ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von logan99
Familie Tschiep hat geschrieben: Das war schon immer Konzept von WWM, dass der Moderator nicht neutral sein muss.
So macht es Jauch, aber das ist mit Sicherheit nicht das Konzept und wird so weder in den USA noch UK gehandhabt. Ist einfach unfair, weil dadurch eben nicht jeder Kandidat die gleichen Voraussetzungen hat, wenn der Spielleiter nach Lust und Laune entscheidet, wen er hilft und wem nicht.
von brunobauer
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Steven das entschieden hat. Da hat ihm die Regie ins Ohr gesagt, dass er das noch mal durchgehen lassen soll.
von fischflosse
Irgendwie bezeichnend, dass die Sendung so ausgegangen ist. Der Kandidat hat schon beim Kicker versucht zu bescheissen und den Draht im letzten Spiel hatte er auch schon vor dem "Vorfall" angefasst gehabt. Im Grunde fast noch unsympathischer als damals Hans-Martin, da dass bewusst so seine Masche war mit dem Schummeln.
von Commi
Also, tut mir leid, ich hab keine einzige Szene gesehen, wo er bewusst schummeln wollte.
logan99 hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben: Das war schon immer Konzept von WWM, dass der Moderator nicht neutral sein muss.
So macht es Jauch, aber das ist mit Sicherheit nicht das Konzept und wird so weder in den USA noch UK gehandhabt. Ist einfach unfair, weil dadurch eben nicht jeder Kandidat die gleichen Voraussetzungen hat, wenn der Spielleiter nach Lust und Laune entscheidet, wen er hilft und wem nicht.
Wen interessiert in dem Fall, wie es in den USA ist? In Deutschland isses seit jeher so, dass Jauch seine Sympathien zeigt und einsetzt. Das gehört zum deutschen Konzept. Genau wie viele Specials. Hat ja niemand gesagt, dass Deutschland das WWM-Konzept zu 100% übernehmen muss.
von Sweety-26
Ey ihr seit im falschen Thread.

Hab den Schluss gesehen und muss sagen das ich ernüchtert wie immer war, es zündet halt nicht so wie das Original.

Naja, zum überbrücken der Sommerpause taugt es alle mal, jedoch hofft man das es endlich weiter geht, für die Fans ist es nur gut so leiden sie nicht unter Entzug *g*
von Jaysho
Commi hat geschrieben:Also, tut mir leid, ich hab keine einzige Szene gesehen, wo er bewusst schummeln wollte.
Direkt im ersten Spiel beim Kicker. Sven hatte die Kugel eingeklemmt und etwas weiter links seine Figuren richtig eingestellt, und "plötzlich" war die Kugel wieder frei. Erst als Buschmann gesagt hat dass der Kandidat bei Sven an die Hebel gepackt hat, hat Gätjen ihn verwarnt.
von Commi
Jaysho hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Also, tut mir leid, ich hab keine einzige Szene gesehen, wo er bewusst schummeln wollte.
Direkt im ersten Spiel beim Kicker. Sven hatte die Kugel eingeklemmt und etwas weiter links seine Figuren richtig eingestellt, und "plötzlich" war die Kugel wieder frei. Erst als Buschmann gesagt hat dass der Kandidat bei Sven an die Hebel gepackt hat, hat Gätjen ihn verwarnt.
Und das ist jetzt der ultimative Beweis, dass Tobias bewusst schummeln wollte?
Tut mir leid, für mich nicht.
von Jaysho
Äh, ist das kein bewusstes Schummeln wenn ich an den Hebeln des anderen Rumpfusche um an die Kugel zu kommen? Komische Einstellung, but well...
von Commi
Jaysho hat geschrieben:Äh, ist das kein bewusstes Schummeln wenn ich an den Hebeln des anderen Rumpfusche um an die Kugel zu kommen? Komische Einstellung, but well...
Naja, im Zweifel für den Angeklagten - so denke ich. Gut, man kann ihn natürlich auch direkt verurteilen, so wie du es tust, ohne mal darüber nachzudenken, dass er es möglicherweise eben nicht absichtlich tat. Denn auch dafür gäbe es ja durchaus Indizien, die zu seine Entlastung ins Feld zu führen wären.
Dir ist es vielleicht (also, nur rein hypothetisch. Du bist sicher perfekt und es würde dir nie passieren.) auch schon passiert, dass du ganz unbewusst im Eifer des Gefechts in einem Spiel etwas gemacht hast, was man eigentlich nicht machen darf. Und, naja, das könnte Tobias gestern passiert sein - vor so vielen Zuschauern, unter dem Druck, den er sicher hatte, bei dem riesigen Kicker-Tisch. Da könnte man schonmal auch reflexartig an die Hebel des Gegners kommen.

Ich sage ja nicht ,dass es so gewesen ist. Ich finds nur einfach sehr anmaßend zu sagen "Ja, hier, der Böse hat gaaaanz bewusst bescheissen wollen." Komische Einstellung das, but well...
von Jaysho
Vielleicht hast Du ja noch nie Kicker gespielt: Beim Kickern hat man seine Hände an Griffen seiner eigenen Hebel. Es gibt keinen Grund ins Spielfeld zu greifen um an den Hebeln des anderen zu drehen. Denn nur so kann man die Hebel des anderen erreichen. Das macht man also nicht ausversehen...

Aber hey, ich verurteile den Kandidaten ja weil ich ja so perfekt bin. Übrigens schön wie Du direkt wieder persönlich wirst. Viel Spass noch beim sich den Kandidaten fair reden.
von Commi
Jaysho hat geschrieben:Vielleicht hast Du ja noch nie Kicker gespielt: Beim Kickern hat man seine Hände an Griffen seiner eigenen Hebel. Es gibt keinen Grund ins Spielfeld zu greifen um an den Hebeln des anderen zu drehen. Denn nur so kann man die Hebel des anderen erreichen. Das macht man also nicht ausversehen...

Aber hey, ich verurteile den Kandidaten ja weil ich ja so perfekt bin. Übrigens schön wie Du direkt wieder persönlich wirst. Viel Spass noch beim sich den Kandidaten fair reden.
Ich rede ihn mit überhaupt nicht fair. Ich sehe halt nur nicht, wo er bewusst unfair gespielt haben soll. Und ich finde es halt nicht in Ordnung, jemandem sowas einfach zu unterstellen.

Beim normalen Kicker ist das sicher so, wie du geschrieben hast. Aber das war gestern nun auch kein ganz normaler Kicker-Tisch, oder?

Zumal versteh ich die Aufregung darüber auch nicht ganz. Er hat doch ein Gegentor deswegen angeschrieben bekommen.
von Jaysho
Habe eben gesehen dass die Hebel bei dem Tisch auf beiden Seiten rausstanden. Ändert aber nichts daran, dass er - als das Spiel quasi still stand (Hannawald war ja ein paar Schritte weggegangen) - am Hebel des Gegners rumgemacht hat um an die Kugel zu kommen. Das hatte dann ja auch Buschmann angemerkt.

Den Strafpunkt hat er für das zich-fache Rollen der Hebel bekommen.

Und Aufregung? Du hattest keine Szene gesehen wo er bewusst schummeln wollte und ich habe Dir eine gezeigt. Von dem ständigen Rollen der Hebel trotz x-facher Verwarnung mal ganz abgesehen.
von Commi
Jaysho hat geschrieben:
Und Aufregung? Du hattest keine Szene gesehen wo er bewusst schummeln wollte und ich habe Dir eine gezeigt. Von dem ständigen Rollen der Hebel trotz x-facher Verwarnung mal ganz abgesehen.
Ja, hast du. Aber dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Sichtweisen, nicht wahr? Ich glaube nicht, dass er ganz bewusst bescheissen wollte oder dass er ein abgrundtief unfairer Spieler war. Du bist offenbar anderer Ansicht. Kann ich gut mit leben. :)
von phreeak
More Drama! Zündet die Fackeln an und bewaffnet euch mit Heugabeln....!
Am besten gehen wir nun alle auf seine FB Seite und machen nen shitstorm...
von fischflosse
Commi hat geschrieben:
Jaysho hat geschrieben:
Ja, hast du. Aber dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Sichtweisen, nicht wahr? Ich glaube nicht, dass er ganz bewusst bescheissen wollte oder dass er ein abgrundtief unfairer Spieler war. Du bist offenbar anderer Ansicht. Kann ich gut mit leben. :)
Da die Diskussion ja von mir ausging klinke ich mal kurz wieder ein.

Also ja er hat beim Kickern ein Straftor trotz mehrmaliger Verwarnung bekommen und beim Drahtspiel hatte er schon beim allerersten Versuch den Draht festgehalten (und das auch in anderen Versuchen so weitermachte), woraufhin Gätjen mehrmals betonte der Draht darf nicht angefasst werden. Der Kandidat hat dies meiner Meinung nach solange ausgereizt und bewusst darauf gebaut, dass er damit durchkommt, bis Gätjen das unterbrach und ihn disqualifizieren wollte. Bekanntermaßen gab er ihn ja dann nach Buhrufen noch eine Chance und was macht er, er lässt etwas Gras drüber wachsen und fängt dann wieder mit dem Schummeln an, was ja dann zur endgültigen Disqualifikation führte. Also wenn dahinter kein Kalkül steckte inklusive der Hoffnung, dass man ja kaum eine werdenden Vater so aus der Sendung entlässt, dann fress ich einen Besen.
von Jaysho
Commi hat geschrieben: Ja, hast du. Aber dann haben wir wohl einfach unterschiedliche Sichtweisen, nicht wahr? Ich glaube nicht, dass er ganz bewusst bescheissen wollte oder dass er ein abgrundtief unfairer Spieler war. Du bist offenbar anderer Ansicht. Kann ich gut mit leben. :)
Von abgrundtief unfair war nie die Rede. Fair sieht allerdings anders aus, und ausversehen und nur im Eifer des Gefechts war das alles sicher auch nicht.

Meine bessere Hälfte hat heute morgen erst die Wiederholung angeschaut. Im Draht Spiel hat Gätjen locker 4+ mal gesagt "Finger weg vom Draht". Und wirklich glücklich schienen weder Gätjen noch Raab über die Regieanweisung ihn doch nicht zu disqualifizieren.
von Commi
Jaysho hat geschrieben:Und wirklich glücklich schienen weder Gätjen noch Raab über die Regieanweisung ihn doch nicht zu disqualifizieren.
Nun sind wir endgültig im Reich der Spekulationen angekommen. :)
von Jaysho
Commi hat geschrieben:
Jaysho hat geschrieben:Und wirklich glücklich schienen weder Gätjen noch Raab über die Regieanweisung ihn doch nicht zu disqualifizieren.
Ich bin jedenfalls nicht derjenige der anderen Dinge in den Mund legt und auf die persönliche Schiene abdriftet um meine "Spekulationen" mit Substanz zu füllen.
von Commi
Jaysho hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ich bin jedenfalls nicht derjenige der anderen Dinge in den Mund legt und auf die persönliche Schiene abdriftet um meine "Spekulationen" mit Substanz zu füllen.
Hm. Warst du nicht derjenige,der meinte, dass ich mir den Kandidaten ruhig weiter fair reden soll?
Wie gesagt, ich rede mir hier nix fair. Ich sehe nur einfach nicht, dass er bewusst bescheissen wollte. Und ich dachte, wir waren uns einig, dass wir uns da nicht einig sind? Deswegen versteh ich nicht, wieso du nochmal damit anfangen musstest?
von Jaysho
Wusste nicht dass Du hier festlegst ab wann man zu einem Thema nichts mehr sagen darf.
Aber gut, merk ich mir dann für die Zukunft. Erst dem Anderen noch etwas in den Mund legen und dann die Diskussion für beendet erklären. Ist notiert.
von Commi
Jaysho hat geschrieben:Wusste nicht dass Du hier festlegst ab wann man zu einem Thema nichts mehr sagen darf.
Aber gut, merk ich mir dann für die Zukunft. Erst dem Anderen noch etwas in den Mund legen und dann die Diskussion für beendet erklären. Ist notiert.
Ja, gut, man kann natürlich auch bewusst alles falsch verstehen...

Tut mir leid, dass ich nicht deiner Meinung bin, dass der Kandidat bewusst schummeln wollte. Du hast leider nichts weiter zu bieten als Spekulationen und dein Gefühl, weil du den Kandidaten per se unsympathisch findest. Aber gut: mehr hab ich natürlich auch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unfair gewinnen wollte und bewusst schummelte. Aber beweisen kann ich es ebenso wenig wie du. Also versuch bitte nicht, mir deine Sichtweise hier aufzudrücken.
von Adrianm
Durchschnittsmann gegen die Theiss wäre vielleicht interessanter gewesen.
Naja, mal gucken, vielleicht ist die Kandidatin ja - man glaubt es kaum - gut.
von stefted
Vielleicht sollte man zukünftig irgendwie ausschließen, dass der Raab-Joker beim Quiz eingesetzt wird :roll:
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 70