2Pac hat geschrieben:Ja aber dann ist man für meine ungesunde Ernährung selbst Schuld. Da kann der Gastronom doch nichts für. Da muss man ihm nicht das Geschäft durch Verbote zerstören. Zumal es im Gastronomiebereich sowieso nie wirklich gut läuft.
Das Problem im September löst sich ganz von allein. Ihre Forderungen werden die nie durchbekommen, selbst dann wenn sie in die Regierung kommen sollten. Die Kantinen oder Restaurants können ja gerne von sich aus vegetarisches Essen anbieten, aber die Leute sollen selbst entscheiden, ob sie nun vegetarisch oder halt Fleischgerichte essen wollen. Die Politik soll sich raushalten. Bevormundet wird man schon genug. Siehe Rauchverbote und ähnliche Dinge.
Kann bitte endlich jemand den Thread-Titel ändern? Denn der ist einfach falsch. Und nicht nur, weil da ein Komma fehlt.
Ich hab nirgendwo auch nur ansatzweise rausgelesen, dass die Grünen den Menschen vorschreiben wollen, was diese essen sollen.
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Es gibt seit langem auch vegetarische Gerichte in den Kantinen.Keiner ist in Kantinen dazu gezwungen Fleisch zu essen.Das entscheidet jeder selber.Und zum Vegetarier-Tag.Auch Familien essen nicht jeden Tag Fleisch.So ein tag ist überflüssig.

Die Grünen wollen sicher keinen dazu zwingen aber die art wie sie diesen Tag präsentieren und für ihn kämpfen macht aber eben genau den Eindruck.Das ist das Problem
Ich verstehe auch nicht wieso man jetzt ausgerechnet dieses Thema an die große Glocke hängt. Damit lässt sich im Wahlkampf noch nichts gewinnen. Bislang gibt es nur (negative) Aufmerksamkeit. Also wenn das weiter so geht holen die Grünen die SPD in Sachen grottenschlechten Wahlkampf locker ein. Die hätten doch irgendetwas anderes machen können. Aus der Verbotsliste gab es doch andere vernünftige und vermittelbare Vorschläge als diesen Käse. Echt schwache Leistung bislang...
2Pac hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht wieso man jetzt ausgerechnet dieses Thema an die große Glocke hängt. Damit lässt sich im Wahlkampf noch nichts gewinnen. Bislang gibt es nur (negative) Aufmerksamkeit.
Na dann lies mal nach WER das gerade wirklich an die große Glocke gehängt hat und überlege dir, was die dabei zu gewinnen haben.
Ach je, die ganze Diskussion basiert also auf einer Meldung der BILD? Hätte ich das gewusst, hätte ich hier gar nicht erst den Versuch einer ernsthaften Diskussion gestartet. Aber okay, eigentlich hätte ich es wissen müssen. Ist wohl die Hitze...
Das Thema ist absolut diskussionswürdig. Die Grünen und Frau Künast spinnen doch , wenn sie einen fleischlosen Tag in der Kantine fordern. Das ist doch nichts anderes als Bevormundung des mündigen Bürgers. Wer fleischlos essen will, soll es doch bitteschön tun, aber mir als Fleischesser damit nicht bestimmen, dies auch zu tun. Ich genieße Fleisch, ob ein Schweineschnitzel oder Hähnchen.
Aber das passt zu den Grünen, sie wollen immer die Freiheit einschränken. Auf der Speisekarte können doch ruhig vegetarische Gerichte und Gerichte mit Fleisch stehen. Jedem, wie es gefällt. Wobei Vegetarier Mangelerscheinungen z.b. an Eisen aufweisen, Eisen ist wichtig für Kraft. Sie sehen auch häufig dementsprechend schlacksig aus.
Und erst Veganer ! Wer auf Eier und Milchprodukte verzichtet, dem fehlt wertvolles Calcium - Knochenschwäche ist die Folge. Für mich sind solche Leute Spinner. Wenn sie ihr Spinnertum für sich behalten, mags ja angehen, wenn sie es anderen Leuten aufdrängen wollen, hört der Spass auf !
AndiK. hat geschrieben: Das ist doch nichts anderes als Bevormundung des mündigen Bürgers.
Nö. Es ist ein Vorschlag, keine Vorschrift. Der Unterschied ist dir bekannt?
AndiK. hat geschrieben:aber mir als Fleischesser damit nicht bestimmen, dies auch zu tun
Da bestimmt niemand anderes über dein Essverhalten. Das darfst du noch ganz allein bestimmen.
Diese Hysterie ist echt anstrengend, ja.
AndiK. hat geschrieben:Aber das passt zu den Grünen, sie wollen immer die Freiheit einschränken.
Jaja, die Grünen sind ja bekannt dafür, dass sie Freiheit foll doof finden. Dieses faschistische Pack will echt ALLES bestimmen und alle kontrollieren.
AndiK. hat geschrieben:Wenn sie ihr Spinnertum für sich behalten, mags ja angehen, wenn sie es anderen Leuten aufdrängen wollen, hört der Spass auf !
Tut doch keiner?
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben:Wenn sie ihr Spinnertum für sich behalten, mags ja angehen, wenn sie es anderen Leuten aufdrängen wollen, hört der Spass auf !
Tut doch keiner?
Oh, Commi, dann bist du wohl diesbezüglich noch nicht unter die "richtigen" Leute geraten. Veganer führen sich manchmal auf als wär's 'ne Religion, mit der man alle anderen bekehren muss. So viel Hass, wie da manche in sich tragen (fast schon wie gewalttätige Islamisten :? ). Hm, Mist, die entsprechenden Namen auf Facebook hab ich mittlerweile leider vergessen. :lol:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Tut doch keiner?
Oh, Commi, dann bist du wohl diesbezüglich noch nicht unter die "richtigen" Leute geraten. Veganer führen sich manchmal auf als wär's 'ne Religion, mit der man alle anderen bekehren muss. So viel Hass, wie da manche in sich tragen (fast schon wie gewalttätige Islamisten :? ). Hm, Mist, die entsprechenden Namen auf Facebook hab ich mittlerweile leider vergessen. :lol:
Ich meinte, dass es in diesem speziellen Fall doch keiner tut.
Die Hysterie der Veganer ist anstrengend - in Berlin ziehen sie sogar mit ihren Anti-Fleisch-Propaganda-Wagen durch die Stadt. Dieses Überzeugertätertum ist nervig. Nutztiere sind dafür da, für die menschliche Ernährung genutzt zu werden. Sei es als Fleischlieferant oder durch Produkte wie Milch oder Eier. (auch Honig) Ich esse fast täglich Fleisch und mir gehts blendend, bin schlank. Wenn ich dagegen die dürren Leute sehe, die kein Fleisch essen, sehe, dann denke ich mir, wie ungesund das ist. Dieses Tofu-Zeug ist doch auch auf die Dauer nichts.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, den Veganern Fleisch aufzuzwängen. Es ist ihre Entscheidung.
Genauso dumm wäre es, wenn man Schweinefleisch von der Karte zu nehmen, weil es einigen Moslems nicht gefallen würde.
Commi hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:
Commi hat geschrieben:
Tut doch keiner?
Ich meinte, dass es in diesem speziellen Fall doch keiner tut.
Na gut, aber ganz allgemein. Ist ja auch ein bissel aufgebauscht, "dieser spezielle Fall". Aber die Netzgemeinde nimmt so was doch gerne auf, auch wenn der Ursprung eine Bild-Meldung gewesen ist, was ja auch eher lustige Blüten treibt, als dass es ganz ernst genommen wird.
Ob nun eine Bild-Meldung oder was auch immer - wer die Nachricht veröffentlicht ist doch zweitrangig. Die Grünen haben es in ihr Wahlprogramm geschrieben. Sie wollen einen Veggie-Tag in der Woche. Die Grünen hatten schon häufig krude Ideen. Es wäre nicht das erste Mal. Wenn ich aber allen vorschreibe: Heute gibts nur Gemüse, dann schließe ich Leute aus, die dies nicht wollen. Wenn ich dagegen sagen würde: Heute gibts Gemüse UND Fleisch, kann sich jeder nach seinen Vorstellungen bedienen. Darin liegt der Unterschied.
AndiK. hat geschrieben: Wenn ich aber allen vorschreibe: Heute gibts nur Gemüse, dann schließe ich Leute aus, die dies nicht wollen. Wenn ich dagegen sagen würde: Heute gibts Gemüse UND Fleisch, kann sich jeder nach seinen Vorstellungen bedienen. Darin liegt der Unterschied.
Verstehst du es immer noch nicht?
Hier wird nichts vorgeschrieben. Es war ein Vorschlag. Keine Vorschrift. Checks halt mal.
Commi hat geschrieben:
AndiK. hat geschrieben: Wenn ich aber allen vorschreibe: Heute gibts nur Gemüse, dann schließe ich Leute aus, die dies nicht wollen. Wenn ich dagegen sagen würde: Heute gibts Gemüse UND Fleisch, kann sich jeder nach seinen Vorstellungen bedienen. Darin liegt der Unterschied.
Verstehst du es immer noch nicht?
Hier wird nichts vorgeschrieben. Es war ein Vorschlag. Keine Vorschrift. Checks halt mal.
Es ist immer erstmal ein Vorschlag. Ich habe das schon verstanden, aber wer sagt denn, das man sich nicht auch über einen Vorschlag aufregen darf ? Wer zu allem Ja und Amen sagt oder keine Meinung hat, ist doch eher bemitleidenswert. Es geht ums Prinzip ! Wehret den Anfängen ! Da wo Leute, die Freiheit, und sei es die beim Essen, einschränken wollen, denen sollte man Parolie bieten.
Wenns nachher wahrscheinlich eh nicht kommt, ist doch gut. Falls der unwahrscheinliche Fall kommt, dass Steinbrück Kanzler wird (vielleicht ja doch ?) dann wird er sowas vielleicht auch nicht toll finden, was seine Koalitionspartner da wollen.
Dieser idiotische Veggie-Day ist ja nur das was bekannt wurde. In ihrem Programm steht eine ganze Verbotsorgie. Verbot von Hitzepilzen, verbot von dies und jenem. Es scheint als würden die Grünen eine Ökodiktatur errichten wollen. Wer den Leuten gar keine Freiheiten mehr gönnen will, der ist antidemokratisch. Diese Gutmenschenpartei geht mir schon lange auf den Sack.
Ah mach dir da mal keine Sorgen:
a) werden die Grünen niemals alleine Regieren, sondern nur mit einem Koalitionspartner der die Leine schön kurz hält. Da kann man diesen Veggie-Bullshit ruhig vergessen.
b) wird es wahrscheinlich nach der Bundestagswahl entweder Schwarz-Gelb oder eine GroKo geben. Da müssten schon alle AKWs in Japan gleichzeitig hochgehen um das noch drehen zu können.
fernsehfreak36 hat geschrieben:Dieser idiotische Veggie-Day ist ja nur das was bekannt wurde. In ihrem Programm steht eine ganze Verbotsorgie.
Und der nächste, der so tut als sei das öffentlich und vor der versammelten Presse auf einem Parteitag verabschiedete Programm ein konspiratives Geheimdokument... :roll:
2Pac hat geschrieben:Ah mach dir da mal keine Sorgen:
a) werden die Grünen niemals alleine Regieren, sondern nur mit einem Koalitionspartner der die Leine schön kurz hält. Da kann man diesen Veggie-Bullshit ruhig vergessen.
b) wird es wahrscheinlich nach der Bundestagswahl entweder Schwarz-Gelb oder eine GroKo geben. Da müssten schon alle AKWs in Japan gleichzeitig hochgehen um das noch drehen zu können.
Schwarz-Grün ist ebenfalls möglich, zumindest rechnerisch. Die Grünen schaffen es mit solch dämlichen "Vorschlägen", das man sich den Sieg von Merkel und ihrer Regierung wünscht . So weit ist es schon gekommen. Das ist ja schon ein gewaltiger Anfängerfehler.

@Ricky Fitts: Um jetzt jedes Parteiprogramm zu lesen, ist mir meine Zeit zu schade. Dafür gibts ja Medien, die einen darüber informieren. Gut man es trotzdem nicht finden.