Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Kunstbanause
Haben die Sendung gestern auch gesehen, und das bot eigentlich überwiegend nichts Neues, hat aber noch einmal alles bestätigt. Finde ich gut, dass das alles ziemlich schonungslos offengelegt wird.

Nun fehlt nur noch ein "ARD/ZDF-Check", denn im Austeilen sind die ÖR mittlerweile gut...
von Commi
Grewel hat geschrieben: Das ist eigentlich nur sehr guter Journalismus.
Ich hab zwar den REWE-Check nicht gesehen - aber ich sah u.a. den McDonalds-Check vor einem Jahr. Und der war fad und hatte nichts von sehr gutem Journalismus, da er nicht ausgewogen war. Da ging es tatsächlich nur ums Austeilen.
Der REWE-Check hätte mich interessiert, hab ich aber verpasst. Kann ich ja vielleicht noch nachholen. Da ich mich aber u.a. beim McD-Check aber so sehr geärgert habe, werd ich es wohl eher sein lassen.
von Commi
Ach ja, genau, H&M hab ich dann wohl auch gesehen. Und Cola, glaub ich? Gabs mal Cola?

Jedenfalls war alles, was ich sah, von sehr gutem und ausgewogenem Journalismus so weit entfernt wie Frank Plasberg von Polittalk.
von Rodon
Dank des Markenchecks weiß ich immerhin, dass die Kirsche in "Mon Chérie" nicht aus Piemont, sondern aus Polen kommt. :wink:
von Basil
Die blauen Überziehjacken mit großem ARD Logo am Gemüseregal waren OVERTHETOP. Dumme Lobbyisten können nicht subitl verarschen. Idioten!
von Zach
Fand den Test eher mittelmäßig und oberflächlich. Bei diesem Testessen haben sie wie viele Produkte miteinander verglichen, 4, 5? Mich hätte zB interessiert, wie es mit den Molkereiprodukten aussieht, Backwaren, Süßigkeiten usw. Aufgrund einer Hand von zufällig (?) ausgewählten Produkten die Qualität der Rewe Eigenmarken als mäßig einzustufen ist eher anmaßend und hat mit ordentlichem Journalismus wenig zu tun!
von SchwuppDiWupp
Für mich ohne Wert - genauso wie die ganzen Verbrauchertests im TV.

Meist werden 3 Produkte getestet und dann werden die Verbraucher gefragt und
die Antwort ist immer so, dass es eben keine eindeutige Antwort gibt.
Der eine nimmt dies und der andere das.

Blos keinen Werbekunden verscheuchen oder einen Anwaltsbrief riskieren.

Marktcheck ist eher Werbung als "Check". Kein inhaltlicher Mehrwert.

Ja sicher gibt es Sachen, die preislich auch auf Discounterniveau liegen,
aber genauso gibt es eben Produkte, wo das nicht zutrifft.

Dazu muss man jetzt kein Abitur haben, um das zu wissen.

Gibt es nicht tausende unterschiedlicher Produkte, Geschäfte,
Verkaufspersonale etc?

Ja und nu, was soll mir diese Sendung sagen?
von Sentinel2003
Hat jemand am Montag die Sendung gesehen?? Fand die richtig gut!

Es ging um BAUHAUS und OBI.... 8)
von Sweety-26
Wenn man Aldi wirklich checken will muss man wirklich jemanden für mindestens 1 Jahr ins unternehmen ein schleusen, natürlich anonym, der dann berichtet.

Oder anders gesagt, was unternehmen scheint einfach zu viel oder auch zu wenig zu sagen bzw. zu verbergen zu haben.