Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von AndiK.
#1256850
Die Sendung war ganz nett. Mir gefiel die Russennummer gut - wo immer von "Russisch" auf deutsch gewechselt wurde. Andere Sachen waren eher lau. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt. Eines ist klar: Die heuteshow ist besser.
von Familie Tschiep
#1259144
Ich finde die Kombination von satirischem Wochenrückblick und Improshow funktioniert nicht so richtig. Ich glaube, es wäre besser, man würde es mehr auf Improshow bürsten, dann wäre es auch lustig.
Benutzeravatar
von Glenn
#1259175
Ich war bei der Aufzeichnung zur heutigen Folge. War ganz unterhaltsam, vor allem weil viel mehr Impronummern gespielt werden als dann hinterher im TV zu sehen sind. Es werden rund 120 Minuten aufgezeichnet, von denen dann ja nur 30 im Fernsehen ausgestrahlt werden. Aber letztendlich ist es ja "Frei Schnauze", nur dass noch zwanghaft eine Schlagzeile zu den einzelnen Sketchen gesucht wird.
von michael91
#1259218
Ich frage mich immer ob's wirklich alles improvisiert ist.
Die Schwimmbad Nummer oder auch die Nippel...
von Commi
#1259224
Wie jetzt? Die zeichnen 120 Minuten auf und man bekommt nur 30 zu sehen?
Und vor allem: wie scheiße und unlustig müssen die anderen 90 Minuten sein?

Ich lachte nur beim Rap von DJ Putin. Ansonsten war das sehr sehr schwach.
von AndiK.
#1259250
Der Rap mit Carolin Kebekus war gut. Auch die "Gehörlosensprache" von Max Giermann.
Ich finde es etwas übertrieben, wie Thadeusz immer betonte, dass alles improvisiert ist. Meist machen die Komiker auch was draus, aber für mich müsste es nicht unbedingt improvisiert sein. Manchmal merkt man den Komikern auch an, wie sie unter Druck stehen.
Ich freue mich aber, dass Kebekus mal wieder zu sehen ist. Schade, dass man die Wochenshow eingestellt hatte.
von KevinSch
#1259289
Diese Musik-Frau da heißt aber nicht ernsthaft Katie Freudenschuss??

Joa, war wieder ganz ansehbar. Nix großes, aber hundert mal besser als die Wasserparty bei RTL :-D.
von Familie Tschiep
#1259322
Commi hat geschrieben:Wie jetzt? Die zeichnen 120 Minuten auf und man bekommt nur 30 zu sehen?
Und vor allem: wie scheiße und unlustig müssen die anderen 90 Minuten sein?
Wahrscheinlich genauso gut oder schlecht.
Vielleicht muss man bei solchen Improshows auch mehr aufzeichnen, weil nicht alles funktioniert, wie man sich das vorgestellt hat.
Wahrscheinlich entsteht durch die Livesituation ein anderes Feeling, eine andere Dramaturgie, vielleicht gibt es auch Running Gags.
Benutzeravatar
von AliAs
#1261342
Ich habe jetzt diese Sendung schon 3x geschaut und ich werde damit einfach nicht warm. Grundsätzlich finde ich die Idee Improvisation mit Wochenaktuellen Nachrichten zu verbinden gar nicht so schlecht. Ich denke da an Frei Schnauze, dass mir als leichte Unterhaltung immer ganz gut gefallen hat.
Aber bei durchgedreht funktioniert absolut gar nichts. Die meisten Sketche sind zum fremdschämen und man hat manchmal das Gefühl, die Protagonisten versuchen sich über die Zeit zu retten und sind selbst mit ihrem Ergebnis nicht zufrieden. Aber der Knackpunkt liegt in den Vorgaben, die sind oftmals so "kurz" bzw. aus denen ist so wenig zu machen, dass selbst gute Improvisateure, da echt ins Trudeln geraten.
von BungaBunga
#1261402
Mich hat das Gebotene bisher auch nicht wirklich überzeugt. Das Format ansich finde ich ganz gut eventuell empfehlen sich aber doch Anpassungen.

Frei Schnauze habe ich damals auch gesehen und fand da vieles auch sehr gelungen.

Bei Durchgedreht entfaltet sich bisher allgemein wenig Witz und Komik. Die Protagonisten, die durchaus über das entprechende Talent verfügen bleiben hier aber unter Ihren Möglichkeiten.

Ich kann die oben genannten Eindrücke von Alias bestätigen, die Protagonisten wirken angespannt, versuchen sich manchmal auch über die Zeit zu retten. Ich denke ebenfalls, dass Sie mit der eigenen Leistung nicht zufrieden sind.

Der angesprochene Zeitfaktor ist auch wesentlich. An manchen Stellen sollte man auch mehr Zeit einräumen damit sich dann was entwickeln kann.

Bisher doch alles in allem noch wenig überzeugend und nur sehr selten witzig.
von AndiK.
#1261419
Mit der Green-Screen-Wand ist ja vieles möglich, in unbekannte Situationen zu schlüpfen. Manchmal fällt den Leuten da auch nichts ein - der spontanste ist noch MAx Giermann.
Auch die Gehörlosen-Sprache ist sehr witzig.
Benutzeravatar
von Mew Mew Boy 16
#1262865
Ich habe vor 15 Minuten spontan reingeschaltet und die Sendung ist bisher völlig an mir vorbei gegangen. Ich finde sie toll. Besonders Sascha Korf und Max Giermann. Die Darstellung vom Maus und dem blauen Elefanten war einfach großartig. Ebenso die Rosamunde Pilcher Version. :lol:
von spacemystery
#1263363
michael91 hat geschrieben:Ich Fands nicht schlecht. Hat viel Potenzial. Freu mich auf die weiteren folgen
JA, hat wirklich potenzial, das aber derzeit nicht wirklich ausgeschöpft wird! :roll: