Commi hat geschrieben:AndiK. hat geschrieben: Wenn ich aber allen vorschreibe: Heute gibts nur Gemüse, dann schließe ich Leute aus, die dies nicht wollen. Wenn ich dagegen sagen würde: Heute gibts Gemüse UND Fleisch, kann sich jeder nach seinen Vorstellungen bedienen. Darin liegt der Unterschied.
Verstehst du es immer noch nicht?
Hier wird nichts vorgeschrieben. Es war ein Vorschlag. Keine Vorschrift. Checks halt mal.
Es ist immer erstmal ein Vorschlag. Ich habe das schon verstanden, aber wer sagt denn, das man sich nicht auch über einen Vorschlag aufregen darf ? Wer zu allem Ja und Amen sagt oder keine Meinung hat, ist doch eher bemitleidenswert. Es geht ums Prinzip ! Wehret den Anfängen ! Da wo Leute, die Freiheit, und sei es die beim Essen, einschränken wollen, denen sollte man Parolie bieten.
Wenns nachher wahrscheinlich eh nicht kommt, ist doch gut. Falls der unwahrscheinliche Fall kommt, dass Steinbrück Kanzler wird (vielleicht ja doch ?) dann wird er sowas vielleicht auch nicht toll finden, was seine Koalitionspartner da wollen.
Die Wahrheit wird immer ihren Weg finden.