vicaddict hat geschrieben:GTA ist auch soetwas was sich mir nie wirklich erschlossen hat. IV hatte ne grausige Steuerung, grauenhafte Save-points und ne verdammt große Welt, die doch gähend leer war, weil alles nur Fassade. Klar, die Grafik von V sieht toll aus und es scheint als hätte das Game mehr Tiefe, aber irgendwie verstehe ich den Hype nicht.
Ja GTA IV war nicht so gut wie San Andreas:
Mit der Steuerung konnte man aus dem Fahrzeug kaum treffsicher schießen usw.. Save-points-Kritik verstehe ich nicht. Zum speichern einfach ins Bett legen. So oder so musste man auch bei den Vorgängern immer zurück ins Versteck zum speichern. Bei GTA IV gabs doch automatisches Speichern nach jeder Mission (wenn man wollte).
Die Welt war nicht gut genug. Das ganze wurde ohne die Rollenspielelemente aus SA liebloser. Man kann in der riesigen Stadt weniger machen als in SA. Der sozialkritische Humor ist weniger, die ganze Story 10fach ernster und keine Belohnungen für die Nebenmissionen.

Ich bin dennoch optimistisch, da die Macher gesagt haben, dass sie auf das Feedback eingegangen sind. Und so wie die neuen "Ausschnitte" sind kann man sich auf ganz neue Spielelemente freuen. Und nach neuer Steuerung sieht es auch aus.
2Pac hat geschrieben:Save-points-Kritik verstehe ich nicht. Zum speichern einfach ins Bett legen.
Ich fand es schlicht und ergreifend nervtötend bei einer gescheiterten Mission wieder durch die halbe Stadt zu fahren, nur um die Mission zu starten, nur um dann wieder ans andere Ende zu fahren, wo man wieder gescheitert ist. Das ist schlichtweg schlechtes Spieldesign, um ein Spiel zu strecken.
vicaddict hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Save-points-Kritik verstehe ich nicht. Zum speichern einfach ins Bett legen.
Ich fand es schlicht und ergreifend nervtötend bei einer gescheiterten Mission wieder durch die halbe Stadt zu fahren, nur um die Mission zu starten, nur um dann wieder ans andere Ende zu fahren, wo man wieder gescheitert ist. Das ist schlichtweg schlechtes Spieldesign, um ein Spiel zu strecken.
Ja da hast du recht. Abhilfe gibt es aber durch die Taxis.
Bei GTA IV konnte man doch zum ersten mal die Fahrt zu den Mission skippen, wenn man 1x gescheitert war. Grundsätzlich war das aber immer schon so bei GTA. Ich glaube weiterhin, dass du den Einstieg mit GTA III verpasst hast. Deine (berechtigte) Kritik stört keinen mehr so wirklich, der alle Teile gespielt hat. San Andreas war ja nochmal um ein vielfaches größer als GTA IV.
Das ist so ähnlich wie sich bei Resident Evil über die Steuerung aufzuregen. Ja, die ist total veraltet, aber das gehört eben inzwischen dazu.
Bei Resident Evil sollte man sich eher um die absolute verkackdummung der Reihe aufregen, die dummen explodierenden Kack-Mutantionen haben die ganze Reihe zerstört :evil:
Theologe hat geschrieben:
Bei GTA IV konnte man doch zum ersten mal die Fahrt zu den Mission skippen, wenn man 1x gescheitert war. Grundsätzlich war das aber immer schon so bei GTA. Ich glaube weiterhin, dass du den Einstieg mit GTA III verpasst hast. Deine (berechtigte) Kritik stört keinen mehr so wirklich, der alle Teile gespielt hat. San Andreas war ja nochmal um ein vielfaches größer als GTA IV.
Das ist so ähnlich wie sich bei Resident Evil über die Steuerung aufzuregen. Ja, die ist total veraltet, aber das gehört eben inzwischen dazu.
Ich glaube nicht das Teil 3 etwas damit zu tun hat. Ich meine so gut war Teil 3 auch nicht als das es die Welt verändert hat. Es war damals neu von 2D auf 3D und man konnte endlich den Spielstand gratis speichern, aber so dolle war das nicht. Wenn dann war es Vice City das eine Generation geprägt hat.
Der Steam Summer Sale hat begonnen!

Die ersten Tagesdeals gültig bis 12.7. 19 Uhr:

Bioshock Infinite - 24.99
Defiance - 10,19
Endless Space - 10,19
Don't Starve - 11.19
Call of Juarez - Gunslinger - 10,04
Toki Tori - 9,23
Left 4 Dead 2 - 4,99
Hotline Miami - 2,12
Mars - 13,38
phreeak hat geschrieben:Die AC Teile nur 35%.. lohnt sich da erstma zu warten, ob se noh 50cent oder so billiger werden?
Ewige und eiserne Regel der Summer Sales:
Kaufe NIEMALS einen Artikel aus dem normalen Katalog vor dem letzten Tag der Sales!
Es besteht immer die Chance, dass die in der Zeit nochmal billiger als Daily Deal oder Flash Deal kommen. Die normalen 25-50% aus dem Store-Angebot gelten auf jeden Fall bis zum Ende. Die laufen nicht weg.
Sollte der Shop irgendwann wieder funktionieren, hole ich mir auf jeden Fall Hotline Miami. Sonst nichts weiter dabei. Hoffe auf nen FTL 75 oder 66%-Discount. FEZ vielleicht. Achja, Thomas was alone werde ich mir wohl auch besorgen.

Edit:
Das Graphical(Text?)-Adventure Time Gentlemen, Please! and Ben There, Dan That! Special Edition Double Pack ist im Sale für läppische 0,39 €.

Glaube hier gibt es den einen anderen Fan solcher Spiele? Reviews scheinen gut, war ein Geheimtipp ausm NeoGaf-Forum. Keine Ahnung, ob es was taugt, habs aber mal mitgenommen, neben wie bereits erwähnt Hotline Miami (2,12€) und thomas was alone (1,99€)!

Mein Steam-handle ist btw.: wer-tzuio falls mich jemand adden will.
Und die nächste Runde Steam-Deals:

Darksiders II - 9,99
CoD Black Ops II - 29,99
Anno 2070 - 14,95
The Walking Dead - 6,24
Just Cause 2 - 2,99
Chivalry - 5,74
Sniper 2 - 5,99
(...und dann noch 2x Wunscherfüllung für den Holzklotz)
FTL - 2,49
FEZ - 4,99

Die bis 3 Uhr Nachts gültigen Blitzaktionen sind auch sehr beachtlich:

Far Cry 3 - 17,99
XCOM - Enemy Unknown - 9,99
Legend of Grimrock - 3,49
Runner 2 - 6,99
Habe mir bisher 4 Spiele geholt.
- Hotline Miami
- Sniper: Ghost Warrior 2
- Little Inferno
- Counter-Strike: Global Offensive

Mal sehen, was noch so alles kommt! :)
phreeak hat geschrieben:Bei Darksiders 2 juckts mir in den Fingern, habe aber nur 17€ und die sind verplant und er Rest, sollten meine 2 Favs noch billiger werden, für nen anderes Schäppchen.
Verpasst du nicht viel. Ich fand D2 sehr ernüchternd. Und falls dich nur die Neugier treibt wie die Story aus Teil 1 jetzt weitergeht, spars dir doppelt. Die Story um Tod läuft fernab von Krieg aber zeitlich parallel. Beide Spiele enden chronologisch im gleichen Moment. Und da die Reihe nach dem THQ Niedergang auf ziemlich lange Zeit wohl keine Fortsetzung mehr erfahren wird, lohnt es sich auch nicht, sich noch neue Fragen aufzulasten.
müsste Teil 1 noch Spielen.. gibts ja auch für 3.39€, daher reizt es mich... aber naja kommt ja nochn winter sale. Wobei ich da schon mit Dark und Deadpool plane :mrgreen: Da bekommt man sie sicher für unter 10-12€
(...und dann noch 2x Wunscherfüllung für den Holzklotz)
FTL - 2,49
FEZ - 4,99
Uh, yes indeed. :)

FEZ macht aber einige technische Schwierigkeiten, was mich ein wenig aufregt. Aber ansonsten machts nach ner knappen Stunde Spielzeit bereits einen fantastischen Eindruck.

Hotline Miami ist nach 3 Stunden Spielzeit bereits jetzt das Highlight. Unfassbar geiles Spiel. unglaublich schnell und sehr addictive. Unbedingt kaufen!

thomas was alone musst ich nach 25 Minuten erstmal ausmachen. Die Narrative ist sehr kuhl gemacht und unterhält, aber das Gameplay selber ist sehr langweilig. Progress durch ständiges, einlullendes Hin-undHerswitchen der Charaktere ist einfach nicht mein Ding. Ermüdend.
nen Engländer in meiner Friendlist kauft sich echt dumm und dämlich. Allein Gestern hat er 9 Games gekauft. Heute schon 2.... und da ist wirklich richtiger mist dabei. Day of Defeat 1 + Source, Euro Truck Simulator und Farming Simulator z.B :D
Ja, die Sales können schon echt böse verlocken.
Wenn ich überlege, was ich da schon alles gekauft und letztlich doch nie mehr als 2-3 Stunden gespielt habe... Da vergammeln hunderte Spielstunden an guten Games in meiner Steamliste. Einfach weil die Zeit fehlt - oder es wieder so ein Fall war von: gut bewertetes Game für nur x Euro? Hm, ist ja eigentlich gar nicht so mein Setting oder Genre, aber was solls, für den Preis...

Deshalb werde ich mich diesmal sehr, sehr stark zurückhalten.

Interessante Meldung übrigens:
http://www.eurogamer.net/articles/2013- ... government

League of Legends wird in den USA als erstes Multiplayer-Game als Profisport staatlich anerkannt, was vor allem arbeitsrechtliche und visaspezifische Dinge für die Tournierreisenden betrifft. Bei der Sport-Definition muss man natürlich an den weiter gefassten Begriff denken und nicht nur an athletische Disziplinen. Immerhin greift das Recht da auch schon für Dart, Snooker, Schach und sogar Poker
jetzt auch noch Tomb Raider für 12.99€, verfluche, dass ich nur 17€ zur verfügung habe. Blöde Autoreperatur, blöder Maderbiss! :evil:

muss ich alles im Winter Sale nachkaufen und hoffen das sie dort noma 75 rabatt bekommen, oder aufm Daily/Weekend Special
Jetzt bin ich auch das erste Mal schwach geworden.

Hitman Absolution für läppische 6,24 Euro?? Wahnsinn, das Ding ist erst im letzten November erschienen.

Sonst neu:
Tomb Raider - 12,49 (kann ich auch nur absolut empfehlen)
Borderlands 2 - 10,19
The Witcher 2 - 4,99
Heroes of Might & Magic VI - 10,19
Resident Evil 6 - 14,99
hab hitman: absolution ende März schon gekauft. Allerdings für 8.74€.

Hat mich sehr gefesselt, vorallem die vielen verschiedenen möglichkeiten um an sein Ziel zu kommen, einige Levels mehrmals gespielt und vieles probiert. Hat zwar hier und da paar Macken (z.B Wenn man verdächtigt wird immer die selben 3-4 standard Sprüche) aber ansonsten Klasse.
Theologe hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:hab hitman: absolution ende März schon gekauft. Allerdings für 8.74€.
Du hast die Kohle aber locker sitzen. ;)

Ich schmeiss die fuffies nur so durch den Club. 8)

Bisher waren paar gute Titel dabei, aber auch viel mist bei den Dailies, Flashs und Community Choice zur Auswahl. Gute ist ja, wenn nen Teil einer Spielreihe nochmals stark reduziert wird, wohl andere Teile der Serie auch... z.B bei Darksiders oder aktuell Witcher. Witcher 1 auch 75% reduziert und kostet nurnoch 1.99.

Man man hoffe echt das es bei AC ähnlich, sollte es kommen und die anderen Teile werden mit reduziert. Dann gibts echt nen schnäppchen.
  • 1
  • 152
  • 153
  • 154
  • 155
  • 156
  • 214