von Duffman
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Na gut. Aber die Frage hast du schon richtig verstanden. "Eisdiele" wäre wohl falsch. :)
Ich hab Eisdieleneis genommen - so stimmt's nämlich. :lol:
Nein.
TomR. hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Na gut. Aber die Frage hast du schon richtig verstanden. "Eisdiele" wäre wohl falsch. :)
Ich hab Eisdieleneis genommen - so stimmt's nämlich. :lol:
Nö, so stimmts nicht. Aber das ist ja halb so wild, weil ich keine falschen Antworten aus der Wertung nehme :)
Sohohohohohooooooo. Es ist soweit. Unverhofft kommt oft. Und so weiter. Und schon gehts los:

01. Nenne eine Eis-Geschmacksrichtung!
versteckter Inhalt:
Vanille (13)
Schokolade (7)
Erdbeer (1)
Zitrone (1)
02. Was entdeckt man außer Eis auf der Speisekarte einer Eisdiele?
versteckter Inhalt:
Kaffee / Latte Macchiato / Cappuccino (13)
Getränke (5)
Milchshakes (2)
Kuchen (1)
Waffeln (1)

Also, "Getränke" war mir dann doch zu allgemein, so dass ich es nicht zusammenfasste. Ebenso wie die Milchshakes, die mit Kaffeevariationen auch nicht viel gemein haben. Jo.
03. Wieviel kostet eine normalgroße Kugel Eis?
versteckter Inhalt:
1 Euro (10)
90 Cent (3)
80 Cent (3)
70 Cent (3)
60 Cent (1)
50 Cent (1)
2 Euro (1)
04. Nenne ein Hauptwort aus dem Lied "Himbeereis zum Frühstück" - außer "Himbeereis" und "Frühstück".
versteckter Inhalt:
Fahrstuhl (8)
Hochzeitskleid (7)
Rock'n'Roll (4)
Frau (1)
Sommer (1)
Frühstück (1)

Also... JohnDorian hat offenbar die Frage nicht zu Ende gelesen, bekam für seine "Superbrain"-Antwort aber ebenso viele Punkte wie die Damen rosebowl und TomR.
05. Nenne ein Wort, das auf "Eis" endet, aber nichts mit Speiseeis zu tun hat.
versteckter Inhalt:
Reis (8)
Trockeneis (3)
Beweis (2)
Glatteis (2)
Kreis (2)
Gleis (1)
Greis (1)
Preis (1)
Blitzeis (1)
Eishockeyeis (1)

Auf Trockeneis wär ich im Leben nie gekommen. Und Columbo kam auch nach 5 Minuten scharfem Nachdenkens auf nix anderes als Eishockeyeis.
Wer alles richtig gemacht hat, kommt nun auf 52 Punkte.
Na, gucken wir mal:
versteckter Inhalt:
01. AliAs (52)
02. Molino (45)
03. acid (43)

04. Duffman (42)
05. Hessenlöwe (41)
06. Kaffeesachse (40)
06. Langschläfer (40)
08. Resident (39)
09. Schwuppdiwupp (38)
10. Chris_23 (37)
10. Columbo (37)
12. jotobi (36)
13. Neo (32)
13. rosebowl (32)
13. TomR. (32)
16. blra (30)
17. Fernsehfohlen (29)
18. Eva (28)
18. Plem (28)
20. JohnDorian (26)
21. Cristóbal (23)
22. Scooter (22)
Das ergibt vor der alles entscheidenen Runde folgenden hauchzarten, extrem spannenden Zwischenstand:
versteckter Inhalt:
01. Langschläfer (234)
02. Kaffeesachse (232)
03. AliAs (229)

04. Duffman (226)
05. Molino (219)
06. blra (211)
07. Neo (210)
08. Hessenlöwe (208)
09. Eva (204)
10. rosebowl (203)
11. Cristóbal (201)
12. Schwuppdiwupp (196)
13. Resident (196)
14. jotobi (194)
15. TomR. (192)
16. Chris_23 (189)
17. acid (188)
18. Columbo (187)
19. Plem (181)
20. Kunstbanause (174)
21. Scooter (170)
22. Fernsehfohlen (165)
23. JohnDorian (128)
24. cooky (73)
Runde 5: DEUTSCHLAND

01. Nenne eine Sehenswürdigkeit in Berlin!
02. Nenne einen Halt auf der ICE-Strecke Dortmund bis München!
03. Nenne etwas, was man im Zug sehen kann!
04. Nenne eine der nordfriesischen Inseln!
05. Nenne einen Freizeitpark, der in Deutschland liegt!

Eure Antworten gehen an mich per PN bis Donnerstag, 19 Uhr!
Ich las schon von 1,20. Nahm aber dann 80 Cent ...

Ähm ... Dortmund-München. Die Strecke kennt ja jeder. :lol:
TomR. hat geschrieben:Und was seid ihr denn für Softies, dass ihr bei Frage 1 Vanille genommen habt??? :shock:
... und ich las neulich, dass Vanille immer noch die beliebteste Eissorte ist. Deshalb nahm ich das, da ich dachte, dass das dann wohl hier auch viele nehmen werden. Ich wollte wenigstens ein paar Punkte haben. :)
Kaffeesachse hat geschrieben: Ähm ... Dortmund-München. Die Strecke kennt ja jeder. :lol:
Findest du, dass es notwendig ist, die Strecke zu kennen, um die Frage beantworten zu können?
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben: Ähm ... Dortmund-München. Die Strecke kennt ja jeder. :lol:
Findest du, dass es notwendig ist, die Strecke zu kennen, um die Frage beantworten zu können?
Klar, da muss ich nachsehen. Was weiß ich denn, wo der Zug entlanggondelt. 8)
SchwuppdiWupp hat geschrieben:War nicht sooo schwer, wollte bei Frage 2 erst Flecken nehmen,
hab mich dann doch noch mal umentschieden
:lol:
Diese Lied-Frage war aber auch schon a weng doof. Ich hab da nur schnell mal drübergeschaut und Frau war das Erste, was mir ins Gesicht sprang. Ich dachte, dass ich damit die Mehrheit treffen würde - falsch gedacht. :roll: :(
TomR. hat geschrieben:
SchwuppdiWupp hat geschrieben:War nicht sooo schwer, wollte bei Frage 2 erst Flecken nehmen,
Diese Lied-Frage war aber auch schon a weng doof. Ich hab da nur schnell mal drübergeschaut und Frau war das Erste, was mir ins Gesicht sprang. Ich dachte, dass ich damit die Mehrheit treffen würde - falsch gedacht. :roll: :(
Die Frage war überhaupt nicht doof. Da gewinnt in der Regel das Wort, das als erstes im Lied vorkommt. Da ein Wort mittendrin zu nehmen, ist "a weng doof". :)
Commi hat geschrieben:
TomR. hat geschrieben:
Die Frage war überhaupt nicht doof. Da gewinnt in der Regel das Wort, das als erstes im Lied vorkommt. Da ein Wort mittendrin zu nehmen, ist "a weng doof". :)
Kürze=Würze, daher nahm ich das erste, tolle Wort, was ich las - das war eben die Frau. :-(
Ja ja, ich und die Frauen. Det passt nich. :lol:
Auf Trockeneis wär ich im Leben nie gekommen. Und Columbo kam auch nach 5 Minuten scharfem Nachdenkens auf nix anderes als Eishockeyeis.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass ich die Frage so verstand, dass "Eis" am Ende stehen müsste und nicht "-eis". Auf Reis oder Gleis wäre ich schon auch gekommen. :(
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9