ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Jamie
#125503
mak hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Wo den? War es intelligent GA gegen CSI: Miami um 20:15 Uhr ins Rennen zu schicken? War es intelligent Jake 2.0 von Sonntag nachmittag auf Smastags 6 Uhr zu verlegen? Waren die ganzen Absetzungen intelligent? Ich denke nicht...
Was war daran nicht intelligent, dass ProSieben "Grey's Anatomy" auf 20.15 Uhr gelegt hat? Gegen "CSI: Miami" kann ProSieben eigentlich nur verlieren und dann ist es egal, ob um 20.15 Uhr "Grey's Anatomy" oder irgendeine andere Serie läuft.
Mag sein, aber ER hatte aber eine gewisse Fanbasis und hat/hätte sich deshalb besser gehalten.
Seh ich auch so. ER konnte sich gegen CSI: Miami einigermaßen gut halten und hatte nen ganz akzeptablen MA. Warum man dann ER um eine Stunde nach hinten verschiebt und eine neue, vollkommen unbekannte Serie wie Grey's Anatomy gegen CSI platzieren kann, verstehe ich nicht. Grey's Anatomy hätte durch ein gutes Lead-In durchaus die Chance auf gute Quoten um 21.15 gehabt.
Benutzeravatar
von Morton
#125505
War es intelligent GA gegen CSI: Miami um 20:15 Uhr ins Rennen zu schicken?
Ich denke schon, schließlich deckt sich die warscheinlich eher männliche Zielgruppe von CSI: Miami nicht mit Greys nicht, um 21.15, wäre es mit der Familienanwältin in direkten Konkurrenzkampf getreten.
War es intelligent Jake 2.0 von Sonntag nachmittag auf Smastags 6 Uhr zu verlegen? Waren die ganzen Absetzungen intelligent? Ich denke nicht...
Ja, war es. Damit ist endlich Ordnung im Wochenendprogramm, dass nun in Bezug auf Serien so ziemlich auf Samstag verlagert worden ist, denn Jake 2.0 ist keine besonders hochwertige Serie, weder von der Produktion, noch von der Story. Um 6.00 macht die Serie Quoten, teilweise über dem Marktanteil.
Benutzeravatar
von Black Panther
#125553
Das Sommerloch ist wieder im Anmarsch, fast hätte ich es vergessen. Hoffentlich senden ORF oder SF2 die zweite Staffel im Anschluss an die 1., halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.

Sehr spannend wird auch, wie DH im Herbst abschneidet, schließlich war ja eine sehr lange Pause und ob Grey's Anatomy nach DH kommt oder umgekehrt.

Außerdem wird noch interessant, ob LV im Giftschrank verschwindet oder ob es ProSieben noch einmal probiert. Die Quoten von GA sind ja auch nicht besser als die von Las Vegas. Ich vermute allerdings, dass ProSieben ganz auf die Hausfrauen im Herbst als Lead-In setzt und deshalb eine vorzeitige Absetzung nicht in Frage kommt.
Benutzeravatar
von mak
#125583
Morton hat geschrieben:
War es intelligent GA gegen CSI: Miami um 20:15 Uhr ins Rennen zu schicken?
Ich denke schon, schließlich deckt sich die warscheinlich eher männliche Zielgruppe von CSI: Miami nicht mit Greys nicht, um 21.15, wäre es mit der Familienanwältin in direkten Konkurrenzkampf getreten.
Das trifft auf ER IMO genauso zu.
Morton hat geschrieben:
War es intelligent Jake 2.0 von Sonntag nachmittag auf Smastags 6 Uhr zu verlegen? Waren die ganzen Absetzungen intelligent? Ich denke nicht...
Ja, war es. Damit ist endlich Ordnung im Wochenendprogramm, dass nun in Bezug auf Serien so ziemlich auf Samstag verlagert worden ist, denn Jake 2.0 ist keine besonders hochwertige Serie, weder von der Produktion, noch von der Story. Um 6.00 macht die Serie Quoten, teilweise über dem Marktanteil.
OK, der Pilot war wirklich nicht gut. Aber danach würde sie immer besser und zuletzt war auch sowas wie ein roter Faden erkennbar. Die Storys sind alle mal besser als die der aktuelle Smallville Staffel oder "Mutant X".
Benutzeravatar
von Saphire
#125715
Mace hat geschrieben:
miss_julie hat geschrieben:
Ist George ein niemand ?
Ich denke, hier liegt eine Verwechslung vor, es ist wohl Alex gemeint!
Ich meinte ja, wenn Izzie jetzt was mit Alex anfängt, dass dann "fast jeder" eine Beziehung laufen hat. Deshalb bestimmt die Frage, ob George "ein niemand" sei, weil er ja noch solo ist und ich ihn wohl vergessen habe. Aber deshalb meinte ich ja auch "fast jeder". George ist sicher eine der wichtigsten Personen, aber eben auch die einzige von diesen Personen, die nichts laufen hat. :wink:
Oh ! Das "Fast" hatte ich übersehen !
:lol:
George gehört einfach zu meinen Lieblingscharas !
Ich finde es schade das er in M. Grey verknallt ist .
Hoffe die kommen nicht zusammen .
Ne nettere und auch hübschere wäre Klasse !
Aber ne kleine Liason mit Izzy wäre auch nicht übel .
:wink:
Momentan besitzt die Serie noch volles Potzenzial sodas noch alles möglich ist .
Das liebe ich so bei neuen Serien !
Nicht so festgefahren wie bei Serien wie Buffy oder Charmed !
GA ist zwar absolut nicht mit denen zu vergleichen (nicht nur vom Genre her) aber auch in anderen Serien passiert es das man alles ausgeschöpft hatte !
von Chrisah
#125720
Ich denke, das mit der vorzeitigen temporären Absetzung ist ne gute Idee von Pro 7, da Greys Anatomy ja nicht so dolle Quoten hat. Wenn sie die Serie nach DH programmieren könnte diese von den guten Quoten von DH profitieren!

Wäre ja schade, wenn die genau so in der Senke verschwindet wie las vegas!
von DonnieDarko
#125733
Ich denke auch, dass die vorzeitige Absetzung momentan das beste ist, was Pro7 für "Grey's Anatomy" machen konnte. Die Quoten wären selbst durch eine konstante Ausstrahlung nicht zu retten gewesen.
Mit einem quotenstarken Lead-In hat die Serie im Herbst viel bessere Chancen. Ich hätte "Grey's Anatomy" an der Stelle von Pro7 sowieso im Herbst erst starten lassen.
Hoffe dass, "Grey's Anatomy" dann im Herbst besser läuft und Pro7 die Post-Super-Bowl-Folge so gut promoted wie ABC, damit mehr Zuschauer gewonnen werden. Wobei ich jetzt schon erahnen kann, welche Szene aus der Folge Pro7 auf jeden Fall in die Trailer stecken wird. Aussichtlos... :roll:
von california-boy
#125749
Positv anzumerken ist, dass sie auch die zweite Staffel zeigen wollen, was bei diesen schlechten Quoten nicht selbsverständlich war...Desperate Housewifes hat zwar dann(falls es um 20:15 Uhr läuft) einen harten Konkurenten namens CSI:Miami aber aufgrund der verschiedenen Zielgruppen dürften da schon gute Quoten für DH rausspringen :D...
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#126097
Aber hätte man nicht die restlichen 4 Folgen auch austrahlen sollen? Nun werden 9 gezeigt, die restlichen 4 nicht. Wie soll das ein Durchschnittsfan verstehen? Wie soll da jemals ein Fan bei einer neuen Serie Vertrauen fassen? Da glaubt doch jeder, ach warum soll ich da einschalten, werden ja eh bloss paar Folgen gezeigt, rest folgt dann irgendwann mal.

Pro 7 was solll das???
Na ja, vielleicht kommt ja GA auch auf DVD........ :D
von DonnieDarko
#126103
Shocknonstop hat geschrieben: Pro 7 was solll das???
Na ja, vielleicht kommt ja GA auch auf DVD........ :D
Das würde dir aber auch nicht viel bringen, da die erste Staffel nur 9 Folgen hat und auf der DVD auch nur diese 9 Folgen drauf sind, weil die vier ursprünglich zur ersten Staffel gehörenden Folgen auch in den USA in die zweite Staffel geschoben worden sind.
Benutzeravatar
von miss_julie
#126204
Deshalb hoffe ich, dass man bald die zweite Staffel auf DVD rausbringt!! Das würde nämlich weiterhelfen! :wink:
Benutzeravatar
von Shocknonstop
#126229
Ausserdem könnte die 1 Staffel in deutschland ja anders zusammengestellt sein, denn nur 9 Folgen? Dürfte dann ja zumindest nicht teuer sein, die Staffel, sonst bleibts ja eh ein Verkaufsflop.
von Stefan
#126266
Shocknonstop hat geschrieben:Ausserdem könnte die 1 Staffel in deutschland ja anders zusammengestellt sein, denn nur 9 Folgen? Dürfte dann ja zumindest nicht teuer sein, die Staffel, sonst bleibts ja eh ein Verkaufsflop.
Kann ich mir nicht vorstellen, denn die erste season von grey's hat ja offiziell nur 9 Folgen.

natürlich wurden die restlichen 4 folgen damals auch noch für staffel 1 gedreht, aber da sie in den staaten nun offiziell zu season 2 gehören, wird das hier auch so sein.

außerdem wäre das mit den kommentaren usw bei den folgen sonst wirklich blöde ;-)


cu
Stefan
Benutzeravatar
von Markus F.
#126314
Ich muss jetzt mal meine allgemeine Meinung zu Grey's Anatomy schreiben:

Also an sich finde ich die Serie gar nicht mal so schlecht, nur finde ich nicht unbedingt, dass sie etwas besonderes ist die Handlungen sind mäßig spannend und sprechen mich nicht sehr an, aber ich werd der serie trotzdem treu bleiben
Benutzeravatar
von La City Liver
#126625
was sind für dich besondere Handlungen???
Benutzeravatar
von Markus F.
#126763
naja das ist ein bisschen schwer zu erklären, sagen wir's mal so es gibt Serien bei denen ich mich richtig in die Charaktere hineinversetzten kann und mitfühle, aber bei Grey's Anatomy ist das bei mir nicht der Fall,. Und die Handlung ist natürlich ausschlaggebend, dass es solche momente gibt,
das muss sich jetzt zwar blöd anhören, aber das ist so bei mir
Benutzeravatar
von Lleyton
#126816
Hört sich gar nicht blöd an, ist bei mir und garantiert vielen anderen auch so. Wenn mir das Schicksal der Charaktere total egal ist, lohnt es sich für mich auch nicht, eine Serie anzusehen. GA zählt dazu.
Benutzeravatar
von La City Liver
#128015
meiner meinung nach kommt man folge für folge besser in die serie hinein.
jeder hat so seine probleme, diese sind aber nochnicht so ausgereift, ist vielleicht ein bissl träge gegenüber anderen serien.
von der story her gefällt mir grey's anatomy sogar besser als ER.
jedoch macht ER aus seinen möglichkeiten mehr als GA. :cry:
Benutzeravatar
von miss_julie
#128104
Wenn man erstmal ein paar mehr Folgen oder die ganze erste Staffel gesehen hat, dann kann man sich schon sehr gut in die Charaktere hinein versetzen und man fühlt dann auch mit ihnen etc...Bei mir hat es nicht so lange gedauert, war schon aber der zweite Folge mitten im Geschehen!!
Benutzeravatar
von La City Liver
#128126
mAn muss pro 7 loben,weil die quoten unterirdisch sind und trotzdem halten sie zur serie :o
ralf bartl scheint anscheinend mehr ahnung zu haben als sein vorgänger, nur schade is es um Las Vegas :cry:
von california-boy
#128133
Oliver Ceczka hat geschrieben:mAn muss pro 7 loben,weil die quoten unterirdisch sind und trotzdem halten sie zur serie :o
ralf bartl scheint anscheinend mehr ahnung zu haben als sein vorgänger, nur schade is es um Las Vegas :cry:
Dafür muss man pro7 wirklich mal loben. Sie setzen ''Grey's Anatomy''trotz der schlechten Quoten nicht ab... :D Pro7 will sogar die 2. Staffel von GA mit DH im Herbst zusamenausstrahlen!!!
Benutzeravatar
von mak
#128141
Oliver Ceczka hat geschrieben:mAn muss pro 7 loben,weil die quoten unterirdisch sind und trotzdem halten sie zur serie :o
ralf bartl scheint anscheinend mehr ahnung zu haben als sein vorgänger, nur schade is es um Las Vegas :cry:
Ich nehme mal an das wird nicht zuletzt wegen den Auszeichnungen und der guten Kritik für GA kommen. Ähnlich wie bei Nip/Tuck, wo man ja auch die 2. Staffel ausgestrahlt hat, trotz der schlechter Quoten der ersten Staffel. Das Schicksal der Serie ist bekannt...
von california-boy
#128146
Ich nehme mal an das wird nicht zuletzt wegen den Auszeichnungen und der guten Kritik für GA kommen. Ähnlich wie bei Nip/Tuck, wo man ja auch die 2. Staffel ausgestrahlt hat, trotz der schlechter Quoten der ersten Staffel. Das Schicksal der Serie ist bekannt...
Ich warte bis heute noch auf die Rückkehr von ''Nip/Tuck'' ''und Las Vegas'' auf einem optimierten Sendeplatz... :wink:
Benutzeravatar
von La City Liver
#128156
das wird wohl noch ein bisschen dauern :cry:
falls die serien überhaupt nochmals zurückkommen.
Benutzeravatar
von mak
#128203
Oliver Ceczka hat geschrieben:das wird wohl noch ein bisschen dauern :cry:
falls die serien überhaupt nochmals zurückkommen.
Klar, genauso wie "Angel" und "Alias" zurückgekommen sind... :roll:
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 106