TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ja, so reden sich alle Loser ihr Scheitern schön.
Fang besser damit an, es zu üben, anstatt hier große Sprüche zu kloppen. ;-)
Ach bitte. Als würd ich bei solchen Spielen wie dem hier je scheitern. Am Ende gewinne immer ich. Das ist sonnenklar.
Mich hat noch niemals irgendjemand bei "Stadt Land Fluss" geschlagen. Wieso sollte das hier anders sein? ICH BRAUCHE GEGNER. KEINE OPFER.
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:Ja, so reden sich alle Loser ihr Scheitern schön.
Fang besser damit an, es zu üben, anstatt hier große Sprüche zu kloppen. ;-)
Ach bitte. Als würd ich bei solchen Spielen wie dem hier je scheitern. Am Ende gewinne immer ich. Das ist sonnenklar.
Mich hat noch niemals irgendjemand bei "Stadt Land Fluss" geschlagen. Wieso sollte das hier anders sein? ICH BRAUCHE GEGNER. KEINE OPFER.
Hochmut kommt immer vor dem Fall und das erlebe ich hier grad wieder in ganz großem Stil... :wink:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wir brauchen einfach neue Regeln. Dieses Umherwerfen von Bonuspunkten wird angeschafft. :mrgreen:
Sagte der, der von den Bonus-Zeitpunkten hier in den ersten Runden gelebt hat. :)
Ich hab noch keinen einzigen dieser Bonus-Zeitpunkte bekommen. Und ohne die Alliterationspunkte würd ich auch gewinnen.
Ich kann doch nix dafür, dass euer Horizont bei "Fluss mit F: Fulda" endet. :mrgreen:
TomR. hat geschrieben: Hochmut kommt immer vor dem Fall und das erlebe ich hier grad wieder in ganz großem Stil... :wink:
1. Ich falle nie.
2. Früher war ich hochmütig. Heute weiß, dass ich der beste bin.
Och, und wieder mal vertippt in der Dunkelheit ... :evil: :lol:

Die Bonuspunkte für die Schnellsten sind ja okay. Aber die für diese Alliterationen hätte ich jetzt so nicht eingeführt. Lediglich bei Personennamen hätte ich mit mir reden lassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Gespielt wird, wie's der Spielleiter in die Regeln geschrieben hat. :)
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wir brauchen einfach neue Regeln. Dieses Umherwerfen von Bonuspunkten wird angeschafft. :mrgreen:
Sagte der, der von den Bonus-Zeitpunkten hier in den ersten Runden gelebt hat. :)
Ich hab noch keinen einzigen dieser Bonus-Zeitpunkte bekommen. Und ohne die Alliterationspunkte würd ich auch gewinnen.
Ich kann doch nix dafür, dass euer Horizont bei "Fluss mit F: Fulda" endet. :mrgreen:
TomR. hat geschrieben: Hochmut kommt immer vor dem Fall und das erlebe ich hier grad wieder in ganz großem Stil... :wink:
1. Ich falle nie.
2. Früher war ich hochmütig. Heute weiß, dass ich der beste bin.
Oh, jetzt schreibe ich doch wieder mal einen Anpamp-Beitrag: Du fällst nie? Joa, viel mehr kann man aus deiner geringen Höhe auch nicht mehr fallen. Vielleicht lernst du ja irgendwann mal noch das Schweben... :mrgreen:
versteckter Inhalt:
Nur zur Info: Das, was Commi und ich hier machen, ist reiner Spaß. :)
Also, ich spaße sicher nicht, wenn ich sage, dass ihr gegen mich alle keine Chance habt und ich hier der beste Spieler bin. 8)
Kaffeesachse hat geschrieben:Aber nur, weil mein Kreativitätsfluss um 21 Uhr irgendwie stark eingeschränkt ist. :( :)
Ja, ab einem gewissen Alter läufts halt nicht mehr so flüssig, alter Mann.
Kaffeesachse hat geschrieben:So weit weg von mir davon biste ja auch nicht. :P Vielleicht sollten wir dieses Spielchen um 10.23 Uhr durchführen. Dann läuft's sicher besser für mich. :lol:
Jetzt streiten die Alten schon untereinander... :roll: :lol:
Gegen mich habt ihr keine Chance, seht es doch bitte endlich ein.
Oh, doch scho so spät... (Wenn ich noch mehr Sachen zwischendurch erledige, is scho fast wieder Sonntag. :o)

Stadt, Land, Fluss - Runde 5

Herzlichen Dank an 10 Mitspieler für die Teilnahme an einem verregneten Freitag irgendwo in Kirgistan. Ich bin stolz auf euch.

Interessant, dass die meisten von euch das gleiche Zeugs saufen, schnupfen, in sich stopfen. Ich hätte bei Frage 4 das "mittel" in Klammern setzen sollen, dann hätte es noch kreativere Antworten gegeben.

Aufgaben:
1. Nenne eine Figur aus Comic oder Zeichentrickfilm!
2. Nenne eine Pflanze!
3. Nenne ein alkoholisches Getränk!
4. Nenne ein Suchtmittel!
5. Nenne eine Währung oder Zahlungsmittel (auch ehemalige)!
Antworten:
Commi 60
1. Sylvester (10)
2. Salbei (5)
3. Singapore Sling (10 + 10 Bonuspunkte)
4. Spice (10)
5. Somalia-Schilling (5 + 10 Bonuspunkte)

comtion 40
1. Sid (5)
2. Strauch (10) (lasse ich gelten)
3. Sekt (5)
4. Spielekonsole (10) (lasse ich gelten)
5. Scheine (10) (lasse ich gelten)

Fernsehfohlen 40
1. Superwoman (10)
2. Schnittlauch (10)
3. Sake (10)
4. Schokolade (5)
5. Schilling (5)

Kaffeesache 25
1. Marge Simpson (0)
2. Stachelbeere (10)
3. Sangria (5)
4. Schokolade (5)
5. Schwedische Krone (5)

Neo 50
1. Strolch (aus Susi & Strolch) (10)
2. Stiefmütterchen (10)
3. Sangria (5)
4. Schnupftabak (10)
5. Somalia-Schilling (5 + 10 Bonuspunkte)

Resident 45
1. Sailor Moon (10)
2. Schöllkraut (10)
3. Sambuca (10)
4. Speed (5)
5. Sucre (10)

rosebowl 35
1. Sid (5)
2. Seerose (10)
3. Sex on the beach (10)
4. Schokolade (5)
5. Schilling (5)

Scooter 45
1. Spiderman (10)
2. Sonnenblume (10)
3. Sherry (10)
4. Schnaps (10) (lasse ich gelten)
5. SEK (5)

Tom 45
1. Seymour Skinner (10 + 10 Bonuspunkte)
2. Schokoladenblume (10)
3. Schaumwein (5)
4. Speed (5)
5. Schilling (5)

Tony Montana 45
1. Shandy Schofel (10 + 10 Bonuspunkte)
2. Salbei (5)
3. Stuttgarter Hofbräu (10)
4. Schokolade (5)
5. Schwedische Krone (5)
Das ergibt dann folgendes Ranking für Runde 5...
Tom 60 (45 + 15 Zeitpunkte)
Neo 60 (50 + 10 Zeitpunkte)
Commi 60
Scooter 45
Resident 45
Tony Montana 45
comtion 40
Fernsehfohlen 40
rosebowl 35
Kaffeesache 30 (25 + 5 Zeitpunkte)
Gesamtwertung Runden 5/5:
01. Commi 280
02. Tom 250
03. Fernsehfohlen 215
04. Kaffeesachse 205
05. JohnDorian 200
06. Basil 185
07. Eva 175
08. comtion 170
09. rosebowl 165
10. Neo 165
11. Andelko 145
12. Resident 120
13. Tony Montana 120
14. Scooter 110
15. SchwuppdiWupp 50
16. vica 45
17. Zach 40
18. Rodon 35
Wer mag, kann morgen um 22:00 Uhr an einer Extrarunde teilnehmen, was dann der Abschluss für SLF #9 sein wird. Je nach Beteiligung (~ 10 Teilnehmer} werde ich bei Zeiten SLF #10 folgen lassen und das mit rigoroser und konsequenter Regelauslegung seitens des Spielleiters. :!:
Commi hat geschrieben:Ich kann doch nix dafür, dass euer Horizont bei "Fluss mit F: Fulda" endet. :mrgreen:
Ja.... :lol:
TomR. hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Nur zur Info: Das, was Commi und ich hier machen, ist reiner Spaß. :)
Nein... so Zeugs sollte gemeldet werden. :!:
Kaffeesachse hat geschrieben:Äh ja, nee ... Warum das eine da nicht güldet, versteh ich nicht ganz. Vielleicht bin ich für die Frage aber dann wohl doch zu alt. :lol:
Was denn bitte? Noch bin ich im 9er Modus. :oops:
Neuner-Modus??? :shock: :evil:
acid, du befindest dich auf dem Höhepunkt deiner Karriere, könntest noch Jahre so weitermachen, hast aber keine Lust, weil dir der sportliche Ehrgeiz fehlt? Nee, nee... komm mal raus aus diesem Modus! :wink:
Gemeldet wird hier nüscht, ohne das ich's vorher gesehen habe. :)
Und ja, ich bin natürlich bei der Extrarunde dabei! :wink:
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:9er Modus ... So so. Ich dachte halt, die Simpsons wären auch einfach ein "Comic". Aber wohl dann doch nicht. :lol:
Ja, aber Marge beginnt ja mit "M"... Ich nahm ja daher auch Seymour Skinner.
Das ist ja schön. Aber ich fragte ja explizit nach der ersten Runde, ob es bei Namen auf Vor- oder Nachnamen ankommt. Da hieß es, es sei egal. :wink:
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11