RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Nach Boromirs Tod und Gandalfs Sturz in den Schlund von Khadad-Dûm trennen sich die Wege der Gefährten. Ringträger Frodo und sein treuer Begleiter Sam treffen in den Bergen von Emyn Muil, in denen sie sich verlaufen haben, auf das sonderbare Geschöpf Gollum, dem einst Bilbo Beutlin den einen Ring abjagte und ihn in den Besitz der Hobbits brachte. Gollums Versuch, den mächtigen Ring von Frodo zu stehlen, misslingt, doch die Hobbits bringen es nicht übers Herz, die Kreatur zu töten. Statt dessen soll Gollum - in dessen gespaltener Persönlichkeit zwei Seelen um die Kontrolle über das Geschöpf kämpfen - die beiden nach Mordor an die Pforten von Barad-Dûr, Saurons Festung, führen, wo Frodo den Ring vernichten will. Parallel dazu machen sich Aragorn, Elben-Bogenschütze Legolas und Zwerg Gimli auf die Spur der von Orks verschleppten Hobbits Merry und Pippin. Im Menschenkönigreich Rohan ersuchen sie Unterstützung. Doch König Theoden steht unter einem tödlichen Bann Saurons, der Rohan mit Hilfe seines Spitzels Grima Schlangenzunge kontrolliert. Erst als Gandalf als wiedergeborener weißer Zauberer zurückkehrt, wendet sich das Blatt. Er befreit Theoden von dem Fluch und bringt die Menschen von Rohan hinter sich. Während dessen stellt Saurons Verbündeter Saruman in den Katakomben von Isengard eine 10.000 Mann starke, unbesiegbare Armee von Uruk-hais auf Alles deutet auf eine große finale Schlacht um das Schicksal der Menschheit hin.
Am Sonntag um 20.15 Uhr und in Dolby Digital 5.1 über digitales Kabel / Satellit.
von Confuse
Am Freitag zieh ich mir auf jeden Fall, nochmals den ersten Teil rein.
Den zweiten Teil hab ich noch nie gesehen, deshalb bin ich schon gespannt. :D
von dan_taylor
Was auch immer man von der "Herr der Ringe"-Trilogie halten mag, mir persönlich geht die massive Werbung dafür mächtig auf die Nerven. Eigentlich wollte ich mir "Die zwei Türme" ansehen, aber mittlerweile habe dazu überhaupt keine Lust mehr. Hält RTL die Zuschauer denn für so blöd, dass sie sich nicht zwischen zwei Werbeblöcken merken können, dass demnächst "Herr der Ringe" läuft?

Dazu muss ich sagen, dass ich selten längere Zeit am Stück fernsehe, gestern abend aber "CSI: Miami" und die folgenden Serien geschaut habe. Da ist mir diese völlig überzogene Werbekampagne aufgefallen. Muss das denn sein?
von freiwald
evtl liegts daran das ich zurzeit nich soviel rtl schau aber bei mir läuft der fernseh den ganzen tag und ich hab die werbung nun erst ca 4 mal gesehen was für so einen blockbuster wohl nich zuviel is.
wenn man sich dagegen mal pro7 anschaut die schon 1 monat davor für solche filme wie zb ein chef zum verlieben die trailer laufen lassen finde ich das von rtl nun nichts soo schlimm.
teil 2 finde ich übrigends am besten :)
von The Rock
freiwald hat geschrieben:evtl liegts daran das ich zurzeit nich soviel rtl schau aber bei mir läuft der fernseh den ganzen tag und ich hab die werbung nun erst ca 4 mal gesehen was für so einen blockbuster wohl nich zuviel is.
wenn man sich dagegen mal pro7 anschaut die schon 1 monat davor für solche filme wie zb ein chef zum verlieben die trailer laufen lassen finde ich das von rtl nun nichts soo schlimm.
teil 2 finde ich übrigends am besten :)
Also ehrlich gesagt geht mir das genauso wie dir. Immer wieder mal hier und da. GErade erst wieder vorhin in der Computer Bild. Aber ich muss dazu auch sagen, dass ich nicht so viel RTL schaue.

Hoffe aber trotzdem, dass der Film ein Erfolg wird.

Eigentlich eine Schweinerei, dass die ersten zwei Filme nicht einen Oscar bekommen haben...
von Hoomer
The Rock hat geschrieben: Eigentlich eine Schweinerei, dass die ersten zwei Filme nicht einen Oscar bekommen haben...
haben sie doch???
von Produzent
Die Fernsehfassung werde ich mir nicht anschauen,
da ich die Langfassung sowiso auf DVD habe. :o
Und diese auch noch um ellen besser ist . 8)
Schauen an dem Tag : Lord of War - Händler des Todes - UK Import zu Hause und Ice Age 2 im Kino an. :wink:

Das sind dann zumindest für uns echte Premieren ! :lol:
von Waterboy
nah ja die ersten 2 Teile wurden eher mit fachbezogenen OScars abgespeist dafür hat dann Teil 3 ebend alles abgeräumt und man kann auch sagen das es eher auf die ganze Trilogie dann bezogen war.

The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring

13 mal nominiert

4 mal gewonnen

* Best Cinematography
* Best Effects, Visual Effects
* Best Makeup
* Best Music, Original Score

The Lord of the Rings: The Two Towers

6 mal nominiert

2 mal gewonnen

* Best Visual Effects
* Best Sound Editing

The Lord of the Rings: The Return of the King

11 mal nominiert

11 mal gewonnen

* Best Art Direction-Set Decoration
* Best Costume Design
* Best Director
* Best Editing
* Best Makeup
* Best Music, Original Score
* Best Music, Original Song
* Best Picture
* Best Sound
* Best Visual Effects
* Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published

8)
von AlphaOrange
Hmm, irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass der dritte auch 13 Mal nominiert war. Sicher, dass das so stimmt?

Ich fand jedenfalls TTT am besten, also den mit den wenigsten Oscars :wink:
von body&soul
"Herr der Ringe" ist einfach klasse. Ich freue mich schon sehr auf den Film, weil ich ihn vor einem Jahr ungefähr das letzte Mal gesehen habe. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass der Film sehr gute Quoten holen wird.
von Mace
Wer den Film noch nicht im Kino oder auf DVD gesehen hat: Anschauen! Der Film ist einfach klasse und hat viele "Gänsehautmomente" - wobei die bei der von Werbung unterbrochenen Fassung sicher nicht so gut rüberkommen. :wink:
von body&soul
Ich finde das ganz gut, dass es Werbung gibt, weil ein so langer Film, da muss man mal auf die Toilette oder sich was neuen zu trinken und zu essen holen.
von Angel20
body&soul hat geschrieben:Ich finde das ganz gut, dass es Werbung gibt, weil ein so langer Film, da muss man mal auf die Toilette oder sich was neuen zu trinken und zu essen holen.
Werbung ist schon OK, aber nicht wenn alle 30 Minuten (ist vielleicht ein bisschen übertrieben) ein Werbeblock von 5 Minuten kommt und auf die Toilette kann man auch gehen wenn keine Werbung kommt. :D

Der Film geht normalerweiße ca. 172 Minuten (habe die 2 Disc Version), auf RTL geht er ca. 220 Minuten. Das sind dann ca. 50 Minuten Werbung die sie reinhauen, das ist eindeutig zu viel. :roll:

Da ich den 2. und 3. Teil auf DVD habe, werde ich ihn mir nicht ansehen, da schaue ich mir lieber "Natürlich Blond 2" an, denn diesen Film habe ich noch nicht gesehen. :wink:
von hezup
Angel20 hat geschrieben:Der Film geht normalerweiße ca. 172 Minuten (habe die 2 Disc Version), auf RTL geht er ca. 220 Minuten. Das sind dann ca. 50 Minuten Werbung die sie reinhauen, das ist eindeutig zu viel. :roll:
Für einen so langen Film sind 50 Minuten normal, wenn du mal davon ausgehst, dass eine typische Primetime-Serie etwa 40-45 reine Spielzeit hat und der rest Werbung ist. Kommt etwa auf die selbe Minutenanzahl an Werbung hinaus, worüber man natürlich auch wieder streiten kann, ob die Sender generell zu viel Werbung machen. :wink:
von MT50
hezup hat geschrieben:
Angel20 hat geschrieben:Der Film geht normalerweiße ca. 172 Minuten (habe die 2 Disc Version), auf RTL geht er ca. 220 Minuten. Das sind dann ca. 50 Minuten Werbung die sie reinhauen, das ist eindeutig zu viel. :roll:
Für einen so langen Film sind 50 Minuten normal, wenn du mal davon ausgehst, dass eine typische Primetime-Serie etwa 40-45 reine Spielzeit hat und der rest Werbung ist. Kommt etwa auf die selbe Minutenanzahl an Werbung hinaus, worüber man natürlich auch wieder streiten kann, ob die Sender generell zu viel Werbung machen. :wink:

Und diese 50 Minuten Werbung sind genau der Grund, weshalb ich ihn mir lieber auf DVD anschaue... Aber tippe dennoch auf ordentliche 6-7 Mio.
von Produzent
Wenn die Extended Edition mit netto Spielzeit von fast 225 min laufen würde. Dann würde sich der Film weit über Mitternacht ziehen. Und auch noch einige mehr an Werbeblöcken beinhalten. :o
Ob der dann auch noch die Quoten bringen würde, ist daher fraglich. :roll: :wink:
von body&soul
Wie wärs, wenn RTL dann schon ab 19:30 Uhr anfängt, den Film aus zu strahlen, das würde bestimmt passen, denn die ARD oder das ZDF haben es auch schonmal gemacht und ordentliche Quoten eingefahren.
von Angel20
body&soul hat geschrieben:Wie wärs, wenn RTL dann schon ab 19:30 Uhr anfängt, den Film aus zu strahlen, das würde bestimmt passen, denn die ARD oder das ZDF haben es auch schonmal gemacht und ordentliche Quoten eingefahren.
Das haben sie aber nur gemacht damit sie noch eine Werbeblock reinhauen können, denn nach 20 Uhr dürfen sie das nicht mehr. :wink:

ARD & ZDF holen bei solchen Blockbustern immer gute Quoten, weil auf diesen Sender keine Werbeunterbrechung kommt, oder zumindest nur einer wenn sie vor 20 Uhr starten.
von AlphaOrange
body&soul hat geschrieben:Ich finde das ganz gut, dass es Werbung gibt, weil ein so langer Film, da muss man mal auf die Toilette oder sich was neuen zu trinken und zu essen holen.
Ja, das stimmt schon.
3-Stunden-Filme auf den Öffi-Kanälen geraten deswegen teilweise zur Qual.

Ein, zwei Pausen sind deshalb wirklich sogar wünschenswert, nur halt auch wieder nicht so oft wie die Werbepausen bei RTL.
Aber was will man machen? RTL möchte das Geld halt auch irgendwie wieder reinbekommen.
von body&soul
Es könnte aber auch wirklich sein, dass nur wenige Leute den Film sehen wollen, weil er halt zu lange dauert und das dann noch nicht einmal die ungeschnittene Version ist.
von Produzent
body&soul hat geschrieben:Es könnte aber auch wirklich sein, dass nur wenige Leute den Film sehen wollen, weil er halt zu lange dauert und das dann noch nicht einmal die ungeschnittene Version ist.
Nicht ganz richtig:

RTL zeigt die Original-Version die in den Deutschen Kinos auch gezeigt wurde.
Die Extended Editions sind kein DC, sondern eine weitere Ursprungsfassung die Jackson vor hatte. Nur wohl gegenüber Warner/NLC nicht für das Kino durchsetzen konnte.
Die Extended Fassung gibt es daher nur auf DVD und wird wahrscheinlich erst in Jahren im Fernsehen gezeigt werden.
Um den DVD Verkauf noch lukrativ am Leben zu erhalten
von body&soul
Produzent hat geschrieben:
Die Extended Editions sind kein DC, sondern eine weitere Ursprungsfassung die Jackson vor hatte.
Was meinst du mit "DC"?

Ja, das meine ich ja, die Extented Edition.
von Produzent
body&soul hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:
Die Extended Editions sind kein DC, sondern eine weitere Ursprungsfassung die Jackson vor hatte.
Was meinst du mit "DC"?

Ja, das meine ich ja, die Extented Edition.
DC bedeutet Directors Cut also die favourisierte Schnittendfassung.
Wobei Jackson wohl noch mehr Vorstellungen hatte, als ein normaler Filmregisseur von einem echten DC die Sie hätte.
Bedeutet die Extendend Fassung ist nicht favourisierte Schnittendfassung.
Vielleicht gibt es ja noch irgendwann mal Fortsetzungen/Ergänzungen wie bei Star Wars.