nicht.
von Kaffeesachse
Ach ja, die Wies'n-Preise für die Maß bleiben auch dieses Jahr noch knapp unter 10 Euro. :mrgreen: Aber das macht man ja nun auch nicht jede Woche. Und wenn man hier in der Innenstadt zwei halbe Liter Bier trinkt, kommt man zusammen in mancher Lokalität auch gut und gern über 8 Euro. Insofern finde ich das gar nicht sooooo wild.
von rosebowl
Kaffeesachse hat geschrieben: Aber das macht man ja nun auch nicht jede Woche. Und wenn man hier in der Innenstadt zwei halbe Liter Bier trinkt, kommt man zusammen in mancher Lokalität auch gut und gern über 8 Euro. Insofern finde ich das gar nicht sooooo wild.
Jo, eben, das meinte ich...

Also mir wäre wie gesagt das erste Oktober-Wochenende am liebsten wegen Brückentag und so. Aber bis jetzt steht auch an den anderen Wochenenden, inklusive Anfang September für Köln, nix im Kalender. Müste sich also alles irgendwie einrichten lassen...
von Andelko
6-8. September in Köln wäre ganz schlecht für mich da ich am 7. auf einer Hochzeit eingeladen bin
von rosebowl
Nicht so schlimm, wenn es mit Köln später wird - Harald Schmidt zeichnet eh erst ab 17. wieder auf... :D
von AlphaOrange
5. bis 12. September ist FFF in Köln - da bin ich ohnehin vor Ort, könnte das dann eventuell verbinden, vielleicht mag der ein oder andere ja vorher/nachher auch mit ins Kino kommen.
von Commi
Ich hab keine Lust, zu googlen - was ist das FFF? :)

Aber ich würde vorschlagen, erst dann nach Köln zu fahren, wenn der Meister wieder aktiv ist.
von Commi
Ah, danke, Tanga. Also das klingt für mich komplett uninteressant. Da wär ich definitiv nicht dabei.
von rosebowl
Hmm... Also Fantasy brauch ich jetzt auch nicht unbedingt. Ich mach zwar grundsätzlich jeden Scheiß mit, aber ich wäre eher dafür, dem Meister mal wieder einen Besuch abzustatten...
von phreeak
so nerdy ist das nicht. Ist halt nur nen Filmfest wo Fantasyfilme gezeigt werden. Nerdy sind eher so Comic Cons oder Cosplay Veranstaltungen, wo 99% der LEute verkleidet rumlaufen :D
von Kiddow
Ah, die Planungen gehen los und ich bekomms nicht mit.

Aus beruflichen Gründen kann ich mich auch nicht auf ein Datum festlegen. Aber ich wäre dabei, wenn es passt. Egal in welcher Stadt und zu welcher Zeit.
Ihr plant und ich sag dann zu oder eben nicht :)
von Kiddow
Ich bin so ein "ich les nur in den Themen, in denen ich sowieso aktiv bin" Mensch. Und als ich das letzte mal nach einem Thread zum Forumstreffen geschaut hab, gabs ihn noch nicht.

Nachdem ich jetzt die kompletten drei Seiten gelesen habe, will ich auch nicht mehr kommen. Rosi hat Göttingen schlecht gemacht. Püh!

@Banause: ich hab eigentlich am Ende des Geldes auch immer noch Monat übrig. Aber man kann z.B. günstig fahren, indem statt Zug mit Mitfahrgelegenheiten oder den tollen neuen Fernbussen fährt.

Und ich bin ja ein Freund des guten alten Hostels. Wobei das während der Wiesn in München auch problematisch werden dürfte.
von rosebowl
Sorry, Kiddow, aber da war echt nicht viel los :(
Das lag natürlich sicher nur daran, dass wir keinen Einheimischen dabei hatten, der uns die Schönheiten der Stadt zeigen konnte... :D

Aber ich hab auch positive Erinnerungen: wir haben bei dem Treffen das CL-Finale 2010 gesehen, und wir fanden es alle toll :D
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 12