US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Wittgenstein
phreeak hat geschrieben:Das Ende mit Bill fand ich cool gemacht. Dachte zuerst man hätte ihn getötet (vorerst) und in Season 6 würde er dann irgendwie wieder auftauchen.. aber er wird wohl neben Warlow (ausser er kommt erst in S7) der Villain sein und am Ende "rettet man ihn".
Das wär nach Bills Abwärtsspirale in den letzten Staffeln wohl dramaturgisch das größte Armutszeugnis für die Autoren. Das wäre in etwa so, als würde Walter White mit Skyler am Ende von BREAKING BAD auf einem weißen Pferd in den Sonnenuntergang reiten - was ich nicht hoffe ... :)
von phreeak
retten vlt. in dem Sinne, dass er kein Überüberübervamp darstellt, der den Verstand komplett verloren hat (welch normaler Vamp erhebt sich aus Blut)...
von Donnie
Und wie immer liefert True Blood ein absolut enttäuschendes Finale ab. Russells Tod war erbärmlich einfach. Da wird er die letzten Staffeln als so ein übermächtiger Gegner aufgebaut und dann wird er in den ersten paar Minuten des Finales einfach von Eric überwältigt, nur weil er mit den ganzen Elfen ein wenig abgelenkt ist. Ganz arme Sache. Da hätte es nach dem Cliffhanger der letzten Folge doch ein paar echte Konsequenzen und einen spannenderen Tod für Russell geben können. Echt armselig und danach plätscherte das Finale auch bis zum Ende eigentlich nur so vor sich hin.

Die groß angekündigten Tode betrafen dann auch eigentlich nur Authority-Mitglieder (+ evtl. Luna). Wirklich mutig war da nur Bills Entscheidung doch das Blut zu trinken und für einen Moment habe ich dann auch geglaubt, dass er wirklich tot war. Leider bin ich mir aber ziemlich sicher, dass dieser Cliffhanger in zukünftigen Staffeln jeglich Bedeutung verliert, wenn man versucht Bill wieder zum Sympathieträger zu machen, um das Love Triangle wieder in den Mittelpunkt zu rücken. Auch Jason ging mir in der Folge ziemlich auf die Nerven und warum gerade Arlene, Holly, Andy und diese komische Feengeburt einen Platz im Finale bekommen haben, wollte ich jetzt auch nicht verstehen. Das hat den Erzählfluss komplett gestört.

Immerhin habe ich aber bei der Szene mit Tara und Pam geschmunzelt. War wenigstens etwas zum Lachen in einem sehr enttäuschenden Finale.
von Theologe
Donnie hat geschrieben:Russells Tod war erbärmlich einfach. Da wird er die letzten Staffeln als so ein übermächtiger Gegner aufgebaut und dann wird er in den ersten paar Minuten des Finales einfach von Eric überwältigt, nur weil er mit den ganzen Elfen ein wenig abgelenkt ist. Ganz arme Sache.
Ich stimme dir zwar zu, dass das insgesamt zu wenig war, aber irgendwie war es auch konsequent. Gerade weil Russell so extrem überlegen war, konnte man ihn nur erledigen, wenn er nicht aufpasst. Es wäre auch unglaubwürdig gewesen, wenn Eric ihn in einem Kampf besiegt hätte. Man hätte also ähnlich wie beim letzten mal, als man ihn überlistete, einen besseren Weg finden müssen.
von Amtranik
So gestern habe ich True Blood fertig geschaut und muss sagen die Staffel hat mir recht gut gefallen, ich würde mir aber wie so viele wünschen das ein paar Nebenfiguren / Storyline endlich mal entsorgt werden um Platz zu schaffen für die guten Sachen (Jessica, Pam und Tara :-))

Tara war mein Highlight der Staffel obwohl ich Anfangs befürchtet hatte das würde in die Hose gehen. Pam und Tara passen in Ihrer Art wirklich toll zusammen, da könnte ich Stundenlang zuschauen. Gerade bei Pam konnte man immer wieder einen aufkeimenden Mutter/Maker Instinkt beobachten.

Die Werwolf-Story könnten Sie meinetwegen zusammen mit den Shiftern aus der Serie schmeißen oder als kleinen kleinen Nebenplott weiterlaufen lassen. Ich mein Alcide ist ja schön anzuschauen wenn er nackt/halbnackt rumrennt aber auch das nutzt sich ab.

Die Feen sind wirklich ein dummes Pack, das die noch nicht ausgerottet wurden lässt sich wohl nur mit dem offensichtlich tollen Geburtserlebnis erklären. Obwohl ich die Fairy Geburt nicht ins Staffelfinale gepackt hätte fand ich das Klasse. "My light broke" *g*

War Anna Paquin wärend des Drehs eigentlich schon schwanger? Ich meinte manchmal ein kleines Babybäuchen unter der Kleidung zu sehen, da es ja Zwillinge sind sieht man das ja schon relativ früh.

Ich freu mich auf die nächste Season.
von Stefan
Amtranik hat geschrieben:S
War Anna Paquin wärend des Drehs eigentlich schon schwanger? Ich meinte manchmal ein kleines Babybäuchen unter der Kleidung zu sehen, da es ja Zwillinge sind sieht man das ja schon relativ früh.
Oh stimmt, das dachte ich mir auch beim schauen
von ZehnGrammZucker
Achja da gabs ja ein Staffelfinale. :D
Wie ichs mir gedacht habe kommt Eric den Feen zu Hilfe und tötet Russell. Ich fand seinen Tod ok, schließlich war er ja besoffen wie sonst was.
Die Feen find ich eigentlich ganz lustig. Die sind zwar blöd, aber mein Gott. Können ja nicht alle übermächtig sein. Und die Feengeburt fand ich eigentlich fast das beste an der Folge. Hab mich über Lalas Kommentare und die der betrunkenen Lady schlappgelacht.
Gut war auch wie konsequent sie Bills Story durchgezogen haben. Gefällt mir. Er nervt zwar immer noch, aber wenigstens darf er das jetzt, weil er der Böse ist.

Was die Nebenfiguren angeht, bin ich der gleichen Meinung wie jeder: Tara, Pam und Jessica sind einfach nur great, und die Shifter und Wölfe sind ziemlich unerträglich geworden. Wobei ich die Shift noch eher in der Staffel behalten würde. Die Verwandlung zum Menschen bietet wenigstens noch ein paar Möglichkeiten, aber die Pack-Story ist so over.
von Wittgenstein
Amtranik hat geschrieben: War Anna Paquin wärend des Drehs eigentlich schon schwanger? Ich meinte manchmal ein kleines Babybäuchen unter der Kleidung zu sehen, da es ja Zwillinge sind sieht man das ja schon relativ früh.
Hatte ich zu einer früheren Folge schon geschrieben: Ja. Man hat das sogar sehr auffällig unauffällig in jeder Einstellung kaschiert, achte mal drauf. Es gibt viele Szenen, in denen Anna Paquin ziemlich unmotiviert auf der Couch sitzt und ein Kissen auf ihrem Schoß knetet, oft steht auch was dazwischen oder die Halbtotale ist generell etwas nach oben verschoben. Doch, sie war da schon ziemlich schwanger. :wink:
von phreeak
Kuzer Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 6wbe8bbE2w
True Blood Season 6 Governor Burrell's Address: http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... kSfi4QOWis

ich freu mich drauf, die Season scheint richtig gut zu werden... noch 16 Tage

Jedesmal wenn ich die Trailer sehe, denk ich mir "jo ist schon cooler als TVD" :D Elena nervt mich eigentlich nurnoch. Sookie auch, aber unterm Strich weniger als Elena, weil se sich wenigstens auch mal naggisch macht und immer mal fürn blöden Spruch gut ist :lol:
von phreeak
noch niemand die erste Folge gesehen? tststs...

- Man sah jetzt Warlow in richtig.. Sehr nett. 7
- Super Bill, bin gespannt was er noch alles kann, was sie mit ihm diese Season anstellen
- Jason bekam wieder paar witzige Szenen
- Ausgehverbot der Vampire und der Regierungstyp hat doch irgendwie Dreck am stecken
- Werewolf Story brauch ich nun nicht, aber die Story vom Sheriff ist noch nutzloser.

Netter Auftakt. Hat mir sehr gefallen.
von Donnie
Ich sah es - war ganz okay, die erste Folge.

Auf die Werwolf-Story könnte ich aber - wie immer- verzichten. Die Szenen mit Alcide fand ich so lächerlich. Schade fand ich auch, dass Luna tot ist. Sam jetzt auf Dauer mit ihrem Balg zu belasten, finde ich auch eher nervig. Die Storyline um Sheriff Bellefleur war auch ziemlich silly. Nur weg mit den Feen-Kindern. Komisch finde ich, dass die so schnell heranwuchsen. Sookie ist das doch nach unserem Wissen auch nicht.

Ansonsten - die Bill/Vampir-Storylines waren ganz stark. Besonders positiv hervorzuheben waren die Szenen von Tara und Jessica. Mal schauen, wohin sie mit der Superbill-Storyline gehen werden. Die neue Opposition bei den Menschen finde ich so erstmal auch ganz interessant. Jasons Konflikt mit Sookie finde ich eigentlich gerechtfertigt. Die bevorzugt wirklich meist Vampire gegenüber Menschen. Allerdings war er ziemlich doof in das Auto eines Fremden zu steigen - ohne vorher herauszufinden, ob dieser ein Vampir ist. In US-Foren wurde ja schon spekuliert, dass der Typ doch noch nicht Warlow ist.

EDIT:

6x02

Gute Fortsetzung der ersten Folge. Die neuen Waffen der Menschen sind ganz cool und bieten mal ein bisschen Spannung, weil sie die Vampirfiguren nicht ganz so unbesiegbar machen, wobei die immer noch Superbill haben. Die Szene mit dem Blut-Eskort oder wie man das nennen soll, war ja skuril. :lol: Jessica geben sie diese Season mit ihrer Sorge um Bill auch endlich mal was vernünftiges zu tun.

Die Szenen von Jason und seinem Fairy Grandfather waren zum Brüllen. :lol: "It skipped your genes!" :lol: Der neue Typ von Sookie ist mal endlich ein sexy Love Interest für sie und Eye Candy für mich (wo ich Alcide, Bill und Eric nicht attraktiv finde). Könnte der aber vielleicht Warlow sein? Ist schon komisch, dass der genau dann auftaucht, wenn Warlow in die Dimension eintretet.

Sam, Bellefleur, Arlene und co. könnten mir weiterhin nicht mehr egal sein. Und was ist plötzlich mit dem bulligen Alcide los, dass er so einen Macker raushängen lassen muss?
von Donnie
Gott, kann man die Werwölfe rausschreiben? Das ist ja gar nicht mehr mitanzuschauen. Erfreut war ich bei der letzten Folge aber immerhin darüber, dass Andys dummer Nachwuchs-Plot anscheinend doch für die Haupthandlung um Billith wichtig ist. Auch schön, dass Jessica mal nicht in so öden Beziehungsstories verschwendet wird.

Ansonsten gefällt mir die Warlow/Sookie-Story aktuell am Besten, wobei ich auch hier ein wenig befürchte, dass sie Warlow zu sehr aufbauen und die Storyline am Ende dann total enttäuschend ist. Mal abwarten. Wer glaubt, dass Ben Warlow ist oder zumindest, was mit ihm zu tun hat? Ist schon komisch, dass er ausgerechnet dann auftaucht, wenn Warlow in der Dimension auftaucht und dass der Club der Feen massakriert wird nachdem Sookie ihn dort in der Nähe absetzte.

Jason hatte in der Folge wieder gute Sprüche. "Didn't you think it was weird that I was more racist than usual?" :lol: Ich habe ganz vergessen, warum er diese komischen Visionen und Kopfschmerzen hat. Kann jemand meine Erinnerung auffrischen?

Die Pam/Eric/Tara-Story ist auch ganz okay. Tara ist als Vampir-Figur richtig aufgeblüht.
von Stefan
Donnie hat geschrieben: Jason hatte in der Folge wieder gute Sprüche. "Didn't you think it was weird that I was more racist than usual?" :lol: Ich habe ganz vergessen, warum er diese komischen Visionen und Kopfschmerzen hat. Kann jemand meine Erinnerung auffrischen?
Sollen wir das schon wissen? Ich weiß es nicht (mehr) :?

--

Ich schau die Serie btw immer noch, und ich hass mich ohne Ende dafür, aber die Season ist bisher ziemlich spannend und es gibt kaum bullshitte Love-Storylines.

Einzig Alcide und seine dumme Bande würde ich am liebsten in den Fleischwolf stecken, warum dieser dumme Nebenplot immer noch mitgezerrt wird, ist echt beyond me.

Aber gut, zumindest Andys komischer Nebenplot letzte Staffel bekommt jetzt bedeutend mehr Sinn - und ich fand ziemlich creepy, wie Bill abging, als Andy ihn an seine 4 Halb-Fee Kinder erinnerte
von L'Öö
Ich finde, die 6. Staffel steigert sich beträchtlich bislang. Nur was haben sie aus Alcide gemacht? Der war doch nie so ein aggressiver Testosteron-Brocken (also so ein Riesenvieh natürlich schon, aber niemals so aggro). Da muss was dahinterstecken? Die Storyline nervt, auch wenn sie lose an den Büchern angelehnt ist mit der Frage, ob Shifter und Weres auch an die Öffentlichkeit gehen sollen. An sich ist die Frage ja spannend.

Wirklich gut finde ich ja bislang die Sache mit Bill - wie krass ambivalent er ist. Erst denkt man, er wird der Superschurke. Dann ist er doch gut. Nun sieht er sich als Propheten/Messias und nimmt alles in Kauf, um seine Spezies zu retten, find ich bislang mächtig gut, auch die Szene am Ende der 3. Folge, das konnte viel.

Auch die Story mit Eric/dem Governor/Steve Newlin find ich klasse. Die Szene mit Sarah Newlin war so typisch True Blood, ganz groß. Und Eric hatte auch ein paar richtig tolle Momente.

Diese Warlow-Sache finde ich ja nicht soo spannend und ja, die Serienlogik ist nicht kohärent (Aufwachsen der Fairy-Kinder, allerdings stammt Sookie ja nicht unmittelbar von Feen ab...). Ich fühle mich dennoch gut unterhalten und hoffe, dass die Ifrit-Story nicht nochmal aufgerollt wird.
von Donnie
Die gestrige Folge war einer der stärksten True Blood-Folgen seit Ewigkeiten. Überrascht war ich, dass Ben wirklich Warlow ist. Die Hinweise darauf waren so offensichtlich, dass ich dachte, dass da noch ein großer Twist kommt. Schön aber, dass das nicht nur plötzlich so schnell enthüllt wurde, sondern auch dass alle involvierten Figuren das auch gleich herausgefunden haben und der Plot dadurch voran geht.

Warlow als Fairy/Vampir-Hybrid ist jedenfalls ganz interessant. Mal schauen, was er von Sookie will. Die Tatsache, dass er Jason nicht einfach gekillt hat, scheint anzudeuten, dass er vielleicht doch nicht der Superschurke ist.

Apropos Jason - sehr viele Jason-Highlights in der Folge - von seinen Bauchmuskeln über seinen erotischen Rasiertraum :oops: und seiner Reaktion darauf ("Have you ever had dreams that weren't so straight?" :lol: ) bishin zu der emotionalen und gut gespielten Szene, wo er von ben/Warlow geglamoured wird. Ryan Kwanten war in der Folge ziemlich gut.

Auch die Eric/Bill-Storylines haben mir ganz gut gefallen. Der Twist mit Jessica war in gewisser Weise schon überraschend, aber auch hier setzt sich fort, dass man Jessica endlich ideal in der Serie einsetzt und ihr wirklich was zum spielen gibt. Schön auch, dass man sich der Fairy-Töchter damit entledigt - den Plot fand ich recht nervig, auch wenn positiv anzumerken ist, dass er zumindest in den Hautplot miteingebettet ist. Zu der Eric-Storyline habe ich eigentlich nicht so viel zu sagen. War klar, dass der Versuch den Politiker da durch die Tochter auf die Seite der Vampire zu bringen scheitern würde.

Sam/Alcide bleiben weiterhin ein Schwachpunkt. Luna ist gerade mal 72 Stunden tot und schon knutscht Sam mit der nächsten herum. :roll: Zumindest haben sie uns in der Folge von Alcide mehr oder weniger verschont, sein Auftritt war so kurz, dass ich dankbar war. Schade, dass Lafayette in so einem Plot verschwendet wird.

Las übrigens letzte Woche, dass diese Staffel nur 10 Folgen haben wird. Hat mich ein wenig überrascht. Aber vielleicht tut das der Serie ganz gut.
von Stefan
Donnie hat geschrieben:Schade, dass Lafayette in so einem Plot verschwendet wird.
Wieso denn? Ist doch gut, wenn nicht jeder Char wieder seinen eigene Plot bekommt, das war letzte Season eine absolute Katastrophe.

--

Die Folge war wirklich ziemlich gut und Ben/Warlow war auch super. Klar, der Twist war jetzt nicht super überraschend, aber das wollte die Serie wohl auch gar nicht. Die Szenen zwischen Ben und Jason waren ziemlich.. ja :oops: :oops:

Ich bin gespannt, was Sukie nun nächste Folge mit ihm machen wird bzw. worauf sie oder eigentlich auch er hinaus will.

--

Die Vamps werden ja zur Zeit nach der Reihe schon von den Feds eingesammelt - bisher haben sie Erics "Schwester" und nun auch Pam - ich bin mal gespannt, inwieweit wir Bills Vision sehen werden.

--

Der Plot rund um die Fee-Kinder wurde echt gut abgerundet - ich bin ja gespannt, ob Jessica die 4 jetzt echt gekillt hat :shock:

Ach und der Werwolve Plot ist immer noch furchtbar und Alcide ist als Charakter überhaupt nicht wiederzuerkennen. Was soll das ganze dumme Theater überhaupt omg - am liebsten würde ich die alle beim Tierarzt einschläfern lassen :evil:
von ZehnGrammZucker
Stefan hat geschrieben:
Donnie hat geschrieben: --

Die Folge war wirklich ziemlich gut und Ben/Warlow war auch super. Klar, der Twist war jetzt nicht super überraschend, aber das wollte die Serie wohl auch gar nicht. Die Szenen zwischen Ben und Jason waren ziemlich.. ja :oops: :oops:

Ich bin gespannt, was Sukie nun nächste Folge mit ihm machen wird bzw. worauf sie oder eigentlich auch er hinaus will.

--
Find auch Ben als Vampir/Fee Hybrid richtig klasse und die Geschichte gefällt mir. Und ja ich gebe zu, als Ben Jason sein Blut gab hab ich nur auf den Traum danach gewartet. :D
Wie dem auch sei könnt ich mir folgendes vorstellen für Warlow:
Erics Schwester hat ja gesagt er ist der einzige der Lilith (also mittlerweile Bill) töten kann, also könnt ich mir gut vorstellen, dass er entweder von Sookie oder von Eric als eben diese Waffe verwendet wird, und die Parteien einen Pakt schließen. Oder Sookie fritiert ihn einfach nächste Woche. :D :D :D

Zu der Vorhersage von Bill: Hab mir auch während der Folge gedacht, dass jetzt nach und nach alle eingesammelt werden. Ich glaube auch dass die Vorhersage tatsächlich stattfindet, dass Bill und der Japaner aber bis dahin schon einen Stoff entwickelt hat aus dem Feenblut damit sie es alle überleben. Aber wie gesagt, dass ist beides von mir nur eine Mutmaßung.

Werwolf Story ist scheiße und langweilig und Sam knutscht gleich mit der nächsten rum. :roll:

Bis auf das, gefällt es mir aber sehr gut.
von L'Öö
Ich fand die Folge richtig gut, hat mir super gefallen, endlich mal wieder. Ich glaube, das liegt auch wirklich daran, dass sie sich diesmal auf die wesentliche Story sehr stark konzentrieren... Mir missfällt nur immer noch, was sie aus Alcide gemacht haben, das passt nicht.

Die Szene mit Eric und Willa - groß! Das Blut auf dem weißen Kleid habe ich ja als Analogie zur Entjungferung interpretiert, die Szene war zwar irgendwie so in der Tradition von klassischer Vampirromantik, aber gleichzeitig nicht cheesy, echt super. Eric und Jason haben diese Season bislang die besten Szenen.

Die Ben/Warlow-Sache gefällt mir auch gut. Jasons Szenen waren echte Highlights. Schön auch, dass Sookie doch nicht so doof ist :D

Ich könnte mir vorstellen, dass die Fairymädels im Stile von Ben auch zu Hybrid-Wesen werden, also dass sie von Jessica gewandelt werden, um den Tod zu verhindern. Ist aber nur eine Vermutung, sonst wäre der Plot ja schon vorbei. Ich fand den übrigens jetzt nicht sooo doof und durch den Tod wird zumindest die Antwort auf die unangenehme Frage verhindert, ob die Feenmädels einfach binnen Tagen altern, bis sie runzlig sind oder ob sie, ganz in Twilight-Manier, aufhören, sobald sie erwachsen sind...
von Donnie
L'Öö hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass die Fairymädels im Stile von Ben auch zu Hybrid-Wesen werden, also dass sie von Jessica gewandelt werden, um den Tod zu verhindern. Ist aber nur eine Vermutung, sonst wäre der Plot ja schon vorbei. Ich fand den übrigens jetzt nicht sooo doof und durch den Tod wird zumindest die Antwort auf die unangenehme Frage verhindert, ob die Feenmädels einfach binnen Tagen altern, bis sie runzlig sind oder ob sie, ganz in Twilight-Manier, aufhören, sobald sie erwachsen sind...
Ich dachte, dass die so schnell altern, damit man Bill die Experimente und Jessica das "Morden" verzeihen kann. Wären die Feen kleine Babies oder kleine Kinder gewesen, wäre es schwer das Publikum wieder auf die Seite der Protagonisten zu bringen. Als "nervige Teenager" hat man eher die Chance sie zurückzubringen. Aber vielleicht gibt es ja doch eine serieninterne mythologische Erklärung. :o
von Donnie
Gott, die Staffel ist soooo gut. Einzig die Sam/Alcide-Storyline nervt mich bisher, aber die ist ja wirklich nur eine Randerzählung und fällt damit nicht sonderlich ins Gewicht.

Pams Therapiestunde war so ziemlich das Genialste, was in den sechs Staffeln True Blood gab. Ich dachte früher ja immer, dass Pam eine Figur wäre, die nicht mehr Screen Time vertragen würde, aber das hat sich als Irrtum herausgestellt. Der Plan von Eric und Tara war aber seltendämlich. Dass Eric und Pam gegeneinander antreten werden würden, war aber die ganze Zeit vorhersehbar.

Die Sex-Szene von Jason und Sarah Newlin war auch sehr heiß und auch irgendwie witzig. Gott, Sarah Newlin ist so eine irre Bitch, aber trotzdem amüsant mitanzusehen. Interessant fand ich, dass sie Jessica aus Jasons Haus rausschmeißen konnte. Apropos Jessica, Deborah Woll kriegt diese Season wirklich gutes Material geliefert. Trotz ihres kleinen Massakers empfindet man für sie totale Empathie. Solange sie Andy und Holly nicht "glamourn", kann ich mir aber nicht vorstellen, dass Jessica eine Zukunft in Bon Temps hat. Es sei denn sie killen Andy und Holly in den nächsten Folgen.

Die Sache mit Warlow und Bill war nur so-so interessant. Wir wissen jetzt nur das Warlow doch nicht das Urböse ist. Witzig war wie Bill bei Sookie aufkreuzt und sie sagt, dass sie dachte sie sei für ihn tot und er erwidert, dass er nur wegen Warlow da ist. Sookies Blick = unbezahlbar. :lol:

Sookies Geschichte? Naja, fand ich jetzt auch nicht so toll. Zumindest durfte Lafayette mal wieder besessen sein.

Bin mal gespannt, wie diese Konzentrationslager-Geschichte ausgeht!
von Bobby
Donnie hat geschrieben:Gott, die Staffel ist soooo gut. Einzig die Sam/Alcide-Storyline nervt mich bisher, aber die ist ja wirklich nur eine Randerzählung und fällt damit nicht sonderlich ins Gewicht.
Kann nur zustimmen. Besonders die letzten beiden Folgen waren wirklich gut. Interessante Stories mit Warlow und dem Kampf Vamps gegen Menschen. Und auch viel True Blood-Humor! Pam auf der Couch war wirklich ein großes Highlight. :lol: :lol: Aber wenn ich Alcide oder Sam sehe, würde ich den TV am liebsten aus dem Fenster werfen. :evil:
Donnie hat geschrieben:Der Plan von Eric und Tara war aber seltendämlich. Dass Eric und Pam gegeneinander antreten werden würden, war aber die ganze Zeit vorhersehbar.
Mich hat es überrascht. Aber ich war von den Ereignissen zu gefesselt, um klar zu denken. :P

Eigentlich dachte ich ja, man hätte die Staffel gekürzt, da Anna schwanger ist, aber sie ist doch genauso dünn wie sonst auch. :?
von L'Öö
@Bobby: Anna Paquin war bei den Dreharbeiten schon nicht mehr schwanger, die Kinder sind davor zur Welt gekommen. Der Körper ist aber wirklich extrem dünn und gestählt dafür, dass sie sogar Zwillinge entbunden hat.

Ich fand die neueste Folge gut, aber nicht so super wie die vorherige.

Wieso lässt sich Lafayette wieder auf diese Medium-Sache ein, wo er doch weiß, dass passieren kann? Ich war froh, dass das eigentlich kein Thema mehr war, denn es nervte mich immer so ein bisschen.

Ich mag nach wie vor, dass nicht so ganz klar ist, wer nun gut und wer böse ist. Diese Ambivalenz mag ich. Auch dass Sookies Vater sie umbringen wollte (auch wenn ich nicht so ganz verstehen kann, wieso da schon. Und wieso kam Warlow erst jetzt? Er wollte doch kommen, wenn sie "of age" ist? Hm).

Pam hatte wirklich eine starke Szene, die gefiel mir gut. Ich hatte ehrlich gesagt erst an einen Kampf gedacht, als Eric schon in der Arena stand und sich den Pfahl nehmen sollte... Stupid me.

Die Erklärung, wieso die Feenmädels so schnell gealtert sind, makes total sense to me. Nur ist es innerhalb der Serie eben reichlich unlogisch.

Ich finde, in dieser Staffel gelingt es ihnen gut, die Nebenhandlungen voranzubringen, ohne ihnen zuviel Raum zu geben, wie noch im letzten Jahr. Die wirklich guten Geschichten entfalten sich prima, die anderen haben nur ein bis zwei Szenen...
von Donnie
http://tvline.com/2013/07/20/true-blood ... ideo-eric/

Trailer für die zweite Hälfte der Staffel.

6x06:

Und der Tote ist Terry. War schön emotional inszeniert, aber wenn ich ehrlich bin, interessiert mich Terry absolut nicht und ich bin eher erleichtert, dass ich nicht nochmal mit einer Army Buddy/Smoke Monster-Geschichte gequält werde. Für kurze Zeit hatte ich ja Angst, dass es Lafayette erwischen würde, als Terry seinen Schlüssel bei ihm ließ.

Dafür dass Sookie für Bill tot ist, hat er doch relativ schnell Warlow zu ihr geschickt, damit er sie rettet. :lol: Ein bisschen dämlich, dass Sookie sich wieder retten lassen musste und nicht selbst ihre Mikrowellen-Finger angewendet hat. Aber man wollte Warlow wohl einfach wieder aus Bills Händen befreien. Was Sookie jetzt am Ende mit ihrer leuchtenden Vagina und dem Sex bezwecken will, ist auch eine interessante Frage. Wird sie jetzt ein Vampir/Fairy-Hybrid oder was? Ich muss aber zugeben, dass Sookie mir in dieser Staffel weitaus besser gefällt als in den vergangenen Staffeln. Sie wirkt auch zumindest ETWAS smarter.

Die Vampir-Storyline. Naja, tolle Szene für Jessica und James ist doch recht sexy. :oops: Ansonsten etwas fad. Den Kampf mit Pam/Eric haben sie zu schnell und einfach aufgelöst und für Norah interessiert sich kein Schwein, auch wenn die Schauspielerin ganz hübsch ist. Ich verstehe auch nicht ganz, warum sich der eine Wärter von Willia "glamourn" lassen hat. Ich dachte, die würden alle solche speziellen Kontaktlinsen tragen? Zumindest bleibt Tara supersympathisch und Pams Sprücheklopferei hat diese Woche gefehlt.
Die Szenen zwischen Jason und Sarah waren noch ganz witzig.

Bill weiß, dass er quasi unbesiegbar ist, wenn man die Sonne ausnimmt und dann muss er erst Lilith um Rat fragen? :roll: Hätte auch gleich etwas pro-aktiver handeln können. Der Governor hat aber einen recht schicken Tod gehabt. :shock: Die neue True Blood-Geheimzutat ist natürlich auch ein Schocker. Dumm nur, dass damit im Grunde nur die Vampirbevölkerung gekillt wird, die sich anpassen möchte, während diejenigen, die einfach drauf los morden und nur Blut frisch aus der Quelle trinken, davon nicht weiter beeinträchtigt werden.

Es gab in der Folge zu viel Screen Time für Sam und Alcide. Und die Tatsache, dass die dumme Emma jetzt doch aus freien Stücken zur Großmutter abgeschoben wird, macht die Story noch offensichtlicher zu einer nutzlosen Füller-Storyline. Hoffentlich wird Alcide Terry in dieser Staffel noch ins Jenseits folgen.

Insgesamt war die Folge diese Woche highlight-ärmer. Der Plot wurde zwar voran getrieben, aber es war nicht ganz so witzig und spannend wie in den vergangenen Wochen.
von Bobby
What the fuck was that fuck at the end? :?

Ich hoffe mal sehr, dass Sookie nicht ganz freiwillig die Beine geöffnet hat. Es wirkte ja eher so, als würde sie sich übernatürlich zu Warlow hingezogen fühlen. Mal schauen, was da jetzt passiert, nachdem er in ihre Liebeshöhle geleuchtet hat. Aber Hut ab an Anna P. für so einen Körper nach Zwillingen. Lag da eigentlich so viel Zeit zwischen Geburt und Shooting?! :?

Sehr starke Beinah-Zwangsvergewaltigung-Szene im Vamp Camp. Sie haben es zwar nicht ganz durchgezogen, aber es war auch so schon hart anzuschauen. Jason als Vamp-Hasser und seine tollen Stories dazu waren mal wieder ein großes Comedy-Highlight. :lol:

Ich finde es überaus lobenswert, dass der neue Showrunner zu den Wurzeln zurück will und die Nebenplots sowie zusätzliche übernatürliche Wesen kürzen/meiden will, aber man hätte Terry auch wieder zu einer kleinen Nebenrolle ala S1 machen können, dann hätte man sich seinen Tod ersparen können. Er tat mir schon leid. :( Ich hoffe in diesem Zusammenhang auch, dass die Sam-Alcide-Story endlich ein Ende nimmt oder mit dem Rest sinnvoll verbunden wird. Ganz sicher wird man Alcide nicht töten, wenn man sich anhört/liest, wie feucht die Fans werden, wenn man ihn sieht... :roll: :roll: :roll:

Bill auf dem Anwesen des Gov! Cool! 8)
von Stefan
Hab ich bei der Alcide - Storyline etwas verpasst, oder warum ist die Großmutter auf einmal nicht mehr beim Pack? Und warum gibt Sam ihr die Tochter wieder? WTF - der ganze Arc ist sowas von Scheisse, jedesmal wenn dazu was kommt, würd ich am liebsten etwas Richtung Fernseher werfen.. Noch schlimmer ist es, wenn man bedenkt, dass der Alcide-Schauspieler bei den Comic-Con Interviews gesagt hat, dass der ganze Arc total zusammen geschnitten wurde - wieviel haben die von dem Mist bitte gedreht? Furchtbar.

Der Anfang mit dem "Kampf" zwischen Eric und Pam war schon geil - als sie da zu Schweben anfingen, musste ich echt (positiv) lachen - ich hatte aber auch nicht erwartet, dass die Beiden jetzt aufeinander losgehen.

Ansonsten war die Willa/Raushier - Storyline meiner Meinung nach auch zu einfach, und dass sie das True Blood vergessen werden, war irgendwie auch von Anfang an klar. Bill hab ich mit seiner dummen Lillith Szene auch nicht verstanden - warum muss der mit der Otz eigentlich noch reden, wenn er sowieso ihr ganzes Wissen in sich trägt? Dafür war der Kill vom Gov. dann aber wirklich cool gemacht.

Der Feen-Fick am Schluss war echt komisch - joah - mehr fällt mir dazu nicht ein
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26