Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Chrissi_like
TV_Experte hat geschrieben:Seit heute hat VL einen neuen Vorspann!
Aktueller gehts nicht, schneller leider auch nicht. Ich muss mich erst dran gewöhnen.
Wie findet ihr den???
Ansich keine schlechte Idee,nur viel zu schnell. Ich bin aber eher ein Freund der alten classischen Vorspänne
von eXtreme
Schon wieder ein neues Opening... :mrgreen:
Aber es ist furchtbar... viel zu schnell und hat auch null Charme und Glanz der alten Openings... :(
Das beste Bild war aber von Ansgar am Schluss :D
von Corinna87
eXtreme hat geschrieben: Aber es ist furchtbar... viel zu schnell und hat auch null Charme und Glanz der alten Openings... :(
seh ich auch so! grauenvoll!
tanja beispielsweise sieht man gefühlte hundert mal, (auch wenn ich sie sonst gerne sehe, nervt mich das irgendwie).
Ricardo sieht man GAR NICHT und andere sieht man nur mal kurz von der Seite...
also das bekomm ich auch noch hin :roll:
Außerdem kann ich mich auch nach dem tausendsten mal nicht an diese Titelmelodie gewöhnen.
Die alte war viel besser und "dramatischer"! 8)
von TV_Experte
Ansich ist der Vorspann nicht schlecht, nachdem ich ihn mir nun noch öfters angesehen habe. Diese Art Diashow hat was, aber es geht einfach zu schnell. Ich hätte mir zwei Vorspänne, so wie bei den anderen Grundy Soaps, gewünscht. Dann hätte man ALLE Darsteller aufteilen können und es hätte langsamer abgespielt werden können. So wie jetzt jagt man tatsächlich nur eilig dadurch. Das Ricardo fehlt geht auch gar nicht. Elisabeth ist auch nur kurz von der Seite zu sehen.
Wer auch immer diesen Vorspann erstellt hat: Bitte nochmal nachbearbeiten!
von Esel
TV_Experte hat geschrieben: Ich hätte mir zwei Vorspänne, so wie bei den anderen Grundy Soaps, gewünscht. Dann hätte man ALLE Darsteller aufteilen können und es hätte langsamer abgespielt werden können.
Es hätte auch shcon gereicht, wenn man eine von Tanjas sieben (!!!) Szenen im Vorspann Ricardo gegeben hätte.
von falke16
Marienhof, Verbotene Liebe, Unter Uns: Alle drei Serien hatten einst solch geniale Intromusik... Und bei allen hat man sie neu aufgelegt und dadurch schlechter gemacht... :roll: Aber was bleibt einem anderes übrig, als es hinzunehmen... Marienhof ist ja eh schon Geschichte und spätestens 2015 Verbotene Liebe wohl auch hmm?`
von Corinna87
Weshalb Ricardo nicht im neuen Vorspann ist, wird auf Facebook so erklärt:

Was die Geschichte rund um Ricardo betrifft, dürfen wir natürlich nichts verraten. Aber soviel sei gesagt, er ist momentan nicht im Vorspann, weil keine der Hauptgeschichten sich um ihn dreht. Ob und wann es später wieder Geschichten mit Ricardo geben wird... pssst.
von eXtreme
Esel hat geschrieben:So eine schwachsinnige Erklärung.
*Ironie an* Ist doch eine super Erklärung! Wenn man mir jetzt noch erklärt, wieso dann aber Olli im Vorspann zu sehen ist, der ja mindestens genauso wenig Hauptgeschichten derzeit hat, dann bin ich zufrieden! *Ironie aus*
von rosebowl
Ganz einfach : Olli ist Teil der international beliebtesten VL-Story der letzten Jahre. Wenn man sich FB, youtube etc mal anschaut, gibt es ja anscheinend echt auf der ganzen Welt Chrolli-Fans. Wahrscheinlich hat man die Hoffnung, dass noch nicht alle mitgekriegt haben, dass Christian so schnell nicht von seinem englischen Ponyhof zurück kommen wird und dass die Leute deshalb immernoch einschalten, wenn sie Olli sehen :P

Ich bin ein bisschen hinterher und hab den neuen Vorspann noch nicht gesehen. Aber das klingt ja echt mal wieder suuuuuper :P 7 mal Tanja? Ernsthaft? Die haben doch einen an der Waffel. :roll:
von Esel
Justus ist (erfreulicherweise) ja auch im Vorspann, und der hatte noch nie eine Hauptstory. Wahrscheinlich war das einfach Grundy-Deutsch für "wir haben Ricardo vergessen".
von TV_Experte
Da ist sie nun also: MARTHA!
Der erste Eindruck ist schonmal sehr positiv. Frische, unverbrauchte Rolle und eine sympathische Darstellerin. Da sie ja eine der vielen Neuerungen war kann ich schonmal sagen: Diese Neuerung ist gelungen ;-)
von Merlin
Meine Güte, was ist bloß aus VL geworden? Wenn man meint es geht nicht mehr schlechter, wird man von Grundy TV einem besseren belehrt.

Der neue Vorspann ist der schlechteste, der mir in 18 Jahren VL jemals untergekommen ist. Viel zu schnelle Schnitte gepaart mit der immer noch schlechtesten Version der damaligen Titelmusik. Und wer ist bei Grundy TV auf die Idee gekommen, die Zusammenfassung der letzten Folgen nach dem Vorspann zu bringen? :roll:

Am schlimmsten sind momentan aber die Geschichten oder sagen wir besser, die fehlenden Geschichten. Seit Wochen dümpelt die Handlung so vor sich hin. Keine Intrigen, nur diese unsagbar schlechte Einführung der Figur Juri Adam.

Der aufgesetzte Telenovela Style und die neue Figur Juri Adam mitsamt den anderen Änderungen bewegen mich momentan eher zum abschalten als zum einschalten.
von TV_Experte
An den neuen Vorspann hab ich mich gewöhnt.
Juri ist als neue Rolle gar nicht sooo schlecht. Eben kein typischer Telenovela Held, sondern scheinbar n Typ mit dunklen Geheimnissen. Ob man die Juri/Martha Story auf Telenovela Ebene erzählen muss, darüber lässt sich streiten. Aber es sollte wirklich mal wieder mehr Crime und Pepp reinkommen.
Tanja ist ja bereits auf dem Weg wieder etwas böser zu werden. Ich hoffe sehr das die Autoren sie nicht noch mehr verhunzen und sie endlich mal wieder die alte Tanja aufleben lassen!
von Commi
Waaah. Sebastian ist so ein Arschloch.
Aber ich muss sagen, dass ich diese Woche mit der Story um ihn und Ansgar und Tanja sehr geil fand.

Und, äh, Martha und Juri nerven mich.
von Commi
Kaffeesachse hat geschrieben:Sebastian ist toll! :)
Nicht im Ansatz. Ich hoffe, Ansgar wacht schnell auf und macht ihn fertig. Sebastian tut immer so, als sei er heilig und gut und würde nie was Schlechtes tun und verabscheute ja auch Tanja und Ansgar immer dafür und so. Und nun zieht er sebst so ne Arschloch-Nummer ab. Und davon abgesehen: die steht ihm gar nicht. Weil er nie so cool sein wird wie Ansgar. :)
Ich hab hier laut applaudiert als Tanja ihm sagte "Du bist genauso bigott wie dein Vater." Jaja, klar, er handelt nuuuur im Sinne der Familie. Boah, wie ich ihn hasse.
von Esel
Ich bin 100% Team Sebastian im Moment. Ich gönne es Ansgar und Tanja einfach so, dass sie auf die Nase fliegen. Klar ist Sebastian ein selbstgerechter, intriganter Mistkerl. Aber das ist mir ziemlich egal derzeit. :mrgreen:
von Commi
Natürlich haben es Ansgar und Tanja aus rein menschlichen und normalen Gesichtspunkten verdient, auf die Nase zu fliegen - vor allem Ansgar.
Aber dann doch bitte nicht von Sebastian. :)

Von Elisabeth vielleicht. Der Avon-Beraterin traut man das eh nicht zu. :mrgreen:
von Esel
Mir ist es egal von wem. Ich will die mal richtig bluten sehen. Vor allem Tanja braucht mal einen bis 50 Denkzettel. Und doch, Seppl ist mMn der einzige, der es mit ihnen aufnehmen kann. Mal abgesehen davon, dass ich Ansgar als Rolle mag, (die neue Tanja weniger), mag ich den Seppl auch.
von Commi
Die neue Tanja ist doch wieder schön böse und intrigant. Die Trennung von Schnarchnase Sebastian tut ihr doch sichtlich gut.
von rosebowl
Sebastian ist doch das ultimative Weichei. Also ich bin zwar noch nicht auf dem aktuellen Stand der Folgen, aber den Versuch, ihn als Gegenspieler aufzubauen, gibt es ja immer wieder mal. Und ich glaube es einfach jedes mal kein Stück. Der Typ hat nichtmal halb so viel Arsch in der Hose wie Ansgar - dass er es mit ihm aufnehmen soll, ist einfach lächerlich :P
von Sweety-26
Schade das die 14-49 Jährigen nicht regelmäßig aus gewiesen werden, würde mich mal interessieren wie man da so steht.

In der ARD Quote sieht es ja nach wie vor nicht gut aus, so wie der ganze ARD Vorabend.

Bin la gespannt wann man mal wieder einen großen Umbruch wagen wird.
von Andelko
Ich muss ja sagen das ich mir von Clarissas Rückkehr mehr erwartet habe.Am Ende war ich doch enttäuscht.

Bin aber auch der Meinung Tanja und Ansgar einen richtigen guten Gegenspieler brauchen der selbst gerne zu unlauteren Mitteln greift oder vielleicht genauso skrupellos ist wie die beiden.Aber ausserhalb der Familie.

Tanja hat ja so einige um die Ecke gebracht.Es wird Zeit das da jemand erscheint der sich an ihr rächt.Und damit meine ich nicht den Knast sondern das er Tanja alles weg nimmt was sie hat und sie in die Gosse zurück befördert.Erst die Holding, dann Königsbrunn und am Ende gelingt es ihm Tanjas sämtliche Ehen zu annulieren so das sie wieder Tanja Wittkamp ist und nichts mehr hat.Vielleicht steht auch der kleine Johannes schon unter Dauerbeobachtung.

Das wäre doch mal packend
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 22