US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von ultimateslayer
April:
1. Southland
2. Game Of Thrones
(laange Pause)
3. The Office
4. The Walking Dead
5. New Girl
6. Parks and Recreation
7. How I Met Your Mother

April war ein merkwürdiges Monat. An der Spitze zwei Top Dramen in Top Form, wo ich mir echt schwer getan hab einen "Sieger" auszuwählen (letztlich ist der 1. Platz für Southland mehr ein "Tribut") und dann meine ganzen Stammcomedys, die aber alle im April eher mittelmäßig waren. The Office hatte ein paar gute Folgen, aber die andren drei waren ziemlich vergessenswert. Sonst wäre TWD mit der einen, nicht mal sonderlich tollen Finalfolge auch nicht so weit oben gewesen.
---

März lass ich aus, weil eh fast nichts wirklich gelaufen ist (ich könnte schwören das hab ich schon mal geschrieben).
---

Februar (update):
1. Southland
2. Parks and Recreation
3. New Girl
4. The Office
5. The Walking Dead
6. How I Met Your Mother
7. Modern Family
8. Go On
8. Chicago Fire

Jänner
1. The Office
2. New Girl
3. Parks and Recreation
4. Modern Family
5. Last Resort
6. Mr Selfridge
7. Chicago Fire
8. The Following
9. Banshee
10. Go On
Zuletzt geändert von ultimateslayer am Do 30. Mai 2013, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Holzklotz
Top 10 Mai

1. Game of Thrones
2. Rectify
3. Mad Men
4. The Office
5. Person of Interest
6. Hannibal
7. Veep
-----------------------
8. New Girl
9. Parks & Recreation
10.How I Met Your Mother
von Theologe
Theologe hat geschrieben:Mai (update):

1. Game of Thrones
2. Rectifiy
3. Mad Men
4. The Office
5. Rogue
6. Hemlock Grove*
7. Nurse Jackie
8. Hannibal
9. The Big C: Hereafter
10. Bates Motel

Besonders erwähnen muss ich aber noch Spartacus: War Of The Damned, wenn das im Mai gelaufen wäre, hätte es einen Platz unter den Top 5.
*Hemlock Grove hatte ich glatt vergessen, das fing etwas seltsam an, weil man nicht so recht abschätzen konnte worum es überhaupt gehen würde. Aber nach einigen Episoden entwickelte sich das zu einer spannenden Kleinstadtserie mit Gore Faktor.
von redlock
Ich will diesen Monatsrückblick nicht als ''Top 10'' bezeichnen, denn ich kriege diesmal keine 10 zusammen – entweder weil es zu wenig Eps waren oder Serien im Nachholstapel gelandet sind und weil ich schlicht keine 10 finde, die in eine solche ''Topliste,'' mMn, gehören.

Nennen wir es deshalb «Serien die im Juni 2013 aus verschiedenen Gründen auffielen»...

---Continuum: weiterhin einfach klasse; ich liebe diese Serie

---Hit the Floor – hört auf zu lachen :twisted:
Die Serie ist höchst vergnüglich und unterhaltsam. Braucht sich überhaupt nicht hinter den ''klassischen'' Soaps von Fox/WB/The CW zu verstecken. Nettes Detail: Der ''bunte'' Cast mit vielen farbigen Darstellern (mehr als in allen CW Serien zusammen :lol: ) spiegelt die Multi-Kulti Gesellschaft Süd-Kaliforniens gut wieder, ohne dass es wie eine ABM für Farbige aussieht. Außerdem sind die Tanzeinlagen/Cheers mittlerweile richtig gut.

---Teen Wolf: ich fand den Beginn der Staffel stark; braucht sich hinter TVD S2+3 nicht verstecken

---Defiance: lässt nun zumindest manchmal aufblitzen was in der Serie steckt

---Warehouse 13: lies nach einer Reihe von mäßigen Folgen zuletzt aufblitzen was hätte sein können

---Falling Skies: der Start in die neue Staffel war überraschend gut. Höchst amüsant sind die Kommentare bei den serienjunkies, wenn sie dort die Logiklöcher, -fehler auseinander nehmen :lol:

---PLL: der Start in die neue Staffel war gut, aber die Serie ist ja bekannt für sehr unterschiedliche Qualität der Folgen; also abwarten

---Longmire: die Enttäuschung des Monats. Dass die roten Fäden sehr dünn sind wäre nicht so schlimm wenn die FdWs was taugen würden. Tun sie aber meistens leider nicht.

---The Goodwin Games: Schade um die Serie, sie hätte was werden können, wie man in späteren Folgen sieht

---Piloten, die auf die Serie neugierig machen: Ray Donovan, Crossing Lines, Devious Maids, Under the Dome
von Holzklotz
Top 10 Juni

1. Game of Thrones
2. Mad Men
3. The Killing
4. Hannibal
5. Wilfred

Nachholserien:
The Shield (Stand 7x06) - warscheinlich auf dem zweiten Platz gelandet.
Orphan Black (Stand 1x03|04) - Platz 6
von Theologe
1. Game of Thrones
2. Mad Men
3. Orphan Black
4. Arrested Development
5. True Blood
6. Magic City
7. Hannibal
8. Nurse Jackie
9. The Borgias
10. Falling Skies
von ultimateslayer
Im Juni hab ich außer den beiden Game Of Thrones Folgen absolut nichts gesehen.
Aber der Mai fehlt mir noch.

1. The Office
2. Game of Thrones
3. New Girl
4. How I Met Your Mother
5. Parks and Recreation
6. Modern Family

Nicht mal ein sonderlich knappes Rennen. The Office hatte ein hervorragendes Serienfinale und die drei Game Of Thrones Folgen im Mai gehörten nicht zu den besten der Serien. New Girl hatte ein sehr witziges Seasonfinale, aber die andren Folgen waren nur okay, HIMYM war insgesamt okay und auch Parks war nicht mehr als im üblichen Rahmen. Modern Family ist nur zum Auffüllen drinnen, tbh, hab die Folgen schon komplett vergessen.

April:
1. Southland
2. Game Of Thrones
(laange Pause)
3. The Office
4. The Walking Dead
5. New Girl
6. Parks and Recreation
7. How I Met Your Mother

Februar (update):
1. Utopia
2. Southland
3. Justified
4. Parks and Recreation
5. New Girl
6. The Office
7. The Walking Dead
8. How I Met Your Mother
9. Modern Family
10. Go On

Jänner (update)
1. Utopia
2. Justified
3. The Office
4. New Girl
5. Parks and Recreation
6. Modern Family
7. Last Resort
8. The Following
9. Mr Selfridge
10. Chicago Fire
Zuletzt geändert von ultimateslayer am So 30. Jun 2013, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
von Donnie
Hmmm.... Juni wird schwer zusammenzukriegen. Mal schauen.

01. Rectify
02. The Fall
03. Hannibal
04. The Killing
05. True Blood
06. The Goodwin Games
07. Nurse Jackie

Von House of Cards und Ray Donovan habe ich diesen Monat nur jeweils eine Folge gesehen - deswegen lasse ich die - ebenso wie Under the Dome - mal draußen.
von RickyFitts
1. Hannibal
Dieser erste Platz überrascht mich selbst, aber die Show hat sich einfach toll entwickelt, die Atmosphäre, das Produktionsdesign, Acting und Writing sind spitzenklasse. Mensch, NBC, es geht doch. Jetzt bitte einen besseren Sendeplatz für die nächste Season finden oder das ganze an einen cable Sender weitergeben, wo es vom feeling her eh mehr reinpassen würde.

2. Veep
Noch eine Überraschung. Die erste Staffel fand ich noch eher so mildly amusing, die zweite setzt dafür kräftig einen drauf. Die Figuren wirken ausgefeilter, die Dialoge sind noch spitzer und treffsicherer, der Satiregehalt böser. So gefällt mir das.

3. Game of Thrones
Immer noch das träge Mutterschiff unter den Genre-High-Concept-Serien, das einen interessanten Pfad entlangkriecht, aber weiterhin zu wenig Strecke zurücklegt, um sowas mit mitreißend zu werden. Trotzdem schon wegen der völligen Alleinstellung in einem für mich attraktiven Storyfeld mehr als bemerkenswertes Ausnahmefernsehen.

4. True Blood
Der Staffelauftakt war sehr unausgewogen, die zweite Folge wirkte fokussierter und interessanter. Endlich wird mal der große Konflikt zwischen Supernaturals und Menschen mehr in den Vordergrund gerückt, das Sookie love triangle ist (natürlich absehbar nur vorerst) vom Tisch, es gibt zumindest etwas weniger Nebenstränge, die aber weiterhin wie unnötiges Füllmaterial wirken.

5. Teen Wolf
Schlanker und konventioneller aufgestellt als die breiten Ensemblestücke der vorigen Plätze, ist TW ein durchweg solider, höchst unterhaltsamer und erfreulich unschmalziger Teen-Horror-Thriller mit einer gelungen Balance aus Mysterie und Humor.

6. Wilfred
Der Auftakt fiel ein bisschen mau aus. Die erste Episode um das Wilfred-Enigma, die ich nicht als absolute Highlight-Folge einstufen würde. Trotzdem ist das immer noch Comedy so fern abseits des Sitcom Einerleis, dass ich es weiter so lange genieße, wie die kleine Zuschauerschaft FX zur Verlängerung ausreicht.

7. Awkward
Hier kann ich eigentlich fast das gleiche wie bei Teen Wolf schreiben. Eigentlich inhaltlich nix neues, geht aber mit erstaunlicher Sicherheit an allen eyeroll-Fettnäpfchen vorbei und wirkt dabei noch schwungvoll und sympathisch erzählt. Leichte Unterhaltung, die das guilty aus guilty pleasure streicht, weil es einfach nicht die eklatanten Schwächen (zB eines Vampire Diary oder Glee) aufweist, die einem den Scham hochtreiben.

8. Futurama
Macht immer noch Spaß, aber auch nicht wirklich über das bevorstehende Ende betroffen. Sieben Staffeln sind dann doch einfach ein guter Zeitpunkt es zu beenden. Die Episoden sind immer noch auf dem gleichen Niveau wie die durchschnittlichen Season 1 oder 2 Folgen, aber man kennt die Gagmuster inzwischen einfach und es wird merklich schwerer noch echte Highlights rauszukitzeln.
von besucher
1. 24 (FOX)
24 ist einer meiner Lieblingsserien, da aber alle Staffeln ein anderes Thema & einen anderen Cast haben ist es schwer einen genauen Platz unter meinen Lieblingsserien zusagen. Season 5 ist die beste Staffel aller Serien dafür sind 6 & 7 nur Mittelmaß. Trotzdem Platz 1 da die Serie 6 super Staffeln hat, so verzeihe ich der Serie die 6. & 7. Season!
Die besten Charakter: Chloe, Michelle, Palmer, Bill, Nina :D & natürlich JACK BAUER

2. Prison Break (FOX)
Mir hat die 4. Staffel am besten gefallen auch wenn die nicht mehr viel mit dem eigentlichen "Break" zu tun hat. Das Ende war einer größten WTF Momente... Hätte das niemals erwaret. Das Topt sogar noch den Verrat von Nina in 24 Season 1! :D
Die 3. Season war die schwächste...
Die besten Charakter: Michael & Sara (T.Bag ist eine Hass/Liebe)

3. How I Met Your Mother (CBS)
Mehr als eine Sitcom - Ich mag Sitcoms, lieben tue ich sie nicht!
HIMYM aber schon da ich die Erzähl Weise großartig finde & die Serie so viele Kleinigkeiten hat die die Serie so besonders macht.... Es gibt in jeder Staffel diese 5-10 Folgen wo man einen richtige Story hat & somit zu einem "Drama" wird.
Die besten Staffel ist die 7.!
Der beste Charakter: Robin

4. Grey's Anatomy (ABC)
Großes Drama mit tollen Charaktern.
Die besten Charakter: Christina, Dereck, Mark, Lexie, Callie, Arizona & Meredith

5. V (ABC)
Finde die Rolle von "Anna" großartig. Gänsehaut wenn sie redet!
Schade ist das man fast nur Aliens in Menschen Haut sied.
2 tolle Staffeln, aber leider halt nur 2!

6. Falling Skies (TNT)
Der Pilot ist furchtbar, ab da wird dann aber jede Folge besser...
"V" hat die stärkeren Charakter, dafür sied man in "Falling Skies" Aliens.
Action gibt es auch nicht zu wenig.

7. Homeland (SHOWTIME)
Kenne bis jetzt nur die 1. Staffel...
Die Staffel war auch gut nur leider hatte sie ziemlich viele träge Momente.

8. Modern Family (ABC)
Super Comedy!!!! Eines der weniger procedurals die ich mag!

9. Gossip Girl (THE CW)
Finde die Charakter toll & die Idee mit der Bloggerin genial!!

10. The Big Bang Theory & 2 Broke Girls (CBS)
Beides Amüsant..

Momentan gucke ich Alias, könnte mir gut vorstellen das das bald auch zu meinen Top 10 gehört :)
von RickyFitts
1. The Daily Show
Jon Oliver macht eine klasse Sommervertretung für John Stewart. Im Moment schaue ich es regelmäßiger, Veröffentlichungsnäher und lieber als alle laufenden Serien.

2. True Blood
Mein Interesse war etwas abgeflaut, aber die neue Season rockt doch gut und der neue Showrunner geht viele Probleme der vorigen Seasons nach und nach an. Glücklicherweise auch nicht mit dem groben Kahlschlaghammer sondern mit Fingerspitzengefühl.

3. The Newsroom
4. Teen Wolf
5. Dexter
6. Wilfred
7. Futurama
und von der Nachholliste:
8. Orphan Black

Edit: hatte ich doch glatt The Newsroom vergessen.
Zuletzt geändert von RickyFitts am Sa 27. Jul 2013, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
von Stefan
RickyFitts hat geschrieben: 2. True Blood
Mein Interesse war etwas abgeflaut, aber die neue Season rockt doch gut und der neue Showrunner geht viele Probleme der vorigen Seasons nach und nach an. Glücklicherweise auch nicht mit dem groben Kahlschlaghammer sondern mit Fingerspitzengefühl.
Das ist für mich definitiv die beste Season seit langem - die letzten 2 Jahre hab ich ja nur hategewatched, aber dieses Jahr ist echt supi (mit einigen Schwächen.. aber das ist ok)
von Molino
Stefan hat geschrieben:
Das ist für mich definitiv die beste Season seit langem - die letzten 2 Jahre hab ich ja nur hategewatched, aber dieses Jahr ist echt supi (mit einigen Schwächen.. aber das ist ok)
Hm, würde es Sinn machen -wenn man seit Anfang S4 nicht mehr geguckt hat- jetzt wieder einzusteigen? :?
von RickyFitts
Molino hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Hm, würde es Sinn machen -wenn man seit Anfang S4 nicht mehr geguckt hat- jetzt wieder einzusteigen? :?
Nein. Dafür beruhen zu viele Storystränge gerade massiv auf den Ereignissen der vorigen Staffel.
von little_big_man
RickyFitts hat geschrieben:Nein. Dafür beruhen zu viele Storystränge gerade massiv auf den Ereignissen der vorigen Staffel.
Er kann doch einfach beim Beginn der 4. Staffel weitermachen, wo ist das Problem? 8)
von Donnie
Juli

01. Orphan Black
02. Orange is the new Black
03. True Blood
04. Dexter
05. The Bridge
06. The Killing
07. House of Cards
08. Ray Donovan

Reicht nicht ganz für 10.
von RickyFitts
little_big_man hat geschrieben:
RickyFitts hat geschrieben:Nein. Dafür beruhen zu viele Storystränge gerade massiv auf den Ereignissen der vorigen Staffel.
Er kann doch einfach beim Beginn der 4. Staffel weitermachen, wo ist das Problem? 8)
Ja, aber er fragte, ob er problemlos zweieinhalb Staffeln überspringen kann. Und das funktioniert in meinen Augen hier nicht.
von Donnie
RickyFitts hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:
Ja, aber er fragte, ob er problemlos zweieinhalb Staffeln überspringen kann. Und das funktioniert in meinen Augen hier nicht.
Staffel 4 könnte er theoretisch problemlos überspringen. Alles, was er aus der Staffel wissen muss, sind eigentlich die Cliffhanger im Finale mit **** und ******. Aber dafür braucht er nicht die ganze Staffel zu schauen.

Staffel 5 ist aber für das Verständnis von Staffel 6 ziemlich wichtig, aber die Staffel fand ich ehrlich gesagt mit Ausnahme einiger Subplots gar nicht so schlecht. Staffel 5+6 sind jedenfalls für mich die besten Staffeln seit Staffel 2 gewesen.

Aber es spricht eigentlich auch nichts dagegen die Staffeln komplett nachzuholen. In einem Rutsch sind sie sicher superspannend und Schwächen werden nicht weiter ins Gewicht fallen.
von Molino
Donnie hat geschrieben: Aber es spricht eigentlich auch nichts dagegen die Staffeln komplett nachzuholen. In einem Rutsch sind sie sicher superspannend und Schwächen werden nicht weiter ins Gewicht fallen.
Hm, ok. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, mache ich evtl. einen TrueBlood-Marathon. Danke euch.
von Holzklotz
Top 10 Juli 2013

1. Orange Is The New Black
2. The Killing
3. The Newsroom
4. Wilfred
5. Dexter
6. Orphan Black
7. Under The Dome

Nachholliste
Star Trek: The Next Generation (1x12) - Qualität: Platz 7 oder 8; Unterhaltungswert: Platz 6 oder 7

Ich würde gerne The Killing Platz 1 geben, Orange hat aber den gleichen orteil wi House of Cards damals. Aber auch so gerechtfertigt. The Newsroom hatte einen starken Anfang. Wilfred unterhält in jeder Folge. Dexter ist gut, aber im Moment noch etwas ... es ist nicht da, wo ich es vielleicht gerne hätte. Orphan Black ist ordentliche Unterhaltung, kann man schauen - so begeistert bin ich aber auf keinen Fall. Under the Dome ist dumme Unterhaltung mit einigen positiven Aspekten und vielen langweiligen Aspekten, macht aber ungewöhnlich Spaß. Gleiches gilt eigentlich für die TNG-Staffel Numero Uno. Noch eine Folge und es gibt nen Halbstaffel-Review, da geh ich dann mehr darauf ein.
von redlock
Top 10 Juli 2013

1.: Orange is the new Black

der Rest alphabetisch:

---Continuum
---Covert Affairs
---Devious Maids
---Hit the Floor
---Saving Hope
---Teen Wolf
---UTD

Nr. 9 & 10 bleiben offen, da z.B. ''A Place to Call Home'' und ''The Almighty Johnsons,'' die Kandidaten für so eine Liste sind, gesammelt werden bzw. wurden
von Theologe
Juli Top 10

1. Orange Is The New Black - Die Serie brauchte zwar bis zur 3. Episode, bis ich restlos überzeugt war, danach habe ich sie aber durchgesuchtet.
2. The Newsroom - guter Auftakt, wie immer tolle Dialoge
3. Dexter
4. Ray Donovan - starke neue Serie, mit tollen Charakteren. Liev Schreiber und Jon Voight sind fantastisch.
5. True Blood - vermutlich die beste Staffel
6. Luther - die beiden letzten Folgen habe ich noch nicht gesehen, aber die Auftaktepisoden waren wie immer fesselnd.
7. Copper
8. The Killing - schauspielerisch wie immer top, aber die letzten 4 Episoden werden aufgespart, weil das ganze so kleinschrittig ist.
9. Falling Skies
10. Burn Notice - Die Ansage der Finalstaffel war das beste was der Serie passieren konnte, endlich ist man nicht mehr so in das eigene Schema verrannt.

The Bridge und Magic City habe ich beide ausgesetzt, weil sie genau wie The Killing nicht von der wöchentlichen Austrahlung profitieren. Wilfred hat Pause, weil ich nicht immer in der richtigen Stimmung für die Serie bin.

-------------------
Nachholliste: Mit Shōgun habe ich mal einen TV-Klassiker begonnen und im Zuge dessen gelesen, dass FOX/FX eine Neuauflage als Eventserie plant.
von little_big_man
Theologe hat geschrieben:10. Burn Notice - Die Ansage der Finalstaffel war das beste was der Serie passieren konnte, endlich ist man nicht mehr so in das eigene Schema verrannt.
Freut mich zu lesen, habe die finale Staffel noch vor mir, aber ich hatte auch schon die Hoffnung, dass die Ankündigung der finalen Staffel der Qualität gut tun würde...
von Stefan
Theologe hat geschrieben: 2. The Newsroom - guter Auftakt, wie immer tolle Dialoge

Warum schreibst du dazu in den Threads nichts, wenn du eh die wöchentlichen Folgen schaust? :( (oder hab ich dich jetzt nur vergessen? :oops: )
von Theologe
Stefan hat geschrieben:
Theologe hat geschrieben: 2. The Newsroom - guter Auftakt, wie immer tolle Dialoge

Warum schreibst du dazu in den Threads nichts, wenn du eh die wöchentlichen Folgen schaust? :( (oder hab ich dich jetzt nur vergessen? :oops: )
Beim Newsroom wollte ich 2x, habe mich dann aber über redlock geärgert und bei True Blood habe ich nie viel geschrieben, weil da sowieso nur gemeckert wurde.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 27