von Zach
Ja, wieder im E-Werk. Hab sie 2010 in der Live gesehen und da wars nicht so toll.
von Zach
Nicht so viele Konzertgänger hier, wie?!

Am 16.04. gehts zu Woodkid und drei Tage später zu Bastille. :D
von Waterboy
P!nk in Berlin o2.

Es war einfach nur ein Traum. Die Show war fantastisch, P!nk und ihre Crew haben alles gegeben. Und Sie singt Live einfach klasse und das selbst wenn sie meter hoch in der Luft schwingt.
von Freddy31
Sind eventuell auch Festivalgänger hier im Forum aktiv?

Bin dieses Jahr am Maifeld, Southside, St.Gallen und Rock´N´Heim ;)
von rosebowl
Ui, welch seltener Besuch. Schön, dich auch mal wieder hier zu sehen :D
von Zach
Ist zwar noch was hin, aber ich freu mich jetzt schon: White Lies am 9.11. in Köln :D
von rosebowl
Ich hab gerade erfahren, dass Johannes Oerding im November nach Lörrach kommt. Da simma dabei... :D
von rosebowl
Ich war gestern spontan bei einem Konzert von Remode, einer Depeche Mode Coverband. Kann ich jedem empfehlen, der DM auch nur ansatzweise gut findet. Die Jungs schaffen es wirklich, eine Atmosphäre zu schaffen, die einen fast vergessen läßt, dass da gerade "nur" eine Coverband auf der Bühne steht... Besonders der Sänger ist einfach unglaublich gut. Falls Dave mal ausfällt, kann man ihn eigentlich als Vertreter auf die Bühne stellen...
von flom
Gestern bei Beats auf der Bahn gewessen. Schön alter hamburger Hip Hop wie es ihn leider nicht mehr gibt, mit dabei:

5 Sterne Deluxe, seit 9 Jahre nicht mehr auf der Bühne
Beginner, richtiges Konzert in HH seit 10 Jahren
Deichkind, na gut, nix besonderes an dem Tag

Gerade 5 Sterne und die guten alten Lieder waren hammer und Beginner haben es dann wirklich zum Höhepunkt gebracht. Mit dabei natürlich massig Kollegen und Gäste auf der Bühne. Genialer abend.

Deichkind natürlich Super bühnenshow, aber von der Musik her kein Vergleich zu den anderen Bands.
von flom
Ja Nina das wäre was für dich gewessen :)
uff, also Samy Deluxe, D-Flame, Platin Martin und paar andere, natürlich haben sie sich immer gegenseitig unterstützt. Ferris, Das Bo kamen noch jeweils bei den anderen auf.
von cooky
flom hat geschrieben:Ja Nina das wäre was für dich gewessen :)
uff, also Samy Deluxe, D-Flame, Platin Martin und paar andere, natürlich haben sie sich immer gegenseitig unterstützt. Ferris, Das Bo kamen noch jeweils bei den anderen auf.
Defintiv :shock:
Sehr gut, dass du die Chance genutzt hast und da warst :)
von L'Öö
Ich war jüngst beim Ärztival in Losheim am See (laut meiner Berechnungen war es mein 19. oder 20. Die Ärzte Konzert seit 1998), bei Frank Turner im Huxley's in Berlin und werde, weil es so toll war, nächsten Freitag Frank Turner in Köln sehen. Bisschen obsessiv, ich weiß. Und im November dann Jimmy eat World, auch in Köln.
von rosebowl
Ich hab mal wieder Karten bestellt :D
Adel Tawils Solotour kann ich mir ja nicht entgehen lassen...
von Chris_23
War am Montag bei Sportfreunde Stiller. Super Stimmung inklusive Stage-Diving!
Von einem Besucher gabs sogar einen Heiratsantrag :lol:
Die normale eingeplante Konzertzeit war mit nur etwas mehr als einer Stunde allerdings ziemlich dürftig. Durch die dann zwei Zugaben von denen zumindest eine wohl eingeplant war gings dann aber doch knapp zwei Stunden.
von rosebowl
Ich war gestern Abend bei Johannes Oerding. Ich hab ihn ja vor einigen Jahren zufällig entdeckt, als er Support für Ich & Ich war, und hab seitdem verfolgt, was er so macht. Und was ich gestern festgestellt habe: Er ist nicht nur musikalisch (sein aktuelles Album finde ich richtig stark), sondern auch live nochmal deutlich besser geworden...
Es war ein recht kleines Konzert, aber die Stimmung war einfach toll. Schon der Support (Sebó) war eine echte Entdeckung. Ich bin gespannt, ob man in nächster Zeit noch von ihm hören wird. Auf jeden Fall ein sehr sympathischer Typ mit guten Texten und einem tollen Sound.
Und dann kam er, der Hamburger Jung (von Unwissenden gerne mal als Sülzboy beschimpft :evil: :D ), und machte aus dem relativ kleinen Publikum eine feiernde Masse, die auch nicht viel leiser wirkte, als wenn es 5.000 Leute gewesen wären. Und den Livesound kann man weiß Gott nicht als lieb und nett und soft bezeichnen. Er kann zwar auch die leisen Töne sehr gut, aber die meiste Zeit hatten der Drummer und der zweite Gitarrist doch ordentlich zu tun :D
Wenn jemand live so rüberbringt, dass er für Liveauftritte lebt, mit dem Publikum interagiert (für eine Zugabe kam er sogar einfach mal runter von der Bühne und spielte mitten im Publikum) und so viel Spaß an der Musik transportiert, sch*** ich auf 100% perfekt klingende Stimme und glattgebügelten Sound. Das ist einfach nur Musik pur, das macht einfach nur Spaß. Ich freu mich jetzt schon auf Anfang 2015, da soll das nächste Konzert in Freiburg stattfinden...
von rosebowl
Ich hab Konzertkarten bestellt. 11. April, Jazzhaus Freiburg. Thomas Godoj. Ich freu mich wie ein kleines Kind!! :D
von rosebowl
Mein bunt gemischter Musikgeschmack hat mal wieder zugeschlagen:

14.03.2014, Daughtry in Pratteln
Nachdem ich das Gemecker einiger Fans über das neue Album schon nicht nachvollziehen konnte, hab ich mich sehr auf das Konzert gefreut - und wurde absolut nicht enttäuscht. Chris und Band brauchten 2-3 Songs, um sich richtig warm zu spielen, aber dann war richtig Stimmung auf der Bühne und im Publikum. Leider waren die Tontechniker nicht so ganz auf der Höhe und die Stimme ging manchmal etwas unter, weil die Instrumente zu laut waren. Das haben die Tontechniker vor 2 Jahren in Basel besser hingekriegt. Trotzdem hat es sich auf jeden Fall gelohnt, sich diese Mischung aus fast dem kompletten neuen Album und einem Best Of der drei Vorgänger live anzuhören!

24.03.2014, Adel Tawil in Freiburg
Musikalisch ein ziemliches Kontrastprogramm. Aber nicht weniger lohnend... Adel Tawil ist einfach einer der besten Livekünstler von allen, auch von allen die noch kommen. Ich kann nur jedem, der bei Ich & Ich oder Adel solo nicht reflexartig das Radio abschaltet raten, die Gelegenheit zu nutzen, Adel live zu sehen. Ich hab Ich & Ich erst live richtig entdeckt, und genauso ging es mir jetzt mit seinen Solo-Sachen. Die fand ich vor dem Konzert ganz nett, live war ich absolut begeistert. Adel Tawil gehört zu den wenigen Künstlern, die live besser sind als von der Konserve...

Und heute habe ich gesehen, dass ich schon wieder Geld für ein Konzert ausgeben könnte. Im November spielt Ina Müller in Freiburg und Karlsruhe. Aber ich befürchte, ich finde in meinem Freundeskreis keinen, der sich das freiwillig antun will :(
von flom
Bisher sind für dieses Jahr Justin Timberlake in Hamburg, Njoy Starshow in Hannover und Summerburst Festival in Stockholm geplant. Hoffe das das ein oder andere Konzert noch dazu kommt.
von zvenn
Eva hat geschrieben:Naja, ich war bisher auf 2 Konzerten. Auf dem ersten war ich 6 Jahre [..]
Und auf dem Zweiten war ich 8 Jahre :wink:
Welches Konzert geht bitte 6 bzw. 8 Jahre lang :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich hätte nochmal wahnsinnige Lust auf ein Konzert. Im Grunde ist es auch egal von wem, alleine für die Stimmung lohnt sich das immer wieder.
von Eva
zvenn hat geschrieben:
Eva hat geschrieben:Naja, ich war bisher auf 2 Konzerten. Auf dem ersten war ich 6 Jahre [..]
Und auf dem Zweiten war ich 8 Jahre :wink:
Welches Konzert geht bitte 6 bzw. 8 Jahre lang :shock: :shock: :shock: :shock:
Lass mich doch einfach. :(
von Holzklotz
Im Juni geht es auf das Hurricane in Scheßel. Freu mich vorallem auf Macklemore, Bad Religion, Volbeat, Broilers, Zebrahead und natürlich die Dropkick Murpheys u.a. Nach der Festivalpause 2013 freu ich mich wie sonst was, kann es kaum abwarten.
von cooky
Holzklotz hat geschrieben:Im Juni geht es auf das Hurricane in Scheßel. Freu mich vorallem auf Macklemore, Bad Religion, Volbeat, Broilers, Zebrahead und natürlich die Dropkick Murpheys u.a. Nach der Festivalpause 2013 freu ich mich wie sonst was, kann es kaum abwarten.
DM und Macklemore huuuuiiiiii! Ich komm einfach mit dir mit!
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 26