Runde 1: GRILLEN!

Es gibt ein Ergebnis für Runde 1 - und es gibt 2 Gewinner. Aber dazu später mehr.
Kommen wir erstmal zu den einzelnen Fragen:

01. Wieviele Grillwürste isst du an einem Grillabend durchschnittlich?
versteckter Inhalt:
Zwei (11)
Drei (8)
Null (1)
Eins (1)
Vier (1)
Fünf (1)
Zehn (1)

Der Fressack der Runde ist Scooter, der sage und schreibe 10 Würstchen verputzen würde. Resident hingegen mag keine Würstchen, dafür lieber Steaks.
02. Nenne eine Soße/einen Dip, die/den man gerne zum Grillen reicht - außer Ketchup & Senf!
versteckter Inhalt:
Knoblauchsoße / Aioli (7)
Barbequesoße (6)
Majo (2)
Steaksoße (2)
Zaziki (2)
Zigeunersoße (2)
Chilisoße (1)
Cocktailsoße (1)
Currysoße (1)
03. Nenne einen Salat, den man zum Grillen reicht!
versteckter Inhalt:
Kartoffelsalat (11)
Nudelsalat (9)
Eisbergsalat (1)
Gemischter Salat (1)
Grüner Salat (1)
Tomatensalat (1)

Die letzten 4 hier gelisteten Salate wertete ich einzeln, weil das in meinen Augen verschiedene Salate sind. Wer dagegen protestieren will, soll das sofort tun oder für immer schweigen.
04. Welches Getränk servierst du zum Grillen?
versteckter Inhalt:
Bier (23)
Softdrinks (1)

JohnDorian mag offenbar keinen Alkohol zum Grillen... Der Rest trinkt sich gemütlich eins.

05. Eine Glaubensfrage: Elektro oder Holzkohle? Holzkohle oder Elektro?
versteckter Inhalt:
Holzkohle (24)

Fast schon erschreckend, wie einig man sich dort war...
76 Punkte gab es insgesamt in dieser Runde zu holen.
Der Durchschnitt lag bei 66,9 Punkten.

Und das ergibt folgenden Gesamtstand nach einer von insgesamt fünf Runden:
versteckter Inhalt:
01. Kaffeesachse (76)
01. Langschläfer (76)
03. Duffman (75)
03. Cristóbal (75)

05. Eva (74)
06. cooky (73)
06. Hessenlöwe (73)
06. Neo (73)
09. Kunstbanause (72)
10. Chris_23 (70)
11. Fernsehfohlen (69)
12. AliAs (66)
12. jotobi (66)
12. Molino (66)
12. rosebowl (66)
12. TomR. (66)
17. Columbo (65)
17. Plem (65)
19. acid (61)
19. blra (61)
19. Scooter (61)
22. Resident (59)
23. Schwuppdiwupp (57)
24. JohnDorian (41)
Weiter gehts mit...
Runde 2: SOMMER

01. Nenne ein Hauptwort aus dem Lied "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" - außer Sommer!
02. Nenne etwas, was man mit ins Freibad nimmt!
03. Nenne etwas, was man im Freibad nicht machen darf!
04. Nenne eine deutsche Sommer-Urlaubsregion!
05. Nenne ein Wort, das mit "Sommer-" anfängt, außer "Sommerferien"!
Eure Antworten gehen wie immer per PN an mich - und zwar bis Sonntag, 23:59 Uhr!
Cristóbal hat geschrieben:Hihi, netter Start für 'nen Vegetarier :lol:.

BTW finde ich die (Nicht-)Trennung zwischen Knoblauchdip, Aioli und Tzatziki ziemlich willkürlich :? .
Also, Zaziki ist in meinen Augen was komplett anderes. Nur, weil da Knoblauch drin sein kann (!) ist das ja noch lange kein Knoblauchdip.
Cristóbal hat geschrieben:Sehe ich auch so. Aioli ist für mich hingegen auch eher Mayonnaise als Knoblauchdip ;-).
Das ist ohnehin müßig jetzt, weil es nur einen gab, der Aioli nannte und das war der Langschläfer, der schrieb "Knoblauch - Aioli". Insofern ließ ich das so mal laufen.
Duffman hat geschrieben:Mayo zum Grillen?! :shock: Ich bin verwirrt.
Also ich ess zu Würstchen, Spießen bzw. dem Fleisch generell auch sehr gerne Mayo, ja. Gut, ich esse auch beinahe zu allem gerne Mayo, aber beim Grillen finde ich das noch nicht einmal wirklich unangebracht. :lol:
JohnDorian hat geschrieben:Ich wollte Bier schreiben, hätte ich es doch getan. :lol:
Ich wunderte mich ja, dass sonst niemand Cola etc. sagte. Oder Wasser. Oder Wein. Ich trink ja zum Grillen gerne ein Glas Wein.

Und Knoblauchdip find ich auch bäh. Ich hab gerne BBQ oder Cocktail.
Das lief ja schon mal blöd. :(

Mehr als 2 kleine Thüringer bekomm ich ned runter. Da macht es bei mir zu. Ich esse eigentlich nur Steaks.

Da ich meistens Tomatensalat dazu esse, bin ich auf naheliegenderes wie Kartoffelsalat nicht gekommen. :?

Wenn das Fleisch gut gewürzt ist, benutze ich eigentlich gar keine Soße.
Scooter ist der einzig Ehrliche hier :P - kommt halt auf die Würstchengröße an - wie im richtigen Leben :mrgreen:
Würstchen ess ich nur als Beiwerk - halt mich lieber an die Fleischstücke, was da so gibt.

Dip, ok Mayonaise gibt's für mich eher an der Pommesbude zu Pommes - sonst mag ich sie nicht so

Deswegen auch kein Kartoffelsalat (ja es gibt ihn auch ohne) aber den mag ich nicht -
vielleicht hätte man lieber die Kategorie Rohkostsalat wählen sollen - ich liebe sie
Tomate/Gurke/Zwiebel/Blatt- oder eben alle zusammen, wobei die Unterscheidung
zwischen Eisberg und Blattsalat schon arg spitzfindig ist :lol:

Die letzten beiden Fragen, nun ja - wobei ich meist zum Essen eher Softdrinks
bevorzuge und erst danach entscheide, wie es alkoholisch weiter geht -
aber das nimmt eh keiner, hab ich gedacht

Schöne Runde ...
SchwuppdiWupp hat geschrieben:deutsche Urlaubs-Region - eine Region in D? - oder überhaupt?
Nun, solltest du da "Algarve" antworten, würde ich leicht verwundert die Stirn runzeln, weil die Algarve meistens nicht in Deutschland liegt.
AliAs hat geschrieben:

@ commi ... lustig, dass du von "Hauptwort" redest, das ist wohl massenkompatibel.
Was?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9