Die Spielregeln:

Spielidee
Die Mitspieler müssen sich zu gegebenen Fragen Antworten überlegen. Dabei ist allerdings nicht das Ziel, unbedingt eine richtige Antwort zu finden, sondern eine Antwort, die auch möglichst viele andere Mitspieler geben.

Spielablauf
Das Spiel besteht aus 5 Runden. Jedes Forums-Mitglied kann mitspielen, man kann in jeder Runde einsteigen und bei Missfallen auch wieder aussteigen. Der Spielleiter wird in jeder Runde jeweils 5 Fragen stellen. Die Mitspieler überlegen sich zu jeder Frage eine Antwort und schicken ihre Antworten per PN an den Spielleiter. Sobald die Runde zu Ende ist, wird der Spielleiter die Antworten auswerten und dafür Punkte verteilen: Für jede Antwort gibt es genau so viele Punkte wie Mitspieler, die diese Antwort gegeben haben.
Wichtig: Man darf seine Antworten auf keinen Fall im Forum posten, solange die aktuelle Runde noch nicht vorbei ist (ansonsten droht der Ausschluss aus der laufenden Runde). Absprachen mit anderen Mitspielern sind verboten und führen zu einem schlecht gelaunten Spielleiter.

Beispiel zur Punktevergabe
Nehmen wir mal an, eine der Fragen ist: "Was ist ein pflegeleichtes Haustier?" und der Spielleiter bekommt als Antworten 3-mal Katze und 7-mal Hund. Dann würden alle Mitspieler, die Katze geantwortet haben, 3 Punkte bekommen, und diejenigen, die Hund gewählt haben, 7 Punkte. Dabei ist es völlig egal, ob die Antwort richtig oder sinnvoll ist: Wenn 4 Personen Affe antworten würden, würde auch jede dieser Personen 4 Punkte dafür erhalten.

Spielziel
Wer nach 5 Runden die meisten Punkte hat, ist der Gewinner der Staffel. Er darf - wenn er denn möchte - die nächste Staffel leiten. Der Gewinner erhält gedanklich eine Goldmedaille, der Zweite eine Silbermedaille und der Dritte eine Bronzemedaille.

Schwarze Liste
(Hier könnte Ihre Werbung stehen!)
Runde 5: DEUTSCHLAND

01. Nenne eine Sehenswürdigkeit in Berlin!
02. Nenne einen Halt auf der ICE-Strecke Dortmund bis München!
03. Nenne etwas, was man im Zug sehen kann!
04. Nenne eine der nordfriesischen Inseln!
05. Nenne einen Freizeitpark, der in Deutschland liegt!

Eure Antworten gehen an mich per PN bis Donnerstag, 19 Uhr!
Zuletzt geändert von Commi am Do 1. Aug 2013, 19:57, insgesamt 11-mal geändert.
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich versuche mich mal zu erinnern, wie das gleich noch war mit diesem Grillen ... :)
Es ist deine erste IWS-Runde, nicht wahr? Geh also nicht von dir selbst aus, sondern denke wie wir anderen... :-P
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich versuche mich mal zu erinnern, wie das gleich noch war mit diesem Grillen ... :)
Geh also nicht von dir selbst aus, sondern denke wie wir anderen... :-P
:shock:

Besser nicht... :P
TomR. hat geschrieben:
Es ist deine erste IWS-Runde, nicht wahr? Geh also nicht von dir selbst aus, sondern denke wie wir anderen... :-P
Ich soll denken, wie mach andere hier? Das geht nicht. :P :mrgreen: Ich ging davon aus, dass ich in Sachen Grillen doch recht massenkompatibel bin. Vielleicht aber auch nicht. :)
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Ich soll denken, wie mach andere hier? Das geht nicht. :P :mrgreen: Ich ging davon aus, dass ich in Sachen Grillen doch recht massenkompatibel bin. Vielleicht aber auch nicht. :)
Wir werden es nach der Auswertung durch den Spielleiter erleben, ob du massenkompatibel bist, oder doch eher nicht. :P
13 spielsüchtige Freaks machten schon mit. Das ist ja ganz cool für nichtmal 24 Stunden. Aber da geht noch mehr. Daher peile ich mal größenwahnsinnig die 20 an. :)
Kaffeesachse hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Und ob man in Zahlen oder "Viele", "Keine" oder "Alle" schreiben soll. :mrgreen:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :lol:
Die erste Runde ist hier immer ziemlich lang, damit es möglichst viele merken und sich vielleicht auch noch ein paar beteiligen, die nicht sofort dazu kommen, Antworten abzuschicken...
rosebowl hat geschrieben:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :lol:
Die erste Runde ist hier immer ziemlich lang, damit es möglichst viele merken und sich vielleicht auch noch ein paar beteiligen, die nicht sofort dazu kommen, Antworten abzuschicken...
Ich hab halt nur "Dienstag" gelesen. Und was weiß ich denn, welche Zahl gerade auf dem Kalender steht. :lol:
Ich verschick heut nochmal ein paar Einladungen, vielleicht finden sihc noch ein paar Mitspieler.
Und dann werd ich vermutlich auch die Frist verkürzen auf diesen Freitag. Das ist der Plan.
Erinnerungs-PNs sind verschickt.
Und auch die Frist hab ich mal auf kommenden Freitag verschoben.

18 Leute sind wir bisher. Die 20 kriegen wir doch noch voll?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9