- Mo 15. Jul 2013, 19:51
edit: @Captain: Ab dem 1. August hätte sie nicht mehr gegolten.
„90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!“ (Nick Hornby)
acid hat geschrieben:...hab vorhin in irgendeiner News gelesen, das Thiago eigentlich ´ne Ausstiegsklausel oder festgeschriebene Ablösesumme von ~ 90 Mio. hatte, was aber durch zu wenig Einsatzzeit bei Barca nicht relevant war. :shock: :lol: kA, ob das stimmt, aber irgendwie hat Barca da imho ein wenig gepennt.Ja, das ist richtig und deshalb sagte ich ja bereits gestern, dass Barca das unglaublich verbockt hat. Barca haette ihn niemals (!) abgeben wollen, aber was die da geritten hat ist mir ein riesiges Raetsel. Zumal Thiago meinen Informationen nach nur drei Spiele oder so fehlten, um auf die nötige Anzahl von Spielen zu kommen, er wurde aber dennoch von Vilanova auch in den letzten bedeutungslosen Spielen der abgelaufenen Primera Division-Saison nicht eingesetzt. Damit hat es Barca hinbekommen den legitimen Xavi-Nachfolger zu einem Spottpreis zu vergraulen, das finde ich unfassbar. Durch die Nicht-Einsätze verringerte sich die Klausel dann wohl auf 18 Millionen.
edit: @Captain: Ab dem 1. August hätte sie nicht mehr gegolten.
„90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut, Leiden und Verzweiflung. Aber für die anderen zehn Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen!“ (Nick Hornby)