von KASFAN
Und das war es.
Schade für Lisicki nach einem hervorragenem Turnier. Mich enttäuscht nicht das sie verloren hat sondern das wie. Auch wenn Bartoli stark gespielt hat hätte ich mir von Lisicki mehr Gegenwehr erwartet. Für die Zuschauer ein langweiliges Spiel.
Und wer Bartoli schon vor dem Spiel abgeschrieben hat wurde nun eines besseren belehrt.
von Columbo
KASFAN hat geschrieben:Und das war es.
Schade für Lisicki nach einem hervorragenem Turnier. Mich enttäuscht nicht das sie verloren hat sondern das wie. Auch wenn Bartoli stark gespielt hat hätte ich mir von Lisicki mehr Gegenwehr erwartet. Für die Zuschauer ein langweiliges Spiel.
Und wer Bartoli schon vor dem Spiel abgeschrieben hat wurde nun eines besseren belehrt.
Bist du irgendwie zeitlich 10 Minuten zurück, oder so? :shock:
von KASFAN
Wieso ?
von Columbo
KASFAN hat geschrieben:Wieso ?
Naja, da es jetzt wieder besser aussah.
von Commi
Schade. Sie hat keinen guten Tag erwischt, aber Bartoli war einfach besser. Das muss man fairerweise sagen. Ein verdienter Finalsieg.
von Commi
TomR. hat geschrieben:Ich persönlich sehe nicht so viel, was die Hüpferin der Bine entgegenbringen könnte. Allein schon beim Service wird sie überfordert sein und das trickreiche Spiel, was Lisicki zuletzt gezeigt hat, wird ihr auch nicht unbedingt liegen. Eines darf Bine aberaber nicht machen: So unendlich viele Fehler wie im Match zuvor gegen Aga.
Bartoli wird überrascht sein, dass ihr plötzlich eine starke Spielerin vor die Nase gesetzt wird, hatte sie auf dem Weg ins Finale doch kaum was auszustehen. Bine hatte bisher schon zwei finalwürdige Matches, da packt sie das eigentliche Endspiel doch mit links. Ich rechne mit ner Zeit von ca. 80 Minuten, dann ist das Ding durch.
Erinnert mich jemand dran, nie wieder auf die Richtigkeit von Toms Prognosen zu hören? Da denkt man, der Mann hat zumindest von Tennis Ahnung und dann das... :(

:wink:
von Cristóbal
Ja, da kann ich mich nur anschließen. Es ist natürlich sehr schade, aber Zweite bei Wimbledon… ich denke, damit kann man auch mehr als zufrieden sein :).
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:Wobei ich angesichts des bisherigen Spiels schon sehr überrascht bin, dass diese Bartoli im Vorfeld überspitzt gesagt als Kanonenfutter abgestempelt wurde. Rein physisch erinnert sie mich fast ein wenig an Serena Williams. :?
Es war einfach von den Medien totaler Unsinn, prinzipiell muss man aber schon sagen, dass Bartoli auf dem Papier einfach ist als Williams und Radwanska (und evtl sogar Stosur, auf Rasen aber eher nicht).

Einfach nur saubitter, dass sie mental dieses Finale so dermaßen verkackt hat. Völlig ueberfluessig und einfach traurig, dass so ein Turnier jetzt so enden musste :( Und der Gedanke an Bartoli als Grand Slam Siegerin ist einfach nur schrecklich..
von Commi
JohnDorian hat geschrieben:Die positive Bilanz war sehr nützlich. Not. Tja.
Die war deswegen nicht nützlich, weil Lisicki sich zuviel Druck gemacht hat (was man ihrem Spiel anmerkte), als dass sie sich damit gepusht hat, dass sie Bartoli schon ein paar Mal besiegt hat und weiß, wie diese unangenehme Gegnerin zu schlagen ist.
Und als sie dann diesen Glauben wiedergefunden hatte, war es schon vorbei.
von Resident
Leider verdienter Sieg von Bartoli, :( die aber bei der Siegerehrung sehr sympatisch rüber kam. Sie war im Spiel einfach viel fokussierter als Lisicki. Immerhin konnte sie im 2. Satz noch einmal zeigen was sie eigentlich drauf hat.
von Godfather
Ich finds einfach nur schade, dass Lisicki nicht 1-2 Games vorher zurückgekommen ist :(

So hat leider Bartoli verdient gewonnen und für ihre Verhältnisse herausragend gespielt. Auch wenn ich immer noch staune, dass z.B. eine Spielerin ohne 2.Aufschlag tatsächlich heutzutage Grand Slam Siegerin werden kann
von SchwuppDiWupp
Schade für Lisicki - aber vielleicht auch gut, dass der Überhype jetzt wieder etwas abflaut,
nachdem so mancher sie vor zwei Wochen kaum kannte und jetzt schon heiraten wollte.

Hätte es ihr trotzdem gegönnt - aber schön, dass es mit Tennisdeutschland mal wieder
aufwärts geht - leider fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
von Kunstbanause
Eben. Nicht meckern, sondern freuen, dass sie's ins Finale geschafft hat. Nur Pay-TV finde ich zum Kotzen, gerade bei so etwas. Ich habe es geliebt, in den 80ern und 90ern Tennis zu schauen.
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Es war einfach von den Medien totaler Unsinn, prinzipiell muss man aber schon sagen, dass Bartoli auf dem Papier einfach ist als Williams und Radwanska (und evtl sogar Stosur, auf Rasen aber eher nicht).
Das will ich gar nicht bestreiten, aber ich habe in den letzten Tagen vermehrt Artikel und Internetpostings gelesen mit dem Duktus "Bartoli schlagen dürfte jetzt nur noch Formsache sein". Und das finde ich in Anbetracht der heutigen Performance generell sehr unangebracht und ziemlich arrogant, auch wenn Lisicki nun wirklich mau gespielt hat leider.

Joar, schade drum, aber trotzdem Respekt für ein alles in allem doch sehr geiles Turnier.

Fohlen
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Es war einfach von den Medien totaler Unsinn, prinzipiell muss man aber schon sagen, dass Bartoli auf dem Papier einfach ist als Williams und Radwanska (und evtl sogar Stosur, auf Rasen aber eher nicht).
Das will ich gar nicht bestreiten, aber ich habe in den letzten Tagen vermehrt Artikel und Internetpostings gelesen mit dem Duktus "Bartoli schlagen dürfte jetzt nur noch Formsache sein". Und das finde ich in Anbetracht der heutigen Performance generell sehr unangebracht und ziemlich arrogant, auch wenn Lisicki nun wirklich mau gespielt hat leider.

Joar, schade drum, aber trotzdem Respekt für ein alles in allem doch sehr geiles Turnier.

Fohlen
Das ist allein deshalb schon schlichtweg unangebracht, wenn man sich ansieht, dass Bartoli in der Weltrangliste ueber Lisicki steht.
von 2Pac
Wo war den heute das Finale? Die Qualität des Spiels war eher zweite bis dritte Runde von beiden Spielerinnen. Der Hype meiner Meinung nach völlig unbegründet. Beide mit Glück das die großen raus flogen und nur Gemüse übrig blieb.

Morgen sehen wir endlich mal wieder vernünftiges Tennis.
von Vega
2Pac hat geschrieben:Wo war den heute das Finale? Die Qualität des Spiels war eher zweite bis dritte Runde von beiden Spielerinnen. Der Hype meiner Meinung nach völlig unbegründet. Beide mit Glück das die großen raus flogen und nur Gemüse übrig blieb.

Ja, nur blöd, dass es Lisicki war, die die großen rausgekickt hat.
von Fernsehfohlen
Vega hat geschrieben:Das ist allein deshalb schon schlichtweg unangebracht, wenn man sich ansieht, dass Bartoli in der Weltrangliste ueber Lisicki steht.
Naja, gut, Belgien liegt in der FIFA-Rangliste auch 13 Plätze vor Brasilien und wäre in einem direkten Aufeinandertreffen trotzdem klarer Außenseiter. Keine Ahnung, ob die Liste beim Tennis etwas realistischer ist, aber solche Ranglisten finde ich immer etwas schwierig.
2Pac hat geschrieben:Beide mit Glück das die großen raus flogen und nur Gemüse übrig blieb.
Joar, sicher, diese Vollversager Williams und Radwanka schlägt man ja auch einfach mal so im Vorbeigehen, ne?

Fohlen
von Commi
2Pac hat geschrieben:Wo war den heute das Finale? Die Qualität des Spiels war eher zweite bis dritte Runde von beiden Spielerinnen. Der Hype meiner Meinung nach völlig unbegründet. Beide mit Glück das die großen raus flogen und nur Gemüse übrig blieb.

Du hast echt so derbe keine Ahnung...
von 2Pac
Aber in heulen ist sie meilenweit die unangefochtene Nummer eins :D

Super Unterhaltung gerade die Wiederholung/Zusammenfassung im Ersten
von Vega
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Vega hat geschrieben:Das ist allein deshalb schon schlichtweg unangebracht, wenn man sich ansieht, dass Bartoli in der Weltrangliste ueber Lisicki steht.
Naja, gut, Belgien liegt in der FIFA-Rangliste auch 13 Plätze vor Brasilien und wäre in einem direkten Aufeinandertreffen trotzdem klarer Außenseiter. Keine Ahnung, ob die Liste beim Tennis etwas realistischer ist, aber solche Ranglisten finde ich immer etwas schwierig.
Abgesehen davon, dass ich die derzeitige belgische Nationalmannschaft gegen kein Team der Welt als klaren Außenseiter sehe, ist die Tennis-Rangliste, auch wenn es bestimmte Punkte gibt, die man kritisieren darf, doch ne ganze Ecke aussagekräftiger.
von Commi
2Pac hat geschrieben:Aber in Müll reden bin ich meilenweit die unangefochtene Nummer eins :D
Sehr richtig.
  • 1
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 97