TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Fertig. Wehe meine Sängerin wird nicht akzeptiert. :(
Nein, denn "Wendlinger, Juliane" beginnt ja bekanntlich nicht mit "N". :-P
Vielleicht nahm ich ja auch Nana Nouskouri?
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Fertig. Wehe meine Sängerin wird nicht akzeptiert. :(
Nein, denn "Wendlinger, Juliane" beginnt ja bekanntlich nicht mit "N". :-P
Vielleicht nahm ich ja auch Nana Nouskouri?
Solange du nicht Nina Nimone genommen hast, ist alles in Ordnung. :mrgreen:
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich hoffe, es ist nicht die, an die ich dachte und die doch wieder verwarf. Weil sie vielleicht nicht "allgemein bekannt" genug ist.
Ich kenne meine Künstlerin schon seit Jahren. Aber die ist sicher nicht "allgemein bekannt", fürchte ich. Aber acid ist bestimmt gnädig und so. Ja.
13 neue Nachrichten. So gehört sich das.
Es war eine sehr feuchte Angelegenheit. Es wurde gerotzt, genässelt und anderes.

Meister der Alliteration ist Commi mit sage und schreibe 360 Bonuspunkten. Leider musste ich 420 Strafpunkte wieder abziehen, weil er das Zitieren nicht auf die Reihe bekommt. Isso.
Resident auch nicht, aber er malt wenigstens freihändisch noch so schöne Pfeile mit rein. :)

Die Auswertung gibt es heute Abend. (Ich habs gerade mal mit dem Handy probiert und hatte nach einer Stunde alle Nachrichten rauskopiert und den Text dann aus Versehen wieder gelöscht. :D)
acid hat geschrieben: Resident auch nicht, aber er malt wenigstens freihändisch noch so schöne Pfeile mit rein. :)
Das macht Resident immer. :lol:

Und, äh, dieser Commi geht mir auch auffen Sack. Unangenehmer Mensch. Isso.
Commi hat geschrieben:
acid hat geschrieben: Resident auch nicht, aber er malt wenigstens freihändisch noch so schöne Pfeile mit rein. :)
Das macht Resident immer. :lol:

Und, äh, dieser Commi geht mir auch auffen Sack. Unangenehmer Mensch. Isso.
Resident? Kenn ich nicht :lol: ; Zur meiner Verteidigung: Bin schon Mitte 30, aber in 95% der Fälle klappt es :wink: Ischso!!
So nun die verspätete Auswertung. Sorry nochma...

Stadt, Land, Fluss - Runde 4

Ich danke erneuten 13 Mitspielern für die Teilnahme.

Ich frag mich, ob einige die Aufgaben verwechselt haben?
Interessant, das ihr sehr nasal denkt.

Aufgaben:
1. Nenne etwas, was einem peinlich sein kann!
2. Nenne eine allgemein bekannte Musikband oder einen -interpreten!
3. Nenne etwas, was man in einer voll besetzten Bahn, Bus, Auto nicht tun sollte!
4. Nenne etwas, was man in einem Kaufhaus machen kann!
5. Nenne ein Lebensmittel (fertig oder Zutat)!
Antworten:
Andelko 40
1. Niesen (5)
2. Nino de Angelo (10)
3. Nutten flachlegen (10)
4. Neue Ware begutachten (10)
5. Nektarine (5)

Basil 50
1. Nuttenstängel (10)
2. Nicolas Jaar (10)
3. Nächtigen (10)
4. Nietenarmband kaufen (10)
5. Nachos (10)

Commi 75
1. Nässende Neurodermitis (10 + 10 Bonuspunkte)
2. Nive Nielsen (10 + 10 Bonuspunkte)
3. Nässend Niesen (5 + 10 Bonuspunkte)
4. Nach Schnäppchen gucken (10)
5. Nudelteig (10)

comtion 45
1. Nichts an zu haben (10)
2. Nicco (10)
3. Nase die ganze Zeit hochziehen (10)
4. Nörgeln (5)
5. Nüsse (10)

Eva 50
1. Nippelblitzer (10)
2. Nine Inch Nails (10)
3. Nörgeln (10)
4. Nasenhaarschneider kaufen (10)
5. Nougat (10)

Fernsehfohlen 80
1. Nutzlose Nazis (10 + 10 Bonuspunkte) Gibt es auch nützliche Nazis?
2. Nas (10)
3. Nebenmann necken (10 + 10 Bonuspunkte)
4. Nichts nehmen (10 + 10 Bonuspunkte)
5. Nektar (10) (lasse ich gelten)

Neo 40
1. Nasenbohren (5)
2. Nneka (10)
3. Nägel lackieren (10)
4. Nahrungsmittel erwerben (10)
5. Nuss-Nougat-Creme (5)

JohnDorian 50
1. Nacktbaden (10)
2. Naked Navy (10 + 10 Bonuspunkte)
3. Naschen (10)
4. Niesen (5)
5. Nektarine (5)

Kaffeesachse 35
1. Name des Gegenübers vergessen (10)
2. Nirvana (5)
3. Nasenbohren (5)
4. Nadelstreifenanzug kaufen (10)
5. Nuss-Nougat-Creme (5)

Resident 30
1. Nasenbohren (5)
2. Nirvana (5)
3. Niesen (5)
4. Nörgeln (5)
5. Nasi Goreng (10)

rosebowl 40
1. Notlüge (10)
2. Nirvana (5)
3. Nasenbohren (5)
4. Netzstrumpfhose kaufen (10)
5. Nougatpraline (10)

Scooter 45
1. Nasenbluten (10)
2. Nickelback (10)
3. Nageln (10)
4. Niesen (5)
5. Nutella (10)

Tom 40
1. Niesen (5)
2. Nicki (10)
3. Nahrungsreste mit dem Finger aus dem Gebiss puhlen (10)
4. Negliges für die Frau aussuchen (10)
5. Nektarine (5)
Das ergibt dann folgendes Ranking für Runde 4...
Fernsehfohlen 80
Commi 75
Tom 55 (40 + 15 Zeitpunkte)
Basil 50
Eva 50
JohnDorian 50
Neo 50 (40 + 10 Zeitpunkte)
Andelko 45 (40 + 5 Zeitpunkte)
comtion 45
Scooter 45
rosebowl 40
Kaffeesachse 35
Resident 30
Gesamtwertung Runden 4/5:
01. Commi 220
02. JohnDorian 200
03. Tom 190
04. Basil 185
05. Eva 175
06. Fernsehfohlen 175
07. Kaffeesachse 175
08. Andelko 145
09. comtion 130
10. rosebowl 130
11. Neo 105
12. Resident 75
13. Tony Montana 75
14. Scooter 65
15. SchwuppdiWupp 50
16. vica 45
17. Zach 40
18. Rodon 35
Die nächste Runde gibt es morgen um 21:00 Uhr... vielleicht.
Neo hat geschrieben:Hm, gut, ich verstehe jetzt zwar nicht, weshalb ich vorgestern nicht auch Bonuspunkte bekam, aber gut.
Du hast es ja zugegeben... Prüfen kann man es natürlich nicht, aber deine Antworten waren auch etwas sehr "speziell". ;) Ausserdem gab ich dir wenigstens noch 5 Bonuspunkte. :o
Neo hat geschrieben:Hm, gut, ich verstehe jetzt zwar nicht, weshalb ich vorgestern nicht auch Bonuspunkte bekam, aber gut.
Ist ja derbst willkürlich. :?
Manche Antworten sind einfach zu konstruiert, nicht nur in Bezug auf die Bonuspunkte, um die Anzahl der Punkte zu rechtfertigen, die sie bekommen haben. Ich hoffe es läuft nicht darauf hinaus, dass in Zukunft Alliterationen nur hingespastet werden, um Punkte einzufahren.

Was sollte man in einem vollbesetzten Zug nicht tun? NEBENMAN NECKEN

Ja, lol.
acid hat geschrieben:
Du hast es ja zugegeben... ;) Prüfen kann man es natürlich nicht, aber deine Antworten waren auch etwas sehr "speziell". ;)
Na, ansich wars nur die Krankheit und das Achern Teil habe ich nachgegooglet. Alimentäre Anämie lernte ich in der Schule und Aqua Aluminium gibts bei Douglas. :P

Hat das ernsthaft schon vorher in den Regeln gestanden? Wenn dann tuts mir jetzt doppelt leid... :shock:
Neo hat geschrieben:Hat das ernsthaft schon vorher in den Regeln gestanden? Wenn dann tuts mir jetzt doppelt leid... :shock:
Das man nicht googeln sollte ? Öhm... weiß nicht... :roll:

@Basil
Ich kann mir vorstellen, dass du deine Sitznachbarn wo auch immer zutextest, aber die anderen mögen so was meistens nicht. :( Also fand ich die Antwort legitim.
Ich will an dieser Stelle mein Gewissen erleichtern: Ich hab in der ersten Runde auch Flumenosa gegoogelt, weil mir partout kein Fluss mit F einfallen wollte und ich das mit dem Google-Verbot auch nicht mehr wusste. Ja, hasst mich.

Ansonsten bist du mit der Großzügigkeit beim Nektar soeben nochmal einer erbitterten Diskussion entronnen, ob man Nive Nielsen und Naked Navy, die ungefähr so allgemein bekannt sind wie die Schwester von meim Muddah, wirklich mit 20 Punkten belohnt werden dürfen, acid.

Und ja, es gibt nützliche Nazis. Jeder, der entweder diese Welt oder diese kranke Ideologie verlässt, weil er sich doch mal dazu entscheidet, sein Hirn einzuschalten. ;)

Fohlen
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich will an dieser Stelle mein Gewissen erleichtern: Ich hab in der ersten Runde auch Flumenosa gegoogelt, weil mir partout kein Fluss mit F einfallen wollte und ich das mit dem Google-Verbot auch nicht mehr wusste. Ja, hasst mich.
...gut, nachträglich drölf Punkte Abzug.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ansonsten bist du mit der Großzügigkeit beim Nektar soeben nochmal einer erbitterten Diskussion entronnen, ob man Nive Nielsen und Naked Navy, die ungefähr so allgemein bekannt sind wie die Schwester von meim Muddah, wirklich mit 20 Punkten belohnt werden dürfen, acid.
Ja, Fernsehfohlen. ;) Die Allgemeinheit ist in diesem Spiel der Spielleiter. Wenn es dann noch Wiki-Einträge und dreihundertachtzigtausend Google-Ergebnisse gibt (in den Regeln steht nix, das der Spielleiter Hilfsmittel nicht benutzen darf) genügt das für mich als allgemeingültig. (Btw. Naked Navy kenn ich... :shock:)

Unter der Woche ist so ein Spielchen doch recht aufwändig, aber ich hab jetzt richtig Bock auf #10 mit 100%iger Auslegung aller Regeln. :twisted: Echt jetzt. :lol: Wer mag mitmachen? :oops:
Ich bin bisher ganz zufrieden. Sieht ja nicht schlecht aus für mich. Und diesen Commi und auch diesen Johnny da vor mir kriege ich schon noch. 8)

Ach ja, noch was: Ich find's schon ein wenig beschämend, dass man für die Fragen hier googlen muss, zumal es ganz klar in den Regeln steht, dass dies nicht erlaubt wäre... So schwer ist's doch nun auch nicht, mal zwei Minuten länger nachzudenken.
Ich hab der Google-Versuchung bisher widerstanden ...

Allerdings ist es schon komisch, für was hier haufenweise Bonuspunkte eingeheimst werden. Kann man eigentlich auch trocken niesen? :mrgreen: Aber die, äh, der Leiter hat das Sagen. Soll er mal machen. :)
Kaffeesachse hat geschrieben:Kann man eigentlich auch trocken niesen?
Nun, wenn man niesst und die Rotze nicht in Taschentuch, Hand oder an was anderem klebt, also bis auf ein paar Mikropartikel nichts rauskommt, ist das für mich trockenes Niesen.

Eine Kollegin niesst mindestens 25x am Tag, meist so 4x hintereinander. Das klingt dann wie so ein Quietschball, mit dem Hunde oder Katzen spielen. :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Ansonsten bist du mit der Großzügigkeit beim Nektar soeben nochmal einer erbitterten Diskussion entronnen, ob man Nive Nielsen und Naked Navy, die ungefähr so allgemein bekannt sind wie die Schwester von meim Muddah, wirklich mit 20 Punkten belohnt werden dürfen, acid.
Also, Herr Musikpapst, ich kenne sowohl Nive Nielsen (klar, sonst hätte ich die nicht genommen) als auch Naked Navy. Ja, man glaubt es kaum. Die Schwester von dei Mudda (ich dachte, Mudda sei hier verboten!?) kenn ich wiederum nicht. :)

Aber ich sagte ja eh schon, dass ich nicht finde, dass meine Sängerin da allgemein bekannt ist.

Und, ja, Herr Kaffeesachse, trocken niesen geht. Isso.

Und, nein, Herr TomR., Sie kriegen mich nicht mehr. Isso. Denn ich packe heute wieder das Alliterationsmonste aus.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 11