TomR. hat geschrieben:@Gaul: Jeder hat doch seine Leichen im Keller, gell? :P
Ja, schon. Aber im Bezug auf Fernsehen und Musik ist dein Keller mit Leichen überfüllt. :(
Commi hat geschrieben:"Himbeereis zum Frühstück" ist ein Kult-Schlager und ein großer Hit gewesen von einem Duo, das sicher nicht beliebig war, wie auch ihr zweiter Kult-Titel und ESC-Hit "Rücksicht" von 1984 zeigt. Aber wenn man Vorurteile gegen Schlager hat, ist das halt so.
Deine Platte hängt, den Vorwurf hatten wir schon.
"Rücksicht" fand ich übrigens sehr schön, das hatte was und ist tatsächlich nicht beliebig. Aber die Nummer hier... bitte.

Fohlen
Langschläfer hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: 02. Was entdeckt man außer Eis auf der Speisekarte einer Eisdiele?

Kaffee / Latte Macchiato / Cappuccino (13)
Getränke (5)
Milchshakes (2)
Kuchen (1)
Waffeln (1)
Boah - wie ärgerlich !!
Hatte zuerst Kaffee in meiner PN stehen und las dann die Frage nochmal richtig.
Da steht SPEISEKARTE !! und nicht Getränkekarte ! :evil:
Ich wollte zwar nicht zwingend auf SPEISEN hinaus, aber ich wunderte mich auch, dass Kuchen nicht öfter genannt wurde.
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Deine Platte hängt, den Vorwurf hatten wir schon.
"Rücksicht" fand ich übrigens sehr schön, das hatte was und ist tatsächlich nicht beliebig. Aber die Nummer hier... bitte.

Fohlen
Ja, die Nummer ist beliebig und nix besonderes. Aber man muss ja auch nicht hinter jedem Song etwas besonderes vermuten wollen. Man kann einen typischen Schlager auch mal als das nehmen, was er ist: ein belangloses Liedchen, das niemanden stört und Menschen unterhält.
Commi hat geschrieben:Ja, die Nummer ist beliebig und nix besonderes. Aber man muss ja auch nicht hinter jedem Song etwas besonderes vermuten wollen. Man kann einen typischen Schlager auch mal als das nehmen, was er ist: ein belangloses Liedchen, das niemanden stört und Menschen unterhält.
Als solches Liedchen akzeptiere ich den Song ja auch. Nur hier meinten ja einige, dass das voll die Kultnummer sei, die man unbedingt kennen müsse und der Megahit auf jeder Party ist. Das sehe ich nicht in dem Song, ne. Wenn sie dich unterhält, ist doch okay. ;)
Commi hat geschrieben:Ja, die Nummer ist beliebig und nix besonderes. Aber man muss ja auch nicht hinter jedem Song etwas besonderes vermuten wollen. Man kann einen typischen Schlager auch mal als das nehmen, was er ist: ein belangloses Liedchen, das niemanden stört und Menschen unterhält.
Als solches Liedchen akzeptiere ich den Song ja auch. Nur hier meinten ja einige, dass das voll die Kultnummer sei, die man unbedingt kennen müsse und der Megahit auf jeder Party ist. Das sehe ich nicht in dem Song, ne. Wenn sie dich unterhält, ist doch okay. ;)
Naja, ob du das in dem Song siehst, ist eher sekundär. Denn ein Kult-SChlager, der ein großer Hit war, ist der Song trotzdem. :)
Fernsehfohlen hat geschrieben:Joar, wenn du meinst...
Nö, ich weiß. :)
Es gibt Lieder, die werden zu Hits, auch ohne, dass du sie toll findest und ihnen deinen Segen gibst :)
Commi hat geschrieben:
Es gibt Lieder, die werden zu Hits, auch ohne, dass du sie toll findest und ihnen deinen Segen gibst :)
Der Gaul und Musik, ne? :wink: Da verlasse ich mich doch eher auf andere Quellen.
TomR. hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Der Gaul und Musik, ne? :wink: Da verlasse ich mich doch eher auf andere Quellen.
Och, der Gaul hat wohl Ahnung von Musik. Und wenn der ne Empfehlung abgibt, muss man dsa nicht mögen, aber es ist zumindest eine, von der man weiß, dass sie für ihn Hand und Fuß hat und nicht nur "OMG DAS IST GRAD GEIL".
Er ist halt nur nicht in jedem Genre zuhause. :)
Commi hat geschrieben:Och, der Gaul hat wohl Ahnung von Musik. Und wenn der ne Empfehlung abgibt, muss man dsa nicht mögen, aber es ist zumindest eine, von der man weiß, dass sie für ihn Hand und Fuß hat und nicht nur "OMG DAS IST GRAD GEIL".
So würde ich das nicht mal sagen. Ich gebe durchaus auch Empfehlungen, die ich aktuell einfach beeindruckend finde - ein paar Wochen später kann das Werk seine Faszination durchaus verloren haben für mich. Selten, aber das gibt es durchaus.

Und ich kenne genug Hits, die ich scheiße finde. Ich frage mich halt nur, warum ich von diesem Kulthit noch nie was gehört habe. Klar, ich interessiere mich nicht besonders für diese Art Musik, aber mal gehört haben...

Fohlen
Commi hat geschrieben:Och, der Gaul hat wohl Ahnung von Musik. Und wenn der ne Empfehlung abgibt, muss man dsa nicht mögen, aber es ist zumindest eine, von der man weiß, dass sie für ihn Hand und Fuß hat und nicht nur "OMG DAS IST GRAD GEIL".
So würde ich das nicht mal sagen. Ich gebe durchaus auch Empfehlungen, die ich aktuell einfach beeindruckend finde - ein paar Wochen später kann das Werk seine Faszination durchaus verloren haben für mich. Selten, aber das gibt es durchaus.

Und ich kenne genug Hits, die ich scheiße finde. Ich frage mich halt nur, warum ich von diesem Kulthit noch nie was gehört habe. Klar, ich interessiere mich nicht besonders für diese Art Musik, aber mal gehört haben...

Fohlen
Zu 1.: Ja, so meinte ich es doch. :)

Zu 2.: Du gibst dir die Antwort selbst. Warum solltest du es schonmal gehört haben, wenn du sonst auch nie Schlagersendungen im TV guckst, im Radio hörst, dich allgemein für diese Musik interessierst? Es war halt kein Chart-Hit. Aber ein Hit in Schlagerkreisen dennoch. Merke: die Charts sind nicht immer ein Kriterium. :)
Commi hat geschrieben:Du gibst dir die Antwort selbst. Warum solltest du es schonmal gehört haben, wenn du sonst auch nie Schlagersendungen im TV guckst, im Radio hörst, dich allgemein für diese Musik interessierst? Es war halt kein Chart-Hit. Aber ein Hit in Schlagerkreisen dennoch. Merke: die Charts sind nicht immer ein Kriterium. :)
Okay, in Schlagerkreisen mag es stimmen. Unter Kulthits verstand ich halt eher etwas in die Richtung "Griechischer Wein", "Über den Wolken" (wenn man das Schlager nennen will) oder "Ein bisschen Spaß muss sein". Letzteres finde ich auch scheiße, aber das ist schon ein Kulthit, den eigentlich jeder kennt. Dass dein Song bei Schlagerfans bekannt ist, das mag ich ihm nicht absprechen.

Fohlen
Commi hat geschrieben:Du gibst dir die Antwort selbst. Warum solltest du es schonmal gehört haben, wenn du sonst auch nie Schlagersendungen im TV guckst, im Radio hörst, dich allgemein für diese Musik interessierst? Es war halt kein Chart-Hit. Aber ein Hit in Schlagerkreisen dennoch. Merke: die Charts sind nicht immer ein Kriterium. :)
Okay, in Schlagerkreisen mag es stimmen. Unter Kulthits verstand ich halt eher etwas in die Richtung "Griechischer Wein", "Über den Wolken" (wenn man das Schlager nennen will) oder "Ein bisschen Spaß muss sein". Letzteres finde ich auch scheiße, aber das ist schon ein Kulthit, den eigentlich jeder kennt. Dass dein Song bei Schlagerfans bekannt ist, das mag ich ihm nicht absprechen.

Fohlen
Öh, also, ich würde das schon in diese Riege einordnen wollen. Aber egal :)
Cristóbal hat geschrieben:Und wo wohnt ihr bitte, dass da 'ne Kugel Eis 'nen Euro kostet? :O
Kann deine Frage nicht genau zuordnen - findest du das zu billig oder zu teuer ??
Ich finde 1 Euro schon ziemlich teuer und ich hatte - ohne irgendeine Recherche - unterstellt, dass das in der Branche als Grenze gilt, die bis auf Weiteres aus verkaufsstrategischen und wahrnehmungsbedingten Gründen vermutlich nicht angetastet werden würde. Ich finde meine 80 Cent schon nicht sonderlich preiswert…
Joar richtig, wurscht jetzt. Ich hör jetzt einfach "Über den Wolken" und hab auch mal meinen Spaß an einem "Schlager"-Song.

Achja, wenn mir jemand einen Strick draus drehen will, dass ich Mey und Roberto Blanco in einem Atemzug genannt habe: Selbstredend ist "Über den Wolken" drölf fantastilliarden Mal besser. Aber die Menschheit selektiert halt selten nach Substanz in Sachen Hits... :(

Fohlen
Commi hat geschrieben:Ich würde Reinhard Mey vor allem nicht als Schlagersänger bezeichnen :)
Ich auch nicht, finde ihn aber regelmäßig in der Kategorie Schlager bei diversen Online-Händlern. Für mich ist das auch kein Schlager, sondern... joar, am ehesten ein Liedermacher.
Commi hat geschrieben:
Commi hat geschrieben: 02. Was entdeckt man außer Eis auf der Speisekarte einer Eisdiele?

Kaffee / Latte Macchiato / Cappuccino (13)
Getränke (5)
Milchshakes (2)
Kuchen (1)
Waffeln (1)
Boah - wie ärgerlich !!
Hatte zuerst Kaffee in meiner PN stehen und las dann die Frage nochmal richtig.
Da steht SPEISEKARTE !! und nicht Getränkekarte ! :evil:
Ich wollte zwar nicht zwingend auf SPEISEN hinaus, aber ich wunderte mich auch, dass Kuchen nicht öfter genannt wurde.
Mir gings da genauso wie Langschläfer. Zumal es bei uns extra Eiskarten mit noch anderen Leckereien (keine Getränke, außer Milkshakes und Eiscafe) gibt. :evil:
Kaffeesachse hat geschrieben:Bevor ich es vergesse, weil ja wieder zu viel Zeit ist, mach ich das mal fix ... 8) :)
Hat das schon mal jemand vergessen, ja? Könnte mich jetzt nicht daran erinnern... :P
Ich habe jetzt aber auch meine Antworten abgeschickt, ehe die Frist zu nah ranrückt. Ich möchte bitte in der Wertung noch ein bisschen weiter nach vorne rutschen. :wink:
Was für eine dramatische letzte Runde.
2 User verspielten mit nur einer einzigen Antwort den Sieg. Und am Ende wars ganz knapp. Aber lest doch selbst, nä:

01. Nenne eine Sehenswürdigkeit in Berlin!
versteckter Inhalt:
Brandenburger Tor (19)
Fernsehturm (1)

Ich wollte ja erst "-außer Brandenburger Tor" in die Fragestellung aufnehmen. Dachte aber nicht, dass es so deutlich werden würde. Naja.
02. Nenne einen Halt auf der ICE-Strecke Dortmund bis München!
versteckter Inhalt:
Frankfurt/Main (4)
Köln (4)
München (4)
Nürnberg (3)
Bochum (2)
Dortmund (2)
Augsburg (1)

Dass diese Frage für doch einige Schwierigkeiten sorgte, hätte ich nicht gedacht. Ich schrieb extra "Halt" und nicht "Zwishcenhalt", weswegen ich annahm, dass es hier ein Zweikampf zwischen Dortmund und München wird, denn logischerweise hält der Zug ja nunmal auch dort. Man musste also nicht die genaue Strecke kennen oder über bahn.de die besten Verbindungen raussuchen. :)
03. Nenne etwas, was man im Zug sehen kann!
versteckter Inhalt:
Zugbegleiter / Schaffner (10)
Reisende / Fahrgäste / Menschen (7)
Sitze (3)
04. Nenne eine der nordfriesischen Inseln!
versteckter Inhalt:
Sylt (19)
Langli (1)

Okay, das hatte ich auch nicht so deutlich erwartet.
Nur Scooter will Urlaub auf Langli machen. Was immer das ist.
05. Nenne einen Freizeitpark, der in Deutschland liegt!
versteckter Inhalt:
Europapark (13)
Phantasialand (4)
Heidepark (1)
Legoland (1)
Moviepark (1)
Man konnte in dieser Runde also 65 Punkte erreichen.
Die Rangliste gibts gleich, vorher aber...
versteckter Inhalt:
...verkünde ich hier direkt den Gesamtsieger. Es war wirklich unglaublich eng. Langschläfer befürchtete schon sein Versagen bei der Freizeitpark-Frage. Allerdings schwankte er zwischen Heidepark und Phantasialand. Das hätte ihm dann auch nichts mehr genützt. Noch dramatischer war der Fall des Kaffeesachsen. Hätte er nicht in Berlin den Fernsehturm besteigen wollen, sondern hätte auch das Brandenburger Tor genommen - hätte er gewonnen.

So aber triumphiert einer, der in der letzten Runde die Höchstpunktzahl erreichte und von Platz 4 auf Platz 1 sprang:

01. Duffman (291 Punkte)
02. Langschläfer (288)
03. AliAs (285)

04. Molino (279)
05. Kaffeesachse (276)
06. Hessenlöwe (273)
07. Neo (268)
08. rosebowl (267)
09. blra (264)
10. Cristóbal (263)
11. Resident (258)
12. TomR. (256)
13. jotobi (256)
14. Chris_23 (254)
15. acid (244)
16. Schwuppdiwupp (243)
17. Plem (231)
18. Fernsehfohlen (215)
19. Scooter (204)
20. Eva (204)
21. Columbo (187)
22. Kunstbanause (174)
23. JohnDorian (128)
24. cooky (73)
25. Jerry (65)

Der Vollständigkeit halber hier noch die Platzierungen der 5. Runde:

01. Chris_23 (65)
01. Duffman (65)
01. Hessenlöwe (65)
01. Jerry (65)

05. rosebowl (64)
05. TomR. (64)
07. Cristóbal (62)
07. jotobi (62)
07. Resident (62)
10. Molino (60)
11. Neo (58)
12. acid (56)
12. AliAs (56)
14. Langschläfer (54)
15. blra (53)
16. Fernsehfohlen (50)
16. Plem (50)
18. Schwuppdiwupp (47)
19. Kaffeesachse (44)
20. Scooter (34)
Ich danke allen, die mitmachten. Die Teilnehmerzahlen pro Runde waren ja sehr sehr sehr erfreulich.

Duffman macht die nächste Runde - wenn er will :)
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9