von 2Pac
Dass man U21/20 Spieler verpflichtet, ist nicht schlimm. Das ist sogar mutig und vorbildlich. Aber deine Aussage "alle sind Nationalspieler" impliziert, dass alle bei den "großen" spielen und nicht -wie es wirklich ist- bei den "Junioren". Du hast ihnen damit mehr Qualität/Talent(?) zugesprochen als sie bislang bewiesen haben.
von Commi
2Pac hat geschrieben:Dass man U21/20 Spieler verpflichtet, ist nicht schlimm. Das ist sogar mutig und vorbildlich. Aber deine Aussage "alle sind Nationalspieler" impliziert, dass alle bei den "großen" spielen und nicht -wie es wirklich ist- bei den "Junioren". Du hast ihnen damit mehr Qualität/Talent(?) zugesprochen als sie bislang bewiesen haben.
Und du beweist auch mit dieser Aussage, dass du keine Ahnung hast.
Du weißt ja nichtmal, wen wir geholt haben. :)
von 2Pac
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Dass man U21/20 Spieler verpflichtet, ist nicht schlimm. Das ist sogar mutig und vorbildlich. Aber deine Aussage "alle sind Nationalspieler" impliziert, dass alle bei den "großen" spielen und nicht -wie es wirklich ist- bei den "Junioren". Du hast ihnen damit mehr Qualität/Talent(?) zugesprochen als sie bislang bewiesen haben.
Ja ich hab wirklich keine Ahnung; zumindest kann ich kein Mathe mehr: Von 9 Neuen sind aktuell 3 Nationalspieler. Wie konnte ich darauf kommen das die Hälfte im U-Bereich rumdümpelt? :mrgreen: Aber du musst noch beschissener in Mathe sein, wenn du sagst "alle" sind Nationalspieler :lol:
von Commi
2Pac hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Ja ich hab wirklich keine Ahnung; zumindest kann ich kein Mathe mehr: Von 9 Neuen sind aktuell 3 Nationalspieler. Wie konnte ich darauf kommen das die Hälfte im U-Bereich rumdümpelt? :mrgreen: Aber du musst noch beschissener in Mathe sein, wenn du sagst "alle" sind Nationalspieler :lol:
Was heißt denn hier "rumdümpeln"? Du tust ja grad so, als seien das keine richtigen Fußballer oder irgendwie was Schlechteres. Für mich sind nunmal auch U20-Nationalmannschaften Nationalmannschaften. Ihre Spieler sind für mich dementsprechend Nationalspieler.

Im Übrigen haben wir nur 7 externe Neuzugänge. Selbst mit internen Neuzugängen sind wir nicht bei 9. Aber ja, du wirst es sicher besser wissen. :)
von 2Pac
Ah jetzt wollen wir auch noch nach externen und internen Neuzugängen unterscheiden. Oh je...

U-Nationalmannschaften sind U-Nationalmannschaften und die A-Nationalmannschaften sind die Nationalmannschaften. Das ist gängiger Volksmund. Ansonsten verfälscht du nur die Qualität, weil man einen A-Nationalspieler erwartet und du nur einem "Juniorenspieler" meinst.

Nach transfermarkt.de sind es genau 9 neue Zugänge. Der Rest sind Rückkehrer aus Leihen.
von Commi
2Pac hat geschrieben:
Nach transfermarkt.de sind es genau 9 neue Zugänge. Der Rest sind Rückkehrer aus Leihen.
Das ist falsch. Informier dich einfach besser, wenn du weiter mitdiskutieren willst. Ansonsten disqualifizierst du dich selbst.
von 2Pac
Das ist richtig. Informier du dich lieber mal oder Beweis mir das meine Quelle falsch ist. Ansonsten steigst du ab :lol:
von Commi
2Pac hat geschrieben:Das ist richtig. Informier du dich lieber mal oder Beweis mir das meine Quelle falsch ist. Ansonsten steigst du ab :lol:
Ich bin über meinen Verein ganz gut informiert, keine Sorge.

http://www.transfermarkt.de/de/sc-freib ... in_60.html

Mal angenommen, dieser Kader wäre richtig (was er nicht ist) kannst du da unmöglch auf 9 Neuzugänge kommen. Wenn doch, zählst du einfach falsch.

Und die Auflistung ist auch noch falsch und unvollständig. Kerk z.B. ist kein Neuzugang.
Aber wie ich schon sagte: du weißt es sicher alles besser. Genau wie du weißt, dass U-Nationalspieler nur deshalb nicht in der A-Nationalmannschaft spielen, weil sie nicht so gut sind. :lol:
von Fernsehfohlen
Bis hierhin ist der Pokal ja irgendwie schon richtig öde, eine wirkliche Überraschung gabs ja noch gar nicht.
Hoffentlich gibts dann nicht morgen in Darmstadt die Überraschung... :?
von 2Pac
Commi hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:Das ist richtig. Informier du dich lieber mal oder Beweis mir das meine Quelle falsch ist. Ansonsten steigst du ab :lol:
Ich bin über meinen Verein ganz gut informiert, keine Sorge.

Mal angenommen, dieser Kader wäre richtig (was er nicht ist) kannst du da unmöglich auf 9 Neuzugänge kommen. Wenn doch, zählst du einfach falsch.

Und die Auflistung ist auch noch falsch und unvollständig. Kerk z.B. ist kein Neuzugang.
Aber wie ich schon sagte: du weißt es sicher alles besser. Genau wie du weißt, dass U-Nationalspieler nur deshalb nicht in der A-Nationalmannschaft spielen, weil sie nicht so gut sind. :lol:
Genau 9 Zugänge und 4 Rückkehrer! Und komm mir nicht mit interne/externe Zugänge. Auch Kerk spielt diese Saison in einer Mannschaft in der er vorher nicht drin war.
von Commi
2Pac hat geschrieben:Auch Kerk spielt diese Saison in einer Mannschaft in der er vorher nicht drin war.
Das stimmt nicht. Kerk feierte letzte Saison sein Debüt, du Experte.

Und die Aufstellung, die du hier zeigtest, stimmt so nicht, denn Perger wurde von uns prompt weiterverliehen an den SV Wehen Wiesbaden, kann also nicht als Neuzugang gewertet werden.
Aber was sag ich dir das? Du weißt ja alles so genau. Und besser. :)

Rofl. Echt lustig, wie man dir hier ALLES, was du behauptest, widerlegen kann und trotzdem behauptest du noch im Recht zu sein.
von 2Pac
Kerks rechtliche Stellung ist aber als Lizenzspieler anders als letzte Saison als Amateurspieler. Jetzt kann er als Profi jedes Spiel in der 1. Liga mitmachen.

Perger ist sowohl als Zugang als auch als Abgang vermerkt. Ich sehe da keinen Fehler bei transfermarkt.de. Klar netto kommt dann Null raus.

Ich weiß nicht nur alles besser, ich weiß sogar alles viel besser :wink: Und am besten weiß ich das man sich nicht am Status "Nationalspieler" aufgeilt, wenn man nur einen "Juniorennationalspieler" hat :lol: Du Wenn Freiburg den Torschützenkönig der B-Jugend und einen U16er aus Brasilien in seine Jugend holt, läufst doch auch nicht nackt auf den Markplatz und schreist "Tansfercoup - Wir holen den Weltpokal" :lol: Da ist Maßstab gefragt und nicht "wir holen nur Nationalspieler" :P
von Commi
Ja, stimmt. Du hast natürlich Recht. Wir haben nur Graupen gekauft, die nicht bundesligatauglich sind und nur deswegen nur U-Nationalspieler sind, weil sie zu schlecht sind für eine richtige Nationalmannschaft. Ich gebs ja zu.
von acid
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bis hierhin ist der Pokal ja irgendwie schon richtig öde, eine wirkliche Überraschung gabs ja noch gar nicht.
Hoffentlich gibts dann nicht morgen in Darmstadt die Überraschung... :?
Was erwartest du... das gleich die Hälfte der oberen Vereine rausfliegt?! :lol:
Aue ist aber schon eine kleine Überraschung.

@Commi
Nicht immer das letzte Wort haben. Bringt doch nix. ;)
von 2Pac
Commi hat geschrieben:Ja, stimmt. Du hast natürlich Recht. Wir haben nur Graupen gekauft, die nicht bundesligatauglich sind und nur deswegen nur U-Nationalspieler sind, weil sie zu schlecht sind für eine richtige Nationalmannschaft. Ich gebs ja zu.
Geht doch.
Aber aus (G)raupen können Schmetterlinge werden, also Kopf hoch :lol:
acid hat geschrieben:Was erwartest du... das gleich die Hälfte der oberen Vereine rausfliegt?! :lol:
War das nicht letztes Jahr so?
von acid
2Pac hat geschrieben:
acid hat geschrieben:Was erwartest du... das gleich die Hälfte der oberen Vereine rausfliegt?! :lol:
Noch ist die 1. Runde ja nicht vorbei. Hertha spielt ja auch noch. :o
von Columbo
acid hat geschrieben:
2Pac hat geschrieben:
Noch ist die 1. Runde ja nicht vorbei. Hertha spielt ja auch noch. :o
Ich tippe auf Werder und den HSV, es würde mich schwer überraschen wenn es nicht einen der beiden erwischen würde.
von Commi
@acid:
Du hast natürlich Recht. Ich lasse ihn nun einfach in dem Glauben, dass unsere Neuzugänge alle nicht bundesligatauglich sind. Die vermeintlichen Experten sagen das ja jedes Jahr und dann schaffen wir doch den Klassenerhalt. Oder die Europa-League.

Wir steigen auf. Wir steigen ab. Und zwischendurch Europacup.

Und, äh... ein Bundesligist fliegt ganz sicher noch raus.
Ich tippe auf Bayern. Ich hoffe zwar, dass die 10:0 gewinnen, weil Rehden ein echter Drecksclub ist. Aber ich kann ja nix für die offensichtlichen Parallelen. Bayern holte ja schonmal den vermeintlich besten Trainer der Welt, nämilch Trapper-Toni. Und der verlor sein erstes Pflichtspiel direkt mal in Vestenbergsgreuth. Tja. Schade Pep.
von Vega
acid hat geschrieben: Was erwartest du... das gleich die Hälfte der oberen Vereine rausfliegt?! :lol:
Aue ist aber schon eine kleine Überraschung.
Für mich nicht ansatzweise. Wenn der 3. der abgelaufenen 3. Liga-Saison (der jetzt direkt mal wieder Spitzenreiter ist) gegen den 15. der zweiten Liga spielt, sehe ich da sowieso nicht die größten Unterschiede. Aue mag zwar die ersten beiden Spiele gewonnen haben, das lag aber nicht an deren guter Leistung, sondern der extrem schwachen Gegner Ingolstadt und Aalen und der Klasse von Sylvestr, der dann zu allem Überfluss gestern auch noch fehlte. Dazu kommt, dass Osnabrück leider verdammt heimstark ist und gerade bei Freitagabendspielen vor heimischem Publikum eine unglaubliche Souveränität besitzt. Die sind da jahrelang ungeschlagen gewesen, weiß leider nichtmehr, wie die Statistik genau war. Ich habe Osnabrück als Favoriten gesehen.

Ich hoffe einfach, dass wir morgen irgendwie durchkommen...die letzten zwei Jahre lassen einen da doch in großer Angst zurück.
von Extaler
Werder versucht den deutschen Sport von Dopinggerüchten reinzuwaschen.

Naja positiv gesehen kann das ein Warnschuss sein vor der Saison. Allerdings hatte Werder in den letzten Jahren eigentlich genug davon.
von SchwuppDiWupp
Bremen und Braunschweig sind angezählt - dann man ran in Halbzeit 2
hoffe, dass beide weiterkommen
von Vega
Wir sind einfach nur unfassbar schlecht. Tor war Abseits, aber das ist scheißegal.
von Columbo
Interessanter Nachmittag bisher, entschieden ist noch kein einziges Spiel. Nun auch Ausgleich in Bielefeld.

Und gleich beginnen die 16.00 Uhr-Spiele. 10er-Konferenz auf sky <3
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 17